Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Chalkidiki
  7. Erster Urlaub in Griechenland
  8. Erster Urlaub in Griechenland

Erster Urlaub in Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Chalkidiki
16 Beiträge 4 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubsfreakyU Offline
    UrlaubsfreakyU Offline
    Urlaubsfreaky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben bereits den Flug für unseren ersten Griechenland Urlaub gebucht.
    Der Reisezeitraum ist vom 19.8.16 - 9.9.16 und der Flug geht nach Chalkidiki.
    Zur genauen Planung der Unterkünfte hätte ich gerne noch ein paar Tipps von erfahrenen Chalkidiki Urlaubern:
    Unser Plan ist:

• 6 Nächte auf der Kassandra
    • Für die anschließenden 6 Nächte haben wir bereits eine Unterkunft gebucht und  zwar in der Nähe von Ouranoupoli
    • Die 10 Tage am Ende würden wir gerne nochmal aufteilen in 5 und 5 Nächte auf der Sithonia

Jetzt zu den Vorstellungen die wir haben:

• bevorzugt moderne Apartments in Strandlage an schönen Stränden
    • bevorzugt sollten in Gehnähe Restaurants, Bars und Geschäfte zu erreichen sein

Hoffe ich habe jetzt keine wichtigen Tipps vergessen damit ihr mir weiterhelfen könnt ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UrlaubsfreakyU Offline
      UrlaubsfreakyU Offline
      Urlaubsfreaky

Hallo nochmal,

vielleicht habt ihr erstmal Tipps bezüglich der Orte für mich, damit ich mich dann auf die Unterkunftssuche machen kann?
      Wir suchen Orte auf Kassandra und Sithonia wo man am Abend nett bummel kann und auch einige Tavernen mit direkter Standlage finden kann.
      Es muss kein Halli Galli sein, aber es darf ruhige eine gute Auswahl an Restaurants, Bars und Geschäften geben!
      Welche Orte kann ich mit diesen Anforderungen näher ins Auge fassen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

Vorab, deine geplante Reise und die Unterteilungen halte ich für sehr klug und sinnvoll. Die Enfernungen sind nicht zu utnerschätzen und nehmen auch spziell auf der Sithonia einige Zeit in Anspruch. Wenn man also nicht zuviel Zeit im Auto verbringen möchte, dann kann ich persönlich das nur unterstreichen.

Welche Orte jetzt das Richtige wären ist schwer zu sagen. In Sarti und Neos Marmaras ist schon ordentlich was los. Manchen vllt zu viel. Die Strände sidn aber lang und man kann dem Trubel sehr gut ausweichen. Auch wenn du in Sarti am Südende wohnst, bekommst du vom Treiben im Norden nur was mit, wenn du es willst. Von daher gut, wenn der Ort selbst abwechlsungsreich sein soll. Ausserdem ist der Strand im Süden ein Hit, die Stimmung am Morgen mit dem Athos im Vordergrund herrlich und der Ausgangspunkt sehr gut.
        Wenns etwas beschaulicher sein soll, dann wären vllt Toroni oder Nikiti interessant. Bei Nikiti wirds aber schon wieder flacher und ich finde es hat nicht sehr viel "Sithonia-Flair". Was von Wohnen in einer Parkanlage hat für mich Vourvourou. Es gibt kein wirkliches Zentrum und auch sonst ists sehr beschaulich, aber gerade das machts aus und Strand und Felsen um Karidi sind richtig toll ... wenn sie nicht gerade überlaufen sind und das sind sie in den Ferien leider immer.

Stark vereinfacht würd ich vllt so sagen:

• Für mehr Rummel und Abwechslung: Sarti und Neos Marmaras
        • Beschaulicher: Vourvourou und Toroni

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubsfreakyU Offline
          UrlaubsfreakyU Offline
          Urlaubsfreaky

DANKE für die nette Antwort!

Ich werde mir die Orte gleich mal näher anschauen!
          Hast du evtl. Tipps für eine Unterkunft in Sarti im Süden?
          Das finde ich hört sich jetzt auf Anhieb sehr gut an!

Evtl. kannst du mir noch die Orten auf Kassandra kurz etwas näher beschreiben?

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

Auf der Kassandra war ich nicht. Mich haben aber eigentlicn immer die Orte Afitos, Kallithea oder Hanioti von den Bildern (Strand) her angesprochen.

Der Süden Sartis ist relativ neu erschlossen, daher hast du auch rel. neue Unterkünfte mit gutem Mobiliar.
            Wir waren im Apollon Xenonas und grundsätzlich zufrieden. Wenns in Frage kommt, dann schau nur, dass du nicht die kleine "Höhle" im Erdgeschoss als Zimmer bekommst. Das geben sie aber eh nur zur Not und zu einem verringerten Preis her soweit ich weiß. Mir / uns kam halt die Art des Frühstücks absolut nicht entgegen. Es wird zum Zimmer oder auf Wunsch die Terrasse serviert. Du kannst dir 2 Zeiten aussuchen (glaub es waren 8 und halb 9 oder 1/2 8 und 8), praktisch kommts dann irgendwann dazwischen. Meist halb kalt und entgegennehmen solltest du es ja auch irgendwie, was vorallem für die Damen manchmal ein Problem ist (zu wenig an, ungeschminkt ... also muss das ev auch vorher erledigt werden). Im Endeffekt bist du dann eine Zeit lang vorher wach und wartest zum Teil, dass endlich was kommt.

Wenn du eher was in Richtung Hotel bevorzugst, dann sieh dir mal das Agni on the beach an.

Erifili, Sithon Apartments, Vergina, Sarti Paradise stehen denen aber auch in nichts nach. Findest aber über alle gute Infos und Bilder im Internet.

Hotel aus diesem Beitrag
            Hotel Agni on the Beach
            Chalkidiki/Griechenland
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            Sarti Paradise
            Chalkidiki/Griechenland
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlaubsfreakyU Offline
              UrlaubsfreakyU Offline
              Urlaubsfreaky

Danke schonmal!
              Schau ich mir gleich an!

Hat noch jemand tipps zu kassandra? 
              Kallithea und Kriopig hören sich vom ort her nicht schlecht an.
              Ist nur die frage ob es da ende August
              Anfang September zu arg rummelig zugeht? 
              Oder doch eher pefkochori?
              Welcher der 3 orte hat schöne Strände mit feinem sand?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1965S Offline
                sabine1965S Offline
                sabine1965

Hallo Urlaubsfreaky!

Du willst auf der Sithonia 2 x 5 Nächte verbringen, also zwei verschiedene Unterkünfte, versteh ich das richtig? Und Du hast vorher schon 6 Nächte Kassandra u. 6 in Ouranoupoli?
                Mhm. Von Ouranoupoli machst wahrscheinlich dann eher Ausflüge nach Pigadika und Iressisos?
                Also ich würde dann Sithonia nicht mehr teilen - ist ja nicht so groß, aber ganz wie Du meinst.
                Sarti ist ein richtig großer Badeort, mit viel Rummel und im September wirds auch ziemlich voll sein. Die Griechen sind zwar schon weg, aber die Autofahrer aus Rumänien und Bulgarien sind dann voll da, weils Anfang September ja günstiger wird. Ich weiß nicht ob ich da in Sarti wohnen möchte, aber wenn Ozim was in ruhigerer Lage weiß, dann wird es schon passen. Sarti hat auf jeden Fall einen tollen Strand und der Berg Athos ist wirklich herrlich anzusehen, wenn die Sicht klar ist.
                Toroni find ich persönlich aber zum wohnen schöner, die nötige Infrastruktur, aber nicht zu viel - Shoppingmeile gibts halt nicht. Dafür fährt man dann nach Neo Marmaras, das ist auch sehr nett und für mich hats mehr Flair.
                Also wenn Du splitten willst - nimm halt Sarti und schau Dir da den oberen Teil wie Vourvourou, Platanitsi bis runter nach Kalamitsi an. Dann würde ich nach Toroni gehen und Porto Koufo und rauf bis Neo Maramas anschauen.
                In Toroni gibts für mich nur Georgiadis House, wenns voll sein sollte dann entweder Lainis oder Panagiotta, sind gleich daneben und haben einen Garten mit direkter Strandlage, alles Studios.
                In Kassandra würde ich Afithos nehmen.

Was mir auch noch einfällt: Psakoudia, ist aber nicht sehr romantisch und auch teilweise eher voll. Aber das Hotel Irini ist leicht außerhalb, das hat uns auch sehr gut gefallen. Da bist genau zwischen Kassandra u. Sithonia.
                LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Irini
                Chalkidiki/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • skaiS Offline
                  skaiS Offline
                  skai

Im August ist die komplette Chalkidiki sehr stark besucht, von Einheimischen und Touristen. Wenn ihr nicht zu viel Trubel haben möchtet, würde ich die 6 Tage Kassandra zum Schluss nehmen und nicht am Anfang, da die Kassandra im August, vor allem Kallithea, Afitos und Chanioti sehr voll sind. Also würde ich die letzten Urlaubstage, wo es zum September geht die Kassandra nehmen.
                  Auf der Kassandra ist Afitos der schönste Ort. Es gibt dort mehrere Appartmenthäuser. Kann man googeln. Innerhalb der Sithonia würde ich nicht unbedingt das Appartment wechseln. Sarti ist ein guter Ausgangspunkt um Sithonia zu sehen und man kann jeden Tag oder jeden zweiten sich andere Strände anschauen, wie z. B. Karidi Beach, Orange Beach und Armenistis. Sowohl auf der Kassandra als auch auf der Sithonia würde ich eine Rundfahrt empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlaubsfreakyU Offline
                    UrlaubsfreakyU Offline
                    Urlaubsfreaky

DANKE für die Tipps!

Also die Idee mit Kassandra am Ende zu machen kam mir auch schon, da ich schon oft gehört habe dass da einiges los sein soll.
                    Da ich aber auch gehört habe dass Sithonia schöner sein soll habe ich das für den Schluß geplant.
                    Jetzt bin ich wieder etwas unentschlossen, ob wir das nicht doch umplanen sollten ...
                    Schöner ist halt auch immer so eine Sache des Betrachters ...
                    Hier nochmall kurz was für uns schön ist:

• feiner Sandstrand mit flachabfallendem Wasser
                    • eine gute Auswahl an Tavernen bevorzugt am Strand und an der Uferpromenade
                    • eine schöner alter Ortskern mit Bummelmöglichkeit

Erstmal zu Sithonia:

Da wir eben gerne zu Fuß gehen möchten wir auf Sithonia die Unterkunft wechseln, da wir nicht 10 Tage den gleichen Ort ablaufen möchten aber auch nicht ständig mit dem Auto durch die Gegend kurven möchten.
                    Denke eine Unterkunft im unteren Teil und eine im oberen wären für uns ganz gut.
                    Dann hat man mit kurzer Fahrtzeit doch auch mal andere Strände oder Orte.

Die beiden Unterkünfte auf Sithonia (Sarti Paradise und Agni on the Beach) fand ich jetzt nicht schlecht. Die liegen dann am ruhigen Teil von Sarti? Richtig? Wielange läuft man von da bis zur Bummelmeile? Und giibt es in der Nähe der Unterkünfte genügend Tavernen am besten in Strandlage?

Zu Toroni: Die Unterkunft Georgiadis House finde ich sehr nett. Allerdings habe ich über den Ort folgendes gefunden: wenige Tavernen im Ort. Auf der Homepage vom Georgiadis House steht dass Tavernen die Uferstraße säumen. Also als "säumen" verstehe ich dass es da schon mehr gibt als "wenige". Wie muss ich mir das jetzt genau vorstellen?

Habt ihr für mich für Neo Marmaras noch Unterkunftstipps!
                    Bisher waren ja echt tolle Sachen dabei 🙂

Was gibt es zu Nikiti zusagen? Das finde ich hört sich auch nicht schlecht an?

Zu Kassandra:

Afitos auf Kassandra hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen, da ich gelesen habe dass sich der Strand unterhalb der Steilküste befindet. Dachte evtl. könnte es da schwierig werden zu Fuß an den Strand zu kommen? Oder geht da alle paar Meter ein Fußweg ab? Sorry, aber ich weiss nicht so ganz wie ich mir das mit der Steilküste vorzustellen hab!? 🙂

Auf Kassandra hatte ich jetzt das Hotel Argo in Siviri im Auge - Preis Leistung scheinen ganz gut zu sein. Wobei wir grundsätzlich Appartments mit Meerblick favorisieren! Vielleicht kann jemand noch mal was näheres zu Siviri sagen? Der Ort soll ja doch auch sehr ruhig sein? Gibt es da irgendwas zum Bummeln?

Ansonsten hört sich für mich Kallithea, Kriopig und Pefkochori nicht schlecht an.
                    In den Orten scheint aber auch gut was los zu sein.
                    Welcher ist davon der mit dem meisten Flair? Viele Tavernen am Strand und ein schöner alter Ortskern?
                    Vielleicht habt ihr auch gleich noch Tipps für Unterkünfte?

DANKE schonmal für die HILFE

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Argo
                    Chalkidiki/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UrlaubsfreakyU Offline
                      UrlaubsfreakyU Offline
                      Urlaubsfreaky

Litsa Apartments am Fourka Beach auf Kassandra fand ich von Angang an ganz toll.
                      Kann jemand was zur Lage sagen?
                      Und zum Ort?

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Litsa Apartments
                      Chalkidiki/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • skaiS Offline
                        skaiS Offline
                        skai

Also zu Fourka Beach muss man sagen, dass der Strand bei Fourka nicht falch abfallend ist und nicht vergleichbar zu den Stränden auf der anderen Küstenseite Kassandras. Der Ort Afitos hat eine Hanglage, das ist richtig, aber die Strände sind nicht steil. Es handelt sich um flachabfallende Sandstrände im Karibikflair. Noch schöner und flacher ist der Strand in Kallithea. Kriopigi hat auch einen schönen Strand nur leider keinen richtigen Ort zum bummeln. Da würde ich eher Polichrono oder Chanioti nehmen.
                        Frage ist natürlich auch: Kommt man mit Kindern oder zu zweit?

Zu Sithonia muss ich sagen, ja die Landschaft ist schöner, die Strände sind sehr schön, fast karibisch, aber die Orte sind meiner Meinung nach nicht unbedingt schöner als auf der Kassandra. Ich würde eher die 10 Tage Kassandra nehmen und den Rest auf der Sithonia. Ist aber meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Urlaubsfreaky!

Also so wie Du schreibst:
                          eine schöner alter Ortskern mit Bummelmöglichkeitdas wirst so auf Chalkidiki an den Stränden nicht finden. Es sind (außer Afithos) alles Orte die sich großteils an einer Straße am Strand entlang ziehen. Es gibt zwar in Sarti u. in Toroni eine Kirche, aber einen alten Ortskern findest da nicht.
                          Sarti ist wohl das, was man einen richtigen größeren Badeort bezeichnet. Also richtig viele Möglicheiten zum Essen, Tavernen am Meer und in der zweiten, dritten Reihe. Ausgangspunkt ist auch gut. Hier ist der Strand fast weißer Sand, es gibt mehrere Buchten, ganz viel Platz, teilweise richtig hohe Wellen.

Toroni besteht eigentlich aus der Uferstraße und den großteils Studios die sich da entlang ziehen, mittlerweile auch schon in mehreren Reihen ins Landesinnere. Es gibt sehr hübsche Häuser in den kleinen Nebenstraßen, aber auch nicht so schöne Neubauten. Aber keinen alten Ortskern - definitv nicht. Wenige Tavernen - das stimmt nicht. Wie schon mal erwähnt, der Ort teilt sich eigentlich in zwei kleinere Ortskerne - vor und nach der Kurve. Wenn man von Norden kommt, runter von der Umgehungsstraße sind gleich mal drei kleinere Buchten - die sind sehr schön, also wenn man auch mal zu Fuss ein Stück gehen möchte. Dann kommt erst der Ortsanfang - hier sind beim Georgiadis allein 4 Tavernen/bzw. Restaurants unmittelbar daneben und gegenüber. Nach ca. 10 Minuten zu Fuss kommt die große Taverne von Leon, dann noch mal 5 Minuten da sind dann wieder mehrere Tavernen, eine Bar, dann kommt erst die Kurve, dann noch mal Cafes, Tavernen, Bar und auch ein größeres Hotel. Also ich finde das ist genug Auswahl auf die ca. 4 km lange Bucht.
                          Mit dem Auto kann man auch in 5 Minuten ein paar kleine versteckte Orte erreichen in Tristinika, da gibts auch Tavernen und in die andere Richtung in Porto Koufo - da sind  mehrere guten Fischtavernen direkt am Hafen.
                          Der Strand in Toroni ist ruhiger wie in Sarti, Sand ist goldgelb, sehr schön. Das Wasser ist herrlich klar, weil der Sand nicht ganz fein wie Puderzucker ist, sondern ein bisserl grober, grad deshalb aber so schön. (so wie Normalkristallzucker 😉 )

Wenn Du ältere Ortskerne sehen willst dann mach Ausflüge nach Neo Marmaras (zum wohnen nicht so schön, aber zum bummeln, mit Hafen und kleinem Strand) ins Bergdorf dort Phantenoas oder so ähnlich heißt das, nach Agios Nikolaos bei Vourvourou in der Nähe (richtig schöner Platz) und weiter nach Pigadika, Ieressisos, Polygiros auf der Handfläche. Ja - und nicht zu vergessen Sikia - ganz nahe bei Sarti ist auch ein kleiner typisch griechischer Ort, aber ohne Shoppingmeile.

Wegen der vielen Leute - um den 19.8. wird es auf der Sithonia auch noch voll sein. So um den 20.8. oder 25.8. je nach Wochenende und Wetter wird es schön langsam ruhiger, früher war am 1.9. der Strand leergefegt. Aber leider ist das nicht mehr so - wie gesagt die östlichen Länder haben auch entdeckt, wie schön es hier ist, und die kommen dann wenn der Preis fällt mit dem Auto.  Aber es ist trotzdem noch ganz viel Platz, viele schöne Buchten und keine massenhaften Liegestuhlreihen wie man das von anderen Destinationen oft kennt.

Wenn ihr gerne zu Fuss unterwegs seid könnt ihr in Toroni auch den Berg rauf gehen - traumhafte Aussicht!!!!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Die meisten Orte auf der Sithonia sind relativ neue Touristensiedlungen, keine gewachsenen Orte mit entsprechend altem Kern. Der einzige Ort auf der Sithonia der da etwas hinkommt ist Neos Marmaras mit Hafen usw.
                            Sarti hat zwar einen Kern / Hauptplatz, besteht aber quasi (wie übrigens die andren Orte auch) nur aus architektonisch wenig ansprechenden Apartmenthäusern in Boxform. Nur manche neuere haben etwas aufwendigere Fassaden oder makedonisch angehauchte Architektur. Der große Rest sind symetrische Boxen in pink, blau, gelb, grün, weiß mit Balkonen davor. So sieht zB auch die Meeresfront im Oberort aus mit einer Straße davor wo die Auto & Roller auf und ab posen ... gefiel mir gar nicht. Im Unterort ist das aufgelockerter, auch durch die Dünen.
                            Im Gebiet umso Agni gibts 4-5 Essensmöglichkeiten. Eine davon hat eine super Terrasse auf den Dünen überm Meer. Bei Evros hinten ist man widerum recht griechisch auf der Straße. Zu unsrer Zeit war weiter südlich in den Dünen eine lässige Beachbar zum Chillen, die wechseln dort aber auch schnell. Gleich neben dem Restaurant mit der Meerterrasse ist auch ein Markt. Weiß nicht ob der jetzt Backwaren hatte oder obs auch einen extra Bäcker gab, auf alle Fälle war auch dafür gesorgt.
                            Bis ins Zentrum läuft man gute 40mins. Sind an die 2,5km. Eine wirkliche Auswahl bzw. eine Art "Strip" beginnt nach knapp 2km / 30mins. nach der Brücke. Davor gibts zwischen Unterort und Oberort nur zum Teil was zB Beachbar vom Hotel Pontos oder Bäckerei und Markt beim Apollon, aber nicht wirklich was zum Essen.
                            Das ist aber auch der Grund warum man im Unterort kaum was vom Rummel im Oberort mitbekommt. Ausserdem ist der Strand so lang und breit, dass es genug Stellen gibt, wo man mehrer Meter Abstand zum Nachbarn haben kann. Klar, wenn ich 3m neben der Bar liegen möchte, dann ists dort dichter, die haben auch meist schon ihre Liegestuhlreihen aufgebaut.
                            Kein Vergleich zum zB Karidi, wo quasi jeder Meter Sand von einem Handtuch bedeckt war.

Fahrdistanzen von Sarti, dann kann ja jeder selbst entscheiden, wie oft er da auf Achse sein will bzw. ob sich ein Splitten lohnt: Sarti - Vourvourou 1h NETTO (ohne Fotostopp, Schleicher, Verfahren ...), detto Sarti - Neos Marmaras. Meine bessere Hälfte hatte es schnell satt kaum mal vor 11 Uhr an einem Strand gewesen zu sein, wenns mit dem Auto wohin ging. Da kommt dann das erwähnte Frühstücksthema zum tragen + die Packerei etc.

Noch ein paar Gedanken zu Orten auf der Kassandra bzw. generell: Bis Kallithea ist das Hinterland eher flach und nicht bewaldet, gleiches gilt für Nikiti. Spricht uns zB nicht so sehr an. Dafür hast du bei Afitos und Kallithea die erwähnte "Steilküste". Dadurch hast du keinen Straßenlärm am Strand und zum Teil super Ausblickspunkte im Ort. Abgänge gibts überall und das sind ja auch nur ein paar Meter und keine Klippen wie an der Algarve. Das Steile setzt sich im Meer nicht fort, im Gegenteil, es ist superflach ... daher auch die helle Meeresfarbe.
                            In zB Pefkochori, Polichrono aber auch Nikiti hast du zusätzlich zum nicht sehr breiten Strand auch nocht eine nicht gesperrte Straße direkt hinterm Strand und dann schon die erste Häuserreihe! Da kannst du dir sicher sein, dass an dieser ständig Verkehr ist mit entsprechendem Lärm und Geruch. Von der Optik ganz zu schweigen. Das gefiel mir selbst in Sarti auf Höhe Apollon (nicht Xenonas) ganz und gar nicht und da ist der Strand aber mindestens doppelt so breit.

Hotel aus diesem Beitrag
                            51%
                            Hotel Pontos
                            Chalkidiki/Griechenland
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UrlaubsfreakyU Offline
                              UrlaubsfreakyU Offline
                              Urlaubsfreaky

Wie ist der Ort Siviri auf Kassandra?
                              Glaub dazu habt ihr noch nichts geschrieben?
                              Hoffe das nicht überlesen zu haben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • skaiS Offline
                                skaiS Offline
                                skai

Der Ort Siviri ist ein kleiner süßer Ferienort mit mehren Tavernen und Cafes. Aber keine Einkaufsmeile. Es gibt eine kleine Promenade mit den üblichen Souvenirshops. Strand ist ok (Sandstrand).

So wie du den Finger auf der Landkarte siehst, ist das Meer auf der Seite des Golfs schöner als auf der Seite des offenen Meeres. Das bedeutet, Afitos, Kallithea, Kriopigi, Polichrono, Chanioti, Pefkochori und Paliouri ist das Wasser heller und schöner und das Meer ruhiger. Die andere Seite (Siviri, Fourka, Skioni, Mola Kalyva usw.), aufgrund des offenen Meeres, sind die Strände nicht immer flachabfallend und etwas welliger. Auf der Seite ist es am schönsten bei Sani Beach. Da ist es traumhaft schön.

Chalkidiki heißt die komplette Region. Die Orte sind nur im Sommer lebhaft. Im Winter ist dort nichts los. Die Orte sind reine Ferienorte und bestehen aus Ferienhäusern der Einheimischen und Hotels sowie kleinere Ferienanlagen. Man kann dort keine Shoppingmeilen erwarten, nur das übliche was man so in Ferienorten bekommt. Taschen, Schmuck, Bikinis, Schuhe, Tavernen, Cafes, Bars und Spiele für Kinder. Zum bummeln kann man auf der Kassandra Kallithea und Chanioti nehmen. Man sollte vielleicht auch einen Tag Thessaloniki einplanen. Dort kann man natürlich mehr von der griechischen Kultur mitbekommen als in reinen Ferienorten. Oder zum bummeln mal das Mediterranean Cosmos besuchen (Einkaufszentrum).

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Sani Beach
                                Chalkidiki/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UrlaubsfreakyU Offline
                                  UrlaubsfreakyU Offline
                                  Urlaubsfreaky

Hallo nochmal,

der Ort Kallithea hört sich Orts- und Strandmäßig nicht schlecht an.
                                  Allerdings finde ich da leider keine schönen Unterkünfte die Preis- Leistungsmäßig passen.
                                  Habt ihr Tipps für mich?

Alternativ sprechen mich auch noch die Orte Kiopigi und Afitos an.
                                  Aber auch da finde ich da leider keine schönen Unterkünfte die Preis- Leistungsmäßig passen.

Tipps?

Auf Sithonia finde ich in Sarti das Agnio on the Beach und das Sarti Paradise ganz nett.
                                  Und in Toroni Douvas House und Castro de Lux.
                                  Allerdings kann ich mich da auch noch nicht so richtig entscheiden ...
                                  Habt ihr Tipps die mir die Entscheidung erleichertn?

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Douvas House
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  Castro deluxe
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Aristoteles Holiday Resort & Spa
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Ekies All Senses Resort, a Member of Design Hotels
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  TUI BLUE Lagoon Princess
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Zeus Eleva Ajul
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Sea Coast Resort Halkidiki
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Greek Pride Hotel and Apartments
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Weiterempfehlung: 72%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Kallikratia
                                  Peraia
                                  Nikiti
                                  Pefkochori
                                  Flogita
                                  Neos Marmaras
                                  Asprovalta
                                  Agios Nikolaos
                                  Kallithea
                                  Sarti
                                  Vourvourou
                                  Chaniotis
                                  Nea Moudania
                                  Stavrós
                                  Hotels in der Nähe
                                  Apollon Xenonas Apparthotel
                                  Hotel Maistrali
                                  Hotel Apollon
                                  Ikies Apollon Boutique Hotel
                                  Hotel Possidona Beach
                                  Istion Club & Spa
                                  Hotel Amari
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag