Schwimmende Märkte
-
Hallo,
ich bin vom 22.12.-25.12. in BKK, Hotel in sukhumvit.
Leider habe ich das Hotel zu schnell gebucht, da es doch etwas außerhalb ist, oder was sagt ihr?
Meine Frage, wie kommen ich von sukhumvit zu den schwimmenden Märkten?
Oder kann man das auslassen?Danke, LG Lilly
-
Die Sukhumvit ist bis zur Grenze zu Kambodscha mehr als 400km lang, welches Hotel hast du denn gebucht?
Zum Damoen Floating Market sind es von Bangkok um die 100km, die Tour kannst du in jeder Travel Agency incl. Abholung im Bangkok Hotel buchen. -
Wie bereits erwähnt knapp 100km von Bangkok entfernt, solltest du als Tour in einer Agency buchen.
-
Für den Besuch von Damnoen Saduak ist die Lage des Hotels zweitrangig. Lies Dir aber vorher (entweder hier oder bei tripadvisor) die doch recht gemischten Bewertungen zum schwimmenden Markt durch, vielleicht erübrigt sich dann die Frage nach einer Tour. In eine geführte Tagestour IN Bangkok ist mmg. nach das Geld für einen Neuling besser investiert.
Und sonst kommt es drauf an, was Du in Bangkok unternehmen/besichtigen möchtest. Das Hilton liegt nahe einer Skytrain-Station, aber so richtig verkehrsgünstig für einen Erstbesuch finde ich es nicht. Ich empfehle ein Hotel am Fluss, das ein Shuttleboot zum Central Pier betreibt (Anantara, Ramada, Chatrium, Peninsula, Oriental, Hilton, Sheraton).
-
@Lilly_1
Damnoen Saduak soll ja sehr touristisch sein. Wir haben dieses Jahr den Green Mango Ausflug Faszination Floating Market gemacht. Diesen könnte ich Dir empfehlen, wenn Dich die Märkte interessieren und nicht nur der Tourirummel. Allerdings solltest Du dann Deine Reisezeit in Bangkok anpassen, da dieser Ausflug nur samstags und sonntags durchgeführt wird. -
Hallo an alle Bangkok Experten,
wir sind von 01.07. - 5.07. (4 Tage) in Bangkok und würden uns gerne "schwimmende Märkte" ansehen. Aber nach etlichen Internet Recherchen bin ich etwas überfordert bzw. irritiert. Hier heißt es immer wieder, dass viele der angebotenen Ausflüge zu schwimmenden Märkten ein Touristen-Nep ist und man eigentlich nichts der ursprünglichen schwimmenden Märkte hat und kaum etwas kaufen kann (Obst, Gemüse, ...).
Habt ihr vielleicht Tipps, welche angebotenen Märkte man meiden soll und welche wirklich gut sind und sich lohnen? Kann man diesen Ausflug dann vor Ort buchen oder gar selbst dorthin fahren?
Bin für jede Tipp sehr dankbar.
LG Helga -
Hallo,
sicher werden dir die BKK-Spezialisten Bernhard, Chriwi, Palme etc. Detaillierteres dazu sagen können, von mir nur soviel: Der allüberall beworbene und täglich von x-Bussen angefahrene Floating Market von Damnoen Saduak ist eine einzige Touri-Falle und nur noch Nepp. Ich kenne diesen Markt noch von 1974, damals fand dort noch originäres Marktleben auf dem Kanal statt und das mit 95% Thai und höchstens 5% Touristen - heute ist das Verhältnis umgekehrt, es wird fast nur noch Ramsch verkauft und in den Booten fahren statt einheimischer Händler fotografierende Koreaner und Chinesen. Erspart euch diese Enttäuschung!
LG
Eberhard -
Wenn Du mal hier klickst, kommst Du zum von Domino erwähnten Ausflug, den Du z.B. am 2.7. machen könntest. Auch erfährst Du da noch mehr zu den Floating Markets und vielleicht wäre es ja die perfekte Lösung.
-
Hallo,
sicher werden dir die BKK-Spezialisten Bernhard, Chriwi, Palme etc. Detaillierteres dazu sagen können, von mir nur soviel: Der allüberall beworbene und täglich von x-Bussen angefahrene Floating Market von Damnoen Saduak ist eine einzige Touri-Falle und nur noch Nepp. Ich kenne diesen Markt noch von 1974, damals fand dort noch originäres Marktleben auf dem Kanal statt und das mit 95% Thai und höchstens 5% Touristen - heute ist das Verhältnis umgekehrt, es wird fast nur noch Ramsch verkauft und in den Booten fahren statt einheimischer Händler fotografierende Koreaner und Chinesen. Erspart euch diese Enttäuschung!
LG
Eberhard -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!