Hotel für Gehbehinderte
-
Hallo liebe Mallorca-Freunde,
wir suchen ein Hotel (ab 4 Sterne) für unsere stark gebehinderte Mutter mit einem Pool und in unmittelbarer Nähe zum Strand. Bevorzugt wäre der Süden Mallorcas. Unsere Mutter liebt es, zu schwimmen und fühlt sich auch sehr wohl im Wasser, nur der Ein- und Ausstieg muss für sie auch machbar sein, also keine Leitern. Wer kann uns einen guten Tipp geben?Liebe Grüße aus Mannheim
Bea -
Hallo Bea
Schau Dir doch mal das Sentido Castell de Mar in Cala Millor an.
Es liegt ruhig mit Blick zum Meer und sehr gutem Service sowie Gastronomie.
Zum flachabfallenden schönen Strand nür über die Promenade.
In den Pool gab es einen Lift.
Ebenso eine gute Wahl wäre auch das Grupotel Acapulco Playa an der Platja de Palma
auch hier direkt an der Promenade und anschliessendem flachabfallenden Strand.
Vorteil auch die kurze Entfernung nach Palma und Airport.
Allerdings auch ein Adult Only Hotel.
Bewertungen zu beiden Hotels findest Du auch in meinem Profil.
LG
-
Hallo Bea!
Vielleicht ist das RIU San Francisco (adults only) was für Euch? Der Einstieg in den Pool kann über Leiter, Treppe oder Lift erfolgen. Die Betten in einigen Zimmern sind höhenverstellbar, in unserem Zimmer waren sogar die ebenerdige Dusche plus das WC mit Haltegriffen ausgestattet, was meine "neue" Hüfte sehr hilfreich fand
.Das RIU San Francisco liegt in 1. Strandreihe, bis zum Meer sind es ebenerdig durch den Nebenausgang nur wenige Meter, allerdings auch an der Schinkenstrasse, was während der Saison ziemlich laut werden könnte. Auch in der Nebensaison würde ich ein Zimmer mit Meerblick bevorzugen, deren Balkone liegen in der Sonne, und auf der Landseite halten die Busse direkt am Hotel, was man auch als störend empfinden könnte. Die Zimmer auf der Meerseite liegen wesentlich ruhiger.
LG
Dagmar -
Auch folgende Hotels liegen an der Playa de Palma direkt am Strand und ihre Pools haben einen Treppeneinstieg:
Pure Salt Garonda
Grupotel Acapulco Playa
Aya
Iberostar Playa de Palma
allsun Hotel Pi-lari Playa