Der Wetterthread!
-
Hallo Georg,
na das sieht ja nicht gut aus. Wir waren bis jetzt immer Anfang Januar im Dana Beach und hatten traumhaftes Wetter. Sicher war mal der ein oder andere Tag dabei, wo es etwas windig war. Aber das was bei Dir auf dem Bild zu sehen ist, hatten wir nicht mal ansatzweise. Dieses Jahr fliegen wir ja nun schon am 28. Dezember und bleiben bis 18. Januar - mal schauen, was wir da so für ein Wetterchen haben.
LG Delia -
Ich denke, man könnte sich sehr gut auch mit solchen Tagen arrangieren...vorrausgesetzt, man ist darauf "vorbereitet".
Viele fliegen einfach mit falschen Vorstellungen , auch "eingebläut" vom Reisebüro, im Winter nach Ägypten. Man erwartet stets Sonnenschein, Bruzeltemperaturen und Badespass pur.
Mit kaltem Wind rechnet kaum einer, der nicht vorher bei HC gelesen hat oder im Reisebüro ehrlich beraten worden ist. -
Delia, von dem bisschen Wetter lassen wir uns doch nicht abschrecken.
Es ist ja nicht immer so!Ich habe an diesem Tag nur die einzigen Regentropfen in Ägypten gesehen und dann war das in der Nacht mit der Fähre. Deshalb bleibt er mir in schlechter Erinnerung.
Normalerweise ist es tagsüber ja schön warm! Allerdings habe ich um diese Jahreszeit am Roten Meer immer mit hoher Priorität nach ein Hotel mit beheiztem Schwimmingpool, und was noch fast wichtiger ist, mit einem guten Windschutz am Strand gesucht.
Im Landesinneren kannst Du auch mal Nachts nahe an den Gefrierpunkt kommen, das ist jetzt kein Scherz!
lg Georg
-
Hallo Georg,
das wußte ich bereits, denn ich bin seit 2004 mit Dagmar (ehem. Gästeservice im Giftun) befreundet und hatte, (bzw. habe immer noch) telefonischen, SMS- Mail- oder Messenger-Kontakt.
Allerdings kann ich es mir jetzt durch das Foto besser vorstellen. Danke.
Sturmböen habe ich zwar im März auch schon erlebt, aber so extrem waren die nie, weil immer nur kurzfristig.
LG
-
Hallo sind heute aus Hurghada wieder gekommen,
hatten jeden Tag so 28-30Grad, fast keinen Wind, und wenn dann war er lauwarm.Abends wird es mittlerweile sehr kühl, also nen Jäckchen ist empfehlenswert.
Sonne ging zwischen 16.30 und 17uhr unterLiebe Grüße
-
Ardona wrote:
hatten jeden Tag so 28-30Grad, fast keinen Wind, und wenn dann war er lauwarm.Abends wird es mittlerweile sehr kühl, also nen Jäckchen ist empfehlenswert.
warst du auch in kairo oder nur in hurghada??
mmich würde interessieren wie kkalt es in kairo ist....Lg
-
Hallo an alle!

Ich fliege mitte April das erste mal mit meinem Freund nach Ägypten.
Jetzt hat er von einem Arbeitkollegen gehört (er war im Oktober in Ägypten) das es recht windig war.
Ich selbst war bereits 2x in Ägypten, aber ich war immer im Juni oder Juli. Hatten immer so 35-40° Grad und es war auch leicht windig.War von euch schon jemand im April in Ägypten?? War es bei euch windig??? Und mit welchen Temperaturen könen wir den rechnen????

Danke schon mal im vorraus!!

-
Auf www.wetteronline.de gibt es einen Rückblick auf das Wetter der vergangenen Jahre. Man kann also nachsehen wie Warm bzw. Kalt es z.B. im April 2007/2006 usw. war. Auch die Windstärke und einige andere Angaben sind im Rückblick auswertbar!
Gruß, Georg
-
07Egypt07 wrote:
Ardona wrote:
nee in Cairo waren wir nicht, das hätte sich bei einer Woche nicht gelohnt.
Schau doch auf wetter.com
liebe Grüße -
Ardona wrote:
07Egypt07 wrote:
Ardona wrote:
nee in Cairo waren wir nicht, das hätte sich bei einer Woche nicht gelohnt.
Schau doch auf wetter.com
liebe Grüßeachso tut mir leid wusste nicht das ihr eine woche wart...dachte ihr wärt länge gewesen

aber in hurghada trotzdem kühl abends richtig?
mir wurde gesagt ich solle auch pullis einpacken
-
hallo!
waren vorrige woche in el gouna. in der sonne perfekt warm, im schatten doch etwas kühl. dienstag und wittwoch war der wind ziehmlich stark und gab dir auch in der sonne das gefühl, dass es nicht wirklich warm ist. am abend war ejeden tag pullover tragen angesagt. temperaturen so ca. um die gefühlten 25 - 28 grad am tag. am abend nur gefühlte ca. 20 grad.
lg
werner -
Bin seit ein paar Tagen zurück. LEIDER

Als ich Anfang Nov. ankam war es noch ungewöhnlich warm 34.5° im Schatten, kaum Wind, Wasser 27°.
Einheimische meinten, der Sommer in diesem Jahr war sehr heiß und lang.
Die zweite und dritte Woche war dann so wie ich es seit Jahren kenne. Am Tage in der Sonne herrlich warm, das Wasser um die 25-26°. Am Abend mit Jacke bei 24°.
Die tiefste Temperatur war 17.5° in der Vollmondnacht

In El Gouna ist es immer etwas kühler, gerade am Abend merkt man es doch empfindlich. War dann froh als ich wieder in Hurghada war.

Jetzt friere ich bis zum März - um dann wieder los zu düsen

-
arkadas wrote:
Als ich Anfang Nov. ankam war es noch ungewöhnlich warm 34.5° im Schatten, kaum Wind, Wasser 27°.
Die zweite und dritte Woche war dann so wie ich es seit Jahren kenne. Am Tage in der Sonne herrlich warm, das Wasser um die 25-26°. Am Abend mit Jacke bei 24°.

In El Gouna ist es immer etwas kühler, gerade am Abend merkt man es doch empfindlich. War dann froh als ich wieder in Hurghada war.

Hi, Arkadas
war vor einigen Jahren auch mal im Nav. bis Nikolaus in Hurghada.
Die Temp. waren verhältnismäßig angenehm.Vanni ist z.Zeit in El Gouna und kommt Sonntag zurück. Sie sagt auch dass es Nachmittags schon schön frisch wird.
Bis März ist doch nicht mehr soo lang. Wir müssen noch bis Anfang Aüpril warten .

LG
Werner
vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach Resort
-
arkadas wrote:

Hi, Arkadas
war vor einigen Jahren auch mal im Nav. bis Nikolaus in Hurghada.
Die Temp. waren verhältnismäßig angenehm.Vanni ist z.Zeit in El Gouna und kommt Sonntag zurück. Sie sagt auch dass es Nachmittags schon schön frisch wird.
Bis März ist doch nicht mehr soo lang. Wir müssen noch bis Anfang Aüpril warten .

LG
Werner
-
Hallo alle Miteinander,
na das Thema Wetter und Temperaturen wird wohl immer aktuell sein, oder?
Aber ich finde das Hurghada im Dezember/Januar für uns super Temperaturen hat, wenn man sie dann mit unseren Witterungsbedingungen in Deutschland vergleicht.
Für Ausflüge nach Luxor und Kairo ist das Wetter sogar viel vorteilhafter als im Sommer, denn bei Dir großen Hitze mag sich ja keiner wirklich bewegen.
Habe von Bekannten, die im Sommer eine Tagestour nach Kairo mit dem Bus gemacht haben, gehört, dass es vom Wetter her viel zu heiß war und im ägyptischen Museum zum Beispiel auch keine Klimaanlage ist, um das ganze etwas angenehmer zu gestalten.
Ich bin mit dem Wetter im Dez./Jan. jedenfalls super zufrieden, naklar Jacke am Abend braucht man schon und in der Wüste sogar noch mehr, erst recht wenn man einen Sonnenuntergang mitmachen möchte, aber soviel Sonne wie in dieser Zeit in Hurghada haben wir ja das ganze Jahr hier in Deutschland kaum
LG
Delia Thelen
noch 28 Tage
-
@ delia 1962
Du glückliche nur noch 28 Tage.
Wünsche dir / euch einen schönen Urlaub.LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
NinaRené wrote:
Hi,kann mir jemand sagen, wie im März abends die Temparaturen in Hurghada sind und ob man abends eher lange Hose und Pulli anziehen sollte, als 3/4 Hose oder Rock?
Wann geht die Sonne im März unter?LG
Hi,
es kann abend noch etwas frisch sein.Da es am Meer ist ,ist es natürlich auch windig, und das ist dann schonetwas für lange Hosen (Jeans ect.).
Aber jeder empfindet die Temp. ja anders. Aber mitnehmen würde ich es schon.Hinterher äregert man sich weil man sie nichjt dabei hat.LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:;::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
Aktuelles Wetter in Luxor auf der Westbank. Tagsueber so bis 24 Grad, Nachts runter bis auf 8 Grad. Momentan morgens sehr bewoelkt, dann ab 10 Uhr faengt die Sonne an zu knallen. Um 16 Uhr wird es dann wieder langsam Abend und kuehl. Habe aber einen Pool mit Badewannentemperatur!
und heute am Samstag ab 7 Uhr voll die Sonne, das Wetter wird besser!
LG Georg