Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christerl79C Offline
    Christerl79C Offline
    Christerl79
    schrieb am zuletzt editiert von

"TE2003" wrote:
    Ich habe noch keine konkrete Antwort zum Monat Mai in diesem Forum gelesen. War jemand schon mal Anfang Mai in Samui??
    Wird zwar erst im Mai 08 so weit sein, aber da mein Dubai Urlaub (12/2006) total verregnet war möchte ich mich vorher informieren.

Was ich so gelesen hab solls da sehr warm sein und Regen eher unwahrscheinlich - stimmt das??

LG

Hallo, ich war schon mal Anfang Mai in Samui... es ist so daß es mehr regnet als die 3 Monate vorher, aber störend ist das wirklich nicht. Bei uns war es so daß es meistens zwischen 17- 18 Uhr ne halbe Stunde geregnet hat und danach wars wieder super. Wenn du fast gar keinen Regen haben möchtest würde ich dir die Monate Februar bis April empfehlen... da ist die trockene und heiße Jahreszeit in Thailand. Bei mir ist es am 29.3. wieder soweit:D... schon das siebte mal daß ich nach Thailand fahre .
    Thailand ist das schönste Reiseziel auf der ganzen Welt!!
    Viele Grüße,
    Christine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • silverweddingS Offline
      silverweddingS Offline
      silverwedding

Moin, moin,
      ja ja, das Wetter. Sind 05.-16.05.2007 in Khao Lak, ohne Schirme!

Schwitzen aber jetzt schon aus Angst -gedanklich -bei der Wetterfrage.
      Die kurzen Regen(er)güsse aus dem Norden fand ich ich bislang interessant, mehr muss jedoch nicht sein.
      💡Ist ja nicht nur der Regen, auch die Frage des Badens im Meer ist davon abhängig. Wenn dieses durch den Monsum richtig durchgerührt wird soll es nicht mehr so prickelnd sein. Also trübe und auch Unrat am Strand.
      ❓Soweit richtig?? Frage: Ist es nur trübe und aufgewühlt oder richtig gehend schmutzig im Sinne von Müll und ä.?
      Wird baden selbst dann zum Risiko?

LG Elke & Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peachpitP Offline
        peachpitP Offline
        peachpit

"silverwedding" wrote:
        Moin, moin,
        ja ja, das Wetter. Sind 05.-16.05.2007 in Khao Lak, ohne Schirme!

Schwitzen aber jetzt schon aus Angst -gedanklich -bei der Wetterfrage.
        Die kurzen Regen(er)güsse aus dem Norden fand ich ich bislang interessant, mehr muss jedoch nicht sein.
        💡Ist ja nicht nur der Regen, auch die Frage des Badens im Meer ist davon abhängig. Wenn dieses durch den Monsum richtig durchgerührt wird soll es nicht mehr so prickelnd sein. Also trübe und auch Unrat am Strand.
        ❓Soweit richtig?? Frage: Ist es nur trübe und aufgewühlt oder richtig gehend schmutzig im Sinne von Müll und ä.?
        Wird baden selbst dann zum Risiko?

LG Elke & Ralf

Hallo!
        Macht Euch mal nicht so viele negative Gedanken!
        Ich war schon mal in Thailand zur "Regenzeit" und man kann das nicht mit unserem Regen (wie z.B. heute) vergleichen! Es regnet wenn dann meistens nur kurz, teilweise aber heftig. Nach 1 Stunde ist meist alles wieder verschwunden. Es kann aber auch mal 2 Wochen gar nicht regnen...Anfang Mai ist die Chance auf relativ gutes Wetter schon recht hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • phoenixx86P Offline
          phoenixx86P Offline
          phoenixx86

Hallo ihr lieben....
          ich werde mit meinem Schatz ende August bis anfang September nach KHAO LAK fliegen...ich habe mich im Internet mal schlau gemacht..jetzt steht da überall, dass dort um die Zeit total mieses Wetter wäre, die meisten Geschäfte haben zu, wegen schlechtem Wetter finden keine Ausflüge statt, man kann nicht baden usw..jetzt ist meine Stimmung grad echt am Boden und meine Vorfreude verflogen 😞
          Kann mich jemand aufmuntern oder ist es dort um die Zeit wirklich so ❓
          Wer war um die Zeit schonmal in KHAO LAK ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

@Phoenixx86

ich hab da auch von gehört, ist nicht die Beste Zeit. Ich würde umbuchen. In 2006 waren wir Ende Juli in der Region Krabi, was nun auch nicht gerade weit weg ist und hatten mit dem Wetter in der ersten Woche kein Glück, Auflüge gingen im Prinzip überhaupt nicht.

In Phuket und Khao Lak war es um die Zeit auch nicht viel besser.

Öhrchen steiff halten und umbuchen, wenn es noch geht

Viele Grüße
            Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xxl_michelX Offline
              xxl_michelX Offline
              xxl_michel

Also ich bin 24 Mai- 5 Juni in Phuket. Vorm Wetter hab ich keine Angst, war auch schon im August auf Koh Samui und da hat es eben nur einmal am Tag kurz aber heftig geregnet und das auch nicht alle 2 Wochen. Vor 2 Jahren hatten wir auf Bali 4 Tage Regen am Stück und das in einer guten Reisezeit, na und!? Waren wir halt shoppen und spazieren etc. Ich denke vor Ort wird mans dann wirklich sehen. Ein Vorteil hat das ganze, es ist viel billiger!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TEDINNISSENT Offline
                TEDINNISSENT Offline
                TEDINNISSEN

Hallo
                wir fliegen am 01 .10 nach Khao Lak jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so gut ist wegen der Regenzeit ,wir waren im September vor 3 Jahren in Srilanka da war auch Regenzeit es hat in 14 Tagen 3 mal am Spätennachmittag geregnet aber wir konnten nicht ins Meer wegen der Strömung (sind zu der zeit auch 2 Kinder ertrunken )Jetzt frage ich mich ist das in Khao Lak auch so .Gruesse Ted

ted

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stoepsel85S Offline
                  stoepsel85S Offline
                  stoepsel85

Wir möchten im September oder Dezember nach Phuket oder Koh Samui. Wo ist das Wetter besser?Gerne wollten wir dann auch noch eine Rundreise rund um Bangkok vorher machen. Wie ist das da mit dem Wetter?ISt Dezember eine gute Alternative im Gegensatz zum September?

stoepsel85

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • judy11J Offline
                    judy11J Offline
                    judy11

Hallo, wir fliegen am 23.05. nach Koh Samui. Jetzt habe ich eben mal das aktuelle Wetter bei Wetter.com bzw. 7-Tage-Vorhersage angesehen. Da ist jeden Tag starker bis mäßiger Regen angesagt, ich dachte, Mai/Juni zählt mit zu der besten Reisezeit auf Koh Samui, wo es angeblich zwar sehr heiß aber auch trocken ist. War ich da falsch informiert, oder sollte man auf die Vorhersage von Wetter.com nicht allzuviel geben?
                    Gruß
                    Judy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • judy11J Offline
                      judy11J Offline
                      judy11

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Ist eigentlich normalerweise im Mai/Juni mit ruhigem Meer zu rechnen? Wir wollten auch Ausflüge mit dem Boot (Nationalpark) machen und sind auch einige Tage auf KOh Tao (Fährenüberfahrt). Auch wird die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln bei aufgewühltem Meer ja nicht besonders gut sein. Danke für eure Antworten.
                      Judy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bettimausB Offline
                        bettimausB Offline
                        bettimaus

:? :? :?

hi !

ich fliege am freitag 4.5 von wien nach koh samui habe auf
                        wetter.com gesehen dass sehr schlechtes wetter ist !!!!
                        ich hoffe das wird besser sonst bleibe ich in wien
                        wir haben super wetter 🙂

war jemand vorige woche noch in koh samui ?
                        wenn ja wie war das wetter?

lg
                        bettimaus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Offline
                          ZimmererZ Offline
                          Zimmerer

Wetter auf Phuket im April
                          Hi, wir waren vom 10.4.-22.4.07 am Bang Tao Beach und hatten folgendes Wetter: 2x längeren Regen am Morgen nach Gewitter bis ca. 10.30 Uhr; 1-2 Tage total bedeckt (gut zum eingewöhnen); sonst immer Sonne und Wolken, mal diesiger Himmer, mal blau; am Horizont gabs immer eine Riesen-Gewitterwolke; es hat manchmal in der Nacht oder spätabends geregnet oder auch geschüttet, aber nie lange. Das Meer war meistens bewegt; nach ca. 8 Tagen wurde es wieder ruhiger und auch mal spiegelglatt. Nach Regen kam manchmal sogar ein frischer Luftzug auf, welch Wonne! Es war immer SEHR warm; Wasser ca. 30°. FAZIT: April ist echt o.k.; das Beste dabei: Nebensaison - gute Preise und viel Platz. Alles war grün und vieles hat geblüht und GEDUFTET!
                          Christine

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Bang Tao Beach Apartment
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxl_michelX Offline
                            xxl_michelX Offline
                            xxl_michel

"bettimaus" wrote:
                            :? :? :?

hi !

ich fliege am freitag 4.5 von wien nach koh samui habe auf
                            wetter.com gesehen dass sehr schlechtes wetter ist !!!!
                            ich hoffe das wird besser sonst bleibe ich in wien
                            wir haben super wetter 🙂

war jemand vorige woche noch in koh samui ?
                            wenn ja wie war das wetter?

lg
                            bettimaus

ich hab eben mal geschaut. Auf Phuket ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer wie auf Samui, obwohl jeder nach Samui geht um dort besseres Wetter zu haben. Ich weiss nicht ob man Wetter.com wirklich so glauben kann.......Du wirst es vor Ort sehen. Berichte mal, ich bin gespannt ob man Wetter.com trauen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lemongrasL Offline
                              lemongrasL Offline
                              lemongras

"stoepsel85" wrote:
                              Wir möchten im September oder Dezember nach Phuket oder Koh Samui. Wo ist das Wetter besser?Gerne wollten wir dann auch noch eine Rundreise rund um Bangkok vorher machen. Wie ist das da mit dem Wetter?ISt Dezember eine gute Alternative im Gegensatz zum September?

stoepsel85

Auf Koh Samui ist von Oktober bis Dezember Regenzeit. Da kann es viel regnen, muß aber nicht. Ein, seit vielen Jahren dort lebender Engländer sagte uns, das wäre von den Temperaturen her die angenehmste Zeit auf Koh Samui. Auf Puket ist es umgekehrt, dort ist die Regenzeit im Sommer. Eine sehr gute Zeit für Samui und Koh Tao ist Februar, März, da hatten wir bisher sehr gutes Wetter.
                              Koh Tao kann während der Regenzeit ein Problem werden, weil bei schlechtem Wetter und hohem Seegang die Schiffe nicht mehr fahren, wenn man dann von der Insel zurück muß und kein Schiff fahren kann....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lemongrasL Offline
                                lemongrasL Offline
                                lemongras

Zum Thema Bangkok - Wir hängen die Bangkoktage immer hinten dran. Das hat den Vorteil, man ist ausgeruht und relaxt für diese Stadt und das ist ganz gut so, denn Bangkok kann schon leicht anstrengend werden. Dadurch spart man sich auch den Stress am Rückflugtag. Wenn man von den Inseln erst zum Airport nach Bangkok muß und dann noch den langen Flug, das kann schon schlauchen und auch mit den Zeiten problematisch werden. Je nachdem auf welchem Airport man landet und weiterfliegt kann das sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Achtung: einige Airlines fliegen wieder vom alten Flughafen ab. Wenn man in Bangkok ankommt und mit einer anderen Airline weiterfliegt muß man auschecken und durch die Immigration und dann wieder einchecken, je nachdem, im alten oder neuen Flughafen. Bei unserem letzten Flug nach Thailand waren zwei Stunden Zeit für auschecken, Immigration und wieder einchecken innerhalb des neuen Flughafens ( a long way) zu wenig. Es ist dann Glückssache ob man in der nächsten Maschine eine Platz bekommt.
                                Noch ein Tipp für Taxis: lassen Sie sich auf keinen Fall den - einzigen autorisierten Taxi-Limousinendienst - aufschwatzen. Die Damen und Herren kommen gleich nach dem Gepäckband auf sie zu und wollen vollkommen überteuerten Transportservice verkaufen.
                                Der wirklich max. Preis für ein Taxi, egal wieviele Personen, in die Innenstadt ist 600 Bath, dauert z. B. bis Chinatown 1 Stunde.
                                Taxis gibt es am Ausgang genügend. Billiger wird es am Eingang -
                                dort dürfen die Taxis nach dem Ausladen der Fahrgäste nicht stehen bleiben und sind dann sehr froh wenn sie gleich einen neuen Gast mitnehmen können. Man muß handeln, ca. 300 - 400 Bath sind es dann bis in die Innenstadt.
                                Wenn sie am alten Airport weiterfliegen und eine Nacht Zwischenstop machen, empfehlen sich die Hotels beim alten Flughafen, insbesondere das Amari-Aiport. Früher war das Hotel recht teuer, seit der Eröffnung den neuen Aiport sind die Preise rapide gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RiaR Offline
                                  RiaR Offline
                                  Ria

Hallo Bettimaus,
                                  wir sind heute Nacht von Koh Samui zurückgekommen. Das Wetter
                                  war in den letzten 4 Tagen nicht besonders. es war zwar nicht kalt,
                                  aber es hat sehr viel geregnet, und das Meer war sehr stürmisch.
                                  Das Wetter soll angeblich noch die ganze Woche so bleiben.
                                  Ich hoffe für euch, dass eine Besserung eintritt.
                                  LG
                                  Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

"christamichael" wrote:
                                    Taxis gibt es am Ausgang genügend. Billiger wird es am Eingang -
                                    dort dürfen die Taxis nach dem Ausladen der Fahrgäste nicht stehen bleiben und sind dann sehr froh wenn sie gleich einen neuen Gast mitnehmen können. Man muß handeln, ca. 300 - 400 Bath sind es dann bis in die Innenstadt.

😱 Hmm. Sowas sollte man nicht posten. Denn: Dort (im Abflugbereich) dürfen die Taxis gar keine Fahrgäste aufnehmen. Ist schlicht und ergreifend verboten (!) und wird u.U. auch kontrolliert. Ist also eher ein Tipp wie man die Beförderungskosten mglw. drastisch erhöht.

Der Schalter im Ankunftsbereich, wo jedem Fahrgast ein Taxi zugewiesen wird, ist auch ein Service, weil die Taxis und die Fahrten mit denen man sie losschickt registriert werden.

Gehört außerdem nicht in den Wetter-Thread.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bphB Offline
                                      bphB Offline
                                      bph

Bei uns gehts endlich morgen mittag los, Berlin-Doha-BKK- Samui.
                                      Die Sonne auf Samui ist auch wieder zurück und die schlechten Prognosen von wetter.com sind auch korrigiert und die kommende Wetterlage sieht tagsüber recht gut aus - Sonne und Wolken, abendsmal leichtes Gewitter/Schauer (was uns nicht weiter stört).
                                      Das hebt meine Urlaubsstimmung schon ungemein, denn gestern sahs noch GANZ anders aus.
                                      Aber wie nehmen es wies kommt und freuen uns auf Samui einfach in den Tag hinein zu leben.
                                      LG und sawadee - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bphB Offline
                                        bphB Offline
                                        bph

Hallo,
                                        sind jetzt den 3. ag auf Samui und das Wetter ist wieder total Spitze. Tagsüber Sonne mit kleinen Wolken, nachmittags etwas stärker bewölkt und gestern Abend gabs leichten Nieselregen und Windboen - allerdings nur für ca. 1 Std.
                                        Heute sehr heiss, aber noch liegen wir nur faul auf unserer Liege am Strand oder vor unserem Beachbungi. Massagen und lecker Essen fehlen natülich auch nicht.
                                        Es geht uns saugut so kanns bleiben.
                                        Alle, die jetzt ankommen erwartet ein Traumwetter.
                                        Bei Änderung gibts aktuelle Meldung.
                                        Sawadee ka - Candy 😄

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SueCologneS Offline
                                          SueCologneS Offline
                                          SueCologne

Hallo Candy,

halt das Wetter fest, so kanns bleiben, wenn wir am 30.Mai ankommen!!!

Liebe Grüße aus Köln
                                          Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 7 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag