Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HarzerH Offline
    HarzerH Offline
    Harzer
    schrieb am zuletzt editiert von

Und die Deutsche auf Dauer den nächsten CL-Platz verlieren.

Von mir aus kann Werder jeden Samstag in der BuLi verlieren oder auch im DFB-Pokal, aber wenn deutsche Manschaften international spielen, dann ist man für für die deutsche Mannschaft.

Für solche Meinungen wie von TommyA hab ich nur das reinste Kopfschütteln über.

Was hast du denn währen der WM gemacht, warst du nur für die Natopnalspieler, die bei Bayern spielen und hast dich gefreut, als Frings gesperrt wurden ist (spielt ja für Werder)?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

"Harzer" wrote:
      Und die Deutsche auf Dauer den nächsten CL-Platz verlieren.

Von mir aus kann Werder jeden Samstag in der BuLi verlieren oder auch im DFB-Pokal, aber wenn deutsche Manschaften international spielen, dann ist man für für die deutsche Mannschaft.

Für solche Meinungen wie von TommyA hab ich nur das reinste Kopfschütteln über.

Was hast du denn währen der WM gemacht, warst du nur für die Natopnalspieler, die bei Bayern spielen und hast dich gefreut, als Frings gesperrt wurden ist (spielt ja für Werder)?

Das ist Deine Meinung, wennn Du für die deutsche Mannschaft bist, dann ist es mir recht. Aber das Du mir vorschreiben willst, zu wem ich zu halten habe geht dann doch etwas zu weit. Für wen ich als deutscher bin überlasse bitte getrost mir. Mir ist es wurscht, wieviele Startplätze die deutschen Vereinsmannschaften international haben.
      Mich interessiert nur Bayern und wenn sie dabei sind die Eintracht.

Was das Thema WM angeht :

Vereinsfußball hat nix mit Nationalmannschaft zu tun !
      Bei der WM halte ich zur deutschen Nationalmannschaft, weil ich mich freue, wenn die gut sind und ich deutscher bin.
      Beim Vereinsfußball halte ich aber nur richtig zu Bayern und augrund ''Support your local Team'' zur Eintracht.
      Ich jedenfalls kann nicht zu einer Mannschaft (in dem Fall Werder) halten, nur weil sie heute CL spielen, sonst wünscht ich denen alles schlechte, und heute abend auch.

International sind mir Mannschaften wie der FC Barcelona mit seinen Weltklassespielern viel lieber als die Fischköppe aus Bremen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

"TommyA" wrote:
        Mich interessiert nur Bayern und wenn sie dabei sind die Eintracht.

International sind mir Mannschaften wie der FC Barcelona mit seinen Weltklassespielern viel lieber als die Fischköppe aus Bremen.

...typischer Fall bajuwarischer Überheblichkeit.

Oder mit Deinen Worten: Statement der "Lederhosen-Deppen". 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claudi2112C Offline
          Claudi2112C Offline
          Claudi2112

So, nun mal wieder friedlich.
          Wenn Du es so willst, ich bin auch ein sog. "Ledehosen-Depp(ine)".
          Aber heute abend würde ich mir schon wünschen, dass Bremen weiter kommt. Wäre doch klasse, dann wär schon mal ein Kracher weg und die Bayern hätten es vielleicht leichter die CL zu gewinnen. 😉 Ihr wisst ja momentan sind sie nicht in so guter Form, da tut alles gut was schon weg ist. 😄
          Ehrlich gesagt, nach den letzten Leistungen graut es mir schon heute davor ins Stadion zu gehen, vor allem da ich mir vorstellen kann, dass der 1. Platz in der Gruppe heute an Inter Mailand geht.
          LG aus München
          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PüppiP Offline
            PüppiP Offline
            Püppi

Ich hoffe, dass Bremen heute gewinnt - naja, oder halt unentschieden spielt. Und das kommt von einem HSV-Fan...

@ThommyA: sind dir die Startplätze auch egal, wenn Bayern es nicht unter die ersten 3 schafft....?

Gruß
            Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

"Püppi" wrote:
              @ThommyA: sind dir die Startplätze auch egal, wenn Bayern es nicht unter die ersten 3 schafft....?

Gruß
              Püppi

Ja, das ist mir total egal, dafür bin ich zusehr Fußball Fan als Fan deutscher Vereinsmannschaften.Wenn Bayern nich dabei ist, dann schau ich mit dem selben Interesse CL als wenn sie dabei wären.

@ Curiosus:

Was hat Sympathie mit Überheblichkeit zu tun ?
              Warum sollte ich denn zu deutschen Vereinmannschaften halten ?
              Weil ich deutscher bin ? Albern, es handelt sich hier um Wettbewerbe im Vereinsfußball und nicht wie bei EM oder WM um Vergleiche der Nationen bzw. Nationalmannschaften !

Und gestern abend war ja dann glücklicherweise zu sehen, welche Mannschaft weltklasse ist und Weltklassespieler in ihren Reihen hat.
              Klose und Konsorten sind es zum Glück nicht.
              Vielleicht hört der dämliche Boulevard nun endlich damit auf jeden Bremer als weltklasse zu bezeichnen und Klose als Klosinho oder Diego als Werderdona zu bezeichnen.

Glückwunsch Barca !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"TommyA" wrote:
                die Fischköppe aus Bremen.

Das ist überheblich!

P.S. Ja Bremen hat verdient verloren, auch ich gratuliere dem Titelverteidiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mr.BehroM Offline
                  Mr.BehroM Offline
                  Mr.Behro

"TommyA" wrote:
                  @ Curiosus:

Was hat Sympathie mit Überheblichkeit zu tun ?
                  Warum sollte ich denn zu deutschen Vereinmannschaften halten ?
                  Weil ich deutscher bin ? Albern, es handelt sich hier um Wettbewerbe im Vereinsfußball und nicht wie bei EM oder WM um Vergleiche der Nationen bzw. Nationalmannschaften !

Sympathie hat eigentlich nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber als deutscher sollte man schon zu deutschen Vereinsmannschaften halten. Gerade in der jetzigen Situation, wo Deutschland vielleicht bald der dritte Championsleague platz flöten geht. Und wenn das so kommt und Bayern in der Liga oder auch wie gestern gegen Inter so miserabel weiterspielt, dann spielt dein Verein vielleicht nächstes Jahr, als dritter, keine CL.

Ich habe zwar eine totale Antipathie sowohl gegen Bremen als auch gegen Bayern, deshalb ist es trotzdem wichtig für Deutschland, dass unsere Mannschaften soweit wie möglich kommen!!!

Oder möchtest du dir irgendwann nur noch Maccabi Haifa in der CL anschauen???

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                  05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

Falsch,

das ist nicht überheblich, sondern einfach halt eine nicht unübliche Bezeichnung für Werder Bremen.
                    Das ist weder gegen die Stadt noch gegen die Einwohner gerichtet. Aber das sollte in einem Fußballthread auch klar sein !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

Fischköppe aus Hamburg und Bremen ziehen den Bayern die Lederhosen aus, spielen gegen den Karnevalsverein aus Köln oder den aus Mainz. Und die Nationalmannschaft hat es mit den Käs'köppen aus Holland zu tuen. Die Sprache des Fußballs ist manchmal derb und nichts für Klosterschüler, wie man so sagt. Man sollte deshalb nichts derartiges auf die Goldwaage legen.

Wenn ich Tommy richtig verstanden habe, geht es ihm auch weniger um Werder Bremen, er möchte im wesentlichen darauf hinweisen, daß der Leistungsstandard der deutschen Bundesliga, den wir jedes Wochenende bewundern, durchaus zu relativieren ist.
                      In England, Italien und Spanien wird besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Und diese Einschätzung teile ich.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

Hallo Mr. Behro,

nein, Tel Aviv möchte ich in der CL nicht sehen, aber es müssen auch keine deutschen Mannschaften sein.
                        Wenn da Barca, Real, ManU, Arsenal, Liverpool, Milan, Inter auf hohem Niveau spielen, dann ist mein Fußballherz zufrieden.

Und nochmal, wenn die Bayern nicht dabei sind, dann sind sie nicht dabei, mir isses wurscht !

Ich suche mir eh immer nur ein Spiel aus, das ich schaue, die Konferenz mag ich nicht, da bekomm ich nix vom Spielverlauf mit.
                        Und da ist pro Spieltag von den 8 Stück immer eins dabei, das mich interessiert.

Es ist vollkommen okay, wenn ihr als deutsche zu dem deutschen Mannschaften haltet, aber ich tue es nicht und ich werde auch meine Meinung nicht ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

Es gibt im deutschen Fußball einige Baustellen, die von ganz renommierten Clubs "eingerichtet" worden sind. Dazu gehört unter anderem der 1. FC Köln. Da ist man zur Zeit noch bei der Planung des Fundaments und sucht für den späteren Bau noch die richtigen Handwerker. Das kann noch dauern.

Dem HSV dagegen ist der schon errichtete Bau infolge von Statikmängeln teilweise schon wieder eingestürzt. Wann je wurde über diesen stolzen Verein in dieser stolzen Stadt so despektierlich, ja geradezu hämisch und süffisant berichtet, wie es heute einer dpa-Meldung zu entnehmen ist.

"Für den Hamburger SV steht die heutige Partie in der CL gegen ZSKA Moskau unter dem Motto Spiele, die die Welt nicht braucht. In der Bundesliga im Abstiegskampf, in Europa eine bereits gescheiterte Lachnummer, in 23 Pflichtspielen lediglich ein Sieg - wer mag da glauben, daß ausgerechnet in der letzten Partie der Eliteklasse dem abstiegsbedrohten letzten Bundesliga-Dino die Wende zum Besseren gelingt?"

Die Situation des HSV ist mit Ratio kaum zu erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Also ich habe beim HSV immer noch gedacht die werden sich in der Buli schon fangen und ihre Punkte holen.
                            Aber seit der Niederlage letzten Samstag in Bochum ist das schlimmste zu befürchten.
                            Da stimmt nix mehr, von der sicher unglücklichen Verletzungsserie angefangen, übergehend zum mangelndenn Nervenkostüm, daß sich in den vielen roten Karten äußert.
                            Die große Verunsicherung vom Trainer sieht man auch an dem Torwartwechsel, das Doll dachte mit dem Wechsel von Wächter zu Kirchstein sei das Problem beseitigt zeugt nicht gerade von Durchsicht der Situation.
                            Auch die ständigen Wechsel in der Startelf tragen nicht dazu bei, das die Mannschaft sich finden kann und zur Stabilität findet.

Meiner Meinung nach hat der HSV schon viel zu lange an Doll festgehalten, das geht nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Ich glaube wie TommyA, daß man beim HSV gedacht hat, das würde auch in dieser Saison ein Selbstläufer. Man hat zwar ganz wichtige Leistungsträger verkauft, aber dafür sind auch einige Neue dazugekommen, die aber gar nicht eingeschlagen haben.

Die miese Situation beim HSV wird genährt durch ein recht selbstgefälliges, elitäres Anspruchdenken. Man ist als Hamburger so wie so wer, ist seit Beginn der Bundesliga dabei. Was kann da noch schief gehen?!

Ich sehe da durchaus Parallelen zum 1.FC Köln. Der Verein ist zwar schon 4x aus der Bundesliga abgestiegen, aber diese "Nase-hoch-Mentalität" kriegt man aus diesem Club nicht raus. Manager Meier hat sie sogar bei der letzten Hauptversammlung erneut beschworen.

Hier versuchen jetzt Mituser aus allen Landstrichen zu deuten, woran es beim HSV hapert. Dabei haben wir einen ausgemachten HSV-Experten in unseren Reihen, der die Flagge des HSV sogar als Avatar zeigt. Von ihm war bisher nioch gar nichts zu dem Problemfall HSV zu lesen. Eigentlich schade, denn er könnte sicher Erhellendes beitragen.

Vielleicht liest unser werter Mituser Marco L. das jetzt hier und meldet sich mal?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarzerH Offline
                                HarzerH Offline
                                Harzer

@ salvamor

"Wenn ich Tommy richtig verstanden habe, (...)
                                In England, Italien und Spanien wird besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Und diese Einschätzung teile ich."

Selbstverständlich wird in England, Italien oder auch Spanien teilweise besseren Fußball gspielt, aber z.B. konnte ich von diesem besseren Fußball in den beiden Speilen, wo der ungeschlagene italienische Tabellenführer gegen den deutschen BuLi vierten nicht viel sehen, in beiden Spielen war der BuLi Vierte die bessere Mannschaft und ist auch verdient Gruppenerster geworden.

Des Weiteren sollte man mal hinterfragen, woran es liegt, das in den o.g. Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird als in der BuLi. Ist nicht etwa einer der Gründe, dass sich deutchen Mannschaften sich nicht prostuiren lassen von den Abramowitsch, Berluconies, etc. pepe auf dieser Welt? Was machen denn die Vereine, wenn dieses Alleinsponsoren irgendwann auf einmal keine Lust mehr an Ihrem Spielzeug haben? Dann ist aber Holland in Not angesagt bei den besagten Vereinen.

Und nur weil in den Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird, ist man aus diesem Grund nicht für deutsche Mannschaften, die Ihr Land (also Deutschland glaub ich) in internationalen Wettbewerben vertreten. Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer WM oder EM auch nicht für Deutschland sein dürfte, da es ja stets immer andere Mannschaften gibt, die einen besseren, auf alle Fälle einen schöneren Fußball spielen als Deutschland.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite für die deutsche nationalmannschaft sein und auf der anderen Seite nicht für die deutschen Mannschaften in europäischen Wettbewerben. Beide vertreten Ihr Land!

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Ja, Harzer, das ist sicher in gewisser Weise ein Widerspruch.
                                  Ich kann für mich sagen, daß ich bei internationalen Wettbewerben immer mit deutschen Mannschaften halte. Das hat mit Nationalstolz oder so was nichts zu tuen, es ist einfach so in mir drin. Ich kann und will mich auch gar nicht dagegen wehren.

Es ist einem allerdings für längere Zeit schwer gemacht worden, auch meine Leidensfähigkeit ist bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft lange auf eine harte Probe gestellt worden. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Der Fußball ist anderswo in Europa besser als bei uns, wenn man den Durchschnitt nimmt, der FC Bayern als deutscher Spitzenclub kann sicher mit jeder Mannschaft der Welt Schritt halten.

Tommys Ansprüche an die Qualität des Fußballs sind besonders hoch. Ihm ist es nicht so wichtig, ob da eine deutsche, englische, italienische, französische Mannschaft spielt. Er erfreut sich in erster Linie an qualitativ hervorragendem Sport. Und als ich gestern abend den FC Barcelona spielen sah, ging mir das Herz auf. Da war mir das Hemd des guten Sports lieber als der Rock des SV Werder Bremen. Das muß ich eingestehen.

Ich hatte in Brasilien Gelegenheit, einige Spiele der Seria A zu sehen. Das war Fußball von einem anderen Stern. Da kann man schon ins Schwärmen kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

"Harzer" wrote:
                                    Und nur weil in den Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird, ist man aus diesem Grund nicht für deutsche Mannschaften, die Ihr Land (also Deutschland glaub ich) in internationalen Wettbewerben vertreten. Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer WM oder EM auch nicht für Deutschland sein dürfte, da es ja stets immer andere Mannschaften gibt, die einen besseren, auf alle Fälle einen schöneren Fußball spielen als Deutschland.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite für die deutsche nationalmannschaft sein und auf der anderen Seite nicht für die deutschen Mannschaften in europäischen Wettbewerben. Beide vertreten Ihr Land!

Nein Harzer,

für mich ist genau das eben überhaupt kein Wiederspruch, Du siehst es eben anders, aber beim Fußball gibt es halt nunmal viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Da gibt es nicht richtig und/oder falsch !
                                    Meiner Ansicht nach vertreten die Vereinsmannschaften nicht ihr Land, sondern spielen für ihren Ruhm, ihre Ehre und ihren Briefkopf sowie ihre Kohle.
                                    Die EM oder WM ist ein Ländervergleich, da gibt es keinen Bezug zum Vereinsfussball !!!

Komischerweise gibt es auch nur in Deutschland diese Einstellung, das man als deutscher wie selbstverständlich auch zu allen Vereinsmannschaften aus seinem Land halten soll.
                                    Da spricht nur der Patriotismus, ein richtiger Real Fan hällt never zu Barca, ein Interisti niemals zu Milan oder Juve.
                                    Das lässt sich beliebig fortsetzen.
                                    Bei EM oder WM sind aber alle vereint und sind Fans ihrer Nationalmannschaft, genauso ist es bei mir !

Und nochmal was zu der andauernd von Dir hergenommen 5 Jahreswertung: Dir ist schon bekannt, wie in dieser die Punkte vergeben werden ? UEFA Cup & CL geben für Unentschieden und Sieg die selben Punkte, d.h. ich gehe davon aus, das der SV Werder im UEFA Cup sicher mehr Punkte als in der CL sammlen wird. Also wars doch gut, das die gegen Barca rausgefolgen sind, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mr.BehroM Offline
                                      Mr.BehroM Offline
                                      Mr.Behro

Für mich zählt an der ganzen Sache nur eins, dass der deutsche Fussball im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleibt!!!

Auch wenn das vielleicht in dieser Saison nicht ganz so gut aussieht, wir haben eine verdammt geile WM gespielt und unsere Nationalannschaft ist auf einem richtig guten Weg, dieses muss jetzt auf die Vereinsmannschaften übertragen werden.

Und ich muss sagen es macht mir immer ein Freude, meine Mannschaft, genauso wie unsere Nationalmannschaft zu sehen und auch zu Auswärtsspielen zu begleiten. Auch wenn nicht alle Spiele das Niveau eines vernünftigen Fussballspiels haben, dass Dabeisein und das feiern bzw. zittern macht doch das Dasein des Fans aus!!!

👍 für die geile Zeit!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

Mr. Behro,

das ist ja auch okay, nur gibt es für mich halt nur ''meine'' Mannschaft im Vereinsfussball.
                                        Ich habe damals 2001 auch Bayern bis nach Mailand ins Meazza zum CL Sieg begleitet.
                                        Aber wenn die Pillendreher 2002 im Finale gegen Real spielen, dann scheiß ich auf den Werksclub und habe mich über den Sieg von Real gefreut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mr.BehroM Offline
                                          Mr.BehroM Offline
                                          Mr.Behro

"TommyA" wrote:
                                          Mr. Behro,

das ist ja auch okay, nur gibt es für mich halt nur ''meine'' Mannschaft im Vereinsfussball.
                                          Ich habe damals 2001 auch Bayern bis nach Mailand ins Meazza zum CL Sieg begleitet.
                                          Aber wenn die Pillendreher 2002 im Finale gegen Real spielen, dann scheiß ich auf den Werksclub und habe mich über den Sieg von Real gefreut.

Unterschiedliche Meinungen muss es auch geben, und das ist auch gut so!!!

🐸

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 58 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag