Gewürze
-
Richtig doc, jetzt weisste auch weshalb thailändische Toiletten über diese pragmatische Einrichtung verfügen.
-
Für Analgeschwulste hast vermutlich andere Ursachen ...
Armin wrote:
...Auch in Thailand wurde ich immer gefragt im Restaurant: "Spicy"?. Das "Problem" ist also bekannt. Allerdings bedeutet "spicy" in Thailand wirklich spicy......und zurück zum eigentlichen Thema, bei dieser Frage geht es eigentlich weniger um die Art der Curry-Pasten Armin, z. Bsp. Massaman und Panaeng Curries sind schon per se nicht scharf, sondern einfach darum wieviele Chillies mitgekocht werden, oder du beim Selbstkochen dazugibst.
-
Andererseits sind Chillies sogar immens gesund Klick und die hier 'beschriebenen Probleme' mehr dem sonst überwiegendem Verzehr von Fast Food in allen möglichen Varianten zuzuschreiben.
-
dem kann ich nur zustimmen..ich hatte gestern hier noch eine Unterhaltung mit @doc und @palme..ich habe nun auch das LOBO "Yellow Curry paste" probiert..ebenfalls ein absoluter Hochgenuß und die hier angesprochenen "Probleme" waren noch nicht mal ansatzweise heute morgen zu spüren..ich bin so froh daß ich mir von den besagten Würzpasten etliche mitgenommen habe.
-
...und wenn sie alle sind ist's auch kein Problem, wie Eingangs erwähnt bekommst du alles, auch frische Chillies und Gemüse, hier im Asia-Market, oder wie von doc verlinkt recht vieles im Net.
-
Ich kauf nur noch ausgefallenes bzw. was ich als ausgefallen empfinde. Shredded mango with chilli, fruit flavoured salt, Pandannuss-Extrakt ... Oder mal eine Paste, die selbst Thais als VERY spicy bezeichen für Chiki-Freaks.
Selbst bei uns in der Asia-Shop-Diaspora gibts fast alles, nur was frisches wie Thai-Basilikum, Zitronengras oder gar kleine Auberginen sind selten. Muss man dann eben zuschlagen. -
Danke, du hast mich gerade auf eine Idee für morgen Abend gebracht, Sweet Basil Stir Fried Beef.
Frisches Thai-Basilikum und die anderen Zutaten gibt's hier im Asia-Market, das Rinderfilet beim Metzger des Vertrauens. -
@Zimmerer - ja, Ausgefallenes ist auch sinnvoll - schlepp ebenso nix mehr an, was es nicht bei uns gibt......ab und zu gibts auch die Asia-Wochen im Discounter - aber was ich von dem Zeugs halten soll ist zweigeteilter Meinung....und hat meist nix mit Thailand zu tun - außer dass das Chang hier oft kartonweise abtransportiert wird....

-
...und auch das Chang hier vom Discounter hat mit dem Original in Thailand nur wenig zu tun ... mit dem Thread-Titel sowieso nix.
-
Mit so viel Wasser gepanscht nur minimal ...
-
...möglich, aber auch der Alk-Gehalt ist beim Original in Thailand höher.
-
Ja eben, aber dafür reitest ziemlich auf dem Chang vom Discounter herum ...
-
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, ich bevorzuge Chang nicht, weil es besser knallt als das wässrige Singha, sondern weil es würziger ist