Wetterthread Kuba
-
"Hefe" wrote:
"tommycupra" wrote:
...(Wieso eigenlich dann am teuersten...?)Weil da Sommerferien in Deutschland sind und somit Hauptsaison ist.
Genau deshalb:-) Und im Februar ist es teuer, weil dann noch mehr Kanadier in den Urlaub nach Cuba fliegen als sonst.
Nur zur Info, weil es in allen Bewertungen der Hotels als negativ auftaucht : "> 80 % waren Urlauber aus Kanada." Für Kandier ist Urlaub Cuba - wie für uns Urlaub aud den Canaren oder den Balearen : Mittelstreckenflug und eine Woche Sonne .

-
Hallo zusammen.
Bin im Oktober geschäftlich 1 Woche in Kuba. Da hab ich mir gedacht, noch 1 Woche Strand in Varadero dranzuhängen.
Ich hab schon gelesen, dass da theoretisch Hurrikan-Saison ist.
Wie lange dauert dann so ein Sturm? Eine ganze Woche oder 1 Tag wo`s dann so richtig schlecht Wetter ist?
Ist Mitte Oktober empfehlenswert?
Vielen Dank, Max -
Im Oktober ist die Hurrican- Saison "offiziell" vorbei

Also nix wie hin.
Vor 2 Jahren zur Saison war ich 2x da.
Einmal genau am Tage des Ankommens noch weg. Cardenas, 16 Km. von Varadero wurde Halbevakuiert, da es sehr tief liegt.
Dann in Trinidad, 14 Tage lang 6-8 Std. Regen und Sturm täglich, ging aber, war nicht im Zentrum. Er war schon ein Stück weiter Richtung New Orleans.
Aber es gab keinen Strom. Kerzen wurden auch teurer
-
Hallo!
Ich fliege in 10 Tagen erstmals nach Kuba. Gerade eben habe ich in den Nachrichten von 2 Hurricanes in Mittelamerika gehört (leider zu spät hingeschalten) und ich sah noch, dass die Dominikanische Republik überflutet wurde.
Nachdem Kuba ja quasi ums Eck liegt bin ich jetzt besorgt.
Weiß jemand etwas? Ich hab im Internet nichts finden können! -
Es gibt derzeit keine Hurrikans, weder im Atlantik noch im Pazifik. Wenn du dich seriös informieren möchtest, guckst du hier: http://www.nhc.noaa.gov
Auif Cuba regnet´s in weiten Landesteilen schon seit Tagen, das hat aber nichts mit Hurrkans zu tun.
Die Hurrikansaison begann am 01.06. und geht bis zum 30.11.07. Für 2007 wurde eine sehr heftige Sturm-und Hurrikanlage vorhergesagt. Mal abwarten.Salu2
-
Hallo!
Danke!
Aber ich muss ehrlich sagen, auf der Homepage finde ich mich leider nicht zurecht.
Der Focus berichtet heute:Zwei Tote durch Regen in Kuba
Mexiko-Stadt (dpa) - Schwere Regenfälle haben in Kuba die ersten Opfer der diesjährigen Regenzeit gefordert. Zwei Menschen starben in Folge der Überschwemmungen. In gefährdeten Gebieten im Zentrum und im Westteil der Antilleninsel wurden 7600 Menschen vor Überflutungen in Sicherheit gebracht. Offiziell hat die Hurrikansaison im Atlantik nun begonnen. Der erste Wirbelsturm Barry bildete sich über dem Golf von Mexiko und bewegt sich auf die Küste von Florida zu. Auch die Behörden von Mexiko und Guatemala gaben Sturmwarnungen aus.Ich frage mich, ob ich umbuchen sollte.
-
-
Danke! Das beruhigt mich.
Klar, innerhalb der Karibik hätte ich nicht umgebucht

Ich war heute auch im Reisebüro und dort hat man mich auch noch mal beruhigt, es liegen keinerlei Warnungen vor.
-
Hallo,
würde mich sehr über ein paar Infos zwecks Wetter und Hurricans im September auf Kuba von euch freuen..
Vielen Dank.. -
In diesem Thread sind über 100 postings Wetter betreffend.
Auch über den September.
Allerdings natürlich der vergangenen 2 (Septembers)

Für den Kommenden kann man noch nichts sagen.
Für wie lange gelten denn unsere Wettervorhersagen in Europa?
1 Woche und dann ändert es sich doch!
2005 stürmisch, 2006 nix, ergo? Voraussichtlich 50:50Also kann ich deine Frage höchstens 10 Tage vor deinem Flug konkret beantworten.
salu2
j. -
"juanito" wrote:
In diesem Thread sind über 100 postings Wetter betreffend.Auch über den September.
Allerdings natürlich der vergangenen 2 (Septembers)

Für den Kommenden kann man noch nichts sagen.
Für wie lange gelten denn unsere Wettervorhersagen in Europa?
1 Woche und dann ändert es sich doch!
2005 stürmisch, 2006 nix, ergo? Voraussichtlich 50:50Also kann ich deine Frage höchstens 10 Tage vor deinem Flug konkret beantworten.
salu2
j.Habe leider nix über das Wetter im September gefunden, ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt...
Aber wie ist es denn nun? Kann man im September Urlaub auf Kuba machen oder eher nicht?? -
Ja, natürlich

Ich fahre immer im August/September.
Im September in der Regel! keine Hurricans mehr.Letztes Jahr nur 2 ganz kleine im ganzen Jahr.
Davor? guckst du die Bilder an. Sie waren aber fast alle früher als September. Trotzdem war ich im Juni
dabei und mittendrin, OK am Rande.Mein Tip:
ran und buchen. -
Vielen Dank. Hoffe mal, du hast Recht... Aber wir werden ja sehen, wie es wird. Hatten nämlich schon 2005 Kuba gebucht und mussten leider wegen "Wilma" 2Tage vor Abflug umbuchen.
Also dann auf ein Neues, mit hoffentlich mehr Glück.. -
Hola Amigos!
Wir waren vom 21.5. - 4.6.07 auf Cuba. 9 Tage schlechtes Wetter
, Regen mit starkem Wind, Regen ohne Wind, starker Wind ohne Regen und.....Millionen Mosquitos!!!!Nun wurde uns nahe gelegt im September oder Oktober Cuba zu bereisen. Wie ich hier so gelesen habe eine gute Zeit.
-
Hola Amigos!
Heute bekam ich diese Email aus Varadero:"ihr braucht nicht mehr Daumen druecken, wir sterben vor Hitze!!!
Sonne Satt und nur Badewetter. Jeder Tag ein Strandtag!!!"Na da kann man nix sagen!
Gruß Belicosos -
Hola Master05 - hättest ein wenig geschaut , hättest diesen Beitrag gesehen
und natürlich den von Miachaela 1307 
juanito wrote:
Ja, natürlich
Ich fahre immer im August/September.
Im September in der Regel! keine Hurricans mehr.Letztes Jahr nur 2 ganz kleine im ganzen Jahr.
Davor? guckst du die Bilder an. Sie waren aber fast alle früher als September. Trotzdem war ich im Juni
dabei und mittendrin, OK am Rande.Mein Tip:
ran und buchen. -
Master005 wrote:
Hallo ich habe eine Frage?
Wie wird das Wetter ende september anfang oktober weil ich da 2 wochen in Varadero bin?Danke um Antwort
Thomas

Hola Amigo!
Wenn ich das wüsste wäre ich Hellseher
.....ich würde mir die Lottozahlen voraussagen und dann hier immer aktuell von Cuba die Wetterdaten posten!!! 
Spaß bei Seite, normalerweise gut. Aber wo ist das Wetter schon noch "normal" auf dieser Welt?
Gruß Belicosos
P.S. User exestiert nicht mehr.....kann man so dünnhäutig sein?

-
Im Grunde ist es eher riskant im September/Oktober nach Kuba zu fliegen. Natürlich kann man das Wetter nicht beeinflussen und es kann immer Schlechtwettertage geben.
Meinen Erfahrungen nach, ist es Ende Februar bis März sehr gut. Danach beginnt die Regenzeit. Im Sommer Juni,Juli, August sehr heiß!
Ich persönlich meide Sept./Okt., wegen den Hurrikans. So billig ist es nicht, daß man dann vl. 2 Wochen Regen und Wind hat! -
Hola Amigos!
Hier mal das aktuelle Wetter auf Cuba:Havnna 34 Grad, teilweise bewölkt
Camaguey 35 Grad einzelne Wolken
Holguin 34 Grad einzelne Wolken
Varadero 34 Grad einzelne Wolken
Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 30°C.
Quelle: wetteronlineGruß Belicosos