Der Fußball-Thread!
-
Hallo Werner,
jaja, der Herr Weltmeister Berthold lässt grüssen, das war der grösste Abzocker und beste Golfer rund um München weit und breit

Aber auch der FCB wird damit nicht glücklich, eine Konsequenz war ja z.B. der Verkauf von Hargreaves, der wollte weg und man hat schön Geld bekommen ! -
Meiner Meinung nach sollten sie vdV am Sonntag aufstellen. Er muss ja Leistung bringen, ansonsten wird´s für ihn wohl nächstes Jahr nichts mit der EM.
Sicher ist es auch Gang und Gebe wenn im Fußball die Verträge nicht eingehalten werden(leider!). Hätte er zur Winterpause mit einem vernünftigen Angebot(14Mio sind ja wohl ein Witz) wechseln wollen, hätte ihm hier in Hamburg bestimmt niemand Steine in den Weg gelegt.
@Brigitte:
Ich weiß ja nicht ob du ab und an mal ein HSV Spiel gesehen hast, aber ein Spiel mit oder ohne vdV ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. In der Kürze der Zeit ist es einfach nicht möglich einen geeigneten Ersatz zu finden und Trochowski braucht, wie gesagt, noch Zeit, der ist noch nicht so weit. Bis zur Rückrunde hätte sich da schon eher was finden können.So ein Schmierentheater habe ich schon lange nicht mehr erlebt.....Ich hoffe, dass alle anderen Vereine mitbekommen was Herr van der Vaart für ein Charakterschwein ist und jegliches Interesse an ihm verlieren!!!
Gruß
Püppi -
So Morgen ist es dann soweit, da fängt für uns nur zu Heimspielgehern
auch das wahre Leben wieder an. Der Meister will die Punkte bei uns lassen. Das wird er auch, wir haben zwar keine Mannschaft, keinen Trainer und wohl auch nur eine Handvoll Fans aber wir sind wie bei jeden Spiel Optimisten, jedenfalls bis 15:30.
Bei uns im Block wird man wieder jeden einzeln begrüssen können, die alt bekannten Dauerkartenkäüfer, also die die immer da sind.
Wenigstens bringt ja Stuttgart wohl noch paar tausend Fans mit, ist es nicht ganz so einsam
So langsam die Karten raussuchen und das Trikot , Frank Zander einlegen und mitsingen.
Für alle einen schönen Spieltag
tut mir leid mit Ausnahme für Stuttgart 
Erik
-
Holginho wrote:
Hinzu kommt, das man jetzt noch eine schöne Stange Geld mit ihm verdienen kann - nächstes Jahr ginge er für 1,5 Mios, danach sogar ablösefrei!Hallo Holginho
Das ist nicht richtig, vdV könnte erst 2009 für 1,5 Mio gehen. Vertrag hat er bis 2010.
Nächstes Jahr könnte man also noch mal richtig Kohle rausholen.
Für mich ist er jedenfalls gestorben, so eine linke Bazille. So Valencia 25-30 Moi hinlegen und er kann sofort gehen.
14 Mio ist ja eine Beleidigung dem Spieler und dem Verein gegenüber, das ist einfach nur lächerlich.Gruß Marco
-
Marco L. wrote:
Für mich ist er jedenfalls gestorben, so eine linke Bazille. So Valencia 25-30 Moi hinlegen und er kann sofort gehen.
14 Mio ist ja eine Beleidigung dem Spieler und dem Verein gegenüber, das ist einfach nur lächerlich.Gruß Marco
vdV will einfach zu einem wirklich großen Verein. Er ist wohl den jährlichen Versprechungen auf dem Leim gegangen, dass man oben mitspielt.
Wir wir alle wissen, kommt es ja auch nur alle 3-4 Jahre vor, dass St.Ellingen einen Europapokalplatz direkt mitnimmt. Das ist zwar auch was Tolles, aber St.Ellingen stellt ganz andere Ansprüche an sich, die selten wirklich erfüllt werden. Mit Valencia kann es sicher sicher, dass er wohl fast jedes Jahr oben mitspielt und sogar in der Champions League teilnimmt.
-
Das so ein Posting irgendwann von einem St. Pauli Sympathisanten kommt überrascht mich irgendwie nicht wirklich...

-
An Euch Hamburger Insider: Was ist St. Ellingen? Hat das was mit Stellingen zu tuen? So wie Stanton anstatt St. Anton, nur anders herum?
Klärt uns doch bitte mal auf. Danke. -
Marco L. wrote:
Das ist nicht richtig, vdV könnte erst 2009 für 1,5 Mio gehen. Vertrag hat er bis 2010.Nächstes Jahr könnte man also noch mal richtig Kohle rausholen.
...wenn er so weitermacht, dann wird im nächsten Jahr kein Verein auch nur 1 Mio für ihn hinlegen, von der (Nicht-)Berücksichtigung in der Nationalmanschaft ganz zu schweigen.
Der gute Mann disqualifiziert sich doch selbst so gut er kann.
Ich hoffe mal, daß der HSV einen sehr erfolgsorientierten Vertag mit ihm damals geschlossen hat, denn dann würde ich ihn nur im Notfall aufstellen. Hat den Vorteil, daß der Verein einiges an Prämien einspart und andererseits der Herr van der Vaart sicher keine gut dotierten Verträge im Profifußball mehr bekommen wird... -
curiosus wrote:
Ich hoffe mal, daß der HSV einen sehr erfolgsorientierten Vertag mit ihm damals geschlossen hat, denn dann würde ich ihn nur im Notfall aufstellen. Hat den Vorteil, daß der Verein einiges an Prämien einspart und andererseits der Herr van der Vaart sicher keine gut dotierten Verträge im Profifußball mehr bekommen wird...Hat aber den Nachteil, dass es dann leider überhaupt nicht läuft wie man gestern gesehen hat und das würde uns nicht wirklich weiterhelfen...
-
...gestern konnte er doch aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzung nicht!
Hast Du denn gar kein Mitgefühl?

Letztlich wird sich der Verein die Frage stellen müssen was eigentlich besser ist, einen nicht wollenden Spieler abzugeben um Geld zu sparen (dann kann ich ihn auch nicht mehr aufstellen) oder einen nicht wollenden Spieler auf die Tribüne zu setzen, damit er über sich und seine sportliche Zukunft nachdenkt, die ihm täglich weiter schwinden wird... -
Doch Curiosus ich habe ganz schreckliches Mitgefühl, der arme Mann...

Wenn´s nach mir ginge sollte er spielen am Sonntag, denn wie ich ja schon sagte, muss er ja Leistung bringen wenn er sich für die EM oder andere Vereine empfehlen will. Ich glaube in diesem Fall sitzt tatsächlich der Verein am längeren Hebel (ausnahmsweise mal).
Mag naiv klingen, ist aber
-
Ist schon manchmal komisch,
zuerst ist ein Spieler der Liebling der Massen, obwohl eigentlich jedem klar sein muss, das z.B. vdV nicht dauerhaft bei einem mittelmässigen BuLi Klub spielt, weil er mit seinen Qualitäten jeden europäische Spiteznemannschaft verstärken kann.
Und dann hat er seit jeher gesagt, das Spanie sein Traum ist. Und nun will er weg, was vollkommen legitim ist und schon ist eine linke Bazielle oder sonstwas.Wenn man euch ermöglicht, euren Traum zu erfüllen und dabei woanders arbeiten müßtet und dafür auch das dreifache mehr gehalt als eures bisherigen Familieneinkommen bekommt, dann wechselt Ihr also nicht euren Arbeitsplatz, oder?
Und wenn man euch als Fan anbietet, das ich pro Jahr 1,8 Mio € erhaltet, wenn ihr ab sofort nicht mehr Fan von eurem Lieblingsverein seit, sondern dann fan von einem anderen Verein seit, der auch noch qualitätsmäßig bedeutend besser ist, würdet ihr das Geld nehmen oder bleiben?
-
Mal ganz erlich Harzer was Du da schreibst ist echt Käse, das klingt wie Null Ahnung

Komisch, der Traum war eigentlich immer Real Madrid gewesen.
Wofür gibt es den Verträge, damit der erste Verein anklopft und der Spieler weg will ? Dann brauchen wir ja keine Verträge mehr, wenn jeder machen kann was er will. Warum unterschreibt er denn einen 5 jahres Vertag, wo doch jederzeit ein spanischer Verein anfragen kann.
Warum will er in Spanien spielen, nur um Omi und Opi glücklich zu machen, soll er Omi und Opi doch öfter mal nach Hamburg einlanden, dann können sie den Enkel auch spielen sehen.Wenn er nächste Saison wechselt hat doch gar keiner was dagegen, das war den allermeisten Fans eh klar und dem Verein natürlich auch. Nur da gibt es nochmal Kohle. Und wenn die Spanier so heiss auf vdV sind werden sie sich nächste Saison wieder melden und hoffentlich auch mehr, als nur die lächerlichen 14 Mio bieten.
Gruß
-
Morgen
Ich hab den Eindruck, das manche die Bundesliga nur als Durchlaufstation sehen um nach 1-2 Jahren zu wechseln. Irgendwann merken Sie aber das in Deutschland das Geld pünktlich auf dem Konto ist und klopfen mit hängenden Kopf wieder an. Gutes Beispiel ist aus Hertha-Sicht Marchelinio. Einst verehrt und geliebt bei uns, nein er musste ja wechseln zu den Türken und nun Wolfsburg. Ob das eine Verbesserung ist ?
Herr vdV wird nicht glücklich werden in Spanien und sich schon bald nach der Bundesliga zurücksehnen. Hoffentlich bleiben die Türen dann mal zu.
Erik
-
Da muss ich Marco voll und ganz zustimmen, hört sich wirklich an als wenn du da nicht so den richtigen Durchblick hast.
Natürlich war jedem klar, dass vdV nicht dauerhaft beim HSV bleiben wird, selbst wenn er zur Winterpause hätte wechseln wollen hätten ihm der Verein und auch die Fans bestimmt keine Steine in den Weg gelegt.
Du findest es also in Ordnung mit welchen Mitteln er seinen Wechsel durchzudrücken versucht? Dass er auch noch seine Familie da mit reinzieht????? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen von dir....
-
curiosus wrote:
Der gute Mann disqualifiziert sich doch selbst so gut er kann.
Ich hoffe mal, daß der HSV einen sehr erfolgsorientierten Vertag mit ihm damals geschlossen hat, denn dann würde ich ihn nur im Notfall aufstellen. Hat den Vorteil, daß der Verein einiges an Prämien einspart und andererseits der Herr van der Vaart sicher keine gut dotierten Verträge im Profifußball mehr bekommen wird...hat aber auch den Nachteil das ich als Verein ca. 20 Mio. €uronen in den Sand setze !!!
so lange es Vereine gibt die über die Schmerzgrenze gehen, so lange wird es diese Vorfälle geben.
-
salvamor41 wrote:
An Euch Hamburger Insider: Was ist St. Ellingen? Hat das was mit Stellingen zu tuen? So wie Stanton anstatt St. Anton, nur anders herum?
Klärt uns doch bitte mal auf. Danke.Das ist sowas wie Lüdenscheid-Nord, was die Schalker zu den Dortmunder sagen, um zu vermeiden, dass sie dessen Stadtnamen aussprechen müssen. Das Stadion vom Verein von vdV steht in Stellingen und der wahre Hamburger Verein ist auf St.Pauli. Darum finde ich die Bezeichnung St.Ellingen für diesen Verein gar nicht schlecht. Ist ja auch nicht offensichtlich beleidigend oder sowas.
-
Püppi wrote:
@HHBenfica:Das so ein Posting irgendwann von einem St. Pauli Sympathisanten kommt überrascht mich irgendwie nicht wirklich...

Das bedeutet ja aber nicht automatisch, dass dieser St.Pauli Sympathisant Unrecht hat.