Bushaltestellen
-
Hallo,
wir fliegen nächsten Juli zum 1. Mal nach Kreta.
Leider habe ich bisher nichts über die Bushaltestellen herausgefunden. Ich weiß zwar nun, in welche Orte wir vom Rethymno Village hinkommen, aber ich brauche auch die genauen Haltestellen.
Bitte nicht wieder auf irgendeinen Thread verweisen, wo dann die gewünschte Information nicht enthalten ist. Ich suche etwas über die Haltestellen, nicht die Orte...
Morella
-
Wäre es so genehm
Nur noch anklicken "Fahrplan ab/an Rethimnon" oder "Rethymno Busbahnhof" und "Bus, Busfahrplan, Busverbindungen auf Kreta". 
-
Hallo,
danke für eure Mühen, aber leider weiß ich nun immer noch nicht, wo sich die einzelnen Bushaltestellen befinden.
Wo gibt es darüber Informationen?
Ich würde das gerne vorab erfahren, weil ich dann Ausflüge planen kann.
Morella
-
Kann hier irgendjemand etwas dazu sagen???
Wo kann man die genauen Haltestellen sehen?
-
Hallo,
kapier ich das richtig, Du suchst einen Plan von ganz Kreta, auf welchem alle Bushaltestellen verzeichnet sind? Wir waren zwar schon mehrfach auf Kreta, aber dies haben wir so nicht benötigt.
Wenn Du in Rethymnon Urlaub machst und Du willst z.B. nach Agia Nikolaos oder nach Knossos, dann musst Du ohnehin über den Busbahnhof Heraklion fahren und dort in den dafür vorgesehenen Bus einsteigen. Zumindest so war es noch 2010, als wir das letzte Mal auf Kreta waren. Haltestellen gibt es auf Kreta sehr viele, so wie bei uns in Deutschland auch. Mit Sicherheit wirst Du im Hotel einen Busfahrplan erhalten können und in Heraklion musst Du ohnehin das Ticket im Bahnhofsgebäude kaufen und die sagen Dir dann auch die Busnummer, in welche Du einsteigen musst, um zum Ziel XY zu kommen.LG
Eva -
Hallo,
Fraenni hat einen Busfahrplan hier eingestellt und ich muss sagen, dieser müsste schon mal sehr weiterhelfen. Auf Bushaltestellen brauchst Du glaube ich, nicht zu warten. Das müssten bei der Größe von Kreta doch schon ein paar grössere Bücher sein, um alle zu erfassen. Aber der Plan in Fraenni's Beitrag zeigt ja schon vieles an, z.B. wann Du mit welchem Bus von ... nach ... kommen kannst und dann nimmst Du einfach mal eine Karte von Kreta und versuchst die Route nachzuschauen, die die Busverbindung aufzeigt. So kannst Du doch bestimmt auch schon mal einige Routen ausarbeiten, die Ihr unbedingt fahren wollt.
Eva