Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Sternedieb

Der VfB ist dieses Jahr zum ich weiß nicht wievielten Male Deutscher A-Jugendmeister geworden, ein Zeichen dafür, daß beim VfB seit vielen Jahren erstklassige Arbeit im Jugendbereich geleistet wird. Steht denn zu hoffen, daß von den A-Jugendlichen welche direkt den Sprung in die Bundesliga schaffen?
    Ich stimme Dir übrigens bezüglich des Imagegewinns im Falle der Verpflichtung von Figo zu. Ob er allerdings fußballerisch den VfB weiterbringen würde, weiß ich nicht so recht, habe weiter große Zweifel.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Gerade lese ich in der Zeitung, daß der FC Bayern München verstärkt um Lukas Podolski wirbt. Er soll anstatt 2007 schon 2006 nach München geholt werden.
      "Natürlich hat der 1. FC Köln da ein entscheidendes Wörtchen mitzureden, schließlich läuft Podolkis Vertrag noch bis 2007, aber auch wenn das die Kölner nicht gerne hören werden, der FC Bayern wird viel dafür tun, um Podolski zu holen. Poldi soll ruhig diese Saison in der Bundesliga Erfahrungen sammeln und 2006 ein gutes Turnier für Deutschland spielen. Und nach der WM sehen wir dann weiter", sagte Karl-Heinz Rummenigge der Münchner "tz".
      Andreas Rettig, Manager des 1. FC Köln, zeigte sich im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" wenig überrascht, daß der FC Bayern München das Potenzial von Podolski erkannt hat. "Wir beschäftigen uns aber jetzt nicht mit einem Transfer von Lukas, schließlich hat er noch einen Vertrag bei uns. Ich sehe aber überhaupt keine Neigung bei ihm, sein vertrautes Umfeld zu verlassen, in dem er sich absolut wohl fühlt. Er fährt vom Geißbockheim gerade mal 20 Minuten nach Hause (Bergheim/Erft), gerade bei dem ganzen Rummel ist es doch für ihn wichtig, daß er sich zurückziehen und sich in einem gewohnten Umfeld weiter entwickeln kann." So weit Rettig.

Es wird ganz darauf ankommen, wie die nächste Saison für den 1. FC Köln verläuft, kommen sie gut über die Runden mit Option auf mehr, bleibt Poldi bis 2007, da bin ich sicher. Schaffen sie nur mit Hängen und Würgen den Klassenverbleib ohne entsprechende Option für die Saison 2006/2007, steigt die Gefahr, daß im Falle von Poldi das Scheckbuch des FC Bayern gegen den Wohlfühl-Effekt siet. Ob das dem Poldi allerdings gut bekommen würde, weiß ich nicht so recht. Er ist ein natürlicher Junge, der sehr an seinem Elternhaus hängt, und meines Erachtens käme das alles viel zu früh für ihn!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Nachdem A. Hleb den VfB nun sicher verläßt, darf konkret über einen Nachfolger spekuliert werden. Dabei steht fest, das ein gleichwertiger(!) Ersatz wohl sehr, sehr teuer wird - oder man hat unglaubliches Glück und Gespür (so wie z.B. der HSV mit der Verpflichtung von R. van der Vaart - ich hoffe sehr, der "stabilisiert" sich dort, dann haben die einen tollen Spieler (der auch gut nach Stuttgart gepaßt hätte).

Die Personalie Figo hat sich mittlerweile wohl zerschlagen. Da dieser aber auch viel lieber über die Flügel kommt (beidfüßig) und eigentlich gar kein "Spielmacher" ist, wäre er m.E. (nebem einigen anderen Zweifeln) auch gar nicht ideal gewesen - und auf den Außenbahnen braucht der VfB mal gar keinen Ersatz. Leute wie Magnin, Hitzlsberger, Meißner, Tiffert, Hinkel sind schon ganz Gute.

Ich hoffe, die Verantwortlichen werfen auf der Suche nach einem Hleb-Ersatz mal einen Blick über die gar nicht so fernen Grenzen. Da gibt es schon ein paar taktisch/technisch hervorragend ausgebildete (und junge) Spieler mit sehr viel Potential zu wahrscheinlich "fairen" Preisen. Ob diese dann allerdings wollen bzw. die Freigabe bekommen ist im Sklavenmarkt Fussball aber immer noch eine andere Frage...

Zu nennen wären da u.a.:

-Steffen Hofmann, Deutscher,Rapid Wien, 24 Jahre, Vertrag 2006, Marktwert ca. 4 Mio. Euro

-Kim Källström, FC Stade Rennes (Kollege von A. Frei), Schwede, 22 Jahre, Vertrag 2008, Marktwert ca. 5 Mio. Euro

-Camel Meriem, Franzose, 25 Jahre, Girondins Bordeaux, Vertrag 2007, Marktwert ca. 6 Mio. Euro

-Daniel Moreira, Franzose, 27 Jahre, FC Toulouse, Vertrag 2007, Marktwert ca. 7 Mio. Euro

-Hatem Ben Arfa, Franzose, 18 Jahre, Olympique Lyon, Vertrag 2008, Marktwert ca. 1,2 Mio. Euro

oder...

...Lisztes????????
        Will weg von Werder Bremen, ist recht jung, kennt Stuttgart, hat Spielmacher-Potential...

PS:
        OFF-Topic an Sternedieb: Ich war's nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Hallo salvamor!

Ich bin als Bayern-Fan auch nicht uneingeschränkt für einen Wechsel von Podolski an die Isar.

Er sollte zum Zeitpunkt seines Wechsels
          a) auf jeden Fall so stark sein, das er sofort uneingeschränkt Stammspieler bei Bayern ist
          und
          b) sollte m.M. nach Roy Makaay dann nicht mehr dort sein.

zu a) Ich fände es sehr, sehr schade, wenn sich Podolski in die lange Reihe der Bankdrücker und "Sinnlos-Einkäufe" einreihen würde.

zu b) beide sind sehr ähnliche Spieler, die zu allem Übel auch noch beide entweder durch die Mitte oder über links nach vorne stossen.

Wenn er aber wechselt, dann sollte es möglichst 2006 sein, denn dann kassieren die Geißböcke ein hübsches Sümmchen - 2007 geht er für lau!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BluesB Offline
            BluesB Offline
            Blues

War das schööööön..... zwei Spiele, 12 Tore!

Und die Frage nach dem nächsten Weltmeister schon fast beantwortet (?) - sorry, Brasilien meine ich!!! Wenn man diese Mannschaft sieht, die zu Beginn auf dem Platze stand, und sich dann überlegt, wer noch alles draussen war. Und zwar nebst den Arrivierten wie Roberto Carlos, Cafu, Ronaldo!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Mit dem Favoriten Nr. 1 Brasilien hast Du natürlich recht, aber die haben gegen Mexico nicht extra verloren. Es kommt halt immer noch die Tagesform und - nicht zu vergessen - auch das Glück dazu.

Was die deutsche Mannschaft angeht, hat mir vor allem die Moral imponiert, über eine Stunde mit 10 gegen 11 nicht nur zweimal den Ausgleich wegzustecken, sondern auch noch zweimal wieder in Führung zu gehen. Nicht verstehen konnte ich allerdings das Lob des Fernsehkommentatoren für Kurany, dieser habe "vorne viele Bälle gesichert". Ich habe nur gesehen, dass er nahzu jeden Ball, der ihm genau zugespielt wurde, zu weit abprallen lies oder aber sofort beim Ballkontakt umfiel. Aber wenigstens war der Kommentator bezüglich der schwachsinnigen neuen Abseitsregelung meiner Meinung.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

Zuerst das Negative: Auch ich habe Kuranyi sehr schwach gesehen, der hatte regelrecht die Fallsucht! Was ist mit dem Kerle nur los? Aber vielleicht hatte er nur die falschen Stollen drauf! Die vielen individuellen Fehler in der Hintermannschaft deuten darauf hin, daß ein paar Akteure überspielt sind. Die haben jetzt auch mal Urlaub verdient, auch ein Fußballer muß seinen Akku aufladen dürfen!
                Das Positive: Ich schließe mich Sokrates an. Die Moral der Mannschaft war absolut intakt. Hoffnung geben die vielen jungen, unverbrauchten Spieler wie Schweini, Poldi, Mertesacker etc. Dank Klinsi herrscht eine positive Stimmung in der Mannschaft, und das honoriert auch das Publikum.
                Die Zeit der Sicherheitspässe über 2m scheint endgültig und Gott-sei-Dank vorbei zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

...vielleicht hatte Kuranyi ja (auch) den Auftrag, für Erholungspausen und Standardsituationen zu sorgen?

Ja, diese schrecklichen Sicherheitspässe gehören glücklicherweise größtenteils der Vergangenheit an. Ich hoffe nur, Klinsmann & Co. bleiben bei ihrer Linie und werden nicht schwach, wenn diverse "Fachleute" von "Jugendwahn" sprechen und Leute wie Hamann, Wörns, Nowotny, Jeremies (bekomme gerade das große würgen) in die Mannschaft reden wollen...die stabilisieren ja und haben sooooooooo viel Erfahrung...

Genau diese Art von Stabilität und Erfahrungwürde aber m.E. das jetzige Mannschaftsgefüge und Spielgefühl (zer)stören.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hermannlöhnsH Offline
                    hermannlöhnsH Offline
                    hermannlöhns

Hamann, Wörns, Nowotny, Jeremies???
                    Hamann würde in das System von Klinsi passen, denn es ist dem englischen sehr nahe und das kann der, er ist nur ein Bremser, wenns von ihm verlangt wird.
                    Wörns hat doch in Huth einen würdigen Nachfolger, der geht genauso hart zur Sache und macht viele Leichtsinnsfehler.
                    Nowotny wird leider nie mehr so wie er mal war, traurig aber wahr.
                    Jeremies hat bei Bayern keinen Stammplatz mehr, also wird das hoffentlich auch nichts mehr in der Natze.
                    Das Offensivsystem ist schon ganz gut, nur muß noch mehr Sicherheit ´rein, für die Hintermannschaft aber auch für den Raum zwischen Mittelfeld und Sturm.
                    Gegen eine spielstarke Mannschaft würde ich immer erst den Asamoah bringen, der kann die Gegner niederringen oder plattlaufen, manchmal trifft der auch noch die Bude.
                    Dann wenn alle platt und geschwächt sind kann Kuranyi zum Tanz bitten.
                    Gesetzt sind von hinten nach vorne für mich persönlich:
                    Kahn-Mertesacker-Schneider-Ballack-Schweinsteiger-Podolski
                    Gut aber noch Steigerungsfähig sind:
                    Hinkel-Frings-Huth-Ernst-Deisler

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

@ Blues

Der 1.FC Köln ist nach Presseberichten offenbar auf Einkaufstour beim FC Basel. Für den Fall, daß der Transfer Peter Madsen vom VfL Bochum wider Erwarten doch nicht zustande kommt, hat man ein Auge auf Christian Gimenez geworfen. Außerdem ist man an Murat Yakin interessiert. Yakin ist bekannt, aber von Gimenez weiß man hier nur, daß er Argentinier ist. Kannst Du mal Licht ins Dunkel bringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BluesB Offline
                        BluesB Offline
                        Blues

@Salvamor41 - soviel ich weiss, hats mit Madsen geklappt. Wenn ich hätte wählen können, hätte ich den Gimenez genommen. Der war in der Schweiz bereits zweimal Torschützenkönig und meiner Meinung nach ein Stürmer, der sich in fast jeder Liga einigermassen durchsetzen könnte. Hätte sich sicherlich auch mit Prinz Poldi gut verstanden. Ist seit kurzem im Besitze eines EU-Passes, was ihn für div. Vereine interessant machen dürfe. So regelmässig wie er getroffen hat, trifft man auch nicht in einer doch eheren schwächeren Liga wie es die unsrige nun mal ist. Auch hier muss man dafür was können.  Dürfte sich aber jetzt für Deinen 1.FC Köln erledigt haben.

Murat Yakin, naja, vom Typ her sicherlich nicht so wie sein kleiner Bruder, der Waldläufer Hakan. Aber mittlerweilen auch schon über die 30, schnell wie eine Wanderbaustelle auf der Autobahn und ein Mann wie eine Eiche - leider auch so gelenkig. Hat seinen Zenit sicherlich überschritten - im Interesse der CH-Nationalmannschaft hoffe ich, dass ich mich irre. Ist der Typ Abräumer mit einem enormen Schuss... aber ob's für die BuLi nochmals reichen würde. Da habe ich doch meine Zweifel !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

DANKE euch beiden, das ihr den thread mal wieder nach oben geholt habt.

Ja, Peter Madsen ist vom VfL Bochum zu den Geißböcken gewechselt und hat einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, da er aber noch Vertrag bis 2006 mit einer festgeschriebenen Ablöse von 2 Mio. Euro hatte, dürfte es sich auch in dieser Richtung bewegen.

Ansonsten ist es um die Kölner z.Z. ja recht ruhig. Ich hätte ein wenig mehr Aktivität erwartet, denn so dürfte es das Team sehr, sehr schwer haben. Unbedingt benötigt werden m.M. nach noch ein Mittelfeldlenker und ein sehr guter IV (aber genau diese Spieler suchen auch noch ganz andere Vereine).

Christian Gimenez hat jetzt wohl einen italienischen Pass, hat aber auch noch Vertrag bis 2006 (+Option) und wird mit einem Marktwert von rd. 5 Mio. Euro geführt. Ich glaube, ich hätte auch eher zu ihm (wenn auch "schon" 30 Jahre alt) tendiert.

Frage an Blues: Was ist eigentlich aus "euren" Türkylmaz (sicher total falsch geschrieben, aber ich hoffe, Du weißt wen ich meine (hat glaube ich mal bei den Grashüpfern gespielt)) geworden. War wohl ein recht "schwieriger" Typ, aber fussballerisch fand ich den richtig gut - er war doch auch kurz in Italien (Inter Mailand?), oder?
                          Spielt der noch irgendwo?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Also, 5 Millionen € für den Giminez, das ist im Augenblick für den FC zu viel. Die wollen das "Geschäft" mal wieder aufbauen (zum dritten Mal) und hoffen darauf, daß einige junge Spieler, wie z.B. Helmes und Matip, auf Anhieb einschlagen. Ein gefährliches Spiel, das bekanntlich beim FC schon einige Male in die Hose ging. Ich gebe Dir recht, S.v.k.P., so richtige Knaller sind bei den Zugängen nicht dabei, eher so gehobener Mittelstand, aber die Furcht vor Verschuldung ist beim FC größer als die Risikobereischaft, beim Einkaufen zu klotzen. Warten wir's ab! Ich teile aber Deine Skepsis, ob es so reichen wird mit dem Klassenerhalt.

Der Murat Yakin bezieht in Basel ein wirlich stolzes Jahreseinkommen, in der hiesigen Presse ist heute von ca. 1 Million US$ die Rede. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der FC so viel für ihn ausgeben will. Nach Deiner Beschreibung, Blues, ist Yakin inzwischen nicht unbedingt gelenkiger geworden, das ist aber eine Eigenschaft, die in der BuLi unabdingbar ist. Schon in Lautern und beim VfB ist er überwiegend an diesem Defizit gescheitert. Der FC hatte schon mal so eine "Eisenbahnschwelle", man hatte sich vor Jahren mal in einen deutschstämmigen Argentinier verguckt, der war um die 2 m groß und muskelbepackt, so daß man Angst kriegen konnte, wenn man ihn sah. Aber nach einer Saison war er weg, hatte 3 oder 4 Spiele gemacht, dann hatte man festgestellt, daß seine Schnelligkeit einer "Wanderbaustelle" (O-Ton Blues) und sein Temperament einer "Wanderdüne" glich.
                            In der BuLi ist eher der drahtige, bewegliche Spielertyp gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@salvamor 41 und Blues

Macht Ihr Euch noch mal über die Sprache von Fußball-Reportern lustig! Von Euch kann sogar der Werner Hansch noch was lernen (Das ist keine Zeitlupe, die spielen wirklich so langsam!)

😄        😄        😄

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Hallo salvamor!

...wobei wir uns aber glaube ich einig sind, das "gute Neuzugänge" nicht unbedingt mit "Knallern" oder gar "großen Namen" identisch sein müssen, oder?

Ich hatte insgeheim mit Leuten wie z.B. Tobias Rau (als LV), Liztes (Mittelfeldallrounder), Cziommer (Mittelfeldallrounder), Jeremies (DMF), Rozenahl (IV) gerechnet.
                                Beim jetzigen Kader (28 + X) sehe ich die Gefahr innerer Spannungen - weil sehr groß und ausgeglichen (ich sehe da keine großartige potenzielle Hierarchie). Andererseits ist vielleicht gerade diese Ausgeglichenheit u.U. irgendwann einmal ein Vorteil.
                                Ich ziehe meinen Hut vor dem was die Kölner da veranstalten (wenn es denn so beabsichtigt ist, und nicht andere Gründe hat). Finanziell vernünftig ist es allemal, einigermaßen jung wäre die Mannschaft auch. Wäre prima, wenn's klappt!

Immer wieder amüsant (sorry Sternedieb) sind die News aus dem Schwabenland. "Plan B" ist jetzt angeblich die Doppelverpflichtung von Rosicky und Baros - das wird ja immer besser! Frei (den würde ich gerne in der BuLi sehen) entwickelt sich immer mehr zur Hängepartie, seitdem die Stuttgarter endlich mal gemerkt haben, das Rennes alles andere als dämlich ist, und den Marktwert seines Spielers sehr genau kennt - unter 8 Mio. wird da nichts zu machen sein. Zudem hat Frei jetzt wohl auch seine Gehaltsvorstellungen genauer definiert.
                                Folge: Wenn die den wirklich haben wollen (+ einen guten Mittelfeldspieler), muß der VfB erstmal noch ein paar Spieler verkaufen um die beiden dann für 2 Jahre finanzieren zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Der FC hat zur Zeit, glaube ich, sogar 30 Spieler. Vorige Woche war ich beim Training, die stehen sich regelrecht in den Füßen. Zwei wollen sie noch holen, aber sechs sollen nach Aussage von Rappolder runter in die Regionalliga zur U23 bzw. 1.FC Köln II, wie sie sich wohl nennen müssen. Der FC wird also mit 24-26 Spielern in die Saison gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BluesB Offline
                                    BluesB Offline
                                    Blues

Hallo Prinzensohn - Infos zu Kubilay Türkyilmaz kann ich Dir gerne geben.

Einer unserer erfolgreichsten Stürmer -von Chappi mal abgesehen- mit türkischen Wurzeln. Begann bei Bellinzona und dann via Servette-Genf (mittlerweilen Konkurs) via Bologna, Galatasaray zu den Grasshoppers... von dort noch drei vier kleinere Stationen bis zum Karriereende ca. 1999!!

Hat auch in der Nationalmannschaft viel bewegt und war sehr erfolgreich.... heute schreibt er -wie viele der älteren Divas- u.a. Kolumnen in Zeitungen und weiss natürlich da alles besser. Aehnlichkeiten mit mir (..oder darf ich sagen, uns) sind nicht von der Hand zu weisen. Das Wissen meine ich, nicht die Fussballkunst..!!

@Salvamor41 - ganz billig wäre der Gimenez nicht (gewesen), heute spricht man davon dass er ev. zu Parma gehen soll. Die schwimmen ja auch in Geld... Und Köln wird sich meiner Meinung nach sicherlich in der BuLi halten. Einerseits denke ich, dass einige Mannschaften sich auch nicht optimal verstärkt haben., und dass es ohne grossen Stars (...wobei ihr ja den Poldi habt) geht, zeigte Mainz letzte Saison ja eindrücklich.

Beim VFB warte ich auf die Ankündigung, dass Michael Owen verpflichtet worden sei. Im Interesse auf eine schlagkräftige CH-Nationalmannschaft wäre es natürlich nicht schlecht, wenn das VFB Sturmduo Frei/Streller heissen würde. Aber Traps Ideen gehen wahrscheinlich immer noch nach Italien! Naja, schau'n mer mal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Hallo salvamor!

Ich habe gelesen, das Ebbers zu A. Aachen wechselt und Bröker wohl auf dem Sprung nach Braunschweig ist.
                                      Die Frage ist, wer aus dem sehr ausgeglichenen Kader geht "freiwillig" in die Regionalliga-Mannschaft? T. Nickenig wäre m.M. nach ein Kandidat; A. Tököli ein anderer. Ob aber gerade letzterer damit einverstanden ist, mag ich doch sehr bezweifeln - umgekehrt stellt sich die Frage, ob man den irgendwie auf dem Transfermarkt loswerden kann.

Wer wären Deine Kandidaten? Ich sehe beim besten Willen nur Kölner Urgewächse denen man diese "Degradierung" sicher nicht antut, vielversprechende Talente, die in der RL "verschenkt" wären, oder "abgehalfterte" Spieler, die dies sicher nicht mit sich machen ließen.
                                      Ich halte nicht so arg viel von Yakin, er wäre aber sicher auch ein Baustein in Bezug auf eine Hackordnung innerhalb der Mannschaft (aufgrund seiner Erfahrung und zu erwartenden Spielposition).
                                      Aus genau diesem Grunde sehe ich auch die Verpflichtung von Rapolder eher kritisch. Er hat den Ruf eines "Alleinherrschers" und hält seine Mannschaft gerne "klein" - in Krisensituationen (und damit muß man als Aufsteiger immer rechen) geht so etwas leider dann oft schief.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Hallo Sohn vom kleinen Prinz,

Ebbers ist schon weg, blieben noch fünf Spieler, die zur Disposition "Verkauf, Ausleihen, 1. FC Köln II" stehen. Aus heutiger Sicht "favorisiere" ich zunächst
                                        Benschneider, Lell, Achenbach, Guie-Mien und Bröker.
                                        Um Tököli kümmert sich Rappolder beim Training sehr eingehend, auch das spricht dafür, daß er ihn nicht fallen läßt.
                                        Ich habe überhaupt den Eindruck gewonnen, daß Rappolder jetzt schon einen wesentlich besseren Kontakt zu den Spielern hat, als Stevens ihn je hatte. Der war eher ein grober Klotz. Rappolder geht auf die Defizite der einzelnen Spieler ein, das gefällt mir sehr gut.
                                        Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SternediebS Offline
                                          SternediebS Offline
                                          Sternedieb
                                          Gesperrt

So. Ich denke mit Jon Dahl Tomasson kann der VfB Kevin Kuranyi mindestens gleichwertig ersetzen. Nun fehlt noch der Ersatz für Hleb und alles wird gut für die Schwaben,

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 15 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag