Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Erster Maledivenurlaub mit Kind
  6. Erster Maledivenurlaub mit Kind

Erster Maledivenurlaub mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
21 Beiträge 8 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fiona1976F Offline
    fiona1976F Offline
    fiona1976
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo:-)
    Erstmal danke für die Aufnahme!

Wir möchten ziemlich kurzfristig (Mitte - Ende November) einen Malediven Urlaub machen. Hab jetzt schon einige Stunden mit Suchen verbracht, sowohl im Reisebüro, als auch im Internet. So wirklich schlau bin ich aber leider nicht geworden 😞
    Vielleicht kann uns hier jemand mit Tipps weiterhelfen?

1. Wir reisen mit unserem 4jährigen sohn, also sollte ein kinderclub und/oder Spielplatz vorhanden sein.
      2.Tauchen ist für uns alle drei kein großes Thema, aber Schnorcheln auf jeden Fall. Deshalb wäre es auch toll. wenn das Hausriff nahe und fischreich wäre (d.h. es was zu sehen gibt 🙂
      Beim Essen würde uns wahrscheinlich VP reichen.

Wir haben im Reisebüro 2 Tipps erhalten:

1. Das Kihaad Resort am Baa-Atoll
    2. Das Kuramathi

Bin aber irgendwie von beiden nicht so überzeugt:-(

Das Kihaad schneidet bei den Bewertungen nicht so gut ab: so viele Chinesen, die sich total daneben benehmen und außerdem ist das Hausriff anscheinend tot und ohne Fische 😞
    Das Kuramathi hat halt diese Baustelle 😞

Was sagt ihr dazu? Wäre über Tipps, Empfehlungen und ERfahrungen sehr dankbar 🙂

Lg Fiona

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

Wenn du Kuramathi zu einem vernünftigen Preis eine Beach- oder Gardenvilla bekommst (was ich fast bezweifle, da meist sehr früh ausgebucht), bekommst du von der Baustelle nichts mit.
      Hast du schonmal geschaut, welche Kategorie zu deiner Zeit noch frei ist?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fiona1976F Offline
        fiona1976F Offline
        fiona1976

Also es würde die Garden Villa für 7448,- und die Beach Villa für 7963.- VP geben...

Da es aber wahrscheinlich unser einziger Malediven Urlaub bleiben wird, wäre es halt doch schade, wenn der Aufenthalt durch die Baustelle getrübt wird...? oder meinst du, wir sollen das in Kauf nehmen?
        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

Fehlt da nicht ein Beitrag dazwischen?
          Also ich kann mich nur wiederholen: Dort wirst du (bis auf die Einschränkung, die Sandbank nur mit dem Boot zu erreichen) nichts von der Baustelle mitbekommen.
          Bis auf die längeren Wege auf Kuramathi (standen vorhin in dem verschwundenen Beitrag) würde mich nichts von einer Buchung abhalten.
          Vor- und Nachteile Beach- bzw. Gardenbungis steht sehr ausführlich weiter vorne.
          Ich würde allerdings AI buchen, da wir gerne Cocktails , Kaffee usw. trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

Ja, ich hab mein Geschreibse wieder gelöscht, es war einfach zu langatmig. und im Endeffekt hast du plz64 den entscheidenen Hinweis gegeben, man bekommt von der Baustelle auf dieser Inselseite nichts mit, es sei denn, man will nun täglich zu Sandbank hoch. 
            Alles andere ist subjektiv und auch schon wieder 3 Jahre her.

Höchstens nochmal der Tipp, auf der Kuramathi Hompage gibt es auch die Zimmergrundrisse anzusehen. Aber einen Gardenvilla könnte durchaus ausreichen für 2,5 Personen, und wenn es gar nicht geht, vor Ort upgraden. 
            Bin auch ebenfalls für  AI.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fiona1976F Offline
              fiona1976F Offline
              fiona1976

Danke für eure Antworten 🙂 Also ich war eigentlich recht froh über die lange Antwort, waren doch gute Argumente drin, danke Aida!
              Werden uns das Kuramathi noch genauer anschauen 🙂

Hab mir auch das Bandos angesehen und finds gar nicht schlecht. Einige bemängeln dort, dass das "Malediven-Feeling " fehlen würde und dass der Strand zu klein is...? Kann das jemand bestätigen?

Hm. Das ist ja echt nicht einfach, wenn man so gar keine Ahnung hat...

Gibts vielleicht sonst noch Empfehlungen?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daniaufreisenD Offline
                daniaufreisenD Offline
                daniaufreisen

Einen richtig breiten Strand gibt es auf Bandos nicht, eher so viele kleinere Buchten mit Liegen (nicht direkt dem Bungalow zugeordnet). Kennst du schon meinen Reisebericht? Ich fand es gar nicht mal so schlecht auf Bandos, vom Malediven-Feeling ist Kuramathi sicherlich nochmal ein anderes Kaliber, weil es einfach weiter weg von Male liegt und es weniger Flug- und Schiffsverkehr rund um die Insel gibt. Wenn man noch nie auf den Malediven war und es nicht anders kennt, wird man es auf Bandos sicherlich trotzdem ziemlich paradiesisch finden 🙂
                Schaut echt mal die Gartenbungalows auf Bandos an. Da im Grunde keiner der Bungalows direkten Meerblick hat, kann man die getrost buchen, haben eine schöne große Terrasse und sind einen Steinwurf vom Pool entfernt, der für die kleinen eine gern frequentierte Abwechslung zum Meer war. Schnorcheln hat mir auf Bandos gut gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fiona1976F Offline
                  fiona1976F Offline
                  fiona1976

wo steht das mit den beach und gardenbungis bom kuramati? die vor und nachteile meine ich... ich finde das leider nicht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Auf seite 8/9 des Kuramathi Threads steht einiges über die Unterschiede der Gardenbungies.
                    Im alten Kuramathi thread stehen einige Zimmernummern der Beachbungies drin, z.B. welche am Strand liegen, welche weiter hinten.
                    Die Details bzw. Ausstattung der verschiedenen Unterbringungsarten sind am besten auf der Kuramathi Homepage nachzulesen.
                    Hauptnachteil der Gardenbungis: Ziemlich klein und nicht einzelstehend!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FreespaceF Offline
                      FreespaceF Offline
                      Freespace

Hallo fiona,

wir reisen das 4. mal mit Kind auf die Malediven.
                      Im Prinzip sind fast alle Inseln super. Sucht euch primär eine Insel für euch aus, die Kleinen werden immer glücklich.

Wie ist euer Budget?

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lunseli77L Offline
                        lunseli77L Offline
                        lunseli77

Hallo
                        Also wir waren mit unserem 5 Jährigen Sohn diesen April auf Reethi Beach.
                        Es war absolut genial, obwohl kein Kinderclub. Obwohl dass unseren auch gar nicht interessiert, er ist im Moment noch happy wenn er den ganzen Tag baden kann 😄
                        Für uns war einfach wichtig, dass die Insel einen Pool für Ihn als Abwechslung hat und Kinder gerne gesehen werden auf der Insel.
                        Die Angestellten waren sehr kinderlieb, haben mit Ihm gespielt und Ihn mit in die Küche genommen für ein extra Glace 😆
                        Wir hatten einen Deluxe Bungalow welcher ausreichend war und am tollen Sandstrand war. Es hat eine wunderschöne Lagune zum Baden ohne Korallen und etwas weiter ein traumhaftes Hausriff. Das Essen ist sensationell und wir waren 2 Wochen ohne Schuhe.
                        Du siehst ich komme gleich wieder ins Schwärmen. Unserem Sohn war es nie langweilig, stundenlang im warmen Meer baden ohne zu frieren, im Sand buddeln und bei Sonnenuntergang Fussball spielen am Strand 😛 Einfach traumhaft und Natur pur.
                        Meine Empfehlung darum REETHI BEACH. Wir waren in den Schulferien und es hatte auch andere Kinder da.
                        Für weitere Infos einfach fragen.
                        gruss Lunseli 77

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fiona1976F Offline
                          fiona1976F Offline
                          fiona1976

hallo !

Also unser Budget liebt bei ca 8500.- für alle drei. Wir haben uns noch immer nicht entschieden 🙂 Aktuell sind das Kuramathi, das Palm Beach oder das Kandooma in der Auswahl...

Das Palm Beach wäre halt für uns perfekt, wir sind uns aber unsicher, ob es für den kleinen nicht "fad" wird ohne Spielplatz bzw. andere Kinder. Und für uns wäre halt fein, wenn wir auch mal ein Stündchen in Ruhe was lesen könnten...

Deshalb wäre das Kuramathi vielleicht besser, aber dort ist halt der Strand nicht so schön...
                          Das kandooma hat auch eine tolle Kinderbetreuung und spricht uns eigentlich an, aber da kann ich den Strand und Bademöglichkeiten schwer beurteilen...???

Schwierig... was würdest du sagen?

Lg fiona 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fiona1976F Offline
                            fiona1976F Offline
                            fiona1976

hallo lunseli,

hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, war auf der nächsten Seite 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

Seit wann hat denn Reethi ein "traumhaftes" Hausriff bzw. was ist daran traumhaft?

In Bezug auf intakte Steinkorallen is das Korallenschrott pur!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lunseli77L Offline
                                lunseli77L Offline
                                lunseli77

Wir schwankten zuerst zwischen Kuramathi und Reethi Beach. Uns war dann Kuramathi doch etwas zu gross und vom Preis her auch zu teuer. Bzw. auf Kuramathi hätten wir für eine Beach Villa ( einfachste Kategorie nebst den Garden Villas) gleich viel bezahlt wie für die Deluxe Villa ( bessere Kategorie am schönsten Strandabschnitt) auf Reethi Beach.

Ja ja Manta, dass das Hausriff von Reethi " Schrott" sei habe ich schon häufig gelesen. Betreffend Korallen mag das so sein, dafür hast Du Fischsuppe pur 😆 So viele Fische und Fischschwärme hab ich noch nirgends sonst gesehen und ich guck mir lieber Fische an als Korallen. Von daher war es für uns eben Traumhaft.
                                Einfach auch das gesamte Inselbild und die Athmosphäre fanden wir einfach super schön.
                                Wir haben einfach auch die Zeit zusammen ohne grosses Trallalla nebenbei sehr genossen.

Kandooma wäre mir zu nahe an Male. Palm Beach schaut schön aus bin aber nicht sicher ob die ein Hausriff hat. Das ist für uns zwingend.
                                Dann noch viel spass bei weiteraussuchen und schreibe hier wo s dann hingeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clarki8C Offline
                                  Clarki8C Offline
                                  Clarki8

Wenn sich Neulinge nicht entscheiden können, finde ich Reethi Beach immer eine gute Wahl, da einfach das Gesamtpaket passt!

Auch wenn das Hausriff nicht das Beste ist...immerhin gibt es eins!!!
                                    😆   
                                  Vor dem Tsunami 2004 war Kandooma eine wenig beliebte Billiginsel. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein paar schicke Bungis Kondooma nun reizvoller machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fiona1976F Offline
                                    fiona1976F Offline
                                    fiona1976

also, dass das Reethi Beach billiger sein soll wie das kuramathi wundert mich jetzt... wir haben das Reethi eigentlich von beginn an ausgeschlossen, weil es eben um einiges teurer war (9000-10000 für 3 und kruamathi 7000-7500)???
                                    aber vielleicht ist das deshalb, weil wir so kurzfristig schauen, wir wollen ja scjon in 3-4 wochen fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FreespaceF Offline
                                      FreespaceF Offline
                                      Freespace

Hallo,

wir fliegen bald das 4. mal mit Kind auf die Malediven. Das erste mal war unser Kind 7Monate alt. Wir haben die letzten Jahre festgestellt das ein Kids Club zwar gut ist, aber nur um auf die Inhalte wie Kinderstuhl, Malsachen und Sandspielsachen zurückzugreifen. Unser Problem war immer das Gepäck, irgendwann ist der Koffer halt voll, auch wenn mittlerweile unser Kind selbst einen hat.

Ich kann nur von unseren Erfahrungen auf Kanifushi und Lily Beach berichten. Es war beides super. Auf Kanifushi sind die Kids auch sehr lange Kostenfrei.

Auf alle fälle wird es ein super Urlaub!!! Aber aufpassen..... einmal malediven .... immer Malediven... suchtgefahr!!! 🙂

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanzt
                                        Gesperrt

Kandooma war vor dem Umbau eine bei Tauchern beliebte Insel, zudem relativ günstig zu haben.
                                        Würde ich mit Kind nicht buchen, da Bademöglichkeiten relativ begrenzt sind auf einen ausgebaggerten Bereich (die Insel grenzt östlich unmittelbar ans Aussenriff, südlich und nörlich der Insel befinden sich zwei Kanäle, dahinter gleich die Einheimischen-Insel Guraidhoo, da waren im lezten Winter massive Bautätigkeiten auf verschiedenen Pontons zu beobachten...

ich finde, die Insel is nach dem Umbau noch ein gutes Stück gruseliger geworden, sehr weit weg von nem Idealbild einer Malediven-Insel...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fiona1976F Offline
                                          fiona1976F Offline
                                          fiona1976

Hallo an alle ,

wir haben uns jetzt für eine ganz andere insel entschieden, Palm Beach. Das passt für uns gut. Suuuper Strand, tolle Bungis und gutes Essen, flacher Strand. Hat zwar kein hausriff, aber dafür 2x täglich Schnorcheltripp. Das reicht für uns vollkommen!

Wir freuen uns schon riiiiesig und ich danke euch allen sehr für eure Tipps und Meinungen 🙂

Liebe Grüße Fiona

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag