Anreise inkl. Fahrrad
-
Hallo!
wir fliegen im Mai für 14 Tage nach GC. Wir waren bereits mehrfach dort, aber diesmal nehme ich mein Fahrrad mit.
Werden in den Bussen auch Fahrräder mitgenommen?Wir überlegen vom Flughafen nach Playa del Aguila (Appartment) mit dem Bus zu fahren.
Wenn das nicht klappt, müsste ich einen Mietwagen ab Flughafen buchen, allersdings so groß dass ein Rad rein passt!
Gruß
Dominik -
Wäre es nicht einfacher und weniger aufwendig, ein Rad vor Ort zu leihen, oder ist das Rad eine Sonder-Spezial-Ausführung und etwas anderes kommt nicht in Frage? Es gibt zahlreiche Fahrradverleiher, einer z.B. gegenüber vom Hostel Costa Meloneras in Maspalomas.
-
In den normalen Linienbussen habe ich es noch nie erlebt, daß da Fahrräder transportiert wurden.
Wie das beim 66-er Bus Flughafen - Maspalomas aussieht, weiß ich nicht. Sind zwar auch schon desöfteren damit gefahren. ABer an und für sich wäre das auf dieser Strecke noch am ehesten möglich. Schließlich kommen ja genug Radler auf die Insel, und viele bringen das eigene Gerät mit.
Vielleicht kann ja Fio dazu genaueres sagen.Lg.
-
Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag. Allerdings geht dann die Fahrt in den Süden über die Autobahn und das würde ich nie und nimmer auf mich nehmen.
Alternativ geht´s auch über Carrizal und Vecindario. Jedoch mitten durch die Orte und dann kommen einige Km noch dazu.
fio -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo!
diese Idee hatte ich auch schon! Die ca. 30 km wären sicher mit 1,5 h Fahrzeit gut zu machen!
Wir mieten uns eh ein Auto, aber muss vorab testen ob die Koffer und das Rad in den kleinen Polo verstaut werden können!..
Gruß
Nobbynic78 -
Denke auch nicht, dass Fahrrad und Gepäck in einen Polo gehen. Zumal hier, beim Transport, nicht mal der Kofferraumdeckel offen sein darf. Da ist die Polizei geradezu dahinter.
Und die 30km addieren sich zum Schluss auf gut 40km. Fahrzeit könnte hinkommen, vorausgesetzt es weht kein zu starker Sturm.
fio -
Ich denke auch, das ist kein wirkliches Problem mit dem Bike. Die Strecke ist ziemlich falch. Die erste große Steigung kommt dann erst hinter Playa del Aguila. Aebr der Wind könnte das tatsächlich ein wenig anstrengend machen. Und ne wirklich hübsche Fahrradstrecke ist das eher nicht.