Der Wetterthread!
-
krissy wrote:
Hy, wir fahren am 18.11. ins Giftun und freuen uns schon. Nur das Wetter abends macht mich etwas unsicher, Top oder Pullover?
Gruß KrissyAlso wir fliegen auch am 18.11. (aber ins Albatros Beach) und ich nehme mir auch mal 2 Pullover und nen Jäckchen mit
liebe Grüße
-
arkadas wrote:
Was heiß Deco, ab und an zappelt ein kitschiger Weihnachtsmann in diversen Fenstern. Hab ihn aber auch schon um die Osterzeit gesehen.
Um Palmen werden bunte blinkende Lichterketten gewickelt usw..Wie es in den Hotels zu der Zeit aussieht kann ich leider (oder el hamdu lillah) nicht sagen.
LG
In 13 Tagen gehts los - 3 Wochen bunte Fische und wehende Galabiyas und ganz viel mehr

el ham dueillah

so schlimm???
-
Hy Ardona, im Albatro waren wir im März 2005, hat uns prima gefallen, war leider etwas sehr einsam gelegen. Aber die Anlage und das Essen war super, zu der Zeit wurden alle Zimmer neu möbiliert. Wir fliegen von Hannover (12 Tage) und müssen über Nürnberg wieder zurück. Das finde ich nicht so gut, waren aber froh, noch etwas bekommen zu haben. Ich werde dann auch etwas wärmeres mitnehmen.
Schönen Uralub!
Gruß Krissy -
Ardona wrote:
krissy wrote:
Hy, wir fahren am 18.11. ins Giftun und freuen uns schon. Nur das Wetter abends macht mich etwas unsicher, Top oder Pullover?
Gruß KrissyAlso wir fliegen auch am 18.11. (aber ins Albatros Beach) und ich nehme mir auch mal 2 Pullover und nen Jäckchen mit
liebe Grüße
Ein Jäckchen wie süß

ja ich war im september anfang oktober da und da habe ich auch schon einen pulli gebraucht...
also muss ich nun mit rechnen das es im dezember noch kälter is wa??
ich fahre dort meinen freund besuchen...er sagte mir meistens sind es im winter 10 oder 5 grad....
also...pulli net vergessen ^^
oder ein jäckchen
so niedlich
Lg
-
möchte ca. am 11 jänner für 2 wochen nach marsa alam
wie ist das wetter dort?
temperatur ca?
viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!!! -
Hallo Sarie83 hier sind die Daten
Reiseplaner: Marsa Alam Int. Airport
Reisezeit : 11.01 - 25.01
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Marsa Alam Int. Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 12°C bis 14°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 2 Jahre. -
07Egypt07 wrote:
Ein Jäckchen wie süß
ja ich war im september anfang oktober da und da habe ich auch schon einen pulli gebraucht...
ich fahre dort meinen freund besuchen...er sagte mir meistens sind es im winter 10 oder 5 grad....
oder ein jäckchen
so niedlich
Lg
Naja es kommt auch auf das eigene Kälteempfinden ab.
Ich finde es in D auch noch nicht sehr kalt und habe auch nur ein Jäckchen an bisher. -
Ardona wrote:
07Egypt07 wrote:
Ein Jäckchen wie süß
oder ein jäckchen
so niedlich
Lg
Naja es kommt auch auf das eigene Kälteempfinden ab.
Ich finde es in D auch noch nicht sehr kalt und habe auch nur ein Jäckchen an bisher.Ja das stimmt es ist wirklich kalt in deutschland...
und das im oktober....
naja zieht man halt nen jäckchen an gel?
Lg
-
Also komm jetzt 07Egypt und lass den Unsinn,sich hier über User lustig zu machen einfach sein, ok?
Durch Wiederholen wird das auch nicht witziger! Und lass bitte die unsinnige Zitiererei ! -
Günter/HolidayCheck wrote:
Also komm jetzt 07Egypt und lass den Unsinn,sich hier über User lustig zu machen einfach sein, ok?
Durch Wiederholen wird das auch nicht witziger! Und lass bitte die unsinnige Zitiererei !Aaaaalsooo....erstens habe ich micht witzig gemacht in keinster weise und zweitens fand ichs einfach niedlich wie sies geschrieben hat....
sie ist einfach nett okay??!!!
ICH HAB MICH NET LUSTIG GEMACHT!EHRLICH NET!Lg
-
Hallo,
wir fliegen jetzt schon das 3. Jahr in Folge im Januar nach Hurghada. Für uns ist das Wetter völlig ausreichend. Es sind zwischen 20 - 25 Grad. Je nach Wind empfindet man es etwas kühler. Wenn man geschützt am Pool liegt, ist aber auch der Wind nicht zu merken. Am Abend ist es natürlich empfindlich kühler und man muss sich eine Jacke drüber ziehen. Aber in jedem Falle ist das Wetter angenehmer als in Deutschland
In diesem Jahr geht es schon am 28. Dezember ab ins Dana Beach und diesmal auch für 3 Wochen. .... also noch 62 Tage
.... Hurghada wir kommen!!!! Von Einheimischen haben wir uns sagen lassen, dass der letzte Regen im Jahr 1998 gefallen ist.
Viele Grüße
Delia -
Delia1962 wrote:
Hallo,
wir fliegen jetzt schon das 3. Jahr in Folge im Januar nach Hurghada. Für uns ist das Wetter völlig ausreichend. Es sind zwischen 20 - 25 Grad. Je nach Wind empfindet man es etwas kühler. Wenn man geschützt am Pool liegt, ist aber auch der Wind nicht zu merken. Am Abend ist es natürlich empfindlich kühler und man muss sich eine Jacke drüber ziehen. Aber in jedem Falle ist das Wetter angenehmer als in Deutschland
In diesem Jahr geht es schon am 28. Dezember ab ins Dana Beach und diesmal auch für 3 Wochen. .... also noch 62 Tage
.... Hurghada wir kommen!!!! Von Einheimischen haben wir uns sagen lassen, dass der letzte Regen im Jahr 1998 gefallen ist.
Viele Grüße
DeliaFür mich gehts am 27.Dezember los

Lg
-
hallo leni2611,
natürlich warm genug zum baden! du hast natürlich keine badewannentemperaturen, aber so 25 grad wassertemperatur hast du noch! da die luft auch im schnitt zwischen 20 und 25 grad hat, ist das sehr angenehm. gegen abend wird es kühler.
wir werden dieses jahr das dritte jahr in folge im dezember nach ägypten fahren und wir hatten bisher nie probleme im meer zu baden bzw. zu schnorcheln! das macht nämlich noch mehr spaß!
also, bucht euren urlaub und packt die badesachen ein!
viel spaß kristina -
Leni2611 wrote:
Hallo,haba vor mitte Dezember nach Ägypten zu fliegen!
Hauptsache zum baden .... wie siehts mit dem Wetter aus,
ist es warm genug zum baden im Meer?Beheizter Pool im Hotel erforderlich?
Bitte um paar Infos!
Danke an euch!
Hallo Leni2611,
hier kannst du die aktuelle Wassertemperatur (5te Pos. in der 2ten Reihe)des roten Meer's (Z.Zt. liegt sie bei 26°) bzw. auch aktuelle Tages-/Nachttemperaturen nachsehen.
Wir sind seit 04 auch im Januar bei 23° WT im Meer geschwommen oder haben geschnorchelt.
Vorhersagen kann man eigentlich keine machen, da sogar der März diesen Jahres kälter als letztes Jahr war(Wasser- und Aussentemperatur).
Gruss
-
Hallo Leni2611,
auch wir fliegen in diesem Jahr das 3. Jahr in Folge nach Hurghada. Angefangen haben wir mit einer Woche im Januar 2007 2 Wochen und jetzt fliegen wir am 28. Dezember 2007 und bleiben 3 Wochen. Das spricht doch schon für sich, oder
Da wir nur im Winter "Sommerurlaub" machen können und wir absolute Sonnenkinder sind, sind wir auch in Hurghada gut aufgehoben. Es ist schön warm - aber nicht zu warm, wie im Hochsommer. Wenn man schnorcheln fährt (aufs Meer) ist das Wasser deutlich wärmer als direkt am Hotelstrand. Die Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht. Aber auf jeden Fall kann man auch vom Hotelstrand gut baden gehen. Es gibt allerdings Tage an dem der Wind etwas geht, da ist dann die Außentemperatur auch etwas kühler und dann waren wir nur mit dem großen Zeh drin und haben dann doch eher den geschützen beheizten Pool bevorzugt
Für den Abend sollte man dann aber die Badesachen lieber ausziehen und gegen eine Jacke tauschen, es ist doch merklich kühler wenn die Sonne weg ist.
LG Delia -
Hallo Delia, die letzten Regentropfen in Hurghada habe ich am 2.2.2006 erlebt. Es waren aber keine 5 Minuten!
Der Wind ist allerdings das größere Problem. Manchmal schon sehr unangenehm!
@wally/x
Hallo Wally, ein beheizter Pool ist ziemlich Hilfreich. Das Meer ist wesentlich wärmer als ein unbeheizter Pool. Wenn der Wind am Strand dann störend ist freut man sich über einen beheizten Pool.lg Georg
-
Hallo Georg54,
ja ich weiß das aus eigener Erfahrung. GsD hat das Giftun seit Anfang des Monats einen beheizten Pool.
Bei unseren Aufenthalten im Januar (bis 06) und dieses Jahr im März wäre der manchmal angenehm gewesen, denn wenns sehr windig war, ist das Schwimmen im Meer zwar schön gewesen, nur dann wieder aus dem warmen Wasser raus. Brrrr :?LG
-
@wally/x
Wally, wenn ihr im Januar 06 da wart dann habt ihr das echt schlechte Wetter ja nicht mehr mitbekommen. HIER ein Foto vom Siva Strand vom 2.2.2006, da kannst Du mal schauen! Das waren 2 oder 3 sehr schlechte Tage, auch so etwas gibt es leider! In der Nacht danach ist auch das große Fährunglück gewesen, lag allerdings nicht direkt an dem Wetter.lg Georg