Flitterwoche - Badeurlaub/all inclusive
-
Liebe Community,
wir möchten ab dem 5. September auf die Malediven fliegen um unsere Flitterwochen dort zu verbringen. Wir würden gerne so ca. 10-11 Tage. Unser Buget belaeuft sich p.P. bis 3000€. Wir wuerden gerne mindestens direkt am Strand wohnen, eine Wasservilla muss nicht sein und bei dem Budget sicherlich nicht so moeglich sein.
Jetzt zu meiner Frage bzw. meiner Bitte:
Wir suchen nach einer Insel die ein gutes All Inclusive Angebot hat, wo uns garkeine bis fast garkeine zusaetzlichen Kosten anfallen. Wir sind jetzt auch keine großen Alkohol trinker aber z.B. eine Cocktailauswahl waere schoen.
Zu der zweiten Frage werden vielleicht manche den Kopf schuetteln aber fuer uns wichtig. Wir tauchen nicht und schnorcheln nicht bis kaum ( ich weiss, dass viele nur wegen sowas auf die malediven gehen aber wir wollen einfach die Zweisamkeit genießen, bitte Verstaendnis:) Meine Frage waere, gibt es eine Insel die einen schoenen evtl breiteren Strand hat und das Wasser eher zum Baden sich eignet, also keine großeb Korallenstellen sondern Sandboden? Zum schwimmen Planschen etc.
Kann mir jemand Inselempfehlungen aussprechen mit unseren Rahmenbedigungen?
Wuerden uns sehr ueber eure Hilfe freuen:)
Vielen Dank schon mal:)
-
Hi Du, hast Du schon Inseln ins Auge gefasst?
Deine Beschreibung und Budget passt auf viele Inseln, daher beschreibe mal konkreter auch Anhand deiner engeren Auswahl. Sommer 2016 kann man schon buchen, sieh es Dir mal an! So wird Euch besser geholfen.
Grüße -
-
Danke für eure Rückmeldung.
Was interessant war sind Diamonds Thudufushi und Diamonds Athuruga.
Die sollen ja ein super AI Angebot haben.Die Gegebenheiten wegen dem Strand/Meeresboden sind aber auch wichtig. Habe dazu aber leider keine Informationen.
Kann dazu jemand was sagen?
Evtl. paar andere Hotelvorschläge wären klasse!
-
Athuruga und Thudufushi haben ein recht umfangreiches AI.
Bademöglichkeiten sind auf Athuruga bei Ebbe fast nicht gegeben, da selbst die Lagune sehr flach ist. Wenn ihr nicht Schnorcheln wollt, ist eher Thudufushi geeignet. Der Sand ist auf Athuruga etwas feiner als auf Thudufushi. Hier ist aber der Service wieder viel besser. Beide Inseln werden überwiegend von Italienern besucht -kann daher auch mal etwas lauter werden - aber das ist ja bekannt. -
Pool+Malediven=Unverständnis!
Dafür braucht man nun wirklich nicht so weit fliegen.
Dass ihr nicht schnorcheln wollt, kann ich ja noch verstehen (wenn auch nicht nachvollziehen) aber dann noch an einen Pool?
Nein, kann ich nicht verstehen, vor allem bei dem Preis, der auf den Malediven aufgerufen wird....

-
Auch wenn ich das mit dem Pool auch nicht verstehe, (wobei, wenn man nicht der Schnorchlertyp ist...) , gebe ich trotzdem mal einen Tipp in diese Richtung ab, auch unter dem Aspekt lange große Badelagune (also ohne große Korallengärten bis zum TSrand wie z.b. Athuruga und Thudufushi haben) - Ai soll auch recht ordentlich sein: Schaut mal nach
Hier könnte allerdings das Budget an Grenzen geraten...wie bei allen guten AI-Resorts (Lily, Moofushi oder so...)
Gruß
Uwe -
@Cislacia
Athuruga und Thudufushi halte ich beide nicht zum "Nur"-Baden geeignet.
Schaut Euch mal Komandoo an. Eignet sich als Adult-Only Insel sehr für Honeymooner und hat ebenfalls ein sehr gutes AI. Die Korallen fangen nicht direkt am Strand an, so dass auch Baden möglich ist. Einen Pool gibt es ausser dem. Auf der Webseite ist die Webcam direkt am Pool angebracht. -
Komandoo sieht ja echt Klasse aus!
Da soll es aber eine Seite geben mit Blick auf eine einheimischen Insel?
Müsste ich dann eine bestimmte Zimmerkategorie wählen um nicht darauf zu blicken sondern ein Zimmer auf der anderen Insel Seite zu bekommen? z.B eher die Jakuzzi Beach Villa als die normale Beach Villa? -
Ja die Westseite hat Blick auf die Einheimischeninsel. Alle Beachvillas sind auf dieser Westseite. Auch Teile der Wasserbungis sehen vermutlich diese Insel (uns hat sie nicht gestört).
Wenn Du eine Jacuzzi-Beachvilla buchst, sind die Chancen groß auf die Ostseite zu kommen, allerdings gibt es von diesen auch 6 auf der Westseite zum Glück, da uns diese
Seite besser gefällt.
-
Ich tue mir immer noch etwas schwer... beschreibe mal noch etwas mehr!
Premium AI vs. AI
- Eher Cocktails und die gut, oder Getränke sind beiwerk? (Marke bzw. Hochwertig vs. Lokal)
- Espresso, Cappuccion ist Pflicht oder nicht
- gute Weinauswahl oder Standard Hauswein
- Menue oder Buffet? Manche Resorts haben a la carte im AI+ drin
Tag:
- Schnorcheln dauerhaft oder reichen ein bis 2 Ausflüge an bestitmmte Plätze
- Gym bzw. Sportanimationprogramm oder ruhig mit Buch und etwas Schwimmen
- ...
Transfer:
- Speedboot oder Wasserflugzeug?
Speedboot hat den Vorteil einer späten Inselabreise. Wasserflugzeug sind Sichtflüge, die spätesten sind meist 16Uhr eher früher.
Insel:
- Klein oder groß': ein Treffpunkt, eine Bar, .... oder Weitläufig
Einige Beispiel Interessante Inseln für AI+:
- Kanifushi
- Lily Beach
- Kandohlu (Hochpreisig mit sehr gutem AI)
Grüße
-
@Freespace
Nachdem TO ein Budget von 3000 Euroi p.P. angegeben
hat kommen die 3 von Dir vorgeschlagenen Inseln wohl
nicht in Frage.
Schnorcheln ist wohl nicht der Haupturlaubsgrund... -
Domino27:
@Freespace
Nachdem TO ein Budget von 3000 Euroi p.P. angegeben
hat kommen die 3 von Dir vorgeschlagenen Inseln wohl
nicht in Frage.
Schnorcheln ist wohl nicht der Haupturlaubsgrund...Es waren Beispiele.
Mir werfen gerade 2 Reiseportale ähnliche Ergebnisse aus:
Lily 10Tage ca. 2800
AKM 10Tage ca. 3300
Centara 10Tage ca. 2600
Kandohlu war nur ein Beispiel da alles MenueInfo: Jedes Reisebüro bietet mind. 3% Rabatt bei solcher einer Pauschalreise an, manche Portale sogar 7% dann geht locker noch etwas mehr ... Zeit oder Klasse. Bei nur Hotel sogar bis 10%. (Man Zahlt erst den vollen Preis und bekommt nach Reiseantritt den Rabatt zurück überwiesen.)
Es ist eine Hochzeitreise und es soll Perfekt sein. Sie werden schon das richtige finden, anschauen vorher macht immer sinn.
-
@Freespace
Hab nun mal spasseshalber die Preise hier bei HC gecheckt:
Abflug 05.09.2016 10 Tage pauschal AI ab dt. Flughafen:Kanifushi mind. 3500 Euro p.P.
Lily mind. 3800 Euro p.P.
Kandholhu mind. 4500 Euo p.P.Ja für viele muss die Hochzeitsreise perfekt sein. Leider passt in den
meisten Fällen das Budget nicht zu den Vorstellungen.
Da heißt es dann eben Kompromisse schliessen. Schon mal
eine Übung für eine gute Ehe
-
ich gehe primär via weg.de
HC hat ein paar nachteile in der suchmaschine, es verliert meine eingaben zu schnell.
bei weg kann ich besser variieren. probier es mal aus... beachte aber die maschine dahinter. je mehr klicks/zeit desto höher der preis.
hätte ein screenie machen sollen und es dir zuschicken... -
Hallo Freespace,
für die gewünschten Anforderungen empfehle ich Dir eine große Insel. Da kann man - abgesehen vom Tauchen - immer noch ein bisschen was machen. Für das angegebene Budget passen z.B.:
- Kuramathi
- Hondaafushi
- Kuredu
- Vilamendhoo
Die beiden letzten habe ich bereits selbt besucht. Vilamendhoo sogar zwei Mal. Beide sind sehr groß, d.h. es gibt z.B. auch einen Fussballplatz, einen Golfplatz (Kuredu), Tennisplätze, Volleyball, Badminton, Fitness-Studio, usw. - außerdem mehrere (!) Pools, an denen auch Getränke serviert werden. Hondaafushi hatten wir für April gebucht. Leider macht die Insel voraussichtlich erst im Mai auf. Dafür ist da dann alles nigelnagelneu. Kuramathi punktet mit dem kulinarischen Angebot, Hausriff ist hier vielleicht nicht so optimal (aber das ist Euch ja egal).
Ansonsten frage ich mich, warum es unbedingt die Malediven sein müssen, wenn Tauchen nicht im Fokus steht. Die Seychellen sind da vielleicht eine super Alternative. Wir haben vor 4 Jahren dort geheiratet und die Inseln Mahé, Praslin und La Digue besucht. Die Strände (insb. La Digue und Praslin sind ebenfalls ein Traum). Preislich gibt sich das auch nichts.
Ich hoffe, ich konnte vielleicht nochmal eine Anregung geben. Viel Erfolg bei der Reisebuchung!
Viele Grüße
Daniela -
Hallo Lila Mauli, sehr lieb von dir.
Meine Hochzeitsreise ist ein paar Jahre her.
Wir fühlen uns gerade bei den Atmosphere Hotels ganz wohl und werden irgendwo dort wieder landen, vorraussichtlich im OZEN.
Die sind super für Reisen mit Kind !
Grüße