Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Erster Bali Urlaub
  6. Erster Bali Urlaub

Erster Bali Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
35 Beiträge 17 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amfarosA Offline
    amfarosA Offline
    amfaros
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir plane für nächstes Jahr unseren ersten Bali Urlaub. Wo finden wir einen schönen Strand und ein sehr gutes Hotel, evtl. renoviert oder neu gebaut. Als Budget haben wir ca. 2000 € p.P.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerGmorgD Offline
      DerGmorgD Offline
      DerGmorg

Hallo Amfaros,
      ohne genauere Angaben ist es schwer Euch zu helfen. Wie lange wollt Ihr für Euer Budget verreisen? Beeinhaltet es den Flug? Auch je nach Saison varieren die Preise stark. Und was macht ein gutes Hotel für Euch aus?
      Es gibt hier Threads und auch andere Websites, in denen die verschiedenen Strände auf Bali beschrieben und verglichen werden, vielleicht ist das ein Ansatz für Euch, um eine Vorentscheidung zu treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WaitinthefireW Offline
        WaitinthefireW Offline
        Waitinthefire

:Wo finden wir einen schönen Strand

Am ehesten noch in Nusa Dua, ansonsten auf einer anderen Insel.

:und ein sehr gutes Hotel, evtl. renoviert oder neu gebaut.

Die besten Bewertungen bei Holidaycheck anschauen.

:Als Budget haben wir ca. 2000 € p.P.

Sollte knapp reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lueb44L Offline
          lueb44L Offline
          lueb44

Ein schöner Strand ist auch in Jimbaran, dort gibt es auch kleine schnucklige Hotels. Bali ist nun nicht für schöne Strände bekannt und bietet viel mehr. Sich da auf einen Standort und 1 Hotel zu konzentrieren ist m.E. nicht optimal. Lieber je nach verfügbarer Zeit verschiedene Orte besuchen und von dort aus Ausflüge machen. Das Budget von 2.000 € sollte incl. Flug für 4 Wochen ausreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AsienexperteA Offline
            AsienexperteA Offline
            Asienexperte

wer einen reinen Strandurlaub sucht ist auf Bali sicherlich falsch. Die Strände sind alle nicht so toll und das Baden im Meer im Normallfall nicht ungefährlich wegen der teils hohen Wellen und Unterströmungen. Ich würde sagen, daß 98% der Gäste eher im Hotelpool anzutreffen sind. Das heisst nicht, daß es keine schönen Plätze gibt, im Gegenteil, aber es ist eben nicht Samui oder Boracay. Bali ist vor allem auch Kultur. Ein paar Meter weg von Kuta und Legian, und das wahre Bali eröffnet sich einem.

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Paya1983P Offline
              Paya1983P Offline
              Paya1983

Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr für 2 Wochen in Sanur im Griya Santrian. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, schöne moderne Zimmer, ein toller gepflegter Karten und auch sehr schöne Poolanlagen.

Der Strand war jetzt natürlich kein feinsandiger Strand aber er war sauber und auch toll anzusehen. Auch für Ausflüge finde ich, hat es eine tolle Lage. Wir hatten von Deutschland aus einen Guide für 4 Tagesausflüge gebucht. Am 2. Tag unseres Aufenthalts kam sie zu uns ins Hotel und wir haben die einzelnen Touren durchgesprochen. Und ich denke wir haben so einiges von Bali gesehen.

Restaurants und Bars, ein Supermarkt und alles andere wichtige war in der unmittelbaren Umgebung, trotzdem wars im Hotel sehr ruhig und man hat überhaupt nichts vom Treiben auf der Straße mitbekommen. Alles in allem war es für uns ein perfekter Urlaub in diesem Hotel.

Was man aber wissen sollte: Auf Bali spürt man die Gezeiten sehr stark und es gibt Tage da ist genau zu der Zeit, wenn man eigentlich ins Meer möchte, gerade Ebbe. Wenn man das weiß und sich darauf einstellen kann ist meine Empfehlung: Buchen! 🙂

Ach ja und wir haben für 2 wochen mit Flug und zwischenstop 3 Tage in Singapur - wenn ich  mich richtig erinnere - so um die 1800 pro Person bezahlt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken. 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Griya Santrian Beach Resort & Spa
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KarisimbiK Offline
                KarisimbiK Offline
                Karisimbi

Hallo,
                ich war diesen Sommer in Bali für 4 Wochen haben auch ca. 2000 Euro gebraucht. Schöne Strände findest du in Uluwatu, ist aber ein reines Surferparadis. Karibikstrände findest du auf den Gili Inseln die kann man mit einem Speedboat in 2h erreichen. Wunderschöne Hotels findest du in jeder Ecke. Ich kann euch nur empfehlen in mehrere Hotels zu gehen, da Bali mehr bietet als ein Hotelurlaub in einem Ort für das ist die kleine Insel auch wieder zu groß.
                Lg

4507 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DMMUC1982D Offline
                  DMMUC1982D Offline
                  DMMUC1982

Hallo zusammen,

ich hätte kurz eine Frage bezüglich der einzelnen Stationen auf Bali. Wir wollten direkt vom Flughafen nach Ubud fahren und dort dann für 3 Nächte bleiben. Macht es denn Sinn, wenn wir generell in Ubud bleiben, also länger, und von dort immer Tagesausflüge in den Norden (Wasserfälle/Tempel) und in den Osten(Vulkan Batur) machen? Haben insgesamt nur 14 Reisetage und würden nach Bali dann gerne für 5 Tage auf die Gilis und noch auf Lombok ein wenig reisen. Würden dann auch von Lombok direkt zurück nach Kuala Lumpur fliegen. Was haltet ihr davon? Danke für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Im Urlaub ankommen und gleich mal an 3-4 Tagen hintereinander Tagesausflüge machen? Glaubt mir, ein Tagesausflug ist bei der Hitze superanstrengend und man hat erstmal genug. Zwei volle Tage Ubud zu Beginn reichen m.E. völlig. 
                    Du sprichst vom Norden. Wollt ihr wirklich von Ubud aus bis ganz in den Norden? Da bleibt aber nicht mehr viel Zeit für Sigthseeing bei so vielen Autostunden.

Vielleicht überdenkt ihr euere Route nochmal neu. Ankommen und ein paar entspannte Strandtage ist nie verkehrt, z.B. in Sanur. Danach ein schönes Hotel mitten in den Reisfeldern von Ubud und im Anschluss dann auf die Gilis und nach Lombok. Wenn ihr Zeit habt, teilt die Tage dort noch ein in Kuta/Süden (mit Roller erkunden ein Erlebnis!) und Sengiggi.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DMMUC1982D Offline
                      DMMUC1982D Offline
                      DMMUC1982

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Ich kann aktuell die Entfernungen noch nicht so ganz einschätzen. Bei google.maps sieht es ja alles nicht so wirklich weit aus, aber die Realität sieht bei den Straßenverhältnissen dann wohl doch anders aus. Auf den Strandurlaub zu Beginn wollten wir eben verzichten und uns das für später aufheben. Die Gilis oder die Strände im Süden Lomboks sollen ja deutlich schöner sein als die auf Bali. (zumindest habe ich das gelesen).

Würde es bei 14 Reisetagen vielleicht auch Sinn machen, wenn wir uns auf Bali nur auf Ubut konzentrieren, hier ein paar Dinge unternehmen, eventuell auf den Vulkan Batur wandern und dann schon in Richtung Gilis weiterziehen? Dann von den Gilis in Richtung den Süden Lomboks reisen, von wo wir dann zurückfliegen? 
                      In anderen Worten:  4 Tage Ubud, 4 Tage Gilis, 6 Tage Lombok (Kuta und Sengiggi)
                      Wie hört sich das für euch an?

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Seltsame Kombi, aber warum nicht? Auf Bali nur Ubud habe ich noch nie gehört, kann es aber irgendwie nachvollziehen. Länger auf Lombok als auf Bali? Was versprecht ihr euch zB von Sengiggi Area? Mehr zu sehen gibt's definitiv auf Bali. Und auf welche Giliinsel soll es gehen? 
                        Wir kennen Gili T und Gili Air. Gili Meno hab ich vor 2 Wochen zu Fuss umrundet und muss sagen, ich war enttãuscht. In der Lowseason absolut verlassen und ungepflegt, davon abgesehen hat mich dort kein Resort vom Hocker gerissen. Für (absolute) Ruhesuchende und Schnorchelbegeisterte eventuell die beste Wahl, ich wäre dort eingegangen wie eine Primel.

Hotel aus diesem Beitrag
                        Gili T Resort
                        Lombok/Indonesien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DMMUC1982D Offline
                          DMMUC1982D Offline
                          DMMUC1982

Danke!
                          Wo könnte man denn auf Bali noch einen Stopp einbauen bzw. was macht Sinn, wenn wir in Richtung Gilis weiterziehen? Irgendein netter Ort im Osten oder Nord-Osten, an dem es was zu sehen gibt?

Bei den Gilis haben wir uns eigentlich für Trawangan entschieden, da wir auch schon Anfang April da sein werden, dachte ich, dass dort noch nicht all zu viel los sein wird und die Mischung, daher ganz gut sein wird. Sind die Resorts da besser? Suchen dort schon eher was Besseres zum entspannen und an einem schönen Strandabschnitt!

Somit würde ich die Route auf Bali verlängern:

3 Tage Ubud (Bali), 3 Tage ???(Bali), 4 Tage Gili T. (Lombok) und 4 Tage Kuta und Umgebung (Lombok).

Kann momentan den Weg von den Gilis nach Kuta noch nicht einschätzen. Laut goggle ca. 2h von Pamenang. Da würde ein Ziwschenstop wohl auch Sinn machen. Auf Lombok wollten wir dann noch an einem Wasserfall vorbei und die Strände besuchen, die ja angeblich traumhaft sein sollen.

Hört sich das dann besser an? Jetzt wäre nur noch die Frage, wo die zweite Station auf Bali sein soll. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tipp. WÜrde die Unterkünfte nämlich bereits vorab buchen, um uns dort ein wenig STress zu ersparen.

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lala74L Offline
                            lala74L Offline
                            lala74

2 Stunden bis Kuta könnte knapp werden, aber in 3 solltest du da sein.
                            Nur mal aus Interesse. Warum möchtest du eigentlich nach Kuta? Nur wegen dem schönen Strand oder weil du von Lombok zurück fliegst? Strand hast du ja auf den Gilis auch? Und wenn du den Strand in Kuta besser findest, dann würde ich die Gilis einfach weglassen.

Nicht falsch verstehen, mir sind nur die "Auswahlkriterien der Orte" nicht ganz nachvollziehbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DMMUC1982D Offline
                              DMMUC1982D Offline
                              DMMUC1982

Kuta war eigentlich nur als Anlaufstelle für diverse Ausflüge an Strände gedacht. Aber da kann man sicherlich auch wo anders wohnen. Kuta an sich soll ja nicht so schön sein. Bislang haben wir noch gar keinen Rückflug gebucht. Der Plan war nur von Lombok zu fliegen, da wir ja ohnehin schon dort sind und dann von den Gilis nach unten reisen können. Sonst müssten wir wieder zürck nach Bali mit dem Boot.

Meint ihr, dass wir uns von Ubud einfach von einem Guide abholen lassen sollen, der uns dann noch 3 Tage Bali zeigt!? Sollte ja auch nicht so teuer sein.

Dann noch eine Frage: Ist es möglich, wenn man auf Bali landet, den Tempel am Wasser Pura Tanah Lot auf dem Weg nach Ubud zu besichtigen? Landen erst um 13 Uhr und wollten dann direkt weiter nach Ubud. Meiner Meinung nach könnte man das verbinden, aber ich kann mich auch täuschen und die Entfernunge ist weiter als gedacht.

Danke für Eure Meinungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Candi_BentarC Offline
                                Candi_BentarC Offline
                                Candi_Bentar

Pura Tanah Lot auf dem Weg nach Ubud zu besichtigen?

Das ist ein Umweg. Möglich ist es schon. Hier grobe Anhaltswerte, und von der Fahrzeit kommt es natürlich stark auf den Verkehr an, welcher stark von der Tageszeit abhängt. Auch die Kilometerangabe sind grobe Einschätzungen.

Flughafen Ngurah Rai zum Pura Tanah Lot etwa 30 Km. Fahrzeit etwa 75 Minuten.

Vom Pura Tanah Lot nach Ubud etwa 33 Km. Fahrzeit etwa 70 Minuten.

Flughafen Ngurah Rai direkt nach Ubud 38 Km. Fahrzeit etwa 80 Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DerGmorgD Offline
                                  DerGmorgD Offline
                                  DerGmorg

Hallo DMMUC1982,
                                  dein Plan, vom Flughafen aus direkt zum Tempel zu fahren, und dann nach Ubud, ist ganz schön sportlich. Im besten Fall fliegtst du von Deutschland aus mit einem Tankstopp um die 17 Stunden, und das vom Start der Maschine aus. Du musst vorher ja noch zum Flughafen und Einchecken etc., danach auch aus dem Flughafen raus, einreisen und Gepäck abholen.
                                  Für 2 Wochen ist auch das Programm ziemlich voll.
                                  Als ersten Punkt Ubud ist vollkommen ok. Dann stellt sich die Frage, wie Ihr auf die Gilis wollt. Mit Speedboot direkt zu den Gilis, oder erst mit der langsamen, aber günstigen Fähre nach Lombok, und von da weiter.
                                  So oder so könnt ihr von Padang Bai übersetzen, das ist von Ubud noch ganz gut zu erreichen.
                                  Wenn ihr also nicht einen weiteren Ort erkunden wollt, sondern vielleicht ein paar Tagesausflüge machen, könnt ihr das auch von Ubud aus. Natürlich könnt ihr auch den Ort wechseln, nur sollte es vielleicht nicht allzu weit von dem Punkt sein, an dem ihr mit dem Boot überwechseln wollt.
                                  Ihr könnt auch fliegen, das macht aber nicht so viel Sinn, wenn ihr dann auf die Gilis wollt, da es vom Flughafen auf Lombok zu den Gilis schon ein Stück weit weg ist.

Als weiteren Punkt: Wenn Ihr danach noch relaxen und schöne Strände wollt, könnt Ihr auch auf den Gilis bleiben. Die Strände sind schön, und ihr habt mehr Auswahl an Unterkünften. Persönlich war ich von den Stränden im Süden enttäuscht, Mawun Beach zum Beispiel war sehr vermüllt, sowohl im Wasser als auch am Strand. Ich war im September dort. Den Ort Kuta fand ich auch überhaupt nicht ansprechend. Und auch die Wasserfälle im Norden sind zwar schön, aber schöne Wasserfälle gibt es auch auf Bali (einen habe ich zumindest besucht, ich weiss aber nicht mehr, wie der Ort hiess).

Schau am besten auch mal, von wo ihr dann letztlich zurück fliegt. Bei Flügen von Lombok aus seid ihr was die Verbindungen angeht eher eingeschränkt. Falls ihr von Bali aus fliegt, solltet ihr mindestens einen Tag vorher zurück, und noch eine Nacht dort verbringen. Denn die Bootsverbindungen können durch schlechtes Wetter auch mal länger brauchen (oder ausfallen), und Flüge vormittags würden eh nicht funktionieren.

Wenn ihr auf Lombok noch mehr sehen wollt, finde ich Senggigi als Anlaufpunkt nicht verkehrt, der Ort an sich ist nicht sehr spannend, aber von da kann man in Tagesausflügen sowohl in den Süden, als auch Richtung Rinjani oder die kleinen Gilis im Süden. Oder die Tempel um Mataram.

Das ganze nur als Anregung, wie ihr den Urlaub verbringen wollt, müsst Ihr natürlich selber wissen. 2 Wochen sind halt einfach zu kurz, um wirklich alles zu sehen, ihr solltet eine Auswahl treffen, und wenn es Euch gefällt, einfach nochmal in die Region reisen. Wir waren dieses Jahr 3 Wochen dort, und werden nächstes Jahr nochmal hin flilegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DMMUC1982D Offline
                                    DMMUC1982D Offline
                                    DMMUC1982

Danke für eure ausführliche Hilfe. Das bringt uns sehr weiter! Eine Frage hätte ich noch. Kann man auch ein Stück weiter oben als Padnang Bai zu den Gilis fahren. Dann würden wir nach Ubud nämlich noch eine Station auf Bali einlegen. Die dann eher im Norden oder Nord-Osten. Meiner Meinung nach ist es doch dann sinnvolle wenn wir dann dort oben einen Hafen suchen und mit dem Speedboot rüber fahren. Geht das?

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerGmorgD Offline
                                      DerGmorgD Offline
                                      DerGmorg

Im Norden kann man von Amed aus übersetzen. Soweit ich weiss ist es auch die kürzeste Möglichkeit zum übersetzen. 
                                      Dann könntet Ihr erst nach Ubud, dann etwas im Norden oder Osten aussuchen, in Amed dann übersetzen auf die Gilis. 
                                      Dann vielleicht einen oder 2 Tage vor Abflug zurück nach Bali. Wir hatten für die letzten 2 Nächte ein Hotel in Jimbaran, da hat es uns gut gefallen, mit einer der schönsten Strände auf Bali, und sehr nah zum Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Paule1963P Offline
                                        Paule1963P Offline
                                        Paule1963

Ich klinke mich hier mal ein. Seit 2008 waren wir jedes Jahr in Thailand und jedes Jahr sollte es mal wo anders hingehen. Dieses Jahr tue ich mich sehr schwer mit der Urlaubsplanung für Ende März / Mitte April und nun soll es doch endlich mal etwas anderes werden. 
                                        Wir wollten uns für den 1. Baliurlaub auf den Süden und und Gili Air konzentrieren. Also erst 4 N Legian, dann 4 N Ubud, dann 7 N Gili Air und zum Schluss 6 N Jimbaran. 
                                        Macht das so Sinn?
                                        In Legian und Jimbaran wollen wir uns tageweise einen privaten Fahrer nehmen, zwischendurch aber auch mal am Strand lang laufen und relaxen. Gili Air wäre für uns die chillige Auszeit.
                                        Vielen Dank schon mal für eure Tips.
                                        LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HeikebaliH Offline
                                          HeikebaliH Offline
                                          Heikebali
                                          Experte Indonesien

Hallo Elke!
                                          Deine Planung ist in ihrem Ablauf vollkommen ok!
                                          Du favorisierst offensichtlich den Strandurlaub... 😉
                                          Du kannst die letzten 6 Nächte in Jimbaran ja mit 1-2 Ausflügen aufpeppen.
                                          Lieben Gruß   Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag