Iberostar oder Viva??
-
Hallo liebe Mallorca-Fans!
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2016.
In der Endauswahl stehen folgende Hotels:
- Iberostar Albufera Park
- Viva Bahia
- Viva Cala Mesquida Club
Wer von euch kennt eines der Hotels bzw. bestenfalls alle 3 und kann sie daher direkt miteinander vergleichen?
Oder gibt es vielleicht jemanden, der Iberostar/Viva allgemein vergleichen kann?
Wo liegen die Vor-/Nachteile der beiden Hotelketten?Uns sind folgende Dinge wichtig:
- Sauberkeit
- Gastronomie
- Freundlichkeit des Personals
- Rutschen für die Kids
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6, 4).
Reisezeitraum wird Juli 2016 sein, also Hauptsaison,
wo ja manches eventuell anders läuft als in der Nebensaison.Ich freue mich auf eure Antworten!
GlG JennyPS: Falls jemand noch Hoteltipps auf Lager hat, gerne!

(min. 4*, AI, direkte Strandlage, Rutschen) -
Also:
Albufera: sehr teuer, für weniger Geld gibts woanders mehr.
Viva Bahia: inzwischen nichts mehr für uns, weil unesre Kids aus dem Alter raus sind. Also genial für euch. Die App. sind zwar inzwischen nicht mehr die neuesten, aber groß und angenehm. Wer Lärmresistent ist und Kinder mag, der ist hier bestens aufgehoben. Im Speisessaal sehr laut.
Mesquida club: wenn, dann Mequida Resort. Der Club liegt weiter hinten und ist nicht so ansprechend wie das Resort. Aber beachte: der Weg zum Strand ist steil und beschwerlich. Wer nicht gut zu Fuß, sollte das wissen. Zu unserer Zeit war das Meer nicht schön. Starke Strömung und Badeverbot. Das Hotel das Beste bisher dagewesene.Mone
-
.... zu dem Thema Viva Bahia /Albufera park gibts hier schon einen Thread!
Also ihc bin und bleibe Albufera-Park -Urlauber!
Wir waren einmal im Viva-Bahia - es war o.k. - war auch im Herbst und nciht mehr unbedingt Badezeit.
Nach dem Abendessen sind wir jedenfalls täglihc 1 Haus weitergezogen und haben dort unser Geld ausgegeben!Dieses Jahr hat der Albufera Park aber kräftig im preis angezogen.
Für uns wäre es jetzt der 12.Urlaub dort - wahrscheinlich aber erst im herbst!
-
Habt ihr euch mal das Iberostar Playa de Muro und das Iberostar Playa de Muro Village angesehen? Die gefallen mir sowohl von der Anlage, als auch von der Lage her besser, als das Albufera.