Fragen/Antworten Handgepäck
-
So langsam bin ich auch total verunsichert. Mir steht demnächst mein erster Langsteckenflug mit einer Reisezeit von locker 20 Std. bevor.
Da würde ich mich zwischendurch vielleicht doch ganz gerne mal etwas frisch machen und einen festen Deo-Stick benutzen wollen. Darf das Teil auch schon nicht mehr mit??? Der Stick ist nicht flüssig ... ich weiß gar nicht mehr was nun ist....
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?Noch was vergessen: was ist mit einer kleinen Probetube Creme?
Danke schon mal
-
Solange die Artikel in einen kleinen wiederverschliessbaren 1 Liter Plastikbeutel passen ist alles kein problem.
Es spielt auch keine Rolle ob es ein Deoroller oder normales Deo ist.
Nur klein muss es sein! -
was darf denn in meinen handgepäck alles drin sein und was nich?
haben keine ahnung davon fliegen das erste mal nach den neuen bestimmungen?!
-
Hallo,
dann gib doch mal den Begriff "Handgepäck" bei Google ein, da bekommst du jede Menge Infos oder du fragst bei deiner Fluglinie nach...
Gruß, Barbara
-
ich bin's noch mal, schau dir den Beitrag von wally/x vom 29.01.07 an...
-
weis einer ob es probleme geben kann wenn man eine externe festplatte ins handgepäck mitnimmt (gehäuse aus metall)?
-
Flüssigkeiten dürfen nur noch eingeschränkt mitgeführt werden:
alle Behältnisse bis max. 100ml Fassungsvermögen müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren 1-l-Beutel verpackt sein.
1 Beutel pro Fluggast
Der Beutel muss vollständig geschlossen sein.
Beispiele für Flüssigkeiten:
Parfums, Schäume, Deodorants, Gels, Sprays, Shampoos, Lotionen, Cremes, Pasten, Öle, Mascara, Getränke, Suppen, Sirupe etc.
Nur Medikamente oder Spezialnahrung dürfen außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden.Gruß, Renate
-
Guten Abend allerseits,
weiß zufällig jemand, ob am Flughafen Frankfurt noch immer diese Plastikbeutel zur Verfügung stehen oder wurden die wieder weg genommen? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen das genau diese Beutel zu Hause vergessen werden, da ich sie noch nie vorher gebraucht haben. Und um 5 Uhr haben leider noch keine Supermärkte auf.
Vielen Dank,
LG -
"sakuranohana" wrote:
Guten Abend allerseits,weiß zufällig jemand, ob am Flughafen Frankfurt noch immer diese Plastikbeutel zur Verfügung stehen oder wurden die wieder weg genommen? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen das genau diese Beutel zu Hause vergessen werden, da ich sie noch nie vorher gebraucht haben. Und um 5 Uhr haben leider noch keine Supermärkte auf.
Vielen Dank,
LGHallo sakuranohana
es gibt am Flughafen Frankfurt keine kostenlosen Plastikbeutel mehr.
Du kannst diese aber in den Zeitungsgeschäften (Relay) oder den Duty-free-Läden kaufen. Es gibt übrigens auch Geschäfte am Flughafen (z.B. Relay in Halle B) die 24 Stunden durchgehend geöffnet haben.Viele Grüße
Christina -
Hallo,
ich fliege jetzt bald im März mit Ryanair nach Krakau und habe deshalb noch ein paar Fragen, die mir im Zusammenhang mit diesen Thread und den angaben auf deren HP nicht so ganz klar werden.
- Ich habe bei meiner Buchung angegeben das ich keine Gepäckstücke mitnehmen werde. Betrifft das jetzt auch das Handgepäck?
- Kann ich weiterhin alles mitnehmen was nicht flüssig ist? Laut der Ryanair Homepage wird da noch einiges geduldet. Hier im im Thread ist ja unter anderem auch von Handys und MP3-Playern die Rede. Auf mich wirkt das alles irgendwie zwiespältig, bsp.
"Fluggästen ist es untersagt, eigene alkoholische Getränke an Bord des Flugzeugs zu konsumieren. Auch wenn wir empfehlen, so wenig Handgepäck wie möglich mitzuführen, kann Alkohol an Bord mitgeführt werden, sofern die Flasche ein unversehrtes Siegel aufweist und dieses während des Flugs nicht geöffnet wird."
-
Hallo,
der Alkohol mit unversehrtem Siegel bezieht sich auf einen Einkauf im Duty Free, also "nachdem" Ihr durch die Sicherheitskontrollen durch seid.
Gruß, Renate -
Hi,
kleiner Nachschub:
auch wenn Du bei der Buchung angegeben hast, kein Gepäck mit zu nehmen, kannst Du Gepäck bis 20kg aufgeben. Und natürlich auch ein Handgepäck (5kg) -
Hallo Ch. Uryga,
klar darf man das. Duty Free kaufst Du ja bereits nachem Du die Sicherheitskontrolle passiert hast ein. Die Verkäufer packen die Waren in eine durchsichtige Tüte und verschweissen dann diese. Fotoapperat und oder auch Camcorder darfst Du auch mitnehmen und auch Fotografieren und Videos aufnehmen. Nur während des Starts und der Landung sollten diese jedoch ausgeschaltet bleiben, bis daserlischt. Handy darfst Du auch mitnehmen, aber einschalten darf man es nicht, die Handysignale stören die Instrumente des Flugzeugs. Davon abgesehen hättes Du in 10000m Höhe eh keinen Empfang. -
"zugvogel123" wrote:
Hi,
kleiner Nachschub:
auch wenn Du bei der Buchung angegeben hast, kein Gepäck mit zu nehmen, kannst Du Gepäck bis 20kg aufgeben. Und natürlich auch ein Handgepäck (5kg)Ersteres würde aber bedeuten, dass ich Nachzahlen muss oder?
-
-
Hallo1
Wir (meine Frau,Tochter) fliegen am 31.3.07 nach Teneriffa in den Urlaub.Meine frau ist eine Asthmatikerin und hat demnach für den Notfall immer ein sog.Antiasthmatikumaerosol dabei.Nun meine Frage:
Weiß jemand von euch,ob meine frau zwingend ein ärtztliches Attest über die Notwendigkeit dieses Notfallsprays zum Mitführen im Handgepäck des Flugzeuges benötigt?
Dieses Aerosol ist verschreibungpflichtig und eigentlich von meinem Verständnis deshalb logisch, daß man kein ärtzliches Attest benötigt,da man das Rezept ja nur auf Verschreibung des Artzes bekommt.
Es wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und dieses hier schreiben könnte.Falls man tatsächlich ein Attest benötigt muß meine Frau noch schnell zu Ihrem Lungenfacharzt.
Gruß Helmut -
Hi,
ich habe gerade bei LTU zwecks des Handgepäcks angerufen, da wir im Sommer nach Thailand fliegen. Im Reisebüro haben sie uns total verunsichert zwecks Videokamera und Fotoapparat, dort sagte man uns, dass diese Dinge in den Koffer, aber nicht ins Handgepäck gehören. Aber laut LTU sind die Videokamera und Fotoapparat im Handgepäck kein Problem. Es geht nur um Flüssigkeiten und Cremes, die nur in einer bestimmten Menge in einer abgepackten Tüte ins Handgepäck müssen.
LG
Cathryn