Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sge-WernerS Offline
    sge-WernerS Offline
    sge-Werner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Kölner, Willi Reimann ist noch zu haben und das ist kein Witz. Glaube er würde die Mannschaft in die Aufstiegsränge führen.
    Seine positiven Eigenschaften sind, er schwätzt wenig mit den Spielern, läßt viel trainieren, kennt sich in der zweiten Liga aus und schubst gelegentlich die Linienrichter hin und her.
    Gruß Werner

<br />
    <br />
    Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Ich denke, es spricht zuviel gegen (Kosten, kleiner Club, Kader u.v.m.) Daum...

...und tippe auf Neururer 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sge-WernerS Offline
        sge-WernerS Offline
        sge-Werner

War Neururer nicht schon einmal in Köln?

Mittlerweile zahlen die Kölner wohl mehr an Abfindungen für vorzeitig entlassene Trainer als an den gesamten Mannschaftskader.

Ich bin generell der Meinung, daß österreichische und schweizerische Trainer nicht in die Bundesliga passen, Ausnahmen (wie Ernst Happel) bestätigen die Regel. Aber man muß sich einmal vorstellen, die Bedingungen in den meisten Vereinen in der höchsten österreichischen und schweizerischen Liga (und da mein ich nicht die Mannschaften sondern das Umfeld bzw. Trainingsbedingungen usw.) entsprechen bei uns den Bedingungen, die wir in den Regionalligen oder sogar Oberligen vorfinden. Das diese Trainer eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, ist nicht von der Hand zu weisen. Haben sie sich dann an die erste Liga gewöhnt, finden sie sich auch schon in der zweiten Liga wieder. Dabei ist der spielerische Unterschied zwischen der ersten Liga und der zweiten Liga enorm. Haben sich die Trainer an die zweite Liga gewöhnt, sind sie auch schon wieder weg vom Fenster.

Dabei haben Trainer, die in ihren Landesligen ähnliche Bedingungen vorfinden wie in der Bundesliga weniger Anpassungsschwierigkeiten (Gerets, Stevens). Die meisten Vereine, die Trainer entlassen, steht das Wasser bis zum Hals, sie können sich eigentlich keine Trainer leisten, die eine lange Eingewöhnungszeit brauchen.

Deshalb habe ich den Schritt vom Management des 1.FC Kölle letztes Jahr nicht verstanden. Als Meier dann noch in der Pressekonferenz sagte, Latour stand ganz oben in der Liste, hat das bei mir nur kopfschütteln hervorgerufen.

Ich bin heute wie damals der Meinung, der Abstieg wäre zu verhindern gewesen.
        Gruß Werner

<br />
        <br />
        Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
        Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OhhhlafO Offline
          OhhhlafO Offline
          Ohhhlaf

Jetzt sei mir ein kurzer Jubel erlaubt!

96 👍 👍

Ist mein Team und das musste jetzt sein.

Ich denke schon, dass die "Roten" von der derzeitigen "Bayern-Schwäche" profitiert haben, aber bei 96 wird es bergauf gehen. Langsam aber sicher - vielleicht auch schon weiter gegen Stuttgart -.

Die Bayern werden diese Saison in der Bundesliga hinter den Ch-Plätzen bleiben und dafür in der Ch-L weit kommen oder dort ausscheiden und in der BL nochmal aufkommen. Meister werden sie dieses Mal nicht, da sehe ich definitiv Werder vorne. Stuttgart und Schalke fehlt das Potential die ges. Saison regelmäßig Punkte einzufahren. Das würde dann den Bayern reichen, wenn sie schnell in der Ch-L. ausscheiden, um Zweiter zu werden.

"Daum" wieder in die Bundesliga? Bin ich absolut dafür! Natürlich hat er Mist gebaut und natürlich hat er eine Vorbildfunktion, wo Missverhalten besonders im Focus steht. Ist es aber nicht vielleicht auch vorbildlich, wenn jemand eine 2. Chance erhält und diese vorbildlich wahrnimmt?

Gruß, Olaf

Hann over 96

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

Nichts gegen die Mannschaften, gegen die bayern diese Saison verloren haben.
            Aber die Ergebnisse sind eher aufgrund der Schwäche der Bayern zustandegekommen und nicht aufgrund der Stärke der Gegner.

Die Medien müssen natürlich auch was schreiben, wenn Bayern mit zig Punkten vorne weg marschieren, dann wird gemeckert, wie langweilig die BuLi ist, wenn Bayern "nur" zweiter ist, dann wird gleich geschrieben, das das ja wohl unter dem Niveau von Bayern ist.

Wenn Bayern schönen Fußball spielt und trotzdem am Ende Zweiter wird, dann kann ich damit auch leben, wäre ja auf die Dauer auch etwas langweilig, wenn nur Bayern die deutschen Titel gewinnt.

Ich finde es auch beunruhigend, wie schwach Bayern die meisten Spiele derzeitig abspult, allerdings steht das nicht jeder Mannschaft mal zu, auch mal eine Saison schlecht zu sein. Gut, es kommt halt bei Bayern sehr selten vor, das sowas vorkommt, gibt wohl keine andere europäische Spitzenmannschaft, die so beständig, seit über drei Jahrzehnten sowohl national und international (und das sogar mit bescheidenen finaziellen Mitteln), oben mitspielt.

Vielleicht hat es ja doch damit zu tun, dass einige europäische Spitzenmannschaften derzeitig ihr vorhandenes Potential nicht zeigen? Glaube allerdings nicht daran, dass Bayern national so schlecht abschneidet, wie bei der letzten WM, die in D. stattfand.

Glaube auch noch nicht daran, dass die Saison bereits gelaufen ist, es gibt genügend Beispiele, wo Mannschaften die ganze Saison erster waren, nur nicht am letzten Spieltag. Und siehe z.B. Wolfsburg, vor vier Wochen hing der haussegen noch sehr schief, jetzt dreimal gewonnen und schon stehen sie im oberen Drittel.

Es ist also noch für alle mannschaften was drin, diese Saison noch was zu reißen.

Und selbs die Bremer geben ja zu, das Sie in den letzten beiden Spielen, im Gegensatz zu Bayern, die Schiedsrichterentscheidungen glücklicher für Sie waren als für Bayern. Weil dann wären es auch keine sechs Punkte.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"Holginho" wrote:
              Ich denke, es spricht zuviel gegen (Kosten, kleiner Club, Kader u.v.m.) Daum...

...und tippe auf Neururer 😉

Die Frage ist: Welcher Trainer wird es sich antuen, mit dieser von seinem Vorgänger zusammengewürfelten Truppe sich dem Druck zu unterwerfen, aufsteigen zu müssen?!

Was hat Daum grundsätzlich vor? Will er seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Köln verlegen, wo er ein Haus hat, das er nie aufgegeben hatte? Kommt ihm der Job beim FC trotz aller damit verbundenen Risiken deshalb zupass? Oder will er noch einmal in der BL angreifen und sich weiter in der CL bewähren?

Ich persönlich hätte aus fachlichen Gründen nichts gegen Daum, im Gegenteil! Aber ich sage auch: wenn ich Daum wäre, ich würde es lassen!

Neururer? Glaube ich eher nicht! Noch eine Verlegenheitslösung wird man den Fans hoffentlich nicht antuen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Hmmmmmm, Neururer eine Verlegenheitslösung? Ich denke, eher nicht, das er eine solche wäre...in dieser Situation(!). Er gilt erwiesenermaßen als "Feuerwehrmann", als "Spezialist" für "gescheiterte" Teams und Saisonverläufe.

In einem gebe ich Dir allerdings recht - als langfristige Lösung, als Konzeptlösung würde ich ihn auch nicht verpflichten.

Aber zuerst einmal geht es doch bei den Geißböcken einfach nur darum, das schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen - von langfristigen, ggfs. gar hochtrabenden Zielen kann man doch z.Z. nur träumen.

Daum wird sich Köln m.E. nur antun, wenn es eine langfristige Perspektive gibt - und das beinhaltet Transfers...und zwar recht teure Transfers...und hier stellt sich die Frage, ob a) dieses Geld überhaupt da ist oder b) aus dem Umfeld bereitgestellt werden würde. Ich glaube eher nicht - zuviele Leute/Unternehmen haben in der Vergangenheit "gekniffen" oder man (die Vereinsführung) haben sich die Tour selbst vermasselt (siehe "Fall" Alpay und die unverständliche Nibelungentreue Overaths...ein großer japanischer Automobilkonzern ist genau wegen diesem Verhalten nicht "eingestiegen").

Schade drum - denn dieser Verein "gehört" m.E. in Liga 1!

Im übrigen, so schlecht wie er auch hier oft gemacht wird, ist der Kader ja nun auch wieder nicht - im Gegenteil!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

Holger Gehrke, Torwarttrainer und Relikt aus der Stevens-Ära, wurde zum offiziellen Interimtrainer beim 1.FC Köln ernannt.

Gehrke darf aber nur das ausführen, was Frank Schaefer
                  (Trainer U 19) ihm vorgibt. Schaefer dürfte in den nächsten Wochen der Mann sein, der die Strippen bei der Mannschaft zieht.

Sollte Schaefer erfolgreich sein, wird das möglicherweise der Beginn einer neuen Trainerkarriere sein. Auch Daum begann beim FC als Nachwuchstrainer...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolfgang2109W Offline
                    wolfgang2109W Offline
                    wolfgang2109

Hallo,

war Freitag nicht ein schöner Spieltag?
                    Der BVB kann auch wieder gewinnen !
                    Mal schauen wie es gleich weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

"Holginho" wrote:
                      Daum wird sich Köln m.E. nur antun, wenn es eine langfristige Perspektive gibt - und das beinhaltet Transfers...und zwar recht teure Transfers...und hier stellt sich die Frage, ob a) dieses Geld überhaupt da ist oder b) aus dem Umfeld bereitgestellt werden würde.

Holger, das Geld war immer da, es sollte nur nicht ausgegeben werden. Man dachte, man könnte die Bundesliga billiger erreichen und dann halten.

Hast Du gestern morgen die Pressekonferenz von Daum im Krankenhaus in Köln gesehen? Das war Kabarett pur! Ich sage immer, das wahre Kabarett schreibt das Leben, da muß man kein Geld für ausgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Ja, das war "Comedy pur" ... so hatte der (selbst?)propagierte Heilsbringer nochmal großes Kino und seinen reglmäßigen Medienauftritt...langsam aber sicher kommt die Vermutung auf, das es ein gewisses Wechselspiel zwischen ihm und den Medien gibt. Die einen haben etwas um Auflage und Sendequote zu pushen - der andere bleibt im Gespräch 😉

PS:

...da waren's nur noch 3 (Punkte) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...jo, und auch zu recht!
                          Nun sind die jungen Stuttgarter dran, alter Schwabe... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Die Comedy in Köln geht weiter 😄

Ich glaube, selbst wenn Daum schon längst abgereist ist und einen anderen Verein übernommen hat, stehen die Herren Overath und Meier noch demonstrierend vor seinem Haus, rutschen auf den Knieen die Treppe hoch und berufen anschließend eine Pressekonferenz ein in der sie behaupten, das Daum das alles nicht so meint und man sich weiterhin in ernsthaften Verhandlungen befindet.

Was ist nur aus diesem Verein geworden - Overath ein Glücksfall?

Für die deutsche Comedy-Landschaft sicher - für den Kölner Fussball so überflüssig wie ein Kropf und schädlich wie eine Horde Heuschrecken im Anflug auf ein Feld in voller Blüte.

Schade, so disqualifiziert sich eine der größten deutschen Fussballpersönlichkeiten.

Und teuer wird das für den FC vermutlich auch - denn wer auch immer dort jetzt oder in absehbarer Zeit Trainer wird, der wird sich die Tatsache, das er nur die Notlösung und 2. Wahl ist finanziell versüßen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Comedy...next part!!! 😄

Die Frage ist ja, wann überlegt es sich Daum nun wieder anders? 😉

Grundsätzlich aber kann man den Geißböcken zur Verpflichtung des bestbezahlten deutschen Psychologen "gratulieren" - jetzt brauchen sie nur noch einen langfristig(!) arbeitenden Trainer...und sehr viel Sponsorengeld!

Die Showbühne ist eröffnet!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

"Holginho" wrote:

• jetzt brauchen sie nur noch einen langfristig(!) arbeitenden Trainer...und sehr viel Sponsorengeld!

Die Showbühne ist eröffnet!

Ja, Holger, ich glaube auch, daß das noch nicht der letzte Akt war.
                                Ich bin weiterhin der Meinung, daß Daum ein überdurchschnittlich guter Fußballfachmann ist, aber das "Rahmenprogramm", das sich hier in den letzten Wochen um ihn und mit ihm abgespielt hat, ist an Bizarrheit kaum zu übertreffen und hat bestimmt nicht dazu beigetragen, die Seriosität der handelnden Personen zu stärken.

Ich zweifele daran, daß das eine langfristige Geschichte mit dem FC wird. Daum hat alle Trümpfe in der Hand, er wird zum Saisonende die meisten der jetzigen Spieler wegschicken und Overath mit Wünschen nach neu zu verpflichtenden Spielern überhäufen, und ich befürchte, daß das dann auch irgendwann zum Knall kommen wird. Der Verein ist nicht gerade arm, aber über quasi endlose Mittel wie der FC Bayern verfügt er nicht.

Daum muß aufpassen, daß er seinen Kredit auf der deutschen Fußballbühne nach diesem Affentheater nicht vollends verspielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sge-WernerS Offline
                                  sge-WernerS Offline
                                  sge-Werner

1.FC Köln und Daum. Kölle Alaaf. Das Stück hätte Willi Millowitsch besser nicht inszenieren können und der Zeitpunkt, kurz vor der Hauptversammlung, genial gelegt. Auch die Begründung warum Daum zuerst absagte „man wollte im Geheimen weiter verhandeln“ ein Schmankerl.
                                  Gruß Werner

<br />
                                  <br />
                                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Ja, Werner, selbst ein Teil der eingefleischtesten Daum-Verehrer ist bei diesem Spektakel ins Grübeln gekommen. Dazu zähle ich auch.
                                    Kölle Alaaf....Millowitsch! Ein solcher Vorgang findet in einem Biotop wie Köln seinen speziellen Nährboden. Aber dabei wird es nie langweilig a la Bayern München oder Werder Bremen. Da ist vieles schon zu professionell bzw. unterkühlt. Fußball ist ein Spaßfaktor, das sollten wir alle nicht vergessen. Ich denke, der gesamte Fußball-Laden der Bundesligen wird zu einem Großteil vom Showcharakter bestimmt. Bayern München und Werder Bremen, wie langweilig!

Wir hoffen jetzt zumindest, daß die Diskrepanz zwischen Anspruchdenken und Wirklichkeit beim FC etwas geringer wird. Man hat endlich eingesehen, daß man richtig Geld in die Hand nehmen muß, um langfristig Erfolg haben zu können. Ich hätte allerdings beim Trainer gespart und das Geld zusätzlich in neue Spieler gesteckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit

den Reigen hat er ja selbst am 11.11.eröffnet, passend zu Karnevalbeginn 😉

und sollte es bald wieder vorbei sein, dann "Schnee" von gestern 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Ein Trainer muß zu seiner Umgebung passen. So wie der lustige und beredte Klopp zu Mainz paßt, der intellektuell- alternative Finke zu Freiburg, der nüchterne, wortkarge Schaaf nach Bremen, so paßt der bunt-schrille Daum irgendwie zum 1.FC Köln.

Man mag in Köln grundsätzlich eher solche Typen wie Daum. Trainer und natürlich auch Spieler der verbissenen Art, die nicht die Leichtigkeit des Seins vermitteln und zum Lachen in den Keller gehen, mag man eher nicht. Ein Sammer wäre damals in Köln ebenso wenig denkbar gewesen wie heute der Schaaf. Lienen wurde erst beliebt, nachdem er öffentlich die ersten Gläser Kölsch getrunken hat und sogar auf einem Karnevalswagen gesehen wurde. Er hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten die kölsche Art verinnerlicht, auch wenn er sie nie geliebt hat.

An Lienen wird aber auch die Widersprüchlichkeit deutlich. Man will bei aller Lockerheit auch Erfolg haben, und das paßt beim 1.FC Köln seit Jahren nicht zusammen. Lienen war für die Fangemeinde ein Held, aber als der Erfolg nachließ, wünschte man ihn zum Teufel.

Das alles wurde und wird begleitet von einer ungewöhnlich agressiven Medienlandschaft.

So ist das nun mal beim FC, und es wird sich vermutlich niemals ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Lienen auf einem Karnevalswagen?

...gibt es davon Fotos? 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 55 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag