Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Keine Getränke mehr in den Transferbussen?
  6. Keine Getränke mehr in den Transferbussen?

Keine Getränke mehr in den Transferbussen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
89 Beiträge 36 Kommentatoren 30.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit den Griffel stillhalten wenn man nichts zum Thema beitragen kann weite ich nun auf mehrere User aus.
    Immer diese provoziererei, muß das sein ?
    Da es ja durchaus Leute mit Kindern und Enkelkindern gibt die in den Urlaub fahren war es halt schon praktisch und auch günstiger wenn es im Bus Limo u. Cola gab .
    (Klar, manche User haben einen Geldscheisser denen macht es nichts aus im Flughafen für ne Fanta 0,33 mal 5 Euro (=10 DM !) zu zahlen; bei 2 Kindern Mann und sich selber ne günstige Angelegenheit, ich nicht denn ich muss für mein Geld hier schön fleissig arbeiten.)

@holginho: Im Allgemeinen schätze ich deine fundierten Beiträge sehr, aber auch du bist da stark über das Ziel hinausgeschossen.
    Ich lass mich von dir (und auch von manch anderen hier) doch nicht als Alkohohliker hinstellen nur weil ich im Bus mit meinem Mann ein Bier trinken und auf unseren Urlaub anstossen will (den ich mir hart erarbeiten musste), genauso wie der Threaderöffner !
    Danke!
    Gruß Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads dem Verlauf anzupassen.

Bitte weiter ohne OT!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Verstehe ich vollkommen Waltraud und auch das Ansinnen des TO. Es gibt Rituale, die irgendwie dazugehören, sei es ein Efes im Transferbus, oder aber auch mein Chang im Hotel in Bangkok, selbst wenn es dort dann 10 Uhr ist und ich im Urlaub eher weniger Alkohol trinke als zu Hause. 😉

Aber wenn einem die Angewohnheiten so wichtig sind, muß man da auch für berappen, denn je nach Hotel kostet mich auch in Bangkok das Döschen >5€ 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Also ich würd das dann so regeln:

Efes beim türkischen Supermarkt meines Vertrauens bereits in D bunkern. Fanta und Coke für die Kinderchen ebenfalls.
          Gut verpackt in das Aufgabegepäck, denn da dürfen Flüssigkeiten ja befördert werden. Am Zielort vor dem Verladen in den Bus kurz rausnehmen und an die Family verteilen.
          Vorteil: Keine Beschaffungsprobleme, noch günstiger als beim Busfahrer und bei den Limonaden gewohnte Qualität.

Ach ja: Leberwurst und eingeschweisstes Schweineschnitzel nicht vergessen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@Holginho et al.,

nun seid doch nicht so streng! 😉

Ich sehe es ähnlich wie doc3366 und auch ich freue mich - je nach Land - auf mein erstes eisgekühltes Chang oder Mythos Bier... Die Male, die ich in diesem Jahr hierzulande Bier getrunken habe, kann ich übrigens locker an einer Hand abzählen...

Und um sich ggf. bereits am Flughafen Bier zu kaufen, muss der TO vorher nun mal wissen, ob's im Transferbus noch welches gibt oder nicht - und ehrlich gesagt: Besonders im Hinblick auf Günters mögliche interessante Erklärung fand ich diese Frage zudem wesentlch spannender als die tausendste "Ich kann mich nicht entscheiden - welches Hotel/Zimmer ist besser"- Frage...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Mam62,
              Weisst du wie besch..eiden lauwarmes Effes schmeckt ?
              Bist kein Biertrinker- gelle ?  😉  .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Ich mag Efes sehr gerne.
                Und wenn man es gut gekühlt ins Gepäck legt, dann wirds ja im Frachtraum nicht wirklich warm.
                Wenn die Gesetze im Gastland so sind, dann ist das eben so.

Aber irgendwas is ja immer. Traditionen bzw. Gewohnheiten müssen sich halt manchmal ändern. Sonst säßen wir immer noch bepelzt auf den Bäumen oder in Höhlen und an Urlaubsreisen mit dem Flieger wäre erst in ein paar zehntausend Jahren zu denken..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Vor dem Flughafen gibt es doch auch Shops und Getränkestände(zumindest war es 2013 so), da kostet die gute Gerstenkaltschale oder Coca Cola mit Sicherheit nicht 10TL 😉

2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

Also Leute jetzt ist es aber langsam genug.
                    Was geht es uns an,  wenn ja warum mancher im Transferbus etwas trinken möchte.
                    Ganz schlimm finde ich Posts, wie die von @Zeitigweise und entsprechend andere.
                    Für mich ist das Thema spätestens seit @Günther/Hc Antwort erschöpfend beantwortet und erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Das war auch 15 so.
                      Und 10 TL waren fast das ganze Jahr um die 3 Euro. Oder weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Allerdings hat Günter die Frage nicht beantwortet sondern will sie an kompetener Stelle vorbringen, Türkeifliegender.
                        Ich bin da ganz bei malini - um seine Tradition fortzuführen muss der t.o. evtl. anders vorsorgen - was er zu keiner Zeit ausgeschlossen hat und nicht einmal nach dem Preis gefragt!
                        Zudem war nie die Rede von Entzug oder gar Panik, womit solche Hinweise wie "lasst euch doch einen Tropf geben" schon ziemlich deutlich daneben sind.
                        Aber schön nach der CIP Lounge fragen, gell?

Wenn ich für meine Abreise kein Efes dark organisiert kriege werd ich grantig, und zwar nicht weil sonst schon am Kreisel in Manavgat der Tremor einsetzt sondern weil das ein Abschiedsritual für mich ist. Ja, notfalls auch um 10 Uhr in der Früh!
                        Dann schaumaramol was der Günter bei den Incomings herausbringt - plööpp! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Sehr gut zusammengefasst, von Schmeling .
                          Wir wollten ja nur eine Erklärung dafür warum es nichts mehr zu trinken gibt .

@mam62: Ich würde dich bitten meine Posts ordentlich zu lesen. Danke !
                          Ich sprach von VK 5 Euro (mind.) im Flughafen nicht 10 Lira!  Ich konnte ja auch nur unter Protest mit Lira zahlen (hab immer noch was vom Vorurlaub dabei).
                          Denen ihrer "eigener Umtauschkurs" war genauso schlecht, war Jacke wie Hose.
                          Als erfahrener Türkeibesucher (16mal) ist mir der aktuelle Kurs immer bekannt .
                          Ganz blöd san ma ja aned in Bayern .
                          Gruß
                          Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Nachdem ich von den Incoming Agenturen noch keine Rückmeldung bekam, hatte ich mit der Deutsche Türkei Zeitung--die gewöhnlich sehr gut informiert ist--Kontakt aufgenommen.
                              Und die konnte mir die Geschichte auch erklären:
                              Insgesamt hängt alles mit den Bemühungen der türkischen Regierung zusammen, den Verkauf und Ausschank von Alkohol stark einzuschränken, wie wir das schon vermutet hatten/u.a.Beschränkungen und Sperrzonen -- im direkten Umfeld von Schulen und Moscheen....
                              Dann kommt die Erklärung für unser Thema:
                              Ich zitiere mit Erlaubnis der Redaktion --die mir per Mail zugegangene Info      der "Deutsche Türkei Zeitung --auszugsweise:
                              Zitat:
                              "..Läden die Alkohol verkaufen wollen, benötigen eine Lizenz. Die kostet sehr viel Geld, so dass die Hälfte der früheren Alkohol-Verkaufsstellen keinen Alkohol mehr verkauft.
                              Auch die Busunternehmen würden eine Alkohol-Lizenz benötigen, was sich natürlich nicht lohnt.
                              Hinzu kommt dass die Alkohol Steuer alle paar Monate erhöht wird. Eine 0,5 Liter-Dose Efes-Bier kostet im Grosshandel inzwischen 1,40 Euro..."
                              Zitatende

Die Deutsche Türkei Zeitung* wird  das Thema -- aufgrund des Interesses --jetzt übrigens auch in einer ihrer Ausgaben abhandeln...
                              Ich denke, damit haben wir das auch hier im Thread geklärt. Im Grunde genommen dann doch ganz interessant, insbesondere wegen der klaren Tendenzen...

*Danke an die Redaktion für die Zusammenarbeit.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pw6604P Offline
                                pw6604P Offline
                                pw6604

Bei diesen Alkoholpreisen werden sich einige AI-Burgen dann ganz schön umsehen; Bier ist für zahlreiche dortige Gäste ja quasi das Grundnahrungsmittel.
                                5 Efes am Tag = 7 € EK alleinig für das Bier eines einzigen Urlaubers.
                                Ob die derzeitigen Ramschpreise (insb. im Winter) da noch lange mit dem derzeitigen alkoholischen AI-Angebot gehalten werden können?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Im Winter erwartet keiner break even - im Sommer wird der Bär geschält!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Der Bär
                                  Tirol/Österreich
                                  Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ulrich5U Offline
                                    Ulrich5U Offline
                                    Ulrich5
                                    Verwarnt Gesperrt

Nach wie vor gibt es Bier auf dem Transfer. Was man hier von den Angaben Einzelner halten kann, ist allein schon die Angabe zum Bierpreis. Bereits im Fühjahr habe ich nix von 2 € im Transferbus gesehen, sondern von 3 €. Und das ist aktuell, zumindest Stand 15.12.2017.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ulrich5U Ulrich5

Nach wie vor gibt es Bier auf dem Transfer. Was man hier von den Angaben Einzelner halten kann, ist allein schon die Angabe zum Bierpreis. Bereits im Fühjahr habe ich nix von 2 € im Transferbus gesehen, sondern von 3 €. Und das ist aktuell, zumindest Stand 15.12.2017.

KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ulrich5 sagte:

Was man hier von den Angaben Einzelner halten kann, ist allein schon die Angabe zum Bierpreis.

❓ Na ja, die letzten Postings datieren von 2015, berichten also schwerlich vom neuesten Stand.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bier darf dann verkauft werden, wenn eine Lizenz dafür da ist. Dies wird in der Türkei streng gehandhabt- und gilt für alle Geschäfte und Lokale. Natürlich auch für Busunternehmen und deren Fahrer.Möglich ist, dass der inzwischen hohe Verkaufspreis eine Folge des Erwerbs einer teuren Lizenz ist.
                                        Sicher aber auch eine Folge der ständig steigenden Alkoholsteuern. Ein 50 Liter Fass Efes kostet ein Hotel im Einkauf schon um die 130 Euro.Andere Sorten sind um geringfügig billiger Das sind ganz aktuelle Werte.
                                        Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UrlauberAntalyaU Offline
                                          UrlauberAntalyaU Offline
                                          UrlauberAntalya
                                          Gesperrt

Wir konnten feststellen, dass die Preis in Alanya deutlich niedriger sind als in Antalya . Wer gerne mal abends in ein Bar gehen möchte sollte es auf jeden Fall das im Hotel machen . In Antalya ist das ein echter Luxusurlaub. Für eine Flasche 0,33 Bier , was dazu noch unmöglich war , habe ich im Oktober 2017 in der Altstadt 4 Euro bezahlt . Wir würden wenn wir noch einmal fahren nur noch in eine all Inklusive Anlage gehen . Sonst wird es ein sehr, sehr teurer Urlaub .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag