Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchungen im Internet!
  6. Buchungen im Internet!

Buchungen im Internet!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
351 Beiträge 83 Kommentatoren 71.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Für mich eine ganz einfache Antwort:
    www.HolidayCheck.de

TÜV-zertifizierte Plattform, nettes Reiseforum, tolle User.Dazu ein großes Internet-Reisebüro mit 51 Veranstaltern im Überblick,
    darunter viele Lastminute Spezialisten..

(Sorry, auf diese Frage muss das mal geschrieben werden 😄 )
    Und damit Ende der Eigenwerbung. 😉

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • exodosE Offline
      exodosE Offline
      exodos

"Janefunny" wrote:
      Kann mir jemand gute Internet-Seiten sagen,
      wo man Last Minutes sicher buchen kann?

Hallo,

schreib mich doch einfach mal per email an, einfach auf mein Profil klicken und ne Mail schreiben. Hier im Forum ist Werbung ja nicht erlaubt, darum wirste außer holidaycheck nichts anderes erfahren.

mfg
      exo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Exodus meint(pardon:schrieb:)
        ....wirste außer holidaycheck nichts anderes erfahren.

Günter meint dazu:
        Alleine das ist schon was Besonderes.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • effiE Offline
          effiE Offline
          effi

Ich buche schon seit Jahren nur über das Internet und hatte noch nie Probleme. Allerdings buche ich nicht bei Reiseveranstaltern, sondern organisiere alles selbst und lasse somit mein Geld bei den Hotels, Pensionen und Restaurants im jeweiligen Reiseland. Dadurch bin ich unabhängiger, flexibler und z.T. auch preiswerter unterwegs und lerne Land und Leute ganz anders und viel intensiver kennen. Eine Reiseform, die ich als ehemaliger Pauschalurlauber, nie wieder missen möchte.

Gruß Effi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TDSCCT Offline
            TDSCCT Offline
            TDSCC

Wir buchen auch bereits seit 8 Jahren übers Internet, bis zu diesem Zeitpunkt haben wir den Service des Reisebüros genutzt, leider hörten die Infos dann bei der Gestaltung unserer Hochzeit in der Dom Rep. auf, so das ich mich allein besser und fachkundiger informieren konnte als das unser Reisebüro getan hat (leider, leider...und vielleicht mitlerweile eine Ausnahme bzw. sind heute sicher / hoffentlich die Reisebüros besser geschult).
            Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt, den Reiseanbieter-Service per Internet, Mail und Telefon nehm ich gern an und hab bisher auch prompte Antowrten erhalten (da die Daten ja bereits lagen und nihct erst nachgefragt werden müssen, wie im Reisebüro).

...hab eben vergessen zu erwähnen, dass ich mich fast das ganze Jahr mit vergleichen von Orten, Hotels und unseren Wünschen (UND dem Preis) beschäftige und nicht das erst beste im Internet gefundene Hotel buche (bevor es hier zu missverständnissen kommt)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
            und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hhh1007H Offline
              hhh1007H Offline
              hhh1007

facts:

• Online-Portale sind auch Reisebüros mit ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten, Büros, usw.. Warum macht also buchen im Internet die Reisebüros kaputt?

• Online wird nichts gesteuert, da ist Preissortierung höchstes Gebot. Der "Berater" kann schon mal ein Angebot den Vorzug geben, um eine höhere Provisionsstaffel erreichen zu können.

• Es gibt Reiseveranstalter, die vertreiben ihre Reisen nur noch übers Internet. Keine kataloige, kein teurer Versand = Preisvorteile!

• Flüge: Service-Gebühren meist niedriger als im Reisebüro "um die Ecke" = Preisvorteil!

Ich sollte es wissen, ich arbeite in der Branche (online wie offline)...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • exodosE Offline
                exodosE Offline
                exodos

"hhh1007" wrote:
                facts:

• Online-Portale sind auch Reisebüros mit ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten, Büros, usw.. Warum macht also buchen im Internet die Reisebüros kaputt?

• Online wird nichts gesteuert, da ist Preissortierung höchstes Gebot. Der "Berater" kann schon mal ein Angebot den Vorzug geben, um eine höhere Provisionsstaffel erreichen zu können.

• Es gibt Reiseveranstalter, die vertreiben ihre Reisen nur noch übers Internet. Keine kataloige, kein teurer Versand = Preisvorteile!

• Flüge: Service-Gebühren meist niedriger als im Reisebüro "um die Ecke" = Preisvorteil!

Naja, dann hat aber wohl einer nicht ganz aufgepasst 🙂
                Klar arbeiten in den Internetreisebüros die Reiseverkehrskaufleute, jedoch ersetzt ein einziges Internetreisebüro leider viele viele andere Regionale..Tatsache.

1. An die Veranstalter, welche keine Kataloge anbieten, sondern nurnoch Virtuelle Angebote haben kommt auch jedes Stationäre RSb ran, so es denn will...daher fällt der Preis Vorteil schonmal weg. Und wer in ein gutes freies RSB geht, der wird auch keinen Provisiondruck zu spüren bekommen.

2. Flüge....Hier gibt es viele Unterschiede, da muss ich dir zustimmen. Die Preisunterschiede sind aber auch bei den internetportalen vorhanden. Bei Charterflügen zumindest gibt es aber Einheitliche Preise..... WO es gerade den Preisvorteil gibt ist da immer schwer zu sagen.

Gruß
                exo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chiara SalutaC Offline
                  Chiara SalutaC Offline
                  Chiara Saluta
                  Gesperrt

@hhh1007

will mir etwa ein MA eines Call Center's oder Internet Reisebüro weismachen, dass es in diesen Portalen keinerlei Steuerung auf Veranstalter gibt, um an die höheren Provisions Töpfe zu gelangen?
                  Dem Kunden wird ja nicht gesagt, dass es hier oder da günstiger wäre, er sieht auf seine Suchanfrage nur ein Ergebnis von diesem Online Portal.

will mir dieser Mitarbeiter ebenfalls weismachen, dass der Online Vertrieb im Zeitalter der NettoTarife bei den Airlines günstigere Preise als ein Stationäres RSB hat ?wie bitte, bei Netto ?

Und will er mir auch weismachen, dass es bei den reinen Online Veranstaltern in den Call Centern ausgebildetets Fachpersonalbeschäftigt ist, die nur Reisen und nicht noch zwischendurch für andere Versandhäuser Klamotten und Waschmaschienen verkaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chiara SalutaC Offline
                    Chiara SalutaC Offline
                    Chiara Saluta
                    Gesperrt

"bombes-spatz" wrote:

"exodos" wrote:
                    Ich find sowas aber schlimm^^ Wie gesagt, jedem das seine.

was ist daran schlimm ???
                    Du hast noch keine Familie und Kinder , da ist der Preis noch egal , aber buche mal mit Kindern und dann immer in der Hauptsaison , da ist dir der Preis nicht mehr egal

Ich hoffe, dass Du - da Du ja nur auf den Preis achtest und nicht auf Qualität und Sicherheit , dass Du kein betroffener der Pleite Firma Fly Contact bist.
                    Denn dort hat man nur nach dem Preis gebucht und siehe da, dass Geld ist futsch.

• nicht bös gemeint * aber denk mal drüber nach
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rexkraemerR Offline
                      rexkraemerR Offline
                      rexkraemer

Die beste Erfindung!!
                      So kann ich in Ruhe meine Reise auswählen und die Preise vergleichen.
                      Die im Reisebüro wollen doch eh nur die teuersten Reisen an den Mann bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • exodosE Offline
                        exodosE Offline
                        exodos

"rexkraemer" wrote:
                        Die beste Erfindung!!
                        So kann ich in Ruhe meine Reise auswählen und die Preise vergleichen.
                        Die im Reisebüro wollen doch eh nur die teuersten Reisen an den Mann bringen.

Das ist sorry wirklich blödsinn, dass die im Reisebüro nur die teuren Reisen verkaufen wollen..also wirklich. Es ist völlig normal, immer nach dem GÜNSTIGSTEN Angebot zu suchen, denn der Kunde ist König, nachwievor.

Also das ist ein typisches Vorurteil, welches mich hin und wieder wirklich reizt.

Gruß
                        exo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chiara SalutaC Offline
                          Chiara SalutaC Offline
                          Chiara Saluta
                          Gesperrt

@ rexkramer

genau Rex, braver Junge, die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeldiF Offline
                            FeldiF Offline
                            Feldi

Hallo,
                            habe soeben in "meinem" Reisebüro eine von mir vorher zusammengestellte Reise gebucht (unter Vorgabe des Reiseveranstalters). Und natürlich habe ich mir vorher auch den Reisepreis ausgerechnet inkl. allen Rabatten, da diese Reise aus mehreren Teilen besteht. Und kam auf einen Endpreis von ca. 7300 Euro. "Mein" Reisebüro hat einige Zeit recherchiert und jetzt habe ich einen Endpreis von ca. 6.800 Euro :D. Und wie gesagt, alle Reisebausteine, Termine und der Veranstalter waren von mir vorgegeben. Ich finde das ganz Klasse.
                            Natürlich hätte ich auch über das Internet buchen können. Aber mir gefällt die persönliche Betreuung und der dazugehörende Service ausgesprochen gut (man steckt mir z.B. auch mal schnell den von mir gewünschten Katalog sofort nach Erscheinungsdatum in meinen Briefkasten). Ich möchte nicht darauf verzichten!!
                            Und bevor jemand mir eventuelle Berührungsängste bezüglich des Internets unterstellt - auch ich habe schon einige Buchungen übers Internet getätigt.
                            Von meiner Seite sollte dies kein Pro / Kontra Beitrag sein, sondern nur mein "ich fühle mich gut aufgehoben" - Gefühl zum Ausdruck bringen.
                            Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Harald29H Offline
                              Harald29H Offline
                              Harald29

"hhh1007" wrote:
                              facts:

na ja..wenn Sie'wissen..
                              unsere Buchungsmaschinen im Net kann ich steuern- kann z.B Veranstalter abschalten, so wie andere Reiseportale auch-
                              uebrigens: wir sind seit 1995 im Netz- lange bevor die großen wie
                              TUI, NEC etc daran gedacht haben. Damals noch einfache "Buchungs-masken" aber immerhin..
                              Gruss
                              Harald

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • exodosE Offline
                                exodosE Offline
                                exodos

Richtig.... Auch im Internet kann man die Leute Steuern. Einziger Unterschied: Die Kunden merken es nicht so leicht, dass sie gesteuert werden 😉

Und wie soll das gehen?

Bei uns hat der Kunde z.B die Auswahl über 52 Veranstaltern
                                Da gibt es keinen Leitveranstalter wie im Stationären Vertrieb.
                                Und ich habe hier noch keinen Hinweis gesehen, dass man bei dem oder jenem Veranstalter buchen sollte.

Gruß vom
                                Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Klaus43K Offline
                                  Klaus43K Offline
                                  Klaus43

Die Stiftung Warentest hat Online-Reiseanbieter unter die Lupe genommen. Ergebnisse hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luetsche204L Offline
                                    luetsche204L Offline
                                    luetsche204

Hallo!

Ich buche meine Reisen auch nur noch im Internet. Im Reisebüro habe ich oft erfahren müssen, das die Berater dort meist total abgenervt sind und auch nicht wirklich den Eindruck vermitteln, Lust zu haben, einem da entsprechend zu beraten. Ich buche immer auf xxxxxx. Dort bekomme ich auch eine optimale Beratung, denn man kann ein persönliches Gespräch anmelden, indem man einfach eine Email mit Telefonnummer hinterlässt. Und die rufen dann sobald wie möglich zurück. Das kostet mich auch absolut nichts. Die Telefonkosten haben die ja, weil sie mich anrufen und meine Beratung bekomme ich genauso kostenlos und total präzise, oft besser als ich sie im Reisebüro bekommen habe.

Natürlich kann man da die Reisebüros nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt da schon Unterschiede.
                                    Aber ich kann nur bestätigen, daß ich im Internet deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als im Reisebüro!

Gruß luetsche204

luetsche204, ich bitte um Verständnis für mein "Geixe"!

Gruß salvamor41

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JojowiJ Offline
                                      JojowiJ Offline
                                      Jojowi

Gott sei Dank sind die Menschen verschieden!
                                      Wären alle gleich,so würde "das eine oder andere" zum Untergang verurteilt sein,wegen mangelnden Interesses. Verschiedene Möglichkeiten nutzen zu können ist ja gut ! Ich buche letztens immer im Internet und war mit dem Preis mehr als zufrieden. Auch suche ich mir gerne alle Infos rund um die bevorstehende Reise aus dem Internet,es gibt sooo viele Infos,für die die Mitarbeiter im RB wahrscheinlich garkeine Zeit hätten.
                                      Zum Thema:Was kostet euer Urlaub...da trau ich meinen Augen nicht wieviel manche für den Urlaub hinblättern !! Man kann man günstiger reisen !! OK Saison,Ferienzeit ist teurer,aber dennoch ists möglich. 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • exodosE Offline
                                        exodosE Offline
                                        exodos

"uwami" wrote:
                                        Gott sei Dank sind die Menschen verschieden!
                                        Wären alle gleich,so würde "das eine oder andere" zum Untergang verurteilt sein,wegen mangelnden Interesses. Verschiedene Möglichkeiten nutzen zu können ist ja gut ! Ich buche letztens immer im Internet und war mit dem Preis mehr als zufrieden. Auch suche ich mir gerne alle Infos rund um die bevorstehende Reise aus dem Internet,es gibt sooo viele Infos,für die die Mitarbeiter im RB wahrscheinlich garkeine Zeit hätten.
                                        Zum Thema:Was kostet euer Urlaub...da trau ich meinen Augen nicht wieviel manche für den Urlaub hinblättern !! Man kann man günstiger reisen !! OK Saison,Ferienzeit ist teurer,aber dennoch ists möglich. 😉 😄

Naja es gibt zwei Sparten Reisende: Die einen achten auf den Preis und wollen möglichst billig Urlaub machen und die anderen legen viel Wert auf Qualität und einen touch Komfort. Diese Sparte achtet nicht auf den Preis, sondern möchte nur einen perfekten Urlaub haben, welchen man für einen natürlich höheren Preis bekommt. Ich sehe daran nichts negatives wenn ich ehrlich bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

@ exodos

Für einen höheren Preis bekommt man keineswegs zwangsläufig einen perfekten Urlaub. Das heißt, wenn ich glaube, das wird schon alles bestens werden, wenn ich nen 1000er drauflege, dann ist das oft ein Irrglaube.

Was heißt billig? Das oft zitierte Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen. Und eine Optimierung des Preis-Leistungsverhältnisses erreiche ich nicht dadurch, daß ich einfach nur mehr zahle, sondern dadurch, daß ich "den Markt" für meine geplante Reise intensiv erforsche. Das macht zwar Arbeit, aber am Ende lohnt es sich oft, wenn man die selbe Reise woanders preisgünstiger gefunden hat und nicht blind, nur weil es teurer war, irgendwo gebucht hat.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 14 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag