16 jährige alleine reisen lassen?
-
Sorry, @Malini, selbstverständlich gibt es die...und selbstverständlich auch sorry für die missverständliche (oder besser, einseitige) Darstellung meinerseits. Mein Beitrag war eher Richtung allgemeinem feiern gedacht...es gibt mehr als genug Hoteldiskotheken (von externen ganz zu schweigen) die ganz klar sagen "Du kommst hier nicht rein" bzw. "so, ab nach Hause es ist spät genug"...und die Teens sind enttäuscht, weil sie dies so nicht einsehen und für bei weitem noch nicht als zu spät erachten.
Aber wie gesagt...in der Thematik habe ich keinen aktuellen(!) Einblick...da seid ihr deutlich kompetentere Ansprechpartner.
-
Malini: Sorry, aber es soll tatsächlich 16jährige Mädels geben, die nicht daran interessiert sind, Alkohol zu konsumieren...
Ich habe das ja bereits mehrfach gesagt, das kann nur die Mutter beurteilen, die sie kennt. Ich kenne sogar Jungs in dem Alter, die weder Alkohol trinken noch kiffen. Naja, einen...
-
Es gibt noch 16jährige Kiffer?!

-
Hallo ihr Lieben,
Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung:
Meine Tochter möchte mit ihrem Freund (beide 16 Jahre) im Sommer nach Mallorca (nicht "Ballermann") fliegen.
Sie hat schon oft Jugendreisen mit gemacht und wir trauen ihr es auch vollkommen zu, da sie sehr verantwortungsbewusst ist und sich auch bewusst gegen eine " Lloret de Mar, Partyreise " entschieden hat. Sie möchte eher Hotel, Strand und vor allem Ruhe. Ihr Freund ist im übrigen auch Verantwortungsvoll und die beiden sind seit 2 Jahren zusammen und waren auch schon zusammen auf Zeltlagern mit den Pfadfindern. Nun soll es aber weiter weg....
Nun zu meiner Frage: Wie schaut es Rechtlich aus? Wer hat Erfahrungen bzw. weis bescheid?
Könnte es Probleme beim Check-in geben sowohl am Flughafen als auch Im Hotel?Verzeiht mir bitte falls sich Fehler im Text befinden

Ich habe leider noch nicht raus bekommen wie man eigene Beiträge schreibt deswegen geht das jetzt als "Antwort" raus.
Vielen Lieben Dank. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, flipflo.
Die Gretchenfrage allerdings:
Weshalb postest du dein väterliches Dilemma mit einer Mallorcareise im Unterforum Türkeireisen?!?
Vielleicht kannst du diesen Thread zum Thema mit deinen Fragen wieder aufleben lassen?
Genügend Interesse sollte wohl bestehen ... -
Allgemeine Ergänzung:
Du kannst mit einer Erklärung (s.h. Beispieltext) unterstützen, das würde zwar für z.B. Spanien reichen, jedoch nicht für alle Reiseländer.
Diese Vollmachten werden von Reisebüros oder Veranstaltern regelmäßig gefordert, wenn ein minderjähriger Jungendlicher unbegleitet eine Reise antritt.