Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reiseroute Febr. '16: BKK - Chiang Mai - Ko Kood
  6. Reiseroute Febr. '16: BKK - Chiang Mai - Ko Kood

Reiseroute Febr. '16: BKK - Chiang Mai - Ko Kood

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 7 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BatInChainsB Offline
    BatInChainsB Offline
    BatInChains
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

vom 09. Februar (Ankunftstag) bis 03. März 2016 (Abflugstag) wagen mein Freund und ich uns auf unser erstes Asien-Abenteuer. Wichtig ist uns, dass wir uns nicht die ganze Zeit durch Touristenmassen quetschen müssen, sondern möglichst viel Authentizität haben, gleichzeitig Action erleben (Natur! Wälder! Unterwasserwelten!) und zum Schluss noch etwa eine Woche am Strand beim Schnorcheln und Fotografieren die Seele baumeln lassen können.

Hintergrund: Wir sind als Backpacker unterwegs und sollten für insgesamt 1.000 Euro p.P. (exkl. Flug) hinkommen, also rechnen wir 40 Euro pro Tag etwa.

Ich habe mir jetzt eine Route "zusammengelesen", aber vielleicht habt ihr noch Tipps für empfehlenswerte Zwischenziele oder könnt von ein paar Stationen abraten. Kopfzerbrechen bereitet mir auch noch, wie wir jeweils am besten von A nach B kommen.

Was haltet ihr daher von dieser Route (zu stressig?):

Ankunft: 09. Februar frühs um 7:00 in BKK
    einchecken, Stadt auf sich wirken lassen ...

10.02. BKK erkunden
    11.02. BKK erkunden und abends per VIP-Nachtbus nach Chiang Rai
    12.02. frühs Ankunft Chiang Rai, Sightseeing, Übernachtung
    13.02. frühs weiter nach Chiang Mai, Stadt erkunden
    14.02. Chiang Mai mit Kochkurs, 2 Tage/1 Nacht Trekking, Ausflügen, Sightseeing …
    15.02. Chiang Mai
    16.02. Chiang Mai
    17.02. Chiang Mai
    18.02. Chiang Mai
    19.02. frühs nach Lampang zum „Elefantenpark“, abends weiter nach Sukothai, dort ÜN
    20.02. Sightseeing Sukothai, mit Nachtbus/Flugzeug (soll einen tollen Flughafen haben?) o.ä. weiter Richtung Chanthaburi
    21.02. mittags Ankunft Ko Kood
    22.02. Ko Kood – Schnorcheln, Wasserfälle, Urwaldspaziergänge, Strand …
    23.02. Ko Kood
    24.02. Ko Kood
    25.02. Ko Kood
    26.02. Ko Kood
    27.02. Ko Kood
    28.02. Zwischenstation im Nationalpark oder Chanthaburi
    29.02. Zwischenstation erkunden, abends Ankunft BKK
    01.03. BKK Sightseeing oder Ausflug Kanchanaburi
    02.03. BKK Sightseeing oder Ausflug Ayutthaya
    03.03. tags Sightseeing, 16:30 auf zum Airport …

Abflug: 03.03. abends um 20:00 ab BKK

Meine Fragen:

• lohnt sich der "Umweg" ab Chiang Mai oder fliegen wir besser ab Chiang Mai Richtung Chanthaburi?
    • Wie sind Eure Erfahrungen mit abgeschiedenem Inselurlaub bzw. würdet ihr raten, zwischendurch von Ko Kood auf Ko Chang oder Ko Mak zu "hoppen"?
    • habt ihr gute Erfahrung mit einer bestimmten Unterkunft auf Ko Kood gemacht?
    • an welchen Orten sollten wir unbedingt vorbuchen? Klar, die ersten 2 Nächte BKK und die letzten 2-3 Nächte BKK, aber Chiang Mai und Ko Kood z.B. würde ich evtl. auch schon fixmachen wollen ...oder können wir da flexibel bleiben und einfach am Tag vorher erst Unterkünfte buchen, falls wir doch mal irgendwo länger bleiben wollen?

Wir sind für Eure Tipps und Euer Feedback sehr dankbar 🙂

Vorfreudige Grüße
    die Bat in Chains ^^^(°°)^^^

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Baan Ko Mak
    Sonstige Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Hallo,
      für was sollen die 40 € pro Tag p.P.  denn reichen ??

Unterkunft, Essen, trinken, Transport ??

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BatInChainsB Offline
        BatInChainsB Offline
        BatInChains

Hallo Truschel,

ja genau - günstige Unterkunft, Verpflegung, Transport, Ausflüge.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Danke für Rückmeldung,

na, dann viel " Spaß" im Urlaub in der Hochsaison.  Thailand ist nicht mehr das Billigland wie vor 20 Jahren.

Gruss
          Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BatInChainsB Offline
            BatInChainsB Offline
            BatInChains

Hallo Truschel,

schade, ich hatte auf einen konstruktiven Austausch gehofft. Magst Du vielleicht noch etwas dazu beitragen? Da wir wie gesagt zum ERSTEN Mal nach Thailand fliegen, kann ich die Preise von vor 20 Jahren nicht vergleichen und nur einschätzen, was ich in Reiseführern und im Web zusammengetragen habe. Da wir nicht in Restaurants speisen und nicht in Hotels übernachten, bin ich noch guter Dinge, dass wir das hinbekommen.

Aber darum geht es eigentlich auch garnicht, sondern vor allem um die Route.

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Sorry, der Hinweis ist durchaus konstruktiv...man muß dies nur auch erkennen können!

Die Kosten (zu der Zeit eben höher) haben eben auch Auswirkungen auf die Route...bzw. umgekehrt!

Und glaub mir, @Truschel kennt sich dort aus!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

tut mir leid, dass du vorerst nicht zufrieden warst mit meiner Antwort.
                Die Route passt einigermaßen. Chiang Mai ist o.k. , aber was willst in Chantaburi ??
                Du musst nach Trat um auf die Inseln zu kommen. ich kenne nur Koh Chang persönlich, ---bin endlich auch mal wieder im Februar dort.
                Du kannst auch nicht immer in Garküchen essen, gibt es praktisch nicht in Tourigebieten / Inseln.
                Ich brauche auch nicht viel Geld in TH. für das Essen, trinke keinen Alk. aber Massagen müssen sein . 😉   aber es kostet halt doch alles was. 
                Ausflüge und Transport verschlingen auch Kohle.

Schau, dass ihr eine Kreditkarte dabei habt , falls der Etat nicht reicht. schließt auch eine Ausland Krankenvers. ab. Sonst kann es teuer werden, außerdem müsst ihr in Vorkasse treten.
                Ist ja schon mal gut, dass ihr einen Reiseführer habt und den auch lest. Hoffe nur er ist nicht zu veraltet.

Gruss
                Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BatInChainsB Offline
                  BatInChainsB Offline
                  BatInChains

Hallo Holginho,

ich glaube sehr gerne, dass sich Truschel gut auskennt - und zwar 100%ig besser als ich. Aber ich kann aus dem Kommentar noch keine Handlungsempfehlung ableiten, also was wir mit der Route anstellen sollen oder ob die Ausflüge völlig utopisch sind oder wir jetzt sofort günstige Unterkünfte vorbuchen sollten oder ...

Würde mich freuen, wenn ihr Licht ins Dunkel bringt 🙂

Danke und viele Grüße

--- edit --- hihi, gleichzeitig geantwortet 🙂

Danke, Truschel!

Ja, wir haben den Stefan Loose von 2014 oder 2015.
                  Und stimmt, die Massagen habe ich garnicht mit eingerechnet ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Das Routing ist natürlich in der geplanten Reisezeit durchaus machbar und so gut oder schlecht wie einhundertachtundelfzig andere auch.
                    Bangkok erkunden, Chiang Mai, Sightseeing Sukothai, Ausflug Kanchanaburi oder Ausflug Ayutthaya und möglichst viel Authentizität haben anstelle durch Touristenmassen quetschen müssen ... naja?!

Es werde Licht was das Budget betrifft ...mehr als nur knapp, für eine halbwegs vernünftige Unterkunft solltet ihr in der Highseason schon mal mit 1.200 bis 1.500 Baht rechnen, dazu kommen Essen und Getränke, die auch in einfachen Local Restaurants in den Touri Zentren Geld kosten, wie ebenso Massagen.
                    Für Bustickets nach Chiang Rai/Chiang Mai, Sukothai, Ausflüge Ayutthaya oder Kanchanaburi und Eintrittgelder/Guides, nach Ko Kood und was sonst noch alles auf dem Plan steht bleibt wahrlich nicht mehr allzu viel...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

...ähnliches habe ich auch gedacht. Ich mag Sukhothai, Ayutthaya, Kanchanaburi und Konsorten auch. Aber hier den Parameter "Authenzität" und "nicht durch Besuchermassen quetschen" und gleichzeitig in der Hochsaison diese Ziele anzusteuern...das ist schon "sehr optimistisch" und fernab jedweder Realität.
                      Auch die Trekkingtouren und Elefantencamps haben mit (anscheinend erwartetem), romatisierten "Wildlife" ungefähr soviel zu tun wie Bin Laden mit dem Friedens-Nobelpreis.

40 Euro Budget? Die mind. 1000 Baht für eine halbwegs vernünftige Unterkunft zu der Zeit sind auch m.E. die absolute Untergrenze. Dann rechnen wir doch mal 1Baht = ca. 0,025 Euro. 1000 Baht sind also schon 25 Euro. Plus Essen, Getränke, Fahrt- u. Transferkosten, (Park)Eintrittsgelder, etc. ...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

Nochmal auf deine Fragen zurück zu kommen,
                        Bernhard schrieb ja, Route passt. In Chiang Mai solltet ihr auch günstige Unterkunft bekommen.
                        Habe eben mal bei Booking.com geschaut was da im Februar auf Koh Kood zu buchen ist -- und zu welchen Preisen.
                        Nicht viel Auswahl mehr - für die Insel würde ich rechtzeitig vorbuchen , evtl. mit kostenloser Stornierung - falls möglich.
                        Und dass ihr in der früh in BKK schon im Guesthouse einchecken könnt, ist auch Glücksache.

P.S.
                        Und geht in keinen Supermarkt z.B. 7/11 - da gibt man mehr Geld für Kleinkram  aus als für ein Essen im einfachen Lokal. Bier und Cocktail sind bei eurem Etat auch nicht drin.

Wenn ihr Hostels mit Mehrbettzimmern bucht , kommt ihr evtl. hin.

T.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

...aber auch nur dann!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Genau so isses :?  Viele Ausflüge und Treking / Kochkurs usw. ist da nicht drin.

Auf alle Fälle verbuchen, dann wisst ihr was es kostet , billiger vor Ort im Febr. wird es bestimmt nicht.

T.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Golf4UG Offline
                              Golf4UG Offline
                              Golf4U

Trotzdem würde ich die Route umstellen: FLUG nach Chiang Rai (27 € bspw. Air Asia), das sollte noch drin sein, wohl auch nicht so viel teurer als der Bus. Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Ayutthaya - Kanchanaburi - Bangkok - Ko Kood. Von dort direkt zum Flughafen und back home.

Beschaulichen Destinationen ohne Tourirummel sind das zur high season natürlich nicht. Alternativ ab Chiang Mai machbar und etwas off the beaten track: Phrae - Phitsanulok - Khon Kaen - Phimai - Korat - Ko Kood.

Zimmer würde ich auf jeden Fall vorbuchen, es sei denn, eure Ansprüche sind wirklich auf low level backpacker - Niveau.

Günstiges Essen in Chiang Rai auf dem Nachtmarkt, Chiang Mai ist teurer, günstige food stalls gibt´s aber rund um die Stadtmauer oder immer in den basements der großen Einkaufszentren.

Hotel aus diesem Beitrag
                              88%
                              High Season Pool Villa & Spa
                              Sonstige Inseln/Thailand
                              Zum Hotel

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Jau, das Budget ist schon ziemlich eng gestrickt, 3200 Baht am Tag, sagen wir 1500 für ne Basicunterkunft, bleiben 1700 übrig. Dafür kann man sich in Thailand zu zweit ernähren, aber man sollte keine kulinarischen Hochgenüsse erwarten, dazu noch Transfers und Ausflüge, da kannst Du Dir an einer Hand abzählen, wie eng es wird.

Ich denke, auf Koh Chang hast Du mehr Auswahl an preiswerten Unterkünften und auf Kood könnte ne ganze Woche schnell langweilig werden, da für Ausflüge keine Kohle übrig ist 😞

Zu preiswerten Unterkünften auf Chang schicke ich Dir per PN nen Link, den ich hier nicht einstellen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Laura7L Offline
                                  Laura7L Offline
                                  Laura7

Meiner Erfahrung nach kann man das schon so machen und auch mit dem Budget, wenn ihr einfache Unterkünfte wählt, kaum Alkohol trinkt und wenig Meeresfrüchte oder westliche Sachen wie Burger und Pizza esst.
                                  Es gibt übrigens viele günstige Unterkünfte, die gar nicht in irgendwelchen Buchungsportalen gelistet sind, weil sich die Besitzer die Provisionen an die Portale sparen oder weil ihnen das mit den Portalen vielleicht zu kompliziert ist. Da muss man am besten vorher anrufen.
                                  Jonadda in Chiang Mai ist zum Beispiel so eine. Ansonsten finde ich das Britannia Guesthouse in Chiang Mai sehr gut. Das ist durch Portale buchbar und kostet nicht viel.
                                  Auf Koh Kood ist das Dusita nur über deren eigene Seite buchbar und gehört zu den preisgünstigeren Unterkünften dort. Koh Kood ist generell etwas hochpreisiger als z.B. Koh Chang, aber es ist auch sehr schön dort. Mir würde es da nicht langweilig werden. Die Insel ist recht groß, mit einem geliehenen Moped kann man sehr schöne Ausflüge machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BatInChainsB Offline
                                    BatInChainsB Offline
                                    BatInChains

Hallo zusammen,

wow, genial - VIELEN DANK für Eure tollen Tipps und Einschätzungen! Wir haben das anvisierte Budget nach Eurem Feedback erhöht und ich werde, entsprechend Euren Vorschlägen, versuchen, so viel wie möglich vorzubuchen. So können wir die Preise besser im Griff halten und vielleicht auch noch ein bisschen was erleben (man fliegt ja nicht nach Thailand, um dort dann nichts zu machen ...). Pizza und Alkohol brauchen wir eh nicht, das wird also easy 😉

Die Alternativroute (Phrae =>=> Korat) klingt super, danke für die Empfehlung!!! Es fällt mir halt noch sehr schwer, einzuschätzen, welche von den hunderten "nicht-Touri-Städtchen" aus z.B. Stefan Loose eine Option ist und welche nicht, Thailand ist einfach in seiner Gänze so erschlagend - da hält man sich in der ersten Planung halt an die Hotspots. Daher: Toll, dass Ihr Eure persönlichen Tipps mit uns teilt 🙂

Ich habe jetzt schonmal eine günstige Unterkunft in Chiang Mai fixgemacht (Gasthaus mit persönlicher Empfehlung), das entspannt die Reisekasse ein bisschen bzw. lässt Puffer für Koh Kood. Und wenn Koh Kood zu teuer wird oder es keine Unterkünfte mehr gibt (das ist jetzt das nächste Projekt), weiche ich gerne auf Koh Chang aus - danke für die PN mit den Unterkunftstipps!!

Ich passe die Route im Ursprungsthread dann nochmal an (für andere Leser und Planer) - und wir sind weiterhin immer offen für Anregungen jedweder Art 🙂

Herzliche Grüße
                                    ^^^(°°)^^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TruschelT Offline
                                      TruschelT Offline
                                      Truschel

das passt doch dann, bleibt nur auf der Touri- Route , sonst kann es stressig werden für Anfänger.
                                      Ihr kommt bestimmt wieder. 😄
                                      Bucht ruhig vor, sonst geht ihr noch in das nächste Reisebüro in TH und lässt euch was aufquatschen. 
                                      Ich habe schon überforderte Ersttäter getroffen, die über den Tisch gezogen wurden.

Wenn Geld überbleibt ist es ja auch gut. Mit mehr Etat kann man sich dann doch mal was leisten, Massage z.B. 😉

gutes weiterplanen,

Gruss
                                      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

...und "verteufelt"/vermeidet "touristische Ecken" nicht allzu sehr...so etwas wie die Tempel in Sukhothai und Ayutthaya sind gerade für Ersttäter auch schon ganz nett. Und auch in Bangkok...nehmt die "must haves" ruhig mit...wenn ihr dann mal "abseits der Strassen" guckt und euch einfach treiben laßt, gibt es immer wieder tolle/interessante Sachen zu sehen und zu erleben.

Viele schöne Erlebnisse haben sich bei mir durch "Zufall" ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BatInChainsB Offline
                                          BatInChainsB Offline
                                          BatInChains

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier der Nachtrag bzgl. Route - inkl. grober Kosteneinschätzung, was sich jetzt schon an Kosten (p.P.) abzeichnet:

Ankunft: 09. Februar um 7:00 in BKK
                                          Ankommen und durchatmen
                                          ÜN BKK – ca. 15 Euro
                                          10.02. Flug nach Chiang Rai (30)
                                          ÜN Chiang Rai – ca. 15 Euro
                                          11.02. Tempeltag Chiang Rai
                                          ÜN Chiang Rai – ca. 15 Euro
                                          12.02. Ankunft Chiang Mai
                                          4h Fahrt (max. 290 Baht)
                                          ÜN Chiang Mai – 9 Euro
                                          13.02. Chiang Mai
                                          ÜN Chiang Mai – 9 Euro
                                          14.02. Chiang Mai
                                          ÜN Chiang Mai – 9 Euro
                                          15.02. Chiang Mai
                                          ÜN Chiang Mai– 9 Euro
                                          16.02. Trek oder Lampang
                                          No ÜN / ÜN
                                          17.02. Trek oder Phrae
                                          No ÜN / ÜN
                                          18.02. Trekking Ende oder Sukhothai
                                          ÜN - ca. 15 Euro
                                          19.02. Sukhothai?
                                          ÜN – ca. 15 Euro
                                          20.02. Autthaya oder jetzt erst Reise gen Süden? (ca. 30 Euro Nachtzug)
                                          ÜN – ca. 15 Euro
                                          21.02. abends Ankunft in Trat / Laem Sok /Chantaburi
                                          Fahrtkosten nach Trat etwa 10 Euro
                                          ÜN – ca. 15 Euro
                                          21.02. nach Ko Kood
                                          2 h Überfahrt um 12:30 Uhr für 350 Baht
                                          ÜN Ko Kood – 19 Euro
                                          22.02. Ko Kood
                                          ÜN Koh Kood – 19 Euro
                                          23.02. Koh Kood
                                          ÜN Koh Kood – 19 Euro
                                          24.02. Ko Kood
                                          ÜN Koh Kood – 19 Euro
                                          25.02. Koh Kood / Koh Chang
                                          (Überfahrt: 600 -900 Baht)
                                          ÜN Koh Chang – 11-18 Euro
                                          26.02. Koh Chang
                                          27.02. Koh Chang
                                          28.02. Koh Chang
                                          29.02. Koh Chang
                                          01.03. Abfahrt Koh Chang // Ankunft Bangkok
                                          2h Übersetzen + 5 h Fahrt => ca. 20 Euro
                                          ÜN BKK – ca. 15 Euro
                                          02.03. Bangkok
                                          ÜN BKK – ca. 15 Euro
                                          03.03. Bangkok
                                          17 Uhr zum Airport (3 Euro)
                                          Abflug: 03.03. abends um 20:00 ab BKK

Viele Grüße und nochmal danke für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag