Angaga war klasse...nächstes Ziel?
-
Hallo HC Gemeinde,
wir waren dieses Jahr auf Angaga und haben uns absolut wohl gefühlt und haben nichts vermisst. Jetzt planen wir 2016 und suchen nach einer neuen Barfussinsel....klein und fein sollte diese sein!
Was kann man empfehlen?
Reethi
Thudufushi
ArhurgaVielen Dank für die Unterstützung!
-
Kannst du würfeln
Reethi wird vermutlich einen Tick günstiger sein, dafür ist das AI auf Athuruga/Thudufushi wesentlich hochwertiger. Hausriffe und Tauchspots rund um Athuruga/Thudufushi besser. -
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte ich auf das Thema "Bestes Hausriff" bezogen daher viel die Wahl auf Thudu und Athuru.
Hatte halt noch Bathala im Hinterkopf?!
-
Bathala hat sicher ein tolles Riff, allerdings sind die Bungalows dort seeeehr einfach, im Vergleich zu Angaga sicherlich ein Rückschritt.
-
Ich bin im Moment hin und her gerissen:
VakarufalhiIsland Resort
RoyalIsland Resort & Spa
ReethiBeach Resort
VelidhuAlle diese Inseln sind im Budget, Bathala ist nach Austausch mit einem anderen User leider gestorben

Danke!
-
Bathalas Hütten sind nicht mit Bungalows anderer Inseln zu vergleichen, dani!
Nochmal: die taugen zum pennen, zu mehr nicht....allerdings wiegen das Ursprünglichkeit (kein Pool, Spa, Wasserhütten, etc.), eines der besten Hausriffe mehr als auf!
Gruß, Manta
-
Wenn Vakarufalhi ins Budget passt, dann sollte es auch mit Thudufushi oder Athuruga klappen. Velidhu hat auch ein schönes Riff und dort sollten die Bauarbeiten irgendwann abgeschlossen sein. Allerdings haben uns die Bungis nicht vom Hocker gerissen. Ich weiß allerdings nicht, was dort nun renoviert wurde.
-
Vielen Dank für die Meinungen. Ich hatte nicht gedacht das es so schwieirg wird wieder etwas ähnliches zu finden wie Angaga(Barfuß, nicht rießig, kein Luxus, tolles Riff)
Royal Island Resort & Spa
Hotel EriyaduVakarufalhi Island Resort
Diamonds Thudufushi
MakunuduÜbrig geblieben sind oben genannte Inseln...ich vermute es wird Vakra oder Thudu....
Das Hausriff von Makunudu wird oft gelobt, ist es wirklich so gut?Danke!
-
wenn es sich zwischen Vaka und Thudu hinausläuft, solltest du doch eher zu Vaka tendieren.
Uns hat Thudu sehr gut gefallen was HR und AI angeht. Aber die karge Inselvegetation hat mich schon etwas irritiert, nachdem man z.b. Velidhu o. Kuramathi gesehen hat. Jetzt Angaga wieder totale Vegetation und vor allem blühende Büsche - auf Thudu und Athu vorwegend Kokos - oder sonstige Palmen, und die haben die Eigenschaft, lange Stämme zu haben und erst oben grün zu sein, heisst also der Boden ist halt "frei", da wenig Buschbepflanzung vorhanden. Und Töpfe sind auch nicht am Wegesrand..
Hält man schon aus, sollte man aber wissen. (Haben uns für nä. Jahr auch leider gegen Thudu entschieden - trotz grandiosem Essen) und machen Filitheyo - wegen dem Grün..:-))Lg Aida3
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Filitheyo sagt mir auch zu. Problem diese Insel hatte ich meinen Eltern heraus gesucht und diese fliegen 2016 dort hin. Ich möchte daher gern eine andere Insel besuchen

-
Also wirklich kahl würde ich nun weder Thudufushi noch Athuruga nennen. Aber ist halt immer eine Frage was man will. Ich brauch nicht soviel Urwald, liegt vielleicht daran, dass ich mit 8-beinigen Tieren so meine Probleme habe. Auf Velidhu habe ich versucht nicht so genau zu gucken was da kreucht und fleucht

-
Wenn Urwald gewünscht, evtl. mal Biyadhoo anschauen!
Gruß, Manta
-
Hallöchen,
so einfach ist es nicht eine Insel zu finden im Beachbungalow...

Folgende Inseln sind noch in der Wahl...
Safari Island
Vilamendhoo
Thudufushi
Vakarufahli
MakunuduGegen folgende Inseln wurde entschieden:
Royal Island Resort & Spa
Hotel Eriyadu
Velidhu Island Resort
Ellaidhoo -
als Tipp kann man da nur geben, Bewertungen lesen, Bewertungen lesen

vor allem die ab und an mal auftauchenden NegativBerichte - so vorhanden.
(Ich schau neuerdings auch immer zum Bewertungskonkurenten).
Wenn was negativ geschrieben wird, entscheide ich, inwieweit ich da meine Schmerzgrenze hätte, ob es ein Punkt wäre, der mir nicht unwichtig ist.
Wenn z.B. über nicht vorhandene Auflagen oder ungemütliche Sonnenliegen geschrieben wird, und auch die Bilder demnach aussehen (gibt ja so´ne Plasteschüsseln) - gestrichen...
so quält man sich durch die Inselsuche. Ist so - geht wahrscheinlich vielen so.
Am allerletzten Ende entscheidet dann doch der Preis mit.Ist deine Liste schon eine Reihung?
Lg Aida3
-
Genau, Bewertungen lesen (auch in dem anderen, großen Bewertungsportal), wichten und dann gezielt Fragen im Forum stellen.
Die Entscheidung nimmt dir keiner ab.
Hier wird nur jeder seine Lieblingsinsel aufzählen, das hilft dir aber auch nicht weiter... -
Hallo,
ja dies ist wohl die Wahrheit. Jeder gibt seine Lieblingsinsel an. Ich lese im Moment sehr viele Bewertungen, aber nur auf HC.
Da wir einen Einzelbungalow bevorzugen wird die Wahl wohl auf eine der folgenden Inseln fallen.
Safari Island
Vilamendhoo
Vakarufahli
MakunuduIch denke es wird Safari, auch aufgrund des Preises. Da wir auf Angaga waren werden wir mit Safari ebenso glücklich sein. Ich warte hier auf Rückmeldung vom Reisebüro

Vielen Dank!
-
liebes Tomatchen,
da bist du deiner Insel schon ein Stück näher:
wenn´s unbedingt Einzelbungi werden soll, fallen
Vilamendhoo
Makunudu schon wieder raus.,bleiben Vaka und Safari.
Nach Angaga hätte ich mal gerade nicht die Schwesterninsel gemacht. Man neigt doch dann ständig zu Vergleichen, vielleicht wäre da Thudu gar keine schlechte Alternative gewesen, die istt nämlich anders. Na, ihr werdet euch schon wohlfühlen.. Sind ja doch gute Bewertungen..
Lg Aida
.