Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umgangston in den Foren
  6. Umgangston in den Foren

Umgangston in den Foren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
777 Beiträge 74 Kommentatoren 160.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja das finde ich auch.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

TDFCK71:
      Finde es hier jetzt nur doof, das sich Sokrates nicht mal äussert 😞
      Sokrates ist ehrenamtlicher Freizeit-Administrator, er hat bestimmt irgendetwas zu erledigen. Gönne ihm mal eine Auszeit 😉 . Wie ich ihn kenne, wird er sich dazu sicher noch äußern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katjaworldK Offline
        katjaworldK Offline
        katjaworld

@kkneip, auch dein unter Applaus veröffentlichter Beitrag behandelt lediglich nur eine Sichtweise - nämlich deine eigene. Jeder von uns fühlt sich aus verschiedenen Gründen, Wertevorstellungen, Erziehung, Genetik, Erlebtem usw. zu einer bestimmten "Interessengemeinschaft" im Forum wie im wahren Leben hingezogen. Die Erkenntnis ist so banal und bedarf keines Psychologiestudiums. Du wirst genauso viele Befürworter für deinen Beitrag ernten wie "Gegenstimmen". Also noch kein wirklich erfolgreicher Tag, wenn man erfolgsorientiert denkt. Letztendlich erklärst du uns auf der Kommunikationsebene der Selbstoffenbarung auch nicht mehr, als dass du dich in deiner Meinungsbildung eher an den Beiträgen von z.B. Palme30 entlanghagelst. Das ist grundsätzlich nicht verwerflich und sei dir gegönnt. Aber die eigene Meinung als die einzig Wahre positionieren zu wollen, halte ich für grundverkehrt.

Es mag auch sein, dass dich die Reaktionen einiger User nach deinem Beitrag in deinem für dich einzig wahren Weltbild bestärkt haben, aber hier Zustimmung erkannt zu haben, halte ich persönlich für äußerst verkannt. Beherzt amüsiert hat mich im Übrigen dein Satz „Palme30 sagt was, Malini, VS, Mam und Rumsstein stürzen sich gemeinsam darauf. Also langsam reicht es.“ Ich gehe mal gepflegt davon aus,dass Palme 30 kein besonderes Interesse daran hat, dass ihre Beiträge als Monologe unkommentiert in den ewigen Jagdgründen verschwinden.

@Palme30, ermüdend bleibt es für mich allerdings, wenn du dich im „verbalen Schlagabtausch“ selbst in die Nesseln setzt und mit Sätzen wie „Jaaa, aaber das ist ja was gaaanz anderes“ der Chance zur Selbstreflexion mühevoll entziehst. Das geht sicher auch anders, so wie ich dich einschätze.

Ich empfehle einfach mal jedem, der nachts nicht schlafen kann, die Bücher von Friedemann Schulz von Thun "Miteinander reden" als Einstiegs- undBettlektüre in die Welt der Kommunikation und ihrer täglich millionenfacherzeugten Missverständnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

Zitat Katjaworld***...die eigene Meinung als die einzig Wahre positionieren zu wollen, halte ich für grundverkehrt.***

>Meinst du,dass das @kneipps Intention war/ist?

Zitat Katjaworld*** Beherzt amüsiert hat mich im Übrigen dein Satz „Palme30 sagt was, Malini, VS, Mam und Rumsstein stürzen sich gemeinsam darauf. Also langsam reicht es.“ Ich gehe mal gepflegt davon aus,dass Palme 30 kein besonderes Interesse daran hat, dass ihre Beiträge als Monologe unkommentiert in den ewigen Jagdgründen verschwinden.***

Ich denke es geht nicht darum,dass Beiträge unkommentiert bleiben sollen, sondern eher um die Userkonstellation, die dann kommentiert!
          Natürlich darf ein Jeder kommentieren,wie es ihm gefällt! Es ist nur seltsam,dass einige dann grüppchenweise Stellung beziehen - wie kommt das zustande? Sind diese User miteinander "vernetzt"? (ich wundere mich ganz wirklich darüber,dass diese Dynamik ihren Lauf nimmt...) Ist es immer Zufall? Hmm,ich bin da tatsächlich überfragt!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rotelR Offline
            rotelR Offline
            rotel

Mir fehlen die Worte!

Selten so eine Antwort/Analyse hier gelesen @katjaworld.
            Auch auf die Gefahr, dass es hier als "Schleimspur" gewertet wird....
            Respekt und Danke. 😘
            (ich wisch auch auf) 😉

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
            Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Sokrates wrote:

Lexilexi wrote:
              Du wunderst dich über die Wandlung "Palmen" innert ein paar Stunden ?
              am schau dir mal die Wandlung vom RumsStein an, der vom User mit wirklich guten Absichten ein paar Seiten weiter zum beleidiger mutiert.

Wenn ich nicht hier als Admin mit mehr als 10 "Dienst"Jahren mir eine entsprechend dicke Haut zugelegt hätte, würde ich schon längst aus selbiger gefahren sein und für die Wortwahl in diesem Posting - übrigens völlig zu Recht - dunkelgelb kassiert haben.

Offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, liegt vermutlich daran, wir uns nicht gegenüber sitzen.

Im ersten Teil meiner Antwort versuchte ich die Wandlung von rumsstein anhand meiner eigenen Befindlichkeiten zu erklären (eigentlich verständlich, oder?) - im zweiten Teil ging es um die Wortwahl in dem Posting, welches ich aus-der-Haut-fahrenderweise geschrieben hätte (OK, ich hätte nicht gedacht, dass ich damit einige User überfordere - mea culpa und Bitte um Nachsicht)!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjaworldK Offline
                katjaworldK Offline
                katjaworld

Oooo neee @rotel, nu hasse jesacht, du tust beizeidn feucht aufnehm unn die Schleimspur wegmachn unn nu binnich voll ausserutsch aufm Schleim unn mia isse ABBA - Jedächnisparrügge vomm Kopp inn Gulli vonne Stadtvawaldung gefalln. Nääää ne, da brauch ich ersma ne Klate. Unn du mein Lieba wirsse aussn Frosta holn nää wegen untalassene - ääh? - dingsda.  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Da wir ja jetzt so schön in der Erklärphase sind, beantwortet jetzt ja auch kkneip meine Frage, das wäre sehr liebenswürdig. 😉

Wo genau (bitte Textstelle zitieren) habe ich mich auf Palme30 gestürzt?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

"Lexilexi" wrote:
                    ... tja doc. 
                    das mag wohl daran liegen, dass wirklich niemand hier auch nur einen Millimeter von seiner Meinung/ seinem Standpunkt abrückt und auch nur einen hauch Verständnis für die jeweils andere Seite aufbringt. 
                    Jeder meint, dass die anderen schuld sind, um man selbst alles richtig macht. 
                    ...

Alex, das sehe ich anders. Habe hier schon häufig genug User erlebt, die von ihrer Meinung abgegangen sind und auch ehrlich dankbar erschienen für die Aufklärung zu einem bestimmten Thema. Ich selbst habe auch schon desöfteren einsehen dürfen, daß ein anderer User in einer Diskussion richtger lag und dieses eingeräumt. Ich vertrete hier auch nicht eine Gruppenmeinung, wie so oft hier vorgetragen, sondern meine eigene Meinung, völlig unabhängig vom Gegenüber, kann man in vielen Threads nachlesen, wo ich z.B. unterschiedlicher Meinung mit vonschmeling, Malini, mam62 oder Holginho war.

Natürlich bin ich kein Heiliger und habe genügend negative Eigenschaften, allerdings gehören Scheinheiligkeit und Heuchelei wohl eher nicht dazu. Ich stelle mich hier nicht als Mutter Teresa hin und schreibe kurze Zeit später genau das Gegenteil von dem, was ich gefordert habe.

Und was hier die Streiterei und unterschiedlichen Standpunkte angeht, sowie den die Diskussion begleitenden Ton, auch diesen halte ich für vollkommen normal, auch im realen Leben gibt es sowas und wenn ich jemanden für ne Arschkrampe halte, darf und soll er das ruhig wissen! Richtig elend finde ich es übrigens, wenn man auf gestellte Fragen nicht eingeht und so tut, als hätte es diese nie gegeben, auch inzwischen langjährige Gewöhnung schafft es nicht, den dabei immer wieder auftretenden Brechreiz völlig in Zaum zu halten 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Da Du im letzten Abschnitt nicht beantwortete Fragen zum Thema machst...ich schulde Dir noch eine.
                      Du hast gestern irgendwann mal gefragt, warum ich im anderen thread @HUMMER bereits bestehende threads empfohlen habe.

Du weißt, ich verlinke sonst eigentlich immer, hatte es hier aus Zeitgründen nicht getan und war mir ehrlich gesagt 100% sicher, das diese leicht auffindbar sind (mit den üblichen "Tricks" bei der Suche).
                      Das dem nicht so ist habe ich kurz danach allerdings auch eingeräumt und Abbitte geleistet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Was fehlende Antworten angeht, gibt es noch so einen Spezialisten, der hier anfangs auch noch mitgemischt hat, er sollte beantworten,, wer das garstige BGB ins böse Spiel gebracht hat. Aber decken wir den Mantel der christlichen Nächstenliebe darüber, gelle Stephan? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ja, Nibjnile., "wir" haben "alle" ein enormes Blaulicht auf der Tastatur sitzen, und wenn einer von "uns" einen Beitrag verfasst bricht der Alarm los - Martinshorn inklusive. Musste deshalb schon 2x umziehen. Bei Vollmond treffen wir uns um Mitternacht auf einer Lichtung und pflegen okkultes Brauchtum ...

Hmmm, bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass man zum einen ähnliche Interessen, zum andern auch bestimmte Beiträge grundsätzlich als recht interessant kennengelernt hat, sich also deshalb "begegnet"?
                          Ach so, das ist viel zu banal um erwogen zu werden - hab ich übersehen. 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nibjnile.N Offline
                            Nibjnile.N Offline
                            Nibjnile.

vs,dann nenne ich "euch" halt einfach "Interessengemeinschaft" - ich finde diese "euch-ihr" Geschichte auch ziemlich nervig,man kann sie aber nicht von der Hand weisen...

Dass man gleiche Interessen vertritt,ähnliche Threads bevorzugt - keine Frage! Aber fast immer zeitgleich? Auch Zufall? ❓

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TDFCK71T Offline
                              TDFCK71T Offline
                              TDFCK71

Ich liebe whatapp Gruppen 😆

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Davon kann ich mich freisprechen, mein Knochen stammt noch aus dem Praewarp-Zeitalter 😛

Nibjnile., bei der hier vorgeworfenen 24/7 Lebensaufgabe der Missionierung ist das doch selbsterklärend 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Nee, Nibjnile. - sach ich doch! Alarmfunktion in verschiedenen Farben:
                                  Grün = Ich brauch Zustimmung
                                  Gelb = Ein inne Pfanne hauen
                                  Rot = Werd inne Pfanne gehauen! Hiiilfee!!

Weißt du, es ist schon erstaunlich welche Mythen um manche User gerankt werden.
                                  Mich hat das wie gesagt vor einiger Zeit noch zur Kernschmelze gebracht, inzwischen lese ich diese zuweilen unfassbar grotesken Hypothesen mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und sag mir "Wenn´s schee macht?" ...
                                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kkneipK Offline
                                    kkneipK Offline
                                    kkneip

Man mag es kaum glauben, aber es gibt Zeiten, an denen ich aus mehreren Gründen nicht gespannt am Bildschirm hocke und auf hysterische Schreikrämpfe achte.
                                    Rumsstein, lies bitte nach, dein Kommentar auf Seite 50 , 10.56.51 H.
                                    Hat die arme Seele jetzt Ruhe?
                                    Du hast 6 (!) OT-Beiträge geliefert in denen du einfach nur rumjammerst.
                                     und um eine Antwort flennst.
                                    Findest du das produktiv?

Entscheidend ist doch, dass genau das passiert ist, was ich in meinem Beitrag geschildert und befürchtet habe, genau so ist es (leider) auch eingetreten.

Damit sind wir genau an dem Punkt, den @katjaworld angeschnitten hat, darauf möchte ich auch eingehen.

Ich halte es durchaus nicht für erfolgreich, wenn tatsächlich die von mir geschilderten und -zugegebenermaßen - sicherlich auch herausgeforderten Automatismen greifen. Ganz im Gegenteil, ich bedaure dies sehr und wünschte, es könne anders sein.
                                    Du hast aber, wie auch Rumsstein, bedauerlicherweise meinen Beitrag auch nur teilweise gelesen, sonst würdest du nicht auch an der "Palme-Affaire" hängenbleiben, sondern auch  die anderen genannten BEispiele berücksichtigen. Warum du das tust, weiß ich nicht, aber vielleicht möchtest du es erklären ?

Auch nicht gelesen hast du meinen letzten Absatz, dort habe ich nämlich aufgezeigt, dass es 2 Wege gibt, auf dieses Posting zu reagieren. Ich für meinen Teil hätte mich gefreut, wenn auch nur ein einziger der angesprochenen Personen darauf angesprungen wäre, von meiner Seite aus hätte es jedenfalls einen herzlichen Empfang gegeben. Dies ist leider und in erschreckender Einigkeit nicht geschehen, darum habe ich mich ironischerweise für die Bestätigung bedankt, was auch nicht alle verstanden haben.

Danke jedenfalls für die Buchempfehlung, werde ich mal nachsehen und bei Gelegenheit auf mein Kindle laden. Ich lerne gerne dazu.

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • halbschrankeH Offline
                                      halbschrankeH Offline
                                      halbschranke

... wer sich rechtfertigt, klagt sich an...

Layer8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kkneipK Offline
                                        kkneipK Offline
                                        kkneip

@halbschranke:

....hohe Schuhe sind wärmer als braune...

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

zitat vs

"Ja, Nibjnile., "wir" haben "alle" ein enormes Blaulicht auf der Tastatur sitzen, und wenn einer von "uns" einen Beitrag verfasst bricht der Alarm los - Martinshorninklusive. Musste deshalb schon 2x umziehen. Bei Vollmond treffen wir uns um Mitternacht auf einer Lichtung und pflegen okkultes Brauchtum ..."

schon wieder wird so getan, als hätte nibjinle nächtelang grübelnd da gesessen um zu überlegen, wie man den "anderen" ein reinwürgen kann.
                                          und schon wieder wird so getan, als sei das vermutete total abwegig und die userin wird ins lächerliche gezogen.

warum kann man darauf nicht einfach so antworten, wie es ist: natürlich wird sich per PN und link auf diverse threads aufmerksam gemacht. natürlich wird der eine oder andere per pn aufgefordert, in dem einen oder anderen thread mal zu antworten.
                                          das kann ich jetzt mit bestimmheit nicht von @vs behaupten , dass sie aktiv andere auffordert. aber das wird praktiziert. das weiß ich zu hundert prozent.
                                          solche dinger sind selbst schon bei mir gelandet.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 31 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag