Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Rohanou Beach Resort Marsa Alam
  6. Rohanou Beach Resort Marsa Alam

Rohanou Beach Resort Marsa Alam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
82 Beiträge 10 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

"Ein" Anwalt, sollte dann aber unbedingt "der" Anwalt sein, der sich mit dieser Thematik auskennt. Er wäre sonst nur einer von unzähligen Anwälten die sich selbst und ihren Klienten schlichtweg lächerlich gemacht haben mit völlig falschen, oftmals geradezu hanebüchenen, unsinnigen Ansätzen/Forderungen...und so einen "Erfolg" des Klienten "verhindert", zumindest oftmals geschmälert, haben.
    Merke, ein Anwalt (egal ob er Ahnung und/oder Erfolg hat) "gewinnt" immer...sprich er bekommt sein Geld.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Online
      Ahotep2A Online
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du versaust Dir gerade den Urlaub 😞 Bekannte und ex Animateure zwischen Qina und Marsa Alam zu mobilisieren, für was?
      Stand in der Dir vorliegenden Reisebeschreibung denn was von täglicher, abendlicher Animation? Wenn man die Bewertungen quer liest, gibt es wöchentliche Fakirshows und begleitende Lifemusik zum Abendessen. Und Dein Aufenthalt dort war  evtl.zu kurz, um diese zu erleben.

Nimm die Tipps doch mal an, entspanne Dich und erstelle nach Rückkehr ruhig und mit klarem Kopf eine Mängelliste unter Fristsetzung, mit Rückforderungen, die Hand und Fuß haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

diesunddas, tu Dir wirklich selbst einen Gefallen und schalte erstmal ein paar Gänge runter und geh nach dem Urlaub geplant und sachlich an den Vorgang.
        Deine Äußerungen belegen leider (und das ist ausdrücklich nicht böse und/oder vorwurfsvoll gemeint) das Du absolut "null Plan" von der Materie hast und komplett unsinniger- und überflüssigerweise Leute mobilisierst und Dinge recherchierst, deren Wert in der Sache gleich Nullkommanull beträgt.

So geht die Sache (die eigentlich potentiell sehr einfach zu handeln wäre) unter Garantie gründlichst schief!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich kann nur aus dem Geschilderten schließen, komme aber zu der Erkenntnis, dass diesunddas entschieden hat, sich und ihren Mitreisenden den Urlaub konsequent zu versemmeln. Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, weshalb man sich an ein Forum wendet - bei derart hartnäckiger Beratungsresistenz und offensichtlichem Desinteresse an ziemlich gleichlautenden Kommentaren verschiedener User?
          Muss ich aber auch nicht verstehen ...

Nochmal: In einer Beschwerde wendet man sich immer dem gravierendsten Sachverhalt zu - das sind hier angebliche 6 Pools etc. Diese gab es nicht (nie) - das ist dokumentiert. Vertrag nicht erfüllt, Erstattung, Schadenersatz. Punkt.
          Alles andere ist vollkommen over the top, nützt für nix, und weil ich mir als Gebetsmühle nicht gefalle, lasse ich diesunddas nun unbehelligt von meinen Kommentaren weiter mit dem Laserschwert durch die unendlichen Wüsten toben.

Ich nehme ohnehin an, dass Vtours von dem Kreuzzug längst Wind bekommen hat und sich entsprechend vorbereitet.
          Solche Überlegungen stellt man idealerweise an, bevor man sich mit teils reichlich kryptischen Andeutungen über Serviceorientierung und offenkundigem Unverständnis des Hinweises "Wenn es nicht so ist, melden Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns" in einem stark frequentierten Forum ausbreitet ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • diesunddas1804D Offline
            diesunddas1804D Offline
            diesunddas1804

? Ich habe eine rechtschutzversicherung,  diese teilt mir einen Anwalt mit dem entsprechenden Fachwissen zu. Ich mobilisiere hier auch niemand oder laufe planlos darum und versemmel hier anderen den Urlaub.  Im gegenteil, wir fühlen uns hier im neuen Hotel wohl. Mit meiner Freundin treffe ich mich immer, die brauche ich auch nicht zu mobilisieren. Das War Zufall,  das die die beiden kennt, da das mit dem rohanou hier weitreichend bekannt ist. Und wenn ich hier schreibe,  mache ich das nicht, um irgendwas zu versemmeln sondern mache das anstelle von buchlesen, etc. Sorry, und das ist auch nicht böse gemeint, aber momentan dichtet ihr weiter, und nicht ich.das wir zum Anwalt gehen habe ich auch vorher schon geschrieben.punkt. da wird sofort vorweggenommen das ich bestimmt planlos zu falschen laufe. Mal ehrlich, mom drückt ihr mir den Stempel "dumm,bloed, unbelehrbar" auf die Stirn,  was absolut nicht stimmt, und ja, da fuehlt man sich angeriffen. Das muss ich aber eben falls nicht verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Stop, ich habe nicht gesagt, daß Du zu blöd bist den richtigen Anwalt zu erwischen ist, sondern das man oftmals an RA gerät die sich in der Materie nicht wirklich auskennen und einfach zu allem ja und Amen sagen...fällt diesen auch leicht, da sie ihr Geld auf jeden Fall bekommen.

Du magst eine RSV haben...schön und gut...weiß diese denn auch Bescheid und v.a. folgt sie Deinem Ansinnen? Und, noch etwas ist zu bedenken...formulierst Du "Blödsinn" in einer Reklamation und versemmelst diese, tritt ein Versicherer auch gerne mal von seiner Zusage zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                diesunddas1804D Offline
                diesunddas1804

Leider kommt das in eurem Tenor so rueben. Aber gut. Selbstverständlich werde ich die REKLAMATION vom Anwalt verfassen lassen,  um keine Fehler zu machen.  Wenn das so nicht angekommen ist bei euch, dann nochmal: ich unternehme keine Schritte ohne vorherige Beratung. Und, da dann immer noch an einen nicht kompetenten Anwalt zu geraten, gut. Aber das weiss man im Zweifelsfall immer erst hinerher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

@diesunddas
                  Nochmals zur Informationspflicht:

diesunddas1804
                  Ich wollte nachweisen, das vtours das vor unserer anreise wusste und Day sie uns das hätten mitteilen müssen. Und nur darum geht es.

Holginho
                  In dem Fall der Dir vorschwebt sollte man wissen, wie die RV zu den "vor Ort Infos" kommen und wie/wann sie diese verbreiten können und dürfen.
                  In dieser Kenntnis relativiert sich dann meist schon so einiges!
                  Es dürfte zudem sehr schwer fallen nachzuweisen, wann wer was wußte (siehe vorhergenden Satz).
                  Dazu ein Beispiel: Ein von mir im Nov. 13 gebuchtes Hotel wurde nach Veröffentlichung der Kataloge knapp vor dem Saisonbeginn 14 geteilt. Ein Veranstalter (dort habe ich gebucht) muss darüber informiert gewesen sein, denn ich hatte nie etwas von 3 Pools, Wellness-Bereich, usw. gelesen. Die anderen kleineren RV ? Wohl nicht, denn es gab im Netz so einige falsche Ausschreibungen, die eben das noch nicht geteilte Hotel beschrieben.
                  Diese Desinformation wurde "unterstützt" durch die nicht korrigierte Beschreibung auf der Hotel-Homepage - es blieb dort bis Saisonende bei der falschen Beschreibung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Hast Du denn schon ein "go" von Deiner RSV bekommen? Falls nein, beachte im eigenen Interesse unbedingt, daß Du die Mängel in der "richtigen Reihenfolge" (womit wir wieder beim Thema "Wesentliches und Tatsächliches" wären). Solltest Du hier mit "ungenießbarem Essen" beginnen und nicht gleichzeitig im Anhang beweiskräftige Laborberichte beisteuern die eindeutig belegen, daß das Essen definitv und komplett zweifelsfrei im Hotel verdorben war, garantiere ich Dir mit "99%iger" Sicherheit, das die gar nicht erst zum eigentlich wesentlichen weiterlesen, die Lektüre sofort beenden und Dir ein freundliches "Nö" übermitteln und Du dann zusehen kannst, wie Du die Sache ohne Unterstützung der RSV schaukelst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      diesunddas1804D Offline
                      diesunddas1804

@ Kourion, und dann? Wie ging es weiter? Hast du etwas unternommen?

Natürlich schreibe ich Bein Anwalt nicht ungenießbar.  Ein Anwalt wird dann wohl richtig formulieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Sorry, aber Du verstehst anscheinend doch nicht...es geht nicht nur darum das Du den Begriff "ungenießbar" tunlichst nicht verwendest (zumindest nicht wenn, wie bereits geschrieben, nicht beweiskräftig belegt), sondern das Du den Punkt "Kritik am Essen" komplett wegläßt.
                        Nochmal:
                        Beschränke Dich auf Wesentliches(!) und Tatsächliches(!)!

...und das gilt sowohl für Deine Vorträge bei Deiner RSV, dem RA und dem RV!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          diesunddas1804D Offline
                          diesunddas1804

Ich denke, das wird dann ein Anwalt wissn! Und habe auch schon heute die zusage der rv bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ja, das wird dann schon der Anwalt wissen...

...ich hoffe, daß wir hier kein  😆  oder  :?  anfügen müssen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@holginho
                              Ich denke, dass Du den User erschöpfend auf all das hingewiesen hast, was zu einem positiven Ergebnis nötig ist! Ich bin sicher, dass er sich nach Ende der Angelegenheit mit einem Bericht melden wird - ich glaube, mehr kannst Du nicht tun.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                diesunddas1804D Offline
                                diesunddas1804

Danke admin, ja hat er gemacht. Ausreichend.  Und ja, werde vom Ausgang berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

@diesunddas
                                  Ich hatte nichts zu unternehmen. Hab ja geschrieben:
                                  Der RV, über den ich gebucht hatte, war auf dem Laufenden. Ich hatte nie etwas von 3 Pools, Wellness, etc. in der Ausschreibung dieses RV gelesen und war somit nicht enttäuscht, dass es nur einen Pool und keinen Wellness-Bereich gab.

P.S.: Die Kritik am Essen würde ich auf jeden Fall weglassen. Verwässert nur die Sache.
                                  Aber musst du wissen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nu muss ich doch nochmal ... :?

@diesunddas1804
                                    Wie bereits geschrieben:
                                    Für die erste Beschwerde nach dem Urlaub würde ich zu einer persönlich verfassten raten und sie nicht über einen Anwalt zustellen lassen.
                                    Hilfestellung bei der Formulierung ist okay, der diplomatische Spielraum ist jedoch größer, wenn man selbst einredet und nicht gleich den Bevollmächtigten schreiben lässt.
                                    Die irrtümliche Beschreibung ist dokumentiert. Hierauf liegt das Hauptgewicht der Beschwerde - nämlich auf der Tatsache, dass diese Beschreibung zu keiner Zeit auf das Rohanou Resort zutraf und offenkundig ein Zuordnungsfehler bei Vtours passiert ist.
                                    Insofern bedarf es auch keiner Vorher/Nachher-Vergleiche um einen Fehler zu bemängeln.
                                    Es spielt keine Rolle zu welchem Zeitpunkt der Veranstalter den Irrtum erkannt hat, maßgeblich für einen Anspruch auf Schadenersatz ist die faktische Beschreibung zum Buchungszeitpunkt.

Meine Bedenken richten sich - durchaus empathisch! - gegen deinen ziemlich überobligatorischen Aktionismus.
                                    Beispielsweise hätte ich mit einer Hotelbewertung (besser einem Verriss erster Güte!?) bis zur Klärung des Sachverhalts abgewartet - und auch den Kontakt nach erfolgtem Umzug erst einmal ruhen lassen.
                                    Ferner sendet eine vorsorgliche Kritik an der Serviceauffassung des betreffenden RV kein warmes Licht in den Mikrokosmos einer schwebenden Reklamation - gerade in solchen Fällen ist weniger zumeist mehr!
                                    Hier muss ich tatsächlich die geschätzte gabriela_maier zitieren, die weiland wissen ließ Wut sei kein guter Ratgeber.  Dies trifft für diese Causa den Punkt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      diesunddas1804D Offline
                                      diesunddas1804

Die Reklamation wird auch genau so laufen. Wenn es von uns übertrieben gewesen wäre,  hätte ich gleich am 2. Tag gewechselt.  Habe  wir aber nicht, denn sonst haetten wir nicht objektiv urteilen koennen. Ich kann aber nicht aus Mitleid den Bediensteten gegenüber eine bessere Bewertung abgeben. Und das läuft hier wirklich.  Das haben auch schon vorschreiber hier gesagt. Darauf stütze ich mich aber nicht, denn ich kann nur von uns schreiben,  das die das machen. Die tun mir auCh leid. Keine Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Sorry, Sokrates...

...aber ein "positives Ergebnis" entfernt sich leider ganz offensichtlich immer mehr. Nimmt man den letzten Beitrag als Maßstab muß man leider davon ausgehen, daß hier "null bis nichts" begriffen wurde.

Die Sache geht so schief wie der Turm in dieser Stadt in Italien...eigentlich schade, der Fall ist offensichtlich und potentiell leicht und "positiv" zu klären. Der geneigte Geschädigte zeigt aber leider weiterhin alle Anzeichen hier voll in den Abgrund zu laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@diesunddas
                                          Keine Socke sprach von einer "positiven Bewertung aus Mitleid" (übrigens ist "Bediensteten" etwas ungeschickt gewählt ...). Besser wäre eine gänzliche Zurückhaltung gewesen, um die Sitatuation vor Klärung nicht unnütz zu belasten.
                                          Aber sei´s drum - das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, und man wird sehen wie der Veranstalter Vtours die Einlassungen auf seine Entscheidung einwirken lässt.

Bleibt zu hoffen, dass manch stiller Leser bei eigener Betroffenheit bedachtsam agiert, dann war die ganze Diskussion hier wenigsten nicht vollkommen unnütz ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag