Silberhochzeitsreise 2017
-
danke @ palme 30
ich mach seit 3 tagen nix anderes wie hier lesen:-)
etwas schlauer bin ich schon, was zb reisezeit betrifft( März-april)
poolvilla muss nun auch nicht mehr zwingend sein
aber ein Pool Access zimmer wäre schon dufteregion auch schon eingegrenzt auf - khao lak , KohSamui
läuft also !!!!
nun nur noch das passende hotel mit pool access ca 1500-2000€ in der region und ich habs geschafft
mfg oliver
-
Kein Problem, nimm das Sensimar Khao Lak, besseres Preisleistungsverhältnis findest Du zu der Zeit kaum und die Poolaccesszimmer sind den Preis locker wert. Sollte das was sein, meld Dich nochmal und ich schicke Dir empfehlenswerte Zimmernummern.
-
entweder oder würde ich sagen
eine dieser regionen für 2 wochen !!
beide regionen je 1 woche ist ja sicher nicht so leicht machbar
ihr merkt schon das ich blutiger anfänger bin , stimmts

-
super, das wäre auch ne option für mich
dann brauche ich ja nur noch nen nettes hotel in beiden regionen mit Poolaccesszimmer
nur gut das noch über 1 jahr zeit istaber echt klasse wie man hier geholfen bekommt !!!
-
Du mußt dich erstmal auf einen Ort bzgl. Samui festlegen - schau dir dazu die Map der Insel an, lies dir die verschiedenen Orte mal durch bzw. Strandbereiche und entscheide dann, wo es überhaupt hingehen soll.....denn sehr viele Anlagen haben auch diese Pool-Access-Zimmer...du kannst auch bei booking.com mal die verschiedenen Orte eingeben und dann einfach bis zu dem Hotel eingrenzen, wo es preislich noch paßt....dann schaust du nach, ob diese eben auch Pool-Access anbieten....ich weiß viele Hotels dort, aber sorry, daß ich hier nicht die ganze Insel aufzähl, ein bißchen Eigeninitiative muß schon sein - vor allem, hast du ja wirlich ein Jahr lang Zeit...bis dahin tut sich auch noch was, regelmäßig werden die Hotels renoviert, entstehen neue Anlagen.....sowas wie z.B. das Chaweng Buri hat jetzt auch Poolvillen dazugebaut usw.....nur damit du weißt, was ich damit meine....
-
festlegen,,,genau
sagt meine frau auch...sonst muss ich in den bay. wald in urlaub...;-)
is aber auch richtig schwer
fack ist eine der beiden regionen wirdsich such noch das passende hotel und entscheide dann
mfg oliver
-
Doch jetzt nur eine der Regionen? Naja, du hast ja noch Zeit, die inspirieren zu lassen.....ich kopier dir mal das Posting mit möglichen Poolvillen hier rein - aus einem anderen Thread, die Preise mußt du erneut abchecken, die waren auf jemand anderen bezogen....natürlich gibts noch mehr davon, welche auch Pool-Access haben - z.B. das Samui Resotel, AL´s Resort am Chaweng usw.....:
Mit Poolvillen unter 100 Euro siehts nicht sooo rosig aus......annähernd preislich noch im unteren Rahmen wären die Poolvillen im Replay Pool Villa Beachfront Samui (82 Euro).... 'Chaweng Noi Pool Villa' (114 Euro) ..... Lawana Resort (145 Euro).... Cocopalm Resort (179 Euro)...oder das Florist hat einen Zimmerzugang zum Pool (60 Euro)....
Ein von mir entdeckter Geheimtipp auf einer nächtlichen Zufallstour ist das 'The Living Pool Villas' - liegt ziemlich versteckt an der Chaweng-Ringroad vom Tesco Lotus Richtung Lamai auf der linken Seite mal rein - in der Nähe des neueren BBQ-ThaiRestaurants ......die Anlage liegt abseits der Hauptstraße und ist in sich total ruhig - eine kleine Oase mittendrin quasi......im Juli sind die Poolvillen für 3300 Baht zu haben...hier...
-
Doch jetzt nur eine der Regionen? Naja, du hast ja noch Zeit, die inspirieren zu lassen.....ich kopier dir mal das Posting mit möglichen Poolvillen hier rein - aus einem anderen Thread, die Preise mußt du erneut abchecken, die waren auf jemand anderen bezogen....natürlich gibts noch mehr davon, welche auch Pool-Access haben - z.B. das Samui Resotel, AL´s Resort am Chaweng usw.....:
Mit Poolvillen unter 100 Euro siehts nicht sooo rosig aus......annähernd preislich noch im unteren Rahmen wären die Poolvillen im Replay Pool Villa Beachfront Samui (82 Euro).... 'Chaweng Noi Pool Villa' (114 Euro) ..... Lawana Resort (145 Euro).... Cocopalm Resort (179 Euro)...oder das Florist hat einen Zimmerzugang zum Pool (60 Euro)....
Ein von mir entdeckter Geheimtipp auf einer nächtlichen Zufallstour ist das 'The Living Pool Villas' - liegt ziemlich versteckt an der Chaweng-Ringroad vom Tesco Lotus Richtung Lamai auf der linken Seite mal rein - in der Nähe des neueren BBQ-ThaiRestaurants ......die Anlage liegt abseits der Hauptstraße und ist in sich total ruhig - eine kleine Oase mittendrin quasi......im Juli sind die Poolvillen für 3300 Baht zu haben...hier...
-
...hab mal aus Interesse die beiden Ziele hinsichtlich eines Beispiels ans Pool-Access-Zimmer vom Preis her verglichen...z.B. das Sensimar Khao Lak und das Samui Resotel+Spa auf Samui haben zu diesem Zeitraum in etwa den gleichen Preis fürs Pool-Acces - um die 130 Euro....ein Deluxe-Bungi mit Pool im Lawana Resort Bophut auf Samui kostet ca. 115 Euro ....das Replay Bophut mit Bungi+eigenem Pool ca. 104 Euro.....Pool-Villa im Chaweng Noi Pool Villa ca. 100 Euro.....eine 1-Schlafzimmer Pool-Villa im The Living Pool Villas in Chaweng 82 Euro.....Deluxe Pool Villa im Chaweng Buri ca. 150 Euro....Pool-Access im AL´s Resort Chaweng ca. 120 Euro.....nur mal als Info, wie so die Preise sein werden.....
-
vielen , vielen dank
das schaue ich mir in ruhe anaber bin weiterhin offen für alle tipps
mfg oli
-
wann wäre denn eigentlich die beste und günstigste zeit die reise zu buchen ?
mfg oliver
-
hallo
lang ist es her als ich mir hier tipps für unser reise geholt habe
danke nochmals an alle die mir geholfen habenwir haben nun gebucht und freuen uns sehr auf die reise
ich habe die eck daten mal hier kopiertwas sagt ihr zu unserer reise ?
2 tage bangkok und dann je 5 tage in einem hotel, einmal insel einmal festlandvielleicht kennt ja der ein oder andere die hotels bzw insel und hat noch ein paar tipps für uns
mfg
02.04.2017 Frankfurt, Frankfurt Int. Apt. Bangkok, Suvarnabhumi Int. 14:45 06:25+1 TG0921 economy
05.04.2017 Bangkok, Suvarnabhumi Int. Phuket, Phuket Int. 10:50 12:10 TG0205 economy
16.04.2017 Phuket, Phuket Int. Bangkok, Suvarnabhumi Int. 19:00 20:25 TG0218 economy
16.04.2017 Bangkok, Suvarnabhumi Int. Frankfurt, Frankfurt Int. Apt. 23:45 06:00+1 TG0920 economy
.
.
03.04.2017 - 03.04.2017 Gruppentransfer Bangkok Flughafen - U Sukhumvit Hotel
03.04.2017 - 05.04.2017 U Sukhumvit Bangkok, 01 Superiorzimmer inkl. Frühstück
05.04.2017 - 05.04.2017 Gruppentransfer U Sukhumvit Hotel - Bangkok Flughafen
05.04.2017 - 05.04.2017 Transfer Phuket Flughafen - Glow Elixir Koh Yao Yai inkl. Bootstransfer
05.04.2017 - 10.04.2017 Glow Elixir Resort Koh Yao Yai, 01 Deluxe Pool Villa inkl. Frühstück
10.04.2017 - 10.04.2017 Transfer Glow Elixir Koh Yao Yai - Khao Lak Merlin Resort inkl. Bootstransfer
10.04.2017 - 16.04.2017 Khao Lak Merlin Resort, 01 Deluxe Poolzugang Zimmer inkl. Frühstück
16.04.2017 - 16.04.2017 Gruppentransfer Khao Lak Merlin Resort - Phuket Flughafen -
hallo
lang ist es her als ich mir hier tipps für unser reise geholt habe
danke nochmals an alle die mir geholfen habenwir haben nun gebucht und freuen uns sehr auf die reise
ich habe die eck daten mal hier kopiertwas sagt ihr zu unserer reise ?
2 tage bangkok und dann je 5 tage in einem hotel, einmal insel einmal festlandvielleicht kennt ja der ein oder andere die hotels bzw insel und hat noch ein paar tipps für uns
mfg
02.04.2017 Frankfurt, Frankfurt Int. Apt. Bangkok, Suvarnabhumi Int. 14:45 06:25+1 TG0921 economy
05.04.2017 Bangkok, Suvarnabhumi Int. Phuket, Phuket Int. 10:50 12:10 TG0205 economy
16.04.2017 Phuket, Phuket Int. Bangkok, Suvarnabhumi Int. 19:00 20:25 TG0218 economy
16.04.2017 Bangkok, Suvarnabhumi Int. Frankfurt, Frankfurt Int. Apt. 23:45 06:00+1 TG0920 economy
.
.
03.04.2017 - 03.04.2017 Gruppentransfer Bangkok Flughafen - U Sukhumvit Hotel
03.04.2017 - 05.04.2017 U Sukhumvit Bangkok, 01 Superiorzimmer inkl. Frühstück
05.04.2017 - 05.04.2017 Gruppentransfer U Sukhumvit Hotel - Bangkok Flughafen
05.04.2017 - 05.04.2017 Transfer Phuket Flughafen - Glow Elixir Koh Yao Yai inkl. Bootstransfer
05.04.2017 - 10.04.2017 Glow Elixir Resort Koh Yao Yai, 01 Deluxe Pool Villa inkl. Frühstück
10.04.2017 - 10.04.2017 Transfer Glow Elixir Koh Yao Yai - Khao Lak Merlin Resort inkl. Bootstransfer
10.04.2017 - 16.04.2017 Khao Lak Merlin Resort, 01 Deluxe Poolzugang Zimmer inkl. Frühstück
16.04.2017 - 16.04.2017 Gruppentransfer Khao Lak Merlin Resort - Phuket FlughafenDie Nonstop-Flüge mit Thai sind schon mal prima, die Stationen Bangkok, Ko Yao Yai und Khao Lak mit schönen Hotels/Resort für eine 14 Tage Reise absolut OK.
Das Glow Elixir auf Ko Yao Yai ist sehr ruhig an einem schönen Strand gelegen, das Khao Lak Merlin am South Beach eine gute Wahl, in direkter Umgebung gibt's dort einige Local Restaurants und Bars, sowie zwei kleine Supermarkets.
La On, einer der beiden Hauptorte von Khao Lak mit einer weitaus grösseren Auswahl Local Restaurants etc. ist vom South Beach mit Sammeltaxis in weniger als 10 Minuten erreichbar, das Songkran-Fest am 13.04. solltet ihr euch in La On nicht entgehen lassen. -
na das ist doch schon mal eine klasse antwort
habe auch sehr lange gesucht bis ich alles zusammen hatte
ist ja immerhin unsere erste thailand reise,und es scheint so als hätte ich mich nicht total mit den hotels vergriffen
Elixir auf Ko Yao Yai scheint wirklich sehr ruhig zu sein....aber egal ...irgendwas wird man sicher auch dort unternehmen können,und ruhe ist ja auch mal gut,zumal ja noch ein weiteres hotel auf uns wartet
mfg
-
Die Konstellation unter anderm mit Ko Yao Yai und im Anschluss Khao Lak, nur in anderen Resorts, habe ich selbst für Jan/Feb jetzt zum zweiten mal gebucht, passt schon.
Die eine Woche Ko Yao Yai nutze ich vor allem zum Entspannen und vielleicht mal einen Halbtages-Ausflug, Khao Lak bietet in dieser Hinsicht natürlich erheblich mehr Möglichkeiten.