Der Wetterthread!
-
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Doppelzitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.
Auch nochmal danke für die gute Information!

Ehm, aber wenn es so pauschal gesagt gegen 14Uhr windig wird, die Sonne scheint doch trotzdem bis sie gegen 17 (?) uhr untergeht, richtig?
-
So ab 14.30 Uhr fängt die Sonne an tiefer zu gehen und verliert schlagartig an Kraft. Es hängt dann von der Temperatur und dem Wind ab, ob es dann noch angenehm draußen ist oder nicht. Wir hatten letztes Jahr einen Tag mit 28 ° und vorletztes Jahr einen Tag mit max. 18 °, da war der Unterschied extrem. Ich hoffe natürlich auch auf wärmere Temperaturen, dann kann man auch schonmal bis 15/15.30 Uhr am Strand bleiben. Um 17 Uhr ist es dunkel. Ich packe für tagsüber auch mal 2 Tops und 1 kürzere Hose ein, vor 2 Jahren habe ich sie nicht ausgepackt letztes Jahr tagsüber schon, wenn man aber nach 15 Uhr an der Poolbar noch einen Kaffee o. ä. trinken wollte, waren lange Hosen und eine leichte Jacke schon von Vorteil, weil die Sonne dann schon recht tief stand und hinter den Gebäuden verschwand. Es ist trotzdem eine tolle Zeit da.
-
-
Tina, drück mir bitte die Daumen, daß ich den kleinen Schwarzen in der 7mm Ausführung mitnehmen darf.

Und falls sich die heutige Temperatur von 28 Grad nicht viel ändert, dann langt der 3mm.
Habe die Auskunft erhalten, daß es um Nuweiba herum etwas wärmer als in Dahab sein kann, da der Wind dort nicht heftig ist. -
Hallo Kidir,
ja ich hoffe ja auch, dass es noch einigermassen warm ist, dass man doch noch Schorcheln kann, wenn auch nur mit einem 3mm

In Dahab bläst der Wind schon ganz gut, obwohl wir im Dezember vor 3 Jahren richtig gutes Wetter hatten. Naja, ich sehe es als Erholungswoche vom Weihnachtsstress
Aber mein richtiges kleines Schwarzes muss auf jeden Fall mit, da ich dort Geburtstag feiere.
Wann fliegst du?
LG Tina -
kaktus63 wrote:
Hallo Kidir,
ja ich hoffe ja auch, dass es noch einigermassen warm ist, dass man doch noch Schorcheln kann, wenn auch nur mit einem 3mm
Hallo Tina,
wenn sich das Wetter nicht so verschlechtert wie Dez. 06 und 07, dann dürfte sich auch die derzeitige Wassertemperatur von 26° höchstens auf 24° verringern.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für einen erholsamen Aufenthalt in Dahab.LG
-
Danke Wally,
ich hoffe ihr habt im März auch gutes Wetter. Also ich geh auf jeden Fall ins Wasser, mal schauen ob ich meinen Mann auch motivieren kann

hauptsache ist für uns eine Woche Erholung, leckeres Essen und nette Leute wiedersehen.LG Tina
-
Und für die ganz lange im Voraus guckenden unter euch...
-
Das sieht ja nicht gut aus über Weihnachten und Silvester, da lohnt es sich ja nicht nach Hurgahda zu fahren.
-
Hallöchen!
Ich fliege am 18.12.08 das erste Mal nach Ägypten und weiß absolut nicht was ich für Klamotten einpacken soll!
Habe schon gehört, dass es sich abends sehr abkühlen soll. Kann man denn zu dieser Jahreszeit überhaupt noch im Meer schwimmen? Habe gerade gesehen, dass es ca. 26 Grad werden soll, allerdings bewölkt... 
-
Hey Juana,
das ist auch genau das Problem das wir haben... Bin auch absoluter Ägypten Neuling, aber dank diesem Forum wurde mir schon viel geholfen...
Trotzdem bin ich für die Klamotten Auswahl ganz und gar nicht sicher...
Für abends habe ich halt sicherheitshalber einen Pulli + Jacke eingeplant... Sicher ist sicher. Ich weiß auch nicht wie sich die Temperaturen dort anfühlen, durch die Luftfeuchtigkeit usw.Was meinen die anderen? Für Nachmittags wenn man windgeschützt liegt gehts schon im T-Shirt / Bikini / Badehose???
Vielen Dank!
-
Man muss aber auch nicht zwingend dem Wetterforecast Glauben schenken. Wenn ihr das mal im Auge behaltet, werdet ihr sehen, dass es sich täglich ändert...
Und meistens kann man auch noch gern ein paar Wärmegrade draufzählen, dann paßt das
@Junana:
wenn die Temperaturen so sind, wie im Wetterbericht angegeben, dann ist das Meer wärmer als die Luft. Du kannst also ganz getrost Deine badesachen einpacken, es ist herrlich !!!!!
Und ich bin am Abend bisher immer mit einer Jeansjacke ausgekommen. Sooooo kalt, wie hier immer beschrieben wird, ist es gar nicht....
Und da Du ja hier bei Kälte losfliegst, hast Du ja auch automatisch lange Sachen dabei... denke ich

-
Danke für eure Antworten!

Na dann gehe ich einfach mal ganz gelassen an die Sache ran und bin gespannt was mich erwarten wird. Ich werde meinen Koffer einfach ganz bunt gemischt mit langen und kurzen Sachen packen!@ Limex: Hoffen wir mal das Beste und freuen uns auf einen schönen Urlaub!

LG Juana

-
Das sollte nicht schlau aussehen, das sind nur 2 verschiedene Dinge. Der Wetterbericht ist das, was man zur aktuellen Situation aussagen kann, und der Forecast bezieht sich auf die Vorhersage unter Berücksichtigung der historischen Werte.
Aber ständig auf Wetter-Seiten zu schielen, kann einem die Vorfreude verderben, eben weil die Temperatur als ganz anders empfunden wird, wenn man dort noch nie war....Und da hier immer vom kalten Winter 2007 geschrieben wird, kann ich dazu nur sagen, dass ich ihn eben dort nicht als kalt empfunden habe, mehr wollte ich nicht aussagen....
Es ist natürlich subjektiv, darüber zu diskutieren, was als warm/kalt empfunden wird. Aber wenn man hier bei Temperaturen um den Gefrierpunkt losfliegt, dann kann man 12 Grad in der Nacht als warm empfinden.
Vielleicht bin ich da auch einfach nur nicht eine typische, immer frierende Frau