Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Beiträge 2227 | Aufrufe 425047
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1134040078000

    Hier kann rund um das Thema Wetter diskutiert werden.

    Von der besten Reisezeit, Temperaturunterschiede oder einfach nur Regen im Juli usw. ist hier am richtigen Ort.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne09081986
    Dabei seit: 1132617600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1134838751000

    Hallo Leute!

    Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.

    Gruß Sandra

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1135195195000

    Beitrag hier eingefügt

    @'gumbu' sagte:

    Hallo Leute,

    kann mir wer sagen ,mit welchem Wetter man auf Koh Samui Mitte Januar rechnen kann. Ist die Regenzeit dann schon vorbei, oder muß man mit längeren Regenperioden rechnen? :question:

    gruß

    gumbu

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22006
    geschrieben 1135763599000

    Ich bin von 8. bis 23. Jänner auf Koh Samui und hab bevor ich gebucht hab, ziemlich lange nach Wetterinfos gegoogelt. Hab auch eine Seite mit statistischen Wetterinfos der letzten Jahre gefunden (Durchschnittstemperatur, Niederschlagsmengen,...).

    Die Regenzeit (Ausläufer des Nordostmonsuns) dauert von Okt. bis Dez., ist also vorbei. Statistisch gesehen gibt es im gesamten Jänner 7 Regentage, d.h. wenn ich 2 Wochen dort bin, 3 1/2 Tage :-)) Und Regentag bedeutet, dass es an diesem Tag irgendwann einmal regnet. Angeblich ist das so 1 bis 2 Stunden - meist am Nachmittag. Und lt. Reiseberichten ist das eher eine willkommene Abwechslung.

    Also keep cool und auf nach Koh Samui.

    LG

    ChriWi

    Südafrika (Jan./Feb. 2017)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schraube
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1136658328000

    Hallo Ihr da,

    kennt jemand das aktuelle Wetter auf Koh Samui???

    Lt. wetteronline regnet es andauernd.

    Wir würden gerne vom 19.01.06 bis zum 03.02.06 hinfliegen...

    Wie sieht hr die Chance auf Sonne???

    Ist dies eine gute Reisezeit für Koh Samui, oder wäre Karibik

    die bessere Sonnengarantie....?

    Grüße

    schraube

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1605
    geschrieben 1136658913000

    @schraube

    Wir sind gerade von Koh Chang wiedergekommen. Laut Internet Wetterbericht hätte es jeden der 16 Tage, die wir dort waren, regnen müssen, bei uns ist kein Tropfen angekommen. Also, lass Dich nicht verrückt machen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • _Ally_
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1136907224000

    Hallo,

    ich und ein paar Freunde werden am 13.06.06. für 10 Tage nach Phuket fliegen. Klar ist das nicht die beste Reisezeit das weiß ich. Aber im Internet gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen dazu. Einerseits viel Regen andererseits nur mal kurz ne Stunde und dann meistens Nachmittags und Nachts.

    Wie sind denn eure Erfahrungen so und was meint ihr?

    Denn irendwie habe ich im Moment leichte Panik, nicht das der Urlaub ins Wasser fällt. Denn so am Strand oder Pool möchte ich schon gerne jeden Tag liegen.

    Aber ich freue mich sehr auf Phuket und Thailand. Das wird dann mein 3. Thailand-Urlaub.

    Grüße

    Ally

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne09081986
    Dabei seit: 1132617600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1137058970000

    Hallo schraube,

    bin gestern aus Thailand zurück gekommen, war u. a. auch 2 wochen auf Koh Samui. Das Wetter ist durchwachsen, mal hats geregnet, mal wars wieder soooooo heiß!

    Auf einen Wetterbericht im i-net kannst du verzichten, denn bei mir haben sie gesagt es soll die ganze woche durchregnen, stattdessen war ein tag später keine Wolke am himmel zu sehen!

    Gruß Sandra

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1137263579000

    Hallo,

    wer von Euch war denn schon einmal Mitte/Ende April in der Region Pattaya und kann mir etwas über das Wetter erzählen! Wird es viel Regen geben oder eher nicht! Warm wird es ja sicher sein, egal ob Sonne oder nicht???

    Gruß und schon mal vielen Dank, Silvi! :question:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AnjaB
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1138033548000

    Hallole,

    bin gerade mal wieder am Urlaub planen und brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich können eigentlich nur im Juli fliegen. Ich würde unwahrscheinlich gerne die Kombi Bang kok/Ko Samui machen.Wer war schon mal im Juli dort und kann mir berichten wie das Wetter dort ist?Merci

    :|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!