Kuba im November-wann buchen?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine ziemlich dringende Frage und entschuldige mich jetzt schon dafür dass mir leider die Zeit fehlt um alle Beiträge nach einer eventuellen Antwort zu durchsuchen, über die Suchfunktion habe ich nicht das passende gefunden.
Mein Sohn möchte mit seiner Freundin im November für zwei Wochen nach Kuba fliegen, das passende Hotel wurde schon ausgesucht. Jetzt waren sie gestern im Reisebüro und dort wurde ihnen mitgeteilt, dass es zu dieser Zeit keine Direktflüge von Deutschland dorthin gibt ( nur mit Condor zum Preis von über 3000€ pro Person!!!), sie haben nur die Möglichkeit über Moskau mit russischer Lufthansa was ein riesiger Zeitaufwand ist. Kann das wirklich sein dass es keine Flüge dorthin gibt? Oder ist es einfach noch zu früh für eine Buchung für November? Im Internet findet man so gut wie gar nichts buchbares. Es gibt ja auch noch keine Winterkaraloge, da kann doch noch nicht alles ausgebucht sein oder? Das Hotel ist noch frei, es geht nur um die Flüge.
Wir kennen uns in dieser Ecke der Welt gar nicht aus und deshalb dachte ich ich frage mal hier nach. Falls dieses Thema schon irgendwo existiert wäre ich sehr dankbar für einen Link dorthin.Claudia
-
Liebster Abflugsort Frankfurt oder Düsseldorf, wir haben es in mehreren Flugsuchseiten wie Flüge.de usw eingegeben und es kamen immer nur die Condor-Flüge für über 3000€.
-
Ich habe gerade mit mehreren Fluggesellschaften telefoniert, frühestens ab Ende März sind Flüge nach Kuba buchbar! Jetzt weiß ich wenigstens dass es an der Zeit liegt, ich dachte schon es gibt überhaupt keine Direktflüge!
-
Anrufen?

Internet ist Neuland
Unsere Kanzlerin zu Obama
Für Claudia auch?
-
Ich habe natürlich zuerst im Internet gesucht und keine Flüge gefunden, ist für mich sicher kein Neuland, hab mir das dann noch mal telefonisch bestätigen lassen. Im Gespräch lassen sich viele Fragen doch immer noch schneller klären

-
Ein Badeurlaub.
-
Da dürfte in Cuba ein Pauschalangebot in einem Hotel die preisgünstigere Alternative sein, Zimmer aus dem Kontingent eines deutschen Reiseveranstalters sind günstiger als die direkt bei Hotels gebuchte. Es sei denn es handelt sich bei dem gewünschten um eine private Casa. So etwas müsste ein gutes Reisebüro eigentlich wissen, aber die Preisvorschläge für die Flüge lässt anderes vermuten.
-
Hallo Claudia,
ich würde auch pauschal buchen. Ich würde mir jetzt schon einen Reiseveranstalter suchen die das gewünschte Hotel anbieten und zumindest die Zimmer reservieren oder sogar buchen, da es passieren kann durch die neue Situation auf Cuba das es zu Zimmer Knappheit kommen kann. Wir hatten im April alle Hotels die wir zuvor im Januar Februar reserviert haben gebucht. Eine Woche vor Abflug haben wir eine Mail bekommen das wir ein Hotel umbuchen müssen, wegen angeblicher Überbuchung. Vor Ort haben wir mit mehreren gesprochen die das gleiche Problem hatten.
Gruss der Zwerg
-
So haben die beiden es jetzt auch gemacht! Sie haben sich im Reisebüro das Hotel schon vorreserviert und werden benachrichtigt sobald die Flüge verfügbar sind.
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps!!!Claudia