Krabi
-
....und die liegt inzwischen bei 58%

-
Alles klar! Mir war gar nicht bewusst, dass sich Songkran auch so auf die Preise in den Touristengegenden auswirkt. Das Villa hatte ich nämlich auch schon günstiger gesehen, bevor die Entscheidung auf Krabi fiel. Aber nun gut, wir könnens ja nicht ändern. Wir reisen definitiv am 14. in Krabi an (Hinflug gebucht). Wie lange wir bleiben ist noch offen. Wir wollen zwei Tage Khao Sok anhängen und dann nach Koh Phangan weiterfahren. Dort findet dann aber gerade die Fullmoonparty an und wir müssen uns noch überlegen, ob wir die Party miterleben wollen oder ihr lieber aus dem Weg gehen, danach richtet sich dann der Aufenthalt in Krabi.
-
Der Songkran ist ja auch bei den Thai mehr noch als bei Touristen ein sehr beliebter Feiertag und die Hotels sind ausgesprochen gut gebucht.
Edit:
Wenn du auf Phangan nicht gerade ein Resort am oder nahe des Haad Rin Beach buchst kriegst du an den anderen Stränden auf der Insel von der Fullmoonparty eigentlich nichts mit, ausser vielleicht einigen Gästen die schon tagsüber im Resort für die Party schon vorglühen. -
Jessica,
schau dir doch hier bei HC / Meiers unter eigene Anreise, das " The Small Resort" in Ao Nang an, bekommst 4 N. mit Frühstück für 128.-€
da war ich diesen April, schöne Zimmer, kühler Pool nach dem Ausflügen.
Bei den Preisen musst nicht in ein Guasthouse gehen.
Eine Frage an dich, hast du überhaupt eine Reiseführer ?? Z.b. den Loose ??
Da würden sich viele Fragen erübrigen, wenn du den auch liest.
LG
Truschel -
Einen Reiseführer habe ich noch nicht, wollte ich mir auf jeden Fall noch holen. Ich hab nur ein englischsprachiges Buch über Thailands Inseln und Strände, aber das ist eher verwirrend als hilfreich.
Reiseführer finde ich ganz praktisch, ersetzen aber nicht die Planung via Internet, da sie nur eine Meinung (die des Autors) wiederspiegeln und niemals so aktuell wie das Internet sein können.
Ich möchte mir auf jeden Fall noch einen Reiseführer holen.
Also der von Stefan Loose sagst du?Und zusätzlich vielleicht noch dieser über Koh Samui, Phangan und Tao? Oder reicht der Teil im Loose-Buch?
-
Der Loose ist schon OK Jessica, im Net gibt es auch eine Page mit updates zum Reiseführer.
-
Truschel:
schau dir doch hier bei HC / Meiers unter eigene Anreise, das " The Small Resort" in Ao Nang an, bekommst 4 N. mit Frühstück für 128.-€
Danke. Das Guesthouse finde ich halt interessant, weil es näher zum Südende des Ao Nang Beaches liegt. Also quasi beim Villa um die Ecke. Daran hatte ich mich orientiert. Das Small Resort ist ja schon fast am Nopparath Beach. Dort in der Ecke hatte ich einige interessante Unterkünfte gefunden. Ist halt die Frage, was man möchte, nah dabei oder etwas weiter weg und dafür schöner. Werden das mal durchdiskutieren
-
Du kannst dir ja nochmal das von mir genannte Nachbarresort der Ao Nang Villa anschauen - wie gesagt, hat wirklich schöne Zimmer und die Lage ist auch top - direkt neben der Ticketverkaufsstelle....und halt günstiger als das Ao Nang Villa:)
-
Hier noch der Link zu den updates des Reiseführers Thailand von Loose, Jessica.
-
palme30:
Du kannst dir ja nochmal das von mir genannte Nachbarresort der Ao Nang Villa anschauenDu meinst das Peace Laguna? Hab ich angeschaut. Soll man auf keinen Fall die Standard-Zimmer nehmen, die sollen von oben bis unten verschwimmelt sein. Die Superiors hingegen sollen sehr gut sein.
@ Bernhard: danke!
-
Jessica,
ist doch kein Problem mit den Tuk-Tuk - Taxi für 50 THB zum Ao Nang Villa / Strand / Boote zu fahren. auch am Napparat T. Strand gehen die Boote ab. Praktisch gegenüber dem The Small Hotel.
Kannst ja mal schauen was das Hotel in der Hochsaison kostet. da würde ich nicht lange überlegen, wenn deine Aufenthaltstage feststehen.Palme hat ein anderes Hotel neben dem Villa gemeint, lese mal nach.
LG
T. -
-
Hallo zusammen,
wenn es in Ordnung ist klink ich mich einfach mal mit rein...
Wir planen für nächstes Jahr unsere erste Reise nach Thailand. 3 Wochen von Ende Okt. bis Mitte Nov.
Die ersten Tage werden wir in Bangkok sein.. danach liebäugel ich mit Ao Nang.
Ich weiß, es ist sehr touristisch... aber die tolle Landschaft reizt uns sehr.
Daher meine Frage, wer war schon Anfang Nov.in Krabi?
Es ist ja erst der Anfang der Hochsaison, von daher hoffe ich das sich die Touristenmassen noch in Grenzen halten?Danke und Lg Dani
-
Wenn Du mit dem möglicherweise noch sehr unbeständigem Wetter zurechtkommst, denke ich, daß diese Reisezeit sehr gut gewählt ist, um den Massen aus dem Weg zu gehen.
Habe es gerade erst selbst erlebt zur identischen Reisezeit, zwar nicht in Krabi, aber ich denke dennoch einigermaßen vergleichbar. Die Lowseasongäste, welche sehr an guten Preisen interessiert sind, scheuen die kommenden Highseasonpreise und die Highseasonbucher noch das Wetterrisiko.
Unser Hotelmanager auf Koh Chang bestätigte mir dieses Gedankenspiel mit den Auslastungszahlen der vergangenen Jahre Anfang November, ich fand`s perfekt

-
Dani - ich war auch im Oktober in Krabi - Ao Nang - es war aber relativ wenig los und das Wetter so ziemlich gemischt immer noch....also Regen/Gewitter/Schauer/Sonne/Wolken wechselten sich ab - aber dadurch, daß weniger Leute dort waren, hat es oft länger gedauert, bis die Ausflugsboote voll waren und die Abfahrt endlich gestartet werden konnte....zurück - z.B. - von Railey dann das gleiche Spielchen - hatte sogar ziemliches Glück, daß ich da noch irgendwie weggekommen bin, bevor das letzte Boot zurück nach Ao Nang ging

-
Hey Danke für eure Antworten. Das klingt doch schon mal gut... da hab ich lieber mal en Schauer oder nen Gewitter statt mit hunderten anderen Touris Handtuch an Handtuch in den Buchten zu liegen
werden also ab 3.November in Krabi sein. Danach wahrscheinlich Ko Lanta und dann mal gucken wo es uns hintreibt.. evtl Ko Ngai oder noch weiter runter in den Süden. Hach freuen uns schon