El Gouna Welches Hotel? Mövenpick oder Steigenberger?
-
Hallo zusammen
Wir wollen im März 1 Woche nach El Gouna fliegen.
Sind uns mit dem Hotel noch nicht ganz sicher, würdet ihr eher das
Mövenpick Resort & Spa El Gouna
oder das
Steigenberger Golf Resort
empfehlen?
Es soll ein ruhiger Urlaub werden und wir wollen einige Ausflüge machen.
Ab und an mal an den Pool oder an das Meer / Lagune
Vielleicht könnt ihr uns da etwas empfehlen!?
Liebe Grüße
Isabelle -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke für deine super Infos,
habe gerade gesehen das beide Hotels am anderen Ende zu Abu Tig Marina liegen:)
Dafür näher zur Downtown

-
panguitch, welches Hotel habt ihr euch ausgesucht?
Wünsche euch auch eine schöne Reise! -
Wir haben das Sheraton Miramar gebucht. Waren am überlegen zwischen Mövenpick und Sheraton. Mein Mann durfte entscheiden.... ich denke, beide sind sehr gut. Wir waren mal im Steigenberger Al Dau Beach, wirklich alles toll, lediglich das Essen war nicht so unser Fall. Deshalb hatten wir es dieses Mal nicht in der Überlegung...
Wünsche euch auch einen tollen Urlaub. Freue mich schon sehr auf Sonne. El Gouna ist für uns zum ersten Mal.

-
-
So, nachdem ich ein suuuuper Angebot erhalten habe- habe ich gerade den Urlaub gebucht!

Es ist das Steigenberger geworden, nur muss ich mir noch was ausdenken- mein Freund hat in unserem Urlaub seinen 30. Geburstag!
-
-
Danke für die Info!
Welche Ausflüge kannst du empfehlen bzw welche Ausflüge hast du selber schon gemacht?
Lagunentour und Delfinschwimmen wollen wir auf jeden Fall machen
Quadtour denke ich auch.
Aber rendiert sich das Tauchen mit den Riesenschildkröten in Abu Dabab
oder eine Stadtrundfahrt nach Hurghada?Liebe Grüße
Isabelle -
-
Sorry, habe die neuen Posts 'verschlafen'... Wir haben AI, somit trinken wir den Sekt schon im Hotel

Wir machen nicht allzu viel, so wie Frische Luft, auch wenn wir nicht am Meer leben.

Aber wir haben den Kindle voll aufgeladen und nehmen unsere Ägypten Woche immer zu relaxen. Aber ein Schnorchelausflug ist eingeplant.Frage zu Schwimmen mit den Schildkröten: das ist doch ganz woanders, oder? Wir waren im Dezember in der Karibik und sind auf Barbados mit den Schildkröten 'geschwommen'. Das war schon sehr schön. Würde mir gut gefallen.
Danke für alle links, Frische Luft!
-
Abu Dabab liegt bei Marsa Alam und ist für einen Tagesausflug mM viel zu weit entfernt. Außerdem gibt es keine Garantie dort Schildkröten zu sehen. Wir waren im November dort und haben eine Einzige im ziemlich trüben Wasser gesichtet. Aber das ist die Natur, klappt halt nicht immer so wie man sich das wünscht.
-
Verfolge mal die Küste in Google earth.
Gibt noch viele einsame Buchten OHNE TOURISTEN.
Fast schöner schnorcheln wie tauchen.
Wobei ich von einer bekannten Tauchbasis oft ein paar Flaschen im Kofferraum habeLeihwagen und fertig. Wirst staunen!
Nimm für Militär ein paar Schachtel Malboro mit. -