Badeschuhe
-
Man liest ja manchmal im Katalog die Empfehlung Badeschuhe mitzunehmen,vor allem wegen Seeogel und Korallenstückchen.
Bei meinem letzten Malediven-Urlaub hatte ich diese ,die komplett aus Plastik sind,mit so einem Riemchen verschließbar.Da diese aber nicht komplett zu sind,rutschte natürlich immer wieder Sand rein,teilweise mit den Korallenstückchen und das scheuerte natürlich wie verrückt.
Jetzt habe ich welche gesehen,die unten Gummisohle haben,drumherum sind die aus Stoff o.ä.Kann bei diesen auch der Sand reingeraten?Die sollen aber auch nicht 100% gegen Seeigel schützen,wenn man senkrecht drauftritt,geht der Stachel durch,nur bei waagerechtem Stachel bricht dieser ab und geht nicht durch.
Gibts noch andere Modelle Badeschuhe?Wer kann gute empfehlen? -
Hallo Woodstöckchen,
Also bei meinem letsten Urlaub in Kroatien musste ich natürlich unbedingt Badeschuhe mitnehmen,da Seeigel und Felsen im Meer!
Ich habe mir auch Plastik Badeschuhe gekauft,jedoch nicht diese wo man verschliessen kann.Man kann einfach hinein schlüpfen und schon fertig.Die halten auch wunderbar,und drin kam bei uns nicht's,keine Steine auch kein Sand,wobei damals in Kroatien nur Felsen im Meer waren.Es hat auch keine Löcher dran,deswegen sind sie sooo gut.Also diese sind sicher mal empfehlenswert.Ich weiss nicht ob du weisst welche ich meine,ich denke aber, man kann es sich vorstellen
Gruss Maja
-
meinst du diese,die komplett aus Plastik,so gummi-ähnlich sind?
Ich glaube ich weiß welche du meinst.Die hatte ich auch mal versucht zu bekommen,es gab aber nur die mit "zum Zumachen".Kann man die anderen in "normalen" Geschäften kaufen oder gibt es die nur in Spezialläden? Wieviel kosten die? -
Hallo Ihr Beiden
Wir hatten immer Gummischuhe mit. Sind super gegen Korallen aber Sand kommt da auch rein. Die Schuhe sind total labberich und haben keine richtig feste Sole nur etwas verstärktes Gummi. Für die Malediven reichen sie wie das bei Seeigeln so ist weiß ich nicht.
Viele Grüße nenti -
@__Woodstock__
ich denke, mit den sogenannten "Aqua-Schuhen" wärst Du gut bedient, die sehen auf den ersten Blick wie Sneakers aus, sind aber aus textilem feinen Material(da kann nichts durch)die Sohle aus stabilem, festem Kunststoffmaterial. Die gibts in allen möglichen Farb-Varianten, kosten ca. 10,-- Euro(mehr wäre überteuert) teilweise sind sie aus Neopren. Du kannst sie auch einfach nur so anziehen(sehen auch ausserhalb des Wassers gut aus),damit aber ins Wasser latschen, sie trocknen auch sehr schnell. Surfer tragen die auch gerne, sind selbst fürs Schwimmbad geeignet, aber hauptsächlich für Strandwandern u. Baden ideal. Seit letzten Sommer sind das die Renner, habe die letztes Jahr bis zum Abwinken verkauft und auch selbst welche genommen. Müsste es in jedem Sportgeschäft, Schuhladen und Kaufhaus geben, aber auch hier im Netz habe ich sie gesehen, darf ja leider keine Schleichwerbung machen
-
Schau mal unter Füßlinge. Es gibt soche Schuhe auch im Wassersportbereich und da heißen die Füßlinge. Es gibt die bis zum Knöchel, aus Neopren mit Gummisohle und die würde ich immer bevorzugen. Es gibt die auch noch höher, die habe ich beim Tauchen an.
Welche Schuhgröße hast du denn, ich habe noch zwei Paar in der 40 rumstehen, die ich nicht anziehe, weil ich mir zum Tauchen die höheren gekauft habe. Könnte ich gegen Portoerstattung abgeben. -
Die sogenannten "Füsslinge" sehen anders aus, als die, die ich beschrieben habe, wären aber auch für den Zweck voll okay. Ob die allerdings eine stabile Sohle haben, weiss ich nicht?
Die Füsslinge jedenfalls sind immer aus Neopren sind aber nicht tragbar für ausserhalb des Wassers und des Strandes!
Die Aqua-Schuhe, die ich meine, gibt es auch von Adidas, da liegt der Preis allerdings bei ca. 25,--Euro. -
Nein, hast Du schon richtig verstanden. Kosten so 9,---10,--Euro. Nur die von Adidas sind so teuer, aber die müssens ja nicht sein. War nur ein Beispiel.
Was hast Du denn für Einkaufsmöglichkeiten in Deinem Wohnort, ich meine, was gibts da an Kaufhäusern, Sport-u. Schuhgeschäften? -
Mehr als genug(Düsseldorf).
Letztes Jahr hatte ich wohl pech,ich hatte im November geguckt(für Dezember,Malediven),aber da gerade kein Sommer war,waren die wohl nicht zu kriegen.Hatte allerdings auch nur in 2 Kaufhäuser geguckt. -
Na dann hast Du ja genug Auswahl, aber wenn Du Pech hast, ist die Jahreszeit wieder gegen Dich, denn wir haben diese Schuhe letztes Jahr erst im Juli/August angeliefert bekommen. Manchmal reklamiere ich solche Fehlzeiten an. Schuhe sind einfach Saisonware. Wenn mich jetzt ein alter Opa nach warmen Hausschlappen fragt, hat der auch Pech, der muss warten bis August/September, da geht dann Herbst/Winter schon wieder los.Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, Mitte September, habe ich schon die Pelzstiefel im Lager

-
Ich habe letztes Jahr im August für unseren Ägypten - Urlaub versucht solche Schuhe zu bekommen. Das war vielleicht eine Sucherei. Von Adidas gabs welche, dir mir auch gut gefallen haben, aber die waren mir zu teuer für €25,- (dafür dass man sie nicht oft anzieht). Habe letztendlich noch welche für €12,- gefunden.
Nachdem ich sie einmal im Wasser anhatte, hat sich die Innensohle gelöst. Dann bin ich halt ohne schnorcheln gegangen.
Dieses Jahr habe ich mir dann welche aus Plastik gekauft. Mal sehen. -
Kann mir vielleicht jemand nen Link geben wo es diese Schuhe im Internet gibt?
Falls das wegen Schleichwerbung oder sowas verboten ist, bitte ne E-Mail an: still_waiting@web.de
Danke
-
Hallo Woodstock Es gibt in Geschäften die Tauchausrüstungen führen passende Schuhe.Die sind aus Gummi und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.Preis ab 10€,sind sehr gut. Werden unter den Flossen getragen. Wen man über Felsen oder Riffe ins Wasser geht. Gruß Borneo