Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. E-Zigarette in Thailand
  6. E-Zigarette in Thailand

E-Zigarette in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
47 Beiträge 22 Kommentatoren 51.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Helmut & UllaH Offline
    Helmut & UllaH Offline
    Helmut & Ulla
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau Bernhard aber es ist mir völlig egal ob du schon zum Thema Transport im Handgepäck etwas geschrieben hast - palme hat doch recht, auch andere dürfen in diesem Forum schreiben und das SO und WIE sie es wollen.
    Ich verstehe deine ständigen Maßregelungen nicht wirklich - das hier ist nicht dein Forum und du hast hier nicht zu bestimmen was gut oder schlecht, was falsch oder richtig, was ausreichend oder unangebracht ist.

So - und nun bin ich aus diesem hier raus - mir vergeht der Spaß und die Freude an einer Beteiligung hier - verstehst du warum ? So schwer kann es wirklich nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Helmut, du bist ja auch schon ein paar Tage hier dabei und solltest eigentlich Hinweise zu off topic auch als solche erkennen, schade eigentlich ...

...ud immer noch nichts zur eigentlichen Frage des Threads.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Myth19M Offline
        Myth19M Offline
        Myth19

helmut hat es hier zu 100 % auf den Punkt getroffen.

Ich bin auch schon seit jahren stiller mitleser und könnte durch meine vielzähligen Thailand Reisen bestimmt noch das ein oder andere nützliche beisteuern. Aber ich (und ich denke das geht vielen anderen genauso) habe kein bock hier ständig maßgeregelt zu werden. So überlege ich es mir 2x ob ich überhaupt etwas hier schreibe. und siehe da, bei diesem Thema hätte ich mir besser noch ein singha bestellt statt zu antworten.

ich bin auch raus  😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Gute Idee Myth, lass es beim Singha ...

Du bist sicher nicht Einzige, der seit vielen Jahren u.a. nach Asien und auch Thailand reist, zu den Dingen die ich dabei gelernt habe gehört auch mich über Gesetze und Vorschriften des Gastlandes zu informieren und selbstverständlich zu beachten. Nicht selten kann ein Forum dazu hilfreich beitragen, wie hier jetzt bei der Frage wie die Einfuhr und der Gebrauch von e cigs in Thailand geregelt ist, schade wenn bisher in diesem Thread dazu nur wenig  rumkommt.

Warum der Hinweis die Regelungen der Airlines wegen der Mitnahme von e cigs im Unterforum Airlines zu thematisieren als Massregelung interpretiert wird vermag sich mir nicht erschliessen. Nur nebenbei, dies kann jeder online in den Gepäckregelungen oder im worst case telefonisch im Service Center seiner inividuellen Airline eruieren, wie auch ich es zeitnah bei LH machen werde.

Mir isses völlig Wumpe ob und wer jetzt beleidigt ist, ich bin wie vielleicht auch der eine oder andere jetzt oder künftig mitlesende user an belastbaren Informationen zu E-Zigaretten in Thailand interessiert!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Strutter77S Offline
            Strutter77S Offline
            Strutter77

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Das Dampfen ist in Thailand kein Problem. Verboten ist lediglich der Import von E-Zigaretten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Golf4UG Offline
              Golf4UG Offline
              Golf4U

Genau, zur Ausgangsfrage: In FRA beim Thai Check In gefragt: nein, E-Zig darf nicht ins Handgepäck. Später beim Security Check gefragt: ja, E-Zigarette im Handgepäck ist gar kein Problem ❓ .

In Thailand war´s dann auch keines. Nur seine Ladekabel sollte man nicht im ersten Hotelzimmer liegenlassen... 😆

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cee KayC Offline
                Cee KayC Offline
                Cee Kay

Hallo zusammen,
                ich komme gerade von einem 3 wöchigen Trip quer durch Thailand und wollte hier mal meine Erfahrungen kund tun um anderen Reisenden zu helfen.
                Bitte erspart euch Kritik oder Klugscheisserei ... ich werde es sowieso nicht lesen 😀

Vorneweg: Ezigarette in Thailand = KEIN Problem.

Hätte ich meine Dampfe zu Hause gelassen, dann hätte ich mich hinterher geärgert.
                Mir war von Anfang an klar, dass ich ein Risko eingehe, und dass man deswegen vor Ort im Knast landen kann.
                Um es kurz zu fassen: Ich war schon immer ein Non-Konformist und habe daher den Entschluss gefasst dieses Riskio einzugehen, weil ich mir von einer Bananenrepublik, in der ich als Tourist mein Geld lasse, nichts diktieren lasse.
                Abgesehen davon habe ich bereits zuvor Indonesien bereist und dort herrscht die selbe Rechtslage.

Zu meiner Person:
                32 Jahre alt, Männlich, Backpacker, lockere Kleidung & lockeres Auftreten

Meine Reiseroute: Von Bangkok nach südwesten zum Sam Roi Yot Nationalpark. Von dort aus nach Chumphon, mit der Fähre nach Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui. Ich wollte alle 3 Inseln sehen.
                Den Rückweg dann über Surat Thani mit dem Nachtzug wieder nach Bangkok.

Meine Ausrüstung:
                Ein alter iStick50 und ein Flash-E v3 Klon.
                Ich habe bewusst nur ein altes Setup mitgenommen. Wäre es konfisziert worden, dann hätte ich das kommentarlos akzeptiert. 
                Dazu noch 200 ml in zwei unbeschrifteten Flaschen, die ich zu meinen anderen Sanitärartikeln gepackt habe.
                Den Flash-E habe ich komplett zerlegt und zum Zubehör meiner Kamera gepackt.
                Der iStick mit Gummihülle kam getarnt als Powerbank zum Elektro zubehör.
                Das ganze wurde dann als Gepäck aufgegeben (NICHT IM HANDGEPÄCK!!!).

Ankunft in Bangkok: Nach 11,5 Stunden Flug total gerädert meinen Rucksack vom Band geholt und zugegebenermaßen etwas nervös zum Ausgang.
                Dort waren ein paar müde Thais, die sich nicht die Mühe gemacht haben irgendwen der Ankömmlinge näher zu untersuchen. Hundere Menschen gingen an ihnen vorbei und keiner wurde eines Blickes gewürdigt.
                Plötzlich stand ich draußen an der Straße und war schon irgendwie erleichtert.

Ab zur Khao San Road ins Hotel. Den Verdampfer zusammengebaut und ab auf die Straße.
                Dort sah ich etwas, dass mich zum lachen brachte.
                100 Meter von meinem Hotel auf der Khao San Road gibt es eine kleine Polizeiwache. Direkt davor saß eine Britin mit ihrem Freund. Beide waren am dampfen während 3-5 Meter weiter Polizisten ein und aus gingen.
                Ich sprach sie darauf an und fragte ob sie das nicht riskant finden.
                Sie antwortete sinngemäß: "Ja die gesetzeslage ist hier ernst... aber wie du siehst gibt es niemanden der dieses Gesetz durchsetzt."
                Amüsiert setzte ich meinen Spaziergang fort.
                In der Öffentlichkeit wollte ich trotzdem noch nicht dampfen.

Am selben Tag bzw. Nachts war ich unweit meines Hotels unterwegs.
                Ab 2 Uhr Nachts schließt der Nachtmarkt und die Bars.
                Wegen des Jetlags war ich aber immer noch topfit und wollte noch was trinken.
                Ich hatte bereits ein paar Leute kennengelernt und wir waren unterwegs zu einer "Bar" wo noch etwas los war.
                Auf dem Weg dahin musste ich dringend pinkeln.
                Da die gasse ziemlich dunkel und leer war tat ich dies direkt vor Ort hinter einem Müllcontainer.
                Ein Roller nahte heran und ich sah sofort, dass 2 Polizisten darauf saßen.
                Sofort packte ich meinen Lörres ein und hoffte, dass sie nichts gesehen hatten.
                Falsch gedacht.
                Der Roller brauste zwar zuerst an mir vorbei, drehte dann aber um und kam zurück.
                Sie gaben mir zu verstehen, dass sie gesehen hatten, dass ich an die Wand gepinkelt hätte. Nun wollten Sie mich durchsuchen. Warum auch immer...
                Zum Glück hatte es kurz zuvor geregnet und der Boden war ohnehin nass... und nach Pisse riechts dort sowieso überall. Bangkok halt! 
                Die Polizisten waren sehr freundlich und zeigten mir zuerst ihre Hände und ihre hochgekrämpelten Ärmel um mir zu vermitteln, dass sie mir nichts unterjubeln wollen. Man hört ja immer wieder Stories von Leuten, bei denen etwas gefunden wurde, dass sie nach eigener Angabe nie bei sich gehabt haben...
                Wie dem auch sei: Ich wusste ich war am ***** sobald er in den Rucksack schaut.
                Ich holte alles aus meinen Taschen.
                Personalausweis oder Reisepass hatte ich im Hotel gelassen.
                In meiner Tasche hatte ich noch knapp 400 Baht ... viel zu wenig um im Ernstfall 2 Polizisten zu schmieren...
                Danach gab ich ihm meinen Rucksack.
                Er leuchtete hinein, wühlte kurz darin rum, und gab ihn mir kommentarlos zurück. Mit absoluter Sicherheit hatte er die Dampfe gesehen.
                Ich erklärte den Polizisten, dass ich nicht uriniert habe, sondern in der Ecke, hinter dem Müllcontainer ein kleines Kätzchen gesehen habe, dass gemauzt hat.
                Sie schauten mich ernst an und wünschten mir noch einen schönen Abend.
                Entweder sie haben mir meine Story abgekauft ... oder sie wollten mir nur Angst einjagen.
                Fazit: Pinkeln = Blöd. Dampfen = Interessiert keinen.

Am nächsten Tag habe ich mir dann die Sukhumvit Road angeschaut. Dort hätte ich auch Material bei den Straßenhändlern kaufen können.
                In den Auslagen erkannte ich ein paar Subboxen und anderen gängigen Kram ... evtl. Fakes.
                Nach Preisen habe ich nicht gefragt.
                Schätze das ist Verhandlungssache.

Der Rest der Reise war absolut easy.
                Mit dem Zug aus Bangkok raus und ab da interessiert es keinen mehr.
                Die Inseln im Golf von Thailand sind was das angeht auch ein rechtsfreier Raum.
                Auf der Straße habe ich das dampfen vermieden.
                In Bars und Restaurants oder am Strand war es kein Problem.
                Es gibt Raggeabars in denen man für 200 Baht verbotenes Kraut bekommt.
                Ich hätte es mich egtl nicht getraut aber da dort auch andere Touristen bzw. Farangs waren und alle ihr Dope an der Bar gekauft haben .... warum also nicht ?
                Ich schätze mal diese Läden werden von der Polizei nicht kontrolliert weil im Hintergrund Schmiergelder fließen.
                Herrlich! Ich liebe dieses Land 😀

Für die Rückreise habe ich dann mein ganzes Equipment (wie oben beschrieben) wieder zerlegt und als Gepäck aufgegeben.

Fazit: Es ist verboten. Es ist riskant. Ich hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MaliniM Herr_ReiseH 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Es heißt Reggae, nicht Raggea!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cee KayC Cee Kay

Hallo zusammen,
                    ich komme gerade von einem 3 wöchigen Trip quer durch Thailand und wollte hier mal meine Erfahrungen kund tun um anderen Reisenden zu helfen.
                    Bitte erspart euch Kritik oder Klugscheisserei ... ich werde es sowieso nicht lesen 😀

Hätte ich meine Dampfe zu Hause gelassen, dann hätte ich mich hinterher geärgert.
                    Mir war von Anfang an klar, dass ich ein Risko eingehe, und dass man deswegen vor Ort im Knast landen kann.
                    Um es kurz zu fassen: Ich war schon immer ein Non-Konformist und habe daher den Entschluss gefasst dieses Riskio einzugehen, weil ich mir von einer Bananenrepublik, in der ich als Tourist mein Geld lasse, nichts diktieren lasse.
                    Abgesehen davon habe ich bereits zuvor Indonesien bereist und dort herrscht die selbe Rechtslage.

Zu meiner Person:

Meine Reiseroute: Von Bangkok nach südwesten zum Sam Roi Yot Nationalpark. Von dort aus nach Chumphon, mit der Fähre nach Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui. Ich wollte alle 3 Inseln sehen.

Meine Ausrüstung:
                    Ich habe bewusst nur ein altes Setup mitgenommen. Wäre es konfisziert worden, dann hätte ich das kommentarlos akzeptiert. 
                    Dazu noch 200 ml in zwei unbeschrifteten Flaschen, die ich zu meinen anderen Sanitärartikeln gepackt habe.

Ankunft in Bangkok: Nach 11,5 Stunden Flug total gerädert meinen Rucksack vom Band geholt und zugegebenermaßen etwas nervös zum Ausgang.
                    Dort waren ein paar müde Thais, die sich nicht die Mühe gemacht haben irgendwen der Ankömmlinge näher zu untersuchen. Hundere Menschen gingen an ihnen vorbei und keiner wurde eines Blickes gewürdigt.

Ab zur Khao San Road ins Hotel. Den Verdampfer zusammengebaut und ab auf die Straße.
                    100 Meter von meinem Hotel auf der Khao San Road gibt es eine kleine Polizeiwache. Direkt davor saß eine Britin mit ihrem Freund. Beide waren am dampfen während 3-5 Meter weiter Polizisten ein und aus gingen.
                    Sie antwortete sinngemäß: "Ja die gesetzeslage ist hier ernst... aber wie du siehst gibt es niemanden der dieses Gesetz durchsetzt."

Ich hatte bereits ein paar Leute kennengelernt und wir waren unterwegs zu einer "Bar" wo noch etwas los war.
                    Da die gasse ziemlich dunkel und leer war tat ich dies direkt vor Ort hinter einem Müllcontainer.
                    Falsch gedacht.
                    Der Roller brauste zwar zuerst an mir vorbei, drehte dann aber um und kam zurück.
                    Sie gaben mir zu verstehen, dass sie gesehen hatten, dass ich an die Wand gepinkelt hätte. Nun wollten Sie mich durchsuchen. Warum auch immer...
                    Zum Glück hatte es kurz zuvor geregnet und der Boden war ohnehin nass... und nach Pisse riechts dort sowieso überall. Bangkok halt! 
                    Die Polizisten waren sehr freundlich und zeigten mir zuerst ihre Hände und ihre hochgekrämpelten Ärmel um mir zu vermitteln, dass sie mir nichts unterjubeln wollen. Man hört ja immer wieder Stories von Leuten, bei denen etwas gefunden wurde, dass sie nach eigener Angabe nie bei sich gehabt haben...
                    In meiner Tasche hatte ich noch knapp 400 Baht ... viel zu wenig um im Ernstfall 2 Polizisten zu schmieren...
                    Er leuchtete hinein, wühlte kurz darin rum, und gab ihn mir kommentarlos zurück. Mit absoluter Sicherheit hatte er die Dampfe gesehen.
                    Ich erklärte den Polizisten, dass ich nicht uriniert habe, sondern in der Ecke, hinter dem Müllcontainer ein kleines Kätzchen gesehen habe, dass gemauzt hat.
                    Entweder sie haben mir meine Story abgekauft ... oder sie wollten mir nur Angst einjagen.

Am nächsten Tag habe ich mir dann die Sukhumvit Road angeschaut. Dort hätte ich auch Material bei den Straßenhändlern kaufen können.
                    In den Auslagen erkannte ich ein paar Subboxen und anderen gängigen Kram ... evtl. Fakes.

Ich hätte es mich egtl nicht getraut aber da dort auch andere Touristen bzw. Farangs waren und alle ihr Dope an der Bar gekauft haben .... warum also nicht ?
                    Ich schätze mal diese Läden werden von der Polizei nicht kontrolliert weil im Hintergrund Schmiergelder fließen.

Für die Rückreise habe ich dann mein ganzes Equipment (wie oben beschrieben) wieder zerlegt und als Gepäck aufgegeben.

Fazit: Es ist verboten. Es ist riskant. Ich hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten.

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@Cee-Kay sagte:

Zu meiner Person:

Du meinst wohl eher asoziales Auftreten...

stadtgesuchterS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cee KayC Cee Kay

Hallo zusammen,

Zu meiner Person:

Meine Ausrüstung:

Falsch gedacht.

Herr_ReiseH Offline
                      Herr_ReiseH Offline
                      Herr_Reise

@Cee-Kay sagte:

Halt so lange, bis man dann selbst mal was von den Behörden will 😉

crisu112C 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herr_ReiseH Herr_Reise

@Cee-Kay sagte:

Halt so lange, bis man dann selbst mal was von den Behörden will 😉

crisu112C Offline
                        crisu112C Offline
                        crisu112

weil lockeres auftreten man mit asoziales auftreten in verbindung bringt. leute lassen die hier rumlaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Eher ein etwas schnodderiger Schnreibstil ... und eigentlich nix neues konkret zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

@crisu,

in der Öffentlichkeit irgendwohin zu pixxen ist a.sozial! Da muss man nichts in Verbindung bringen“...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

"Ein im Juli von der Polizei wegen des Verdampfens einer E-Zigarette in der Öffentlichkeit festgenommener Schweizer ist in sein Heimatland zurückgekehrt. Der Mann kannte das Verbot nicht. Er wurde ... sechs Tage in eine Zelle gesperrt und dann bis zur Gerichtsverhandlung auf Kaution auf freien Fuß gesetzt. Diese fand erst kürzlich statt ... " (Quelle: farang)

Anwaltskosten, Bußgeld, Kosten für ein paar Monate Aufenthalt und ein Rückflugticket, und u.U. ist zu Hause der Job weg. Soweit die Fakten. Die Risikoanalyse und die Kosten-Nutzen-Rechnung darf jeder selber anstellen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrehmionB Offline
                                BrehmionB Offline
                                Brehmion

und aktuell gibt es wohl laut "Stattqualm" einen neuen Fall. Ein Dampfer wurde wegen Dampfens in der Öffentlichkeit verhaftet, saß einige Tage im Knast und wurde auf Kaution freigelassen, muss aber bis 22.1. in Thailand bleiben und auf seinen Prozess warten..
                                Der 2. schlimme Fall..leider
                                ich denke, meine bereits gebuchte Reise nach Thailand im April wird die wohl letzte sein - sehr schade, ich liebe dieses Land - und fliege auch nur noch 1 x hin weil mein Sohn dort ein Auslandssemester absolviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren
                                  schrieb am zuletzt editiert von Düren

Ich finde das sehr riskant was der junge Mann gemacht hat.

Mal ganz abgesehen davon das es sich nicht gehört, Nachts in einer dunklen Gasse zu urinieren anstatt die nächste öffentliche WC Anlage aufzusuchen, ist das Rauchen von E-Zigaretten verboten.
                                  Thais stellen ungesetzliches Verhalten meist auf Basis der Gesetze unter Strafe.
                                  Ich habe jedenfalls gehört das wer sich nicht an die Gesetze hält, schneller im Monkeyhouse landet als er sich vorstellen kann.
                                  Die Verhältnismäßigkeit der Mittel wird dort anders beurteilt als hierzulande.

Irgendwie erinnert mich dieser Bericht an die Leute, die hier immer wieder behaupten das einem bei Motorradfahren ohne Führerschein schon nichts passiert da niemand konttrolliert.

Falls es sic noch nicht rumgesprochen hat. Seitdem Thailand von der Militärregierung regiert wird, hat sich vieles dort geändert. Die Sorglosigkeit von dazumal ist nicht mehr angesagt. Ich habe fast täglich Kontakt zu 3 Persone, die dort als Deutsche leben und es ist erschreckend was man so hört. Leider.

Sie beobachten Dich.........

crisu112C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Düren

Ich finde das sehr riskant was der junge Mann gemacht hat.

Mal ganz abgesehen davon das es sich nicht gehört, Nachts in einer dunklen Gasse zu urinieren anstatt die nächste öffentliche WC Anlage aufzusuchen, ist das Rauchen von E-Zigaretten verboten.
                                    Thais stellen ungesetzliches Verhalten meist auf Basis der Gesetze unter Strafe.
                                    Ich habe jedenfalls gehört das wer sich nicht an die Gesetze hält, schneller im Monkeyhouse landet als er sich vorstellen kann.
                                    Die Verhältnismäßigkeit der Mittel wird dort anders beurteilt als hierzulande.

Irgendwie erinnert mich dieser Bericht an die Leute, die hier immer wieder behaupten das einem bei Motorradfahren ohne Führerschein schon nichts passiert da niemand konttrolliert.

Falls es sic noch nicht rumgesprochen hat. Seitdem Thailand von der Militärregierung regiert wird, hat sich vieles dort geändert. Die Sorglosigkeit von dazumal ist nicht mehr angesagt. Ich habe fast täglich Kontakt zu 3 Persone, die dort als Deutsche leben und es ist erschreckend was man so hört. Leider.

crisu112C Offline
                                    crisu112C Offline
                                    crisu112

das die cops ständig die helmpflicht kontrollieren,finde ich ok. immerhin kommt TH,was verkehrstote angeht,auf platz 3 weltweit.

das mit den rauchen am strand finde ich auch ok. aber das man jetzt die e-zigaretten unter strafe stellt,ist doch reine *******

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren
                                      schrieb am zuletzt editiert von Düren

Eines der Probleme ist, das es keine Rechtssicherheit in dem Land gibt.
                                      Wenn etwas verboten ist, heisst es noch lange nicht das ein Verstoß gegen das Verbot geahndet wird.
                                      Wird es jedoch geahndet, dann drohne für unser Verständnis drakonsiche Strafen.

Ich habe heute noch einen Artikel gelesen, das auf den Besitz einer E-Zigarette 5 Jahre Wegsperren stehen und auf den Import einer E-Zigarette 10 Jahre Haft und bis zu 500.000 Bath Geldstrafe stehen.
                                      Möchte wirklich jemand für 10 Jahre ins Monkeyhouse? Oder auch nur für 1 Jahr?

Das Problem ist, das dadurch, das auf Vergehen gegen das Gesetz von Seiten ausländischer Touristen selten Sanktionen erfolgen, die Touristen denken das alles erlaubt wäre.
                                      Wehe man gerät an den falschen.
                                      Man ist als Tourist sehr gut beraten, nicht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen. Das geschieht jedoch schneller als gedacht.
                                      Der junge Berichterstatter der sich des "Wildpinkelns" brüstete. weiss ja gar nicht was für ein Glück er gehabt hat. Er hätte auch für Jahre im Monkeyhouse verschwinden können. Wenn der Polizist z.B. behauptet hätte das er auf einen Geldschein uriniert hat. Und dann?
                                      Dann kann er vor Gericht gerne beweisen das es anders war.

Fazit: Ich würde mir den illegalen Import von E-Zigaretten und auch das Rauchen selbiger im Land sparen....

Sie beobachten Dich.........

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • crisu112C crisu112

das die cops ständig die helmpflicht kontrollieren,finde ich ok. immerhin kommt TH,was verkehrstote angeht,auf platz 3 weltweit.

das mit den rauchen am strand finde ich auch ok. aber das man jetzt die e-zigaretten unter strafe stellt,ist doch reine *******

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Ob irgend ein Verbot reine ******* ist, ist - wie so vieles auf dieser Welt - reine Ansichtssache! Nichtsdestotrotz ist es in Thailand verboten und strafbar und daran sollte sich jeder halten, der sich dort aufzuhalten gedenkt. Und vor allem: nicht rumjammern, wenn man im Knast sitzt und nach bundesdeutscher Hilfe rufen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Düren

Wenn etwas verboten ist, heisst es noch lange nicht das ein Verstoß gegen das Verbot geahndet wird.
                                          Wird es jedoch geahndet, dann drohne für unser Verständnis drakonsiche Strafen.

Ich habe heute noch einen Artikel gelesen, das auf den Besitz einer E-Zigarette 5 Jahre Wegsperren stehen und auf den Import einer E-Zigarette 10 Jahre Haft und bis zu 500.000 Bath Geldstrafe stehen.
                                          Möchte wirklich jemand für 10 Jahre ins Monkeyhouse? Oder auch nur für 1 Jahr?

Das Problem ist, das dadurch, das auf Vergehen gegen das Gesetz von Seiten ausländischer Touristen selten Sanktionen erfolgen, die Touristen denken das alles erlaubt wäre.
                                          Wehe man gerät an den falschen.
                                          Man ist als Tourist sehr gut beraten, nicht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen. Das geschieht jedoch schneller als gedacht.
                                          Der junge Berichterstatter der sich des "Wildpinkelns" brüstete. weiss ja gar nicht was für ein Glück er gehabt hat. Er hätte auch für Jahre im Monkeyhouse verschwinden können. Wenn der Polizist z.B. behauptet hätte das er auf einen Geldschein uriniert hat. Und dann?
                                          Dann kann er vor Gericht gerne beweisen das es anders war.

Fazit: Ich würde mir den illegalen Import von E-Zigaretten und auch das Rauchen selbiger im Land sparen....

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@dueren sagte:

Aber das ist doch keine Eigenart dieses Landes .... nicht umsonst heißt es ja schließlich auch bei uns „wo kein Kläger, da kein Richter“ .....
                                          ein Verstoss gegen ein Gesetz muss ja zunächst auch mal - von wem auch immer - festgestellt werden.

Wieso sollte ich denken , dass etwas erlaubt ist was bei uns verboten ist ? Tourist zu sein ist schließlich kein Freibrief, gegen Landesgesetze zu verstoßen !
                                          Schliesslich gilt auch bei uns der Grundsatz „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“

Man ist als Tourist sehr gut beraten, nicht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen.

Man ist aber doch auch als Einheimischer - auch bei uns in Deutschland - am besten beraten, nicht gegen Gesetze zu verstoßen !
                                          Und sind die Gesetze bei uns in Westeuropa nicht genauso streng ?
                                          In der Schweiz sind für Geschwindigkeitsüberschreitungen schon Freiheitsstrafen verhängt, das Fahrzeug eingezogen UND sechsstellige Geldstrafen verhängt worden.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag