Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umgangston in den Foren
  6. Umgangston in den Foren

Umgangston in den Foren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
777 Beiträge 74 Kommentatoren 160.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein,rumsstein,ich zündel überhaupt nicht gerne :? !

Frankenstephan hat natürlich auch Zunder gegeben,jedoch empfinde ich diese Beleidigungen "auf erhöhtem Niveau" recht grenzwertig! Ich mag das einfach nicht,weder hier im Forum noch im Real Life!

Mir sind Menschen,die Tacheles reden und mal aufn Tisch hauen deutlich angenehmer als Pfeilschiesser aus dem Hintergrund ,die den Intellekt eines Menschen ins Lächerliche ziehen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Also sorry, Nibjnile, hast Du auch die Posts gelesen, auf die diese Antworten gegeben wurden?

Wie deutlich und grad raus soll ich denn Deiner Meinung nach noch werden? Wo ist denn Deine Kritik an den vorausgegangen Anfeindungen?
      Hab ich doch schon mal gefragt. Oer war das zu subtil?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Jetzt wirst Du aber dramatisch, Pfeilschiesser aus dem Hintergrund. OMG. Warum nicht gleich Meuchelmörder. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

Natürlich ist es ein Hin- und Herschieben der Arxxxkarte,keine Frage! Dennoch finde ich die Zitatesammlung meinerseits sehr bezeichnend für etliche Threads!

Die Protagonisten sind zuweilen unterschiedlich,jedoch fallen einige häufiger auf,da sie tasächlich in vielen unterschiedlich Themen die immer gleichen "Geschütze" auffahren...

ich hab mich darüber schon vor Jahren "geärgert",es bringt nur nichts - es entzieht mir meine Energie und hält mich hier auf....daher werde ich jetzt lieber etwas sporteln gehen,entzieht mir zwar auch Energie,setzt jedoch andere Kräfte wieder frei! 😄

@rumsstein: Meuchelmörder? Uiii...übertreib..Habt noch ein schönes Restwochenende und arbeitet nicht zuviel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Frankenstephan:
            Malini:
            (BTW: Falls du schon wieder die Finger an der Tastatur hast: Ich lösche mittlerweile deine PNs ungelesen)

... wer nicht??! (Anmerkung zu Nebenkriegsschauplätzen der Marke Frankenstephan)

Frankenstephan:
            Selbst wenn Sommerloch, gehts noch? Was Du vom Stapel lässt ist unerhört! Wir haben uns vor etlichen Wochen per PN ausgetauscht, das wars. Du  vermittelst hier den Eindruck als ob ich Dir ständig PN´s schicken würde! Bitte (!) unterlasse so etwas künftig!

Soviel zur Selbstwahrnehmung ... das ist wirklich beredt! 😱
            Eine pathogene Persönlichkeitsstörung im Bereich der sozialen Geltung - unerhört behandlungsbedürftig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankenstephanF Offline
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

So langsam wirst Du lächerlich vonschmeling.  😞

Bin mal gespannt wer von euch - wenn auch vielleicht nur sinngemäß -  schreibt frankenstephan das bist du schon lange: vonschmeling, rumsstein, malini (wen hab ich vergessen?)  😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.

Also in diesem Falle steht jetzt Aussage gegen Aussage...warum werden diese Animositäten hier jetzt ausgegraben (von beiden Seiten)?!

Was soll damit bewiesen werden? Was macht es nun für einen Sinn,diesen Klüngelkrams hier öffentlich auszutragen? Geht es um Rechthaberei? Ich versteh dat nich...ihr macht euch (und manch anderem Fori hier) das Leben selbst schwer - mannomann!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ey caramba! Und ich dachte schon, nur mir wäre das unglückliche Halbfinal-Aus auf den Magen geschlagen. Jetzt liegt die Messlatte für Hamilton und Rosberg, die Nummer hier morgen noch zu toppen, richtig hoch 😱

Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Admins haben die Schlüssel und Löschtools verloren, oder sind die gar schon auf einem heimlichen Mallorca-HC-Treffen ❓

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.

@Doc: Warum Schloss oder löschen? Hier geht es um den Umgangston,den man durchaus besprechen kann/sollte/darf?

Finde ich gar nicht so wild ❓ !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Sorry Nibjnile., ich hätte die Ironie einfach feiner rausarbeiten sollen 😞

Du wirst es bei mir sehr selten erleben, daß ich nach dem Schlüssel oder einer Löschung rufe, wenn überhaupt nur zum Eigenschutz etwaiger Protagonisten, oder weil mir blöde Werbethreads hier auf den Senkel gehen. Im Gegenteil, ich finde eigentlich, hier wird viel zu viel gelöscht und geschlossen und wunderte mich deshalb eher, was heute alles so stehenbleiben durfte...

Also bitte, nur weiter so, der Umgangston wird es danken und nebenbei bemerkt finde ich, Du gibst durchaus einen guten Mediator ab 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.

😆 Mediator is gut 😆 -jahrelang an meinen Kindern praktiziert! Danke für die Erklärung! Hatte Ironie tatsächlich nicht auf`m Zettel :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Nibjnile.:
                          warum werden diese Animositäten hier jetzt ausgegraben (von beiden Seiten)?!

Weil mir schlicht und einfach diese Scheinheiligkeit des "Benimmexperten" auf den Knicker geht... 🤮

@frankenstefan,

selbstverständlich antworte ich als höflicher Mensch zunächst einmal (auch auf weniger höfliche) PNs - aber spätestens beim zweiten Mal ist das Maß bei mir voll und dies als Austausch von PNs zu bezeichnen, ist mehr als lächerlich. Aber passt zu dir...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Nibjnile.
                            Damit wird gar nichts nachgewiesen - es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Methoden zuweilen hinterfotzig sind und eine Gegenwehr forenseitig tatsächlich nur sehr bedingt gegeben ist.
                            Du kannst einen pinnenden Querulanten nicht unterdrücken - du musst also zwangsläufig irgendwann die Reissleine "ungelesen löschen" ziehen. Wenn du dann mangels Befriedigung dosierte Schmutzabgaben auf Forenebene wiederfindest - immer schön mit dem Saubermannmäntelchen umwedelt! - ist das wahrlich keine besonders erfreuliche Begegnung.
                            Falls du eine solche Erfahrung noch nicht teilst - schön für dich!
                            Ein Umgangston im Forum sollte gemäß dem Austausch auf Forenebene bewertet werden - das ist jedoch schon seit langem nicht mehr möglich. Stattdessen gründet man in div. social media "offen geheime" Zirkel, lädt bei jeder noch so bananigen Gelegenheit zur Mitwirkung dort ein und vergisst gerne einmal, bei der Auswahl der Werbung wählerisch zu agieren.

Mit dem Umgangston im Forum hab ich wenig Probleme - ich teile aus, also muss ich auch einstecken können. Ätzend finde ich jedoch die Pharisäer, die hier mit dem rosa Visier und umschwebt von allerhand Wohlgerüchen agieren und ihre Fratze nur im Off zeigen.
                            Das ist widerlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Frankenstephan:
                              So langsam wirst Du lächerlich vonschmeling.  😞

Fein! Es wäre mir sehr unangenehm gewesen, dich damit zu überfallen.
                              Mit dem Tempo kommen wir demnach beide bestens zurecht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegenderT Offline
                                TürkeifliegenderT Offline
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

Der Berühmte Fernsehjournalist Friedrich Nowottny (Gott hab ihn selig) leitete einmal eine Diskusionsrunde mit dem Titel Unfairniss im Wahlkampf (Frei nach Gedächnis) in dem die Generalsäkretäre der 4 im Bundestag vertretenen Parteien daran Teilnahmen.
                                U.A. Heiner Geissler u.A.
                                Nachdem die Diskussion ziemlich Ausartete und fast jeder den Anderen schlechten Stil Vorwarf griff Nowottny mit den Worten ein : Meine Herren wir Diskutieren über den schlechten Stil, wir demonstrieren ihn nicht.
                                Mir scheint das Gilt in leicht Abgeänderter Form auch hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Türkeifliegender
                                  Ich sehe derzeit keinen schlechten Stil. Es wird über Erfahrungen berichtet.

Was die PN-Sache betrifft, so schließe ich mich voll und ganz den dazu allgemein gehaltenen Ausführungen von @vonschmeling an (Posting vom 10.07. / 02.18 Uhr).
                                  Und ich finde es sehr gut, dass dieses Thema auch einmal hier im Forum offen zur Sprache kommt. Denn es ist ein Thema...
                                  Wenn du und / oder @Nibjnile bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht haben, so freut es mich für euch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Von der PN-Geschichte erhoffen sich einige wohl, einer Sperrung zu entgehen.

Ich hatte auch bereits ein paar Mal das äusserst zweifelhafte Vergnügen, sehr unverschämte Mails zu bekommen.
                                    Im Forum erwähnte ich nur, dass ich von einem bestimmten User eine PN bekam, der ging sofort auf mich los, ich hätte den Inhalt von PNs nicht zu veröffentlichen und forderte von den Admins meine unverzügliche Sperrung.
                                    Das ist genau das, was man damit beabsichtigt. Dass ich ja aus dem "Inhalt" rein gar nichts gepostet hatte, war dem Schlaumeier in seinem Eifer völlig entgangen.

Ich mein, ich bin eine Freundin, deutlicher Worte und ich vertrag sie auch. Aber ich hasse (ja, ich hasse!) völlig an den Haaren herbeigezogene "Beweise" und Argumente, "Kenntnisse" die auf falsch aufgeschnappten Bruchstücken oder "Dokus" aus dem Asi-TV beruhen, fremdenfeindliche und bornierte Äusserungen und werde mich immer wieder dagegen wenden, gerne mit Zynismus und Sarkasmus.
                                    Wer damit nicht umgehen kann, soll einfach meine Beiträge überlesen, aber nicht versuchen, mich für doof, naiv oder unerfahren zu erklären, nur weil er ganz unten in seinem Kaffeehaferl sitzt und das für die weite Welt hält.

Noch ganz schnell zur Information: Ich werde niemals hier mit diesem Nick eine Hotelbewertung veröffentlichen. Das sollten sich auch die 6 mal im Jahr Urlauber hinter den Spiegel stecken.
                                    Denn erstens gehts niemanden etwas an und zweitens habe ich keine Lust auf die Hobby-Profiler, die daraus ihre minderbemittelten Schlüsse ziehen. Datenschutz muss man nämlich auch selbst betreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Mam62
                                      Von der PN-Geschichte erhoffen sich einige wohl, einer Sperrung zu entgehen.
                                      Das und - der / die Betreffende möchte im Forum ja weiterhin als "der Gute gegen die Bösen", "Verteidiger der einzigen Wahrheit", usw. dastehen. Echte Schmuddelpostings machen sich da auf Dauer nicht gut, also wird sich der "gerechte Zorn" per PN von der Seele geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rotelR Offline
                                        rotelR Offline
                                        rotel

Danke @Kourion,@vonschmeling und @mam62.
                                        Auch ich als nicht "Poweruser" wurde vor einigen Jahren des Öfteren,
                                        von einigen der bekannten "Möchtegernjedis", (nicht immer freundlich 😉 )
                                        per pn dazu aufgefordert, doch die "dunkle Seite der Macht" zu verlassen.

Kann also eure Einschätzungen voll und ganz bestätigen.
                                        Über "offene geheime Zirkel" in anderen Foren/sozialen Medien kann ich nichts sagen.
                                        Bin nur hier angemeldet, aber vielleicht sollte ich doch mal...neeeee 😆

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                        Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Nur zur Klarstellung: Die Beiträge im FF erscheinen nicht nur nicht unter "aktuelle Forenbeiträge" , sondern - und das ist für gewisse User sicher Grund genug - werden auch nicht in der Zählung der Beiträge unterhalb des Avatars berücksichtigt. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 18 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag