Darf Regaine mit ins Handgepäck?
-
Hallo,
ich benutze Regaine gegen Haarausfall, welches ich täglich zweimal nehmen muss.
Die günstigen Airlines haben ja lediglich Handgepäck (also auch kleine Trolleys) im Preis mit inbegriffen. Um wirklich zu sparen würde ich deshalb gerne nur mit Handgepäck in den Urlaub fliegen.Darf ich Regaine mitnehmen? Ich habe mal gehört, dass man das nicht darf.
Meines wissens sind doch Flaschen bis 100ml erlaubt, oder? Ist es ein Problem, dass es ein Schaum ist, die Flasche also "unter Druck" steht?Andererseits könnte es doch als "medizinisches Produkt" durchgehen, oder?
Danke im Voraus,
Johann -
soweit ich weiss, ist dass zeug hochentzündlich.
falls dem so ist, hoffe ich doch sehr, dass du es NICHT mit ins handgepäck nehmen darfst.
schmier es dir vor dem abflug zuhause ins haar und kauf dir in der apotheke eine neue flasche wenn du im urlaub angekommen bist. -
Hmm.. daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, das ist es wohl.

Leider ist das nicht so einfach, da man es wirklich sehr sehr regelmäßig nehmen muss, und selbst einen Tag Pause schon fatale folgen haben kann.
So deprimierend, wenn man wegen so ner Sache erhebliche Mehrkosten in Kauf nehmen muss. -.-
-
soweit ich weiss, ist dass zeug hochentzündlich.
falls dem so ist, hoffe ich doch sehr, dass du es NICHT mit ins handgepäck nehmen darfst.
schmier es dir vor dem abflug zuhause ins haar und kauf dir in der apotheke eine neue flasche wenn du im urlaub angekommen bist.totaler Quatsch! bitte nichts behaupten, wenn man es nicht zu 100 % weiß. Laut Verpackung beinhaltet das Regaine (flüssig, nicht Schaum) 96% Ethanol, Propylenglycol und gereinigtes Wasser.
Habe es gerade testet. Es entsteht keine Flamme. Durch das Wasser in dem Produkt ist es nicht möglich das es brennt. Somit nicht "flammbar". -
Da der gute TO seit zwei Jahren aus dem Urlaub zurück ist wird ihn das wohl nicht mehr interessieren. Und wie ich die Wirkung von Mitteln gegen Haarausfall kennengelernt habe wird er vermutlich auch keines mehr brauchen.

Ansonsten sagt der Beipackzettel :
“Wegen der Brennbarkeit durch den Alkohol sind Hitzequellen strikt zu meiden“. -
Hab auch nach langer Krankheit wegen Haarausfall dieses Problem. Nein bei mir war es wegen Trichotillomanie angeraten. Hab in der Türkei eine Ablenkung gefunden. Und seitdem hab ich mir keine Haare mehr rausgerissen. Nur zur Info für die Admins hier!!!
-
Warum als Info für Admins?
-
Ich habe es ausprobiert. Weder am Flughafen Basel Mulhouse Freiburg (BSL) noch in London Gatwick (LGW) war es ein Problem. Fluggesellschaft war EasyJet.
-
Ich nehme Regaine seit Jahren im Handgepäck mit und das wurde noch nie beanstandet.
-
Also, wenn da aber die Sicherheitswarnung für leicht enflammbar drauf abgebildet ist, sollte man doch eigentlich das nicht mit auf den Flieger nehmen können... Vielleicht wurde das bis jetzt bei einfach nicht erkannt?
Bist du mal bei der Kontrolle darauf angesprochen worden? -
Also, wenn da aber die Sicherheitswarnung für leicht enflammbar drauf abgebildet ist, sollte man doch eigentlich das nicht mit auf den Flieger nehmen können... Vielleicht wurde das bis jetzt bei einfach nicht erkannt?
Bist du mal bei der Kontrolle darauf angesprochen worden?Die Flasche wurde angeschaut, aber nie etwas dazu gesagt. Bin von mehreren Flughäfen mit verschiedenen Airlines geflogen und keiner hatte ein Problem damit.
-
Interessant, dann scheint es ja kein Problem damit zu geben...
-
Ist zwar kein Regaine, aber ich habe schon beobachtet, das jemand eine angebrochene Tube Zahnpasta ( etwa die Hälfte ) abgeben musste...
-
Ist zwar kein Regaine, aber ich habe schon beobachtet, das jemand eine angebrochene Tube Zahnpasta ( etwa die Hälfte ) abgeben musste...
Sind halt immer andere Security-Mitarbeiter, die da nach unterschiedlichen Standards arbeiten. Sollte eigentlich nicht sein, dass grenzt ja fast schon an Willkür. Unterstützt auch nur die Theorie, dass die Sicherheitskontrollen nicht vorrangig der Sicherheit dient, sondern als Illusion für ein Gefühl von Sicherheit... So hat zum Beispiel die TSA in den Staaten nur eine Erfolgsquote von 4%, was lachhaft ist.
-
Sind halt immer andere Security-Mitarbeiter, die da nach unterschiedlichen Standards arbeiten. Sollte eigentlich nicht sein, dass grenzt ja fast schon an Willkür. Unterstützt auch nur die Theorie, dass die Sicherheitskontrollen nicht vorrangig der Sicherheit dient, sondern als Illusion für ein Gefühl von Sicherheit... So hat zum Beispiel die TSA in den Staaten nur eine Erfolgsquote von 4%, was lachhaft ist.
Creme gilt als Flüssigkeit und hat daher lose im Handgepäck ohne Zip-Beutel nichts zu suchen!
LG
Sokrates
-
@wernerkoervers sagte:
Dann war die Tube größer als 100ml.
Ist mir auch schon mit einer 125 ml Tube passiert.
-
@wernerkoervers sagte:
-
@wernerkoervers sagte:
@jw703 sagte:
Was ein Mumpitz, sorry ...
Wie Sokrates schon schrieb und Bienekind wiederholte: Tube muss in Zip-Loc und darf zusammen mit allen anderen Mitschlörnissen flüssigen oder pastösen Aggregatzustandes nicht die 100ml insgesamt überschreiten.
Ging aber um ein anderes Thema - nämlich die Entflammbarkeit (und wtf ist Regaine??) ...