Kerosinzuschlag - Das kleine 1x1
-
LowCost-Airlines berechnen aktuell Kerosinzuschläge,
die so hoch sind wie die gesamten Kerosinkosten. Am Beispiel
FlyNiki, vorgerechnet auf der Kurzstrecke Wien - Palma de Mallorca:Hier klicken für die Kalkulation
Der Autor ist der Meinung, das wäre so wie beim Taxi fahren,
wenn jeder Fahrgast seinen eigenen Benzinkanister
mitbringen müsste. -
Bucht auf US sites, da sind diese Zuschläge illegal und werden deshalb auch nicht erhoben (auch die "Ticketgebühren" sind nur ein Bruchteil...)...
-
Das darf man hier ja nicht unbedingt sagen, Werbung aber googel mal zum Beispiel: travel und city da kann man fast alles buchen außer charter und lowcost auf der Strecke VIE PMI ist bei denen im Juni der günstigste Preis z.B:
1 adult Total: USD 148.70
Airline Logo Flight: Air Berlin flight 9138 operated by NIKI on a Airbus 321 Jet
Depart: Vienna, Austria (VIE)- Tue, Jun 06 11:30
Arrive: Palma De Mallorca, Spain (PMI) - Tue, Jun 06 13:45Airline Logo Flight: Air Berlin flight 9139 operated by NIKI on a Airbus 321 Jet
Depart: Palma De Mallorca, Spain (PMI)- Wed, Jun 14 21:10
Arrive: Vienna, Austria (VIE) - Wed, Jun 14 23:20Und die gleichen Flüge bei Air Belin direkt:
VIE – PMI HG 9138 Di. 06.06. 11:30 13:45 > 9 169 €
PMI – VIE HG 9139 Mi. 14.06. 21:10 23:20 > 9 153 €
Also fast das Doppelte !
-
Hi T-H,
hast du schon mal versucht, so einen Flug zu buchen??? Da steht dann immer sowas wie: Nur für US-Bürger und Bürger, welche in der USA gemeldet sind.
Ist zumindest bei mir so. Aber wenn du eine Seite fidest, auf welcher das anders ist, dann sag mir doch bitte, wo ich die finde.
-
Ich buche fast nur bei denen, habe gerade geschaut, die wollen keine Adresse (sind eh alles e-tix) nur eine für die CC aber da gebe ich dann die Adresse von Freunden an und fertig.....
Ist für den einen oder anderen vielleicht ein kleine Hürde.....
Der Disclaimer steht da nur weil klar sein soll, dass Gerichtsstand und Grundlage für den Vertrag US Recht ist....
Wenn Du in USA mit Deiner Karte in einen laden gehst und ein Ticket kaufst fragt auch keiner wo Du denn her kommst, Hauptsache die Amex ist gültig......
Nachtrag, habe gerade ohne Problems die Adresse auch nach Germany ändern können, die haben jetzt fast alle Länder im Programm, aber Ausstellungsort und Vertragssitz bleibt USA...
-
Tolle Wurst, wenn man die Adressen nach Germany ändert, wollen die auch Germany Preise...da bleibne ich doch lieber bei meiner US Adresse ist einfach günstiger..........
Mach doch übers inet ne Postbox in USA auf, kostet so ca. 30$ im Jahr haste aber schnell raus......oder flunker einfach klappt auch ;).....
-
Naja geht eben nicht immer

-
Is wahrscheinlich eine der wenigen strecken die nicht gehen - nimm doch MIA und bring die Flöße zurück