Reiseunterlagen
-
Wir fliegen am 19.09. nach Sharm el Sheikh; gebucht über 1-2-Fly. Reiseunterlagen bis heute noch nicht da
Warte bis Montag, dann werde ich im Reisebüro mal nachfragen. Bei anderen Reisen waren die Unterlagen immer so 3-4 Wochen vorher in der Post, ist jetzt das erste Mal, dass dies nicht so ist :? -
Hallo
Wir fliegen morgen für drei Wochen nach Südamerika.
Unsere Reiseunterlagen haben wir vor 2 Wochen bekommen. Veranstalter ist SalinaTours.Grüsschen aus der sonnigen Schweiz
Anisha -
Veranstalter: FTI (Frosch Touristik GmbH)Gebucht: 29.09.2006 (Last Minute, 16 Tage vor
Abflug, Freitag)
Rechnung Erhalten: 03.10.2006 (4 Tage) (nach
Wochenende)
Rechnung bezahlt : 04.10.2006 (5 Tage)
Reiseunterlagen erhalten: 11.10.2006 (12 Tage)Die Reiseunterlagen sind sehr ausführlich mit sehr vielen Tipps, Einreisebestimmungen etc.
Die Unterlagen wären sicherlich schon früher da gewesen, wenn nicht zwischen Buchung des Reisevermittlers und Agentur ein Wochenende gelegen hätte. -
Wir fliegen am 16.10.06 ( Montag), Reiseunterlagen waren am 7.10. im Reisebüro. Veranstalter Thomas Cook Reisen. Martina aus Österreich
-
Die Reiseunterlagen von Neckermann sind da,ziemlich früh sogar

Es geht am 2 Dez los,aber heute 11.11 sind die Unterlagen schon da -
Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen
und los gehts am 14.12.06 mit ITS nach Ägypten. Ich bin jetzt schon ganz hippelig 
LG Manuela -
Wagneraly,
eine Woche vorher ist relativ normal.
Falls der Briefträger bis Freitag nichts bringt würde ich
bei Neck ugieren, zumal es durch die Weihnachtsfeiertage
bei der Post zu zusätzlichen Verspätungen kommen kann.lg Michl
-
Hallo an alle,
ich habe mal eine kurze Frage:
Wir haben dieses Jahr bei Thomas Cook für Sommer 2007 gebucht.
Bei der Buchung ist u.a. ein Reiseführer (z.B. von Marco Polo) mit inklusive.
Laut Aussage des Reisebüros wird uns seitens von Thomas Cook ein Gutschein für den Reiseführer zugesandt.Könnt ihr mir evtl. sagen wann diese einem zugeschickt werden ?
Vielleicht mit den Reiseunterlagen ???
Wenn ja finde ich das ziemlich kurzfristig, lieber würde man sich schon jetzt über das entsprechende Urlaubsland informieren... :?Vielen Dank für eure Antworten !!!
pandi 2606 -
Hallo pandi,
wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Gutschein mit den Reiseunterlagen erhalten, aber frag doch am besten mal bei Thomas Cook nach, die können dir genaue Auskunft geben.
Gruß, Barbara
-
Hallo pandi,
hier der Text aus dem TC-Katalog:
"Reiseführer nach Wahl
Unser kleines Dankeschön, dass Sie sich für einen Urlaub mit Thomas Cook Reisen entschieden haben: ein Reise-, Sprach- oder Gourmetführer nach Wahl. Die Auswahl Ihres Wunschtitels nehmen Sie bitte gleich nach Ihrer Buchung im Reisebüro vor, er wird Ihnen dann automatisch zugeschickt."Falls Dein Reisebüro Dich nicht darauf aufmerksam gemacht haben sollte, einfach dort nachfragen. Das Reisebüro hätte Deinen Wunsch in die Buchungsmaske eingeben müssen.
Die Zeit der Gutscheine scheint vorbei zu sein: vor einigen Jahren erhielten wir zusammen mit der Buchungsbestätigung eine Bestellkarte, auf der wir den gewünschten Titel ankreuzen konnten.
Die Wahl des jeweiligen Führers ist übrigens nicht an das Urlaubsziel gebunden - wer braucht schon z.B. 5 Mallorca-Führer?
-
Wir haben mehrmals bei Meiers Weltreisen gebucht und erhielten den Gutschein über den Reiseführer bisher kurz nach der Bestätigung. Man kann aus einer Liste auswählen bzw. ankreuzen, welchen Reiseführer man haben möchte, unabhängig vom gebuchten Reiseziel. Alternativ kann man einen Ersatz-Reiseführer auswählen.