Koffer oder Rucksack??
-
Hallo
unser Urlaub rückt schon nahe
Nun sind wir bzw. ich, denn für meine 2 Männer ist das Gepäck nicht so ein Thema
Was bevorzugt Ihr Trolley oder Treckingrucksack??
Mir ist ja Trolley lieber - hab auch vor nicht so viel mit zu nehmen da ich ja sicher dort einiges finde und hab auch vor alten Trolley und dann in Bangkok am Schluss einen neuen zu kaufen.
Unsere Stationen: Krabi - Koh Lipe - Koh Mook - Koh Lanta - Bangkok
Meine Bedenken: umständlich mit Koffer wegen Inseln bzw. Speedboot etc??Bin dankbar über Erfahrungen
-
Ich würde sagen, das kommt auf deinen Reisestil an:
Willst du viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein und Busse statt Taxen nehmen etc.? Rechnest du damit, dass du auch mal ein Stück laufen wirst mit dem Gepäck? Dann ist ein Rucksack vielleicht praktisch.
Wer sind deine zwei Männer? Ist einer oder beide so jung, dass er sein Gepäck nicht selbst nehmen kann? Wenn es Kinder sind, für die du vielleicht schnell mal die Hände frei brauchst, dann wäre ein Rucksack sicher auch praktischer...
Ich mache Rundreisen in Asien im Grunde nicht anders als anderswo auch, mit dem Auto (nur ist es in manchen asiatischen Ländern nötig bzw. besser sich fahren zu lassen). Ich habe niemals etwas anderes als einen Rollkoffer benutzt für die paar Meter, die da immer so anfallen und hatte damit nie ein Problem.
-
Transfer von Krabi nach Bak Bara privat und dann ist Inselhüpfen mit Speedbooten angesagt.
Ist das dann kein Problem mit Trolleys?
Mein Sohn ist erwachsen und kann selbst tragen
Mein Mann darf bzw.sollte eigentlich nix tragen - da mehrere OP an Wirbelsäule
Also wir haben nicht vor durch Thai zu marschieren sondern überal Transfer -
Rollen-Trolleys sind absolut OK, es findet sich immer einer von der Staff des Speedboats, der das Teil an Bord und auch wieder runter trägt.
-
Danke schön nun werde ich beruhigt mit meinen Trolleys reisen
-
Wir mussten unsere Koffer noch nie tragen. Weder auf ein Boot, ins Auto oder im Hotel.
Bei der Wahl zwischen Rucksack und Koffer sollte man auch immer an das Gewicht denken. Auf dem Hinweg haben wir immer 30 Kilo Freigepäck. Das schleppst du niemals auf dem Rücken. -
Wir mussten unsere Koffer noch nie tragen. Weder auf ein Boot, ins Auto oder im Hotel.
Bei der Wahl zwischen Rucksack und Koffer sollte man auch immer an das Gewicht denken. Auf dem Hinweg haben wir immer 30 Kilo Freigepäck. Das schleppst du niemals auf dem Rücken.@RolandEh sagte:
Bei der Wahl zwischen Rucksack und Koffer sollte man auch immer an das Gewicht denken. Auf dem Hinweg haben wir immer 30 Kilo Freigepäck. Das schleppst du niemals auf dem Rücken.Trolly finde ich auch ganz angemessen - schau mal xxxxxxxxxxxxxx
Rucksack wird natürlich ab bestimmten Gewicht viel zu schwer, da verdreht sich manch einer schnell mal den Rücken ..