mit Air Asia über Surat Thani nach Koh Samui?
-
Hallo, wir wollen im nächsten Jahr nicht pauschal sondern individuell nach Koh Samui. Jetzt habe ich ich von dieser interessanten Alternative gehört. Bestimmt hat jemand diesen Trip schon mal gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten.
Wie wiel Zeit braucht man vom Internat. Flughafen in Bangkok nach Don Muang? gibts da einen Busshuttle?
Wieviel Zeit muß man insgeamt die diesen Trip einplanen?, usw.?
besten Dank im Voraus für alle Hinweise. -
Ja, zwischen den beiden Bangkok Airports gibt es einen Busshuttle, inkl. Sicherheitspolster wegen Stau sollte man ca. 2 Stunden für den Transfer einplanen.
Für alles andere schau doch bitte in den bestehenden Thread zu Air Asia, an den du dich ggfls. mit weiteren Fragen dranhängen kannst. -
Wie wiel Zeit braucht man vom Internat. Flughafen in Bangkok nach Don Muang?
Eine Stunde
gibts da einen Busshuttle?
Ja, ist ausgeschildert.
Wieviel Zeit muß man insgeamt die diesen Trip einplanen?
1h fuer den Transfer vom BKK Flughafen, 1-2h vorher da sein, 50min Flug, auf das Gepack warten 20min, 1,5h an den Hafen von Donsak, 1,5 Stunden ueberfahrt.
Bei Anreise nach Samui eigentlich keine Alternative, dauert zu lange. Aber wenn ihr auf die noch deutlich guenstigere und urspruenglichere Insel Ko Phangan wollt, dann ist es eine Alternative.
Airlines:
Airasia.com und Nokair.comVon BKK fliegt auch Thai Smile, das spart schon mal eine h Transfer zwischen den Flughaefen.
-
Auf der AirAsia Homepage siehst du die Reisezeiten (gib als Ziel Koh Samui ein). Typisch sind ca. 6 Stunden von DMK bis zum Lipa Noi Pier auf Samui. Dazu kommt noch die Zeit fuer den Flughafenwechsel, die Zeit die du vor Abflug am DMK sein musst und ca. eine Stunde vom Pier zu deinem Hotel.
Du bist also im Prinzip fast den ganzen Tag unterwegs.
-
Und nochmal der Link zum Air Asia Thread, da der erste offenbar übersehen wurde ...
-
..... und damit derselbe auch genutzt wird, schließe ich hier ab.
LG
Sokrates