Plötzlich Änderungen der Airlines
-
@Sabine
Klar habe ich ebenfalls den Namen einer Airline auf der Rechnung.Denn - wenn ich es richtig verstanden habe (Veranstalter AGB), ist ein RV verpflichtet, den Namen der Airline zu benennen oder den Namen der Airline, die wahrscheinlich (!) den Flug ausführen wird. (Ich denke, Letzteres trifft insbesondere auf frühe Buchungen zu.)
Dass die ausführende Airline die bei Buchung angegebene sein muss = "definitve Airline", kann ich hieraus nicht ableiten. Und das ist nichts Neues...Und hier noch einmal das von @Ahotep Verlinkte, der direkte Link zu SunExpress Deutschland mit Firmensitz in Deutschland.
-
SabineWe:
Ich habe ein Problem mit Sun Express.Dann musst du die Buchung von Pauschalreisen wacker aufgeben, und ich hab auch keinerlei Verständnis für dein Gepienze mit Turbo.
Du bist noch nicht einmal hinsichtlich des Operators im Bilde, heulst hier aber schon wegen "Behergergung von Dschihadisten" rum?
Komm mal klar, Sabine!? :? -
-
Auch wir haben eine Pauschalreise gebucht und uns ganz bewusst für Condor entschieden, und bezahlen dafür ca 100€ mehr. Die gleiche Reise hätten wir auch mit SunExpress buchen können , nur diese 100 € günstiger mit schlechteren Flugzeiten.
Die Flugscheine sind nun gekommen und wir haben bei der Kontrolle festgestellt, das wir nun doch mit SunExpress zurück fliegen und 8 Std. früher. Bekommen aber kein Geld zurück. Kann man da nichts machen.
Wir hätten dann ja gleich die günstigere Reise buchen könne!
Der Flug wie er jetzt auf den Ticket steht ist im Katalog 100€ günstiger auch jetzt noch. -
Eigenzitat gefühlt elwunneunzichtausendsiemhunnertleipzich ...
Es bleibt unverändert wenig strategisch, teurere Pauschalreisen allein wegen der voraussichtlichen Operatings zu buchen ...Am End hat man die Arxxkarte und wenig Möglichkeiten zu korregieren.
-
Mit stellt´s die Fußnägel auf bei dem Gejammer ...
Wenn ich "bewusst Condor" buche, buche ich Condor und keine Pauschalreise mit voraussichtlichem Condor Operating.
Falls ich hadere bleib ich auf dem Balkon und zupfe die Geranien aus.
Sofern mir Dschihadisten ein Dorn im Auge sind, verzichte ich in Gänze auf ein Verlassen meiner 4 Wände, schon in der Tram zum Stachus könnte einer neben mir sitzen!
Die Verfechter irgendwelcher Rechte sollten sich selbst einmal die Frage stellen, wie glaubhaft ihre "Sorge" wirkt, mit einem muselmanischen statt evangelischen Piloten in ein Land verbracht zu werden, in welches sie wegen der Wirren gar nicht verbracht werden wollen und nur wegen des mutmaßlich schönen Wetters überhaupt die Bürde auf sich nehmen ...
Grottig! -
Ich verstehe SabineWe nicht so, daß sie Angst vor Terroranschlägen hat.
Sie ist hingegen der Meining, daß die TR-Regierung Terroristen unterstützt und möchte daher aus ideologischen Gründen nichts mit der Türkei und deren Volk zutun haben.
Ägypten ist dagegen kein Problem, auch wenn es dort ebenso Terroristen gibt. Die dortige Militärdiktatur bekämpft jede Art von religiösen Fanatismus (z.B. Muslimbrüder).
Insofern sind Land und Leute für sie akzeptabel.Kann man so sehen, muß man aber nicht

Wenn man diese Meinung teilt, empfiehlt es sich in der Tat den Flieger und das Hotel direkt zu buchen. Bei einer Pauschalreise in ein nordafrikanisches muslimisches Land ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, ungewollt bei einer türkischen Airline zu landen.
-
Hallo @erikroemer,
nochmal kurz zur Erklärung, die Sunexpress Deutschland ist ein Zusammenschluss von der Lufthansa und Türkisch Airways. Es handelt sich hier nicht um eine türkische Fluggesellschaft. Kannst Du gerne googeln.
LG
Eva -
Ich weiß wem SunExpress gehört.
http://www.sunexpress.com/de/unternehmen/
Offensichtlich erfüllt die Airline damit aber nicht die ideologischen Kriterien von SabineWe. -
Hallo liebe Leute vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen oder es geht jemanden genauso.ich habe in Januar eine Reise nach mexiko gebucht. Hab extra die preisintensivere Reise ausgewählt wo ich den Direktflug mit eurowings habe. Habe mich sehr gefreut die Airline soll laut ihrer Internetseite sehr komfortabel sein was Verpflegung und entertainment angeht. Das hat mir super gepasst auf einen elf Stunden Flug. So kaum hatte ich die Anzahlung geleistet schreibt mir mein reiseveranstalter das der Flug mit sunexpress durchgeführt wird.uch bin sehr enttäuscht darüber denn auf einen elf Stunden Flug alles zu bezahlen finde ich eine Schande zu mal ich extra einen teuren Flug gebucht habe. Wisst ihr zufällig ob ich da irgendwas geltend machen kann denn ich finde es echt unverschämt.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@gina6:Du meinst sicher operated by SunExpress? Dann ist das die EW Maschine aber Crew von Sunexpress. Wann findet denn Dein Flug statt?
Und was meinst Du mit "enttäuscht, auf einem elf Stunden Flug alles zu bezahlen..."? Wenn Du Pauschal gebucht hast, ist ein warmes Essen mit Getränk, sowie Sandwich/Getränk incl. Das wird Dir Dein RV aber genauer sagen können.
-
Also ich habe bei sunexpress auf der Seite nachgelesen und da steht das man alles extra kostenpflichtig hin zu buchen kann sogar die Filme kosten Geld.bei eurowings hatten wir vorab der Buchung uns erkundigt und da ist bei einen Langstreckenflug ein Paket dabei wo das alles enthalten ist sogar die sitzplatzreservierung. Wir hatten einen Brief von reiseveranstalter bekommen wo drin steht das sunexpress den Flug durchführt und da hatten wir uns darauf hin mit den reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und der meint es würde sunexpress fliegen unter der Nummer von eurowings.
-
mk116
Das sollte man sich aber schriftlich bestätigen lassen!
Es gilt generell, dass die Bedingungen der durchführenden Fluggesellschaft gelten!
Meist steht das auch auf der Information zur Änderung der Fluggesellschaft. -
Nun war ich längere Zeit nicht hier im Forum, arbeite aber in der Touristik.
Da ist mir doch nicht etwas entgangen?
Bei Code Sharing gilt generell, dass die durchführende Fluggesellschaft die Regeln bestimmt.
Gängiges Beispiel AB/EY - Flüge. Der Kunde denkt, er bucht ja ein EY Flug mit 30 Kg Freigepäck, durchgeführt wird der Flug von AB mit nur 23 Kg. Umgekehrt gilt natürlich entsprechend (23->30).
Bei Reiseveranstaltern hatte ich bisher immer das Gegenteil, der U2 Kunde hatte nur 15 Kg, der RV - Pauschal-Kunde 20 Kg.
Ansonsten steht es auf der Bestätigung bzw. in den endgültigen Rulas.Neuestes Beispiel, Flug BKK - FRA, gebucht Business mit Condor - Freigepäck 30 kg, umgebucht auf Hifly - keine Business und der eindeutige Vermerk, dass alle Gepäck-, Sitzplatz- und Essensregelungen mit der durchzuführenden Fluggesellschaft zu regeln sind und alte Vereinbarungen nicht mehr gelten.
Was in Gina6's Reisebstätigung tatsächlich drin stand wissen wir nicht!Wenn es allerdings Tatsache ist, dass der Reiseveranstalter erst nach der Anzahlung eine extra Information schickte, dass EW NICHT fliegt sondern XG, dann war es eventuell eben NICHT von vornherein so gedacht?