Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • linoliL Offline
    linoliL Offline
    linoli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich fliege im Juni das erste mal mit den Quatar Airways auf die Malediven.

Wie ist diese Fluggesellschaft?

Außerdem habe ich schon was davon gehört, dass man sich den Flug "bestätigen lassen" soll. Was ist damit gemeint?

Titel geändert !
    Threadtitel erneut angepasst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

"linoli" wrote:
      Hallo,

Außerdem habe ich schon was davon gehört, dass man sich den Flug "bestätigen lassen" soll. Was ist damit gemeint?

Hallo.

Gehe hier im Airline-Forum mal auf die Seite 9 der Thread von MathiV, da steht schon was über die Airline.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • viecomV Offline
        viecomV Offline
        viecom

Bei manchen Airlines ist es üblich, dass man den Retourflug bis 72 Stunden vor Rückflug rückbestätigen lassen muss. Ein kurzer Anruf beim lokalen Reservierungsbüro reicht dazu. Dies dient nur dazu, damit die Airline besser abschätzen kann, wieviele Passagiere tatsächlich an Bord sein werden. Bei Überbuchung des Fluges, könnte es Dir ansonsten passieren, dass Du überbleibst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mocoberlinM Offline
          mocoberlinM Offline
          mocoberlin

Hallo,
          ich bin gerade von den Malediven zurück und mit Qatar geflogen.Eine Rückbestätigung des Fluges ist nicht nötig, da die Originaltickets von Deinem Reiseveranstalter vor Ort am Flughafen einbehalten werden (man erhält dafür eine Quittung) und der Rückflug dann von denen rückbestätigt wird.Qatar ist im großen und ganzen ok, zumindest der Service.Beim Hinflug hatten wir jeweils relativ alte Maschinen, aber beim Rückflug waren es Maschinen neueren Datums.Den Flughafen in Katar finde ich allerdings nervig, laut und unbequem, daher meine Empfehlung, solltet Ihr einen längeren Aufenthalt dort haben, lohnt es sich auf jeden Fall die Oryx-Lounge dazu zu buchen(kostet momentan 19,-$).Da wie auf jedem Flughafen die Nebenkosten sehr hoch sind, hat man dagegen in der Lounge die Getränke und Essen, sowie Internet im Preis enthalten und man kann essen und trinken so viel man will- außerdem gibt es bequeme Ledersofas und Sessel.Gleiches gilt auch für Hulule( im Moment kostest die Lounge 18,-$). Und wenn man bedenkt, das ein Softdrink 0,33ml 3,-$ und ein Snack ca.10$ kostet, dann hat man die 18,-/19,-$ gut angelegt und hat es auch noch sehr bequem.
          LG
          moco

moco

To/ToT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MathiVM Offline
            MathiVM Offline
            MathiV

Hallo Linoli
            Sind gerade aus unserem Urlaub zurück. Der Flug mit Qatar Airways nach Myanmar war ok.Bis Doha sind wir mit dem Airbus 330-200 geflogen. Guter Sitzabstand und gutes Unterhaltungsprogramm, Monitor in jedem Sitz, Spiele, Audio war alles in allem gut. Sogar die Sprache bei den Filmen kann man sich aussuchen. Die Verpflegung war ebenfalls in Ordnung. Es gab bei 6 Std. Flug 2 Mahlzeiten. Einen Imbiss und ein warmes Essen. Getränke wurden auch ausreichend angeboten. Die 2. Strecke (wieder 6 Std.Airbus A300-600) war ein wenig nerviger. Der Sitzabstand war geringer, das Unterhaltungsprogramm dürftig. Nur allgemeine Monitore im Flieger.Aber die Vorsorgung war wieder vorzüglich. Alles kostenfrei auch alk. Getränke. Außerdem erhält man noch ein Overnight-Kid mit Kopfhörer und das auf jeder Teilstrecke Hin- und Rückflug.Wir fühlten uns gut aufgehoben auch was das Sicherheitsgefühl angeht.Der Flughafen ist tatsächlich einwenig nervig. Aber das haben solche Riesenflughäfen ja so an sich. In der Regel sind diese Flüge ja auch Nachtflüge.Find ich Anstrengend denn zum schlafen kommt man nicht soviel.Ihr habt eine gut Airline gewählt und ich würde wieder mit dieser fliegen
            Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrisu65C Offline
              chrisu65C Offline
              chrisu65

Hallo, ich würde sagen Glück gehabt. Ich mache gerade sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Airline. Meine Freundin hatte bereits in Cebu eingecheckt und musste erfahren dass Sie eine von 17 Passagieren war die keinen Platz mehr hatten da der Flug überbucht war. Habe mich ausführlich informiert hier im Internet und erfahren das dies mittlerweile üblich ist bei Quatar. Eine RIESENSAUEREI!! Ich muss ja wohl nicht erklären was es bedeutet wenn man schon alles organisiert hat für die Ankunft und nun ausser Verlust des bereits bezahlten Bahntickets (Zürich) sonst noch viele Probleme bekommt. (habe extra 2 Tage freigenommen von der Arbeit und das ist nun auch verloren) Es scheint dass sie evt. 2 Tage später ankommen wird wegen dieser Schei.... Fluggesellschaft. Ich würde nie im Leben bei dieser Gesellschaft buchen aber meine Freundin konnte leider nicht mehr bei Singapore Airlines buchen (sehr empfehlenswert!!) da schon alles ausgebucht war. Noch zu erwähnen ist der Flughafen in Doha... muss wohl schlimm sein was ich da so gelesen habe. Na ja, früher oder später wird wohl jeder diese Erfahrungen machen der im Moment noch begeistert ist von dieser Airline.

Viel Glück allen!
              Chris

"MathiV" wrote:
              Hallo Linoli
              Sind gerade aus unserem Urlaub zurück. Der Flug mit Qatar Airways nach Myanmar war ok.Bis Doha sind wir mit dem Airbus 330-200 geflogen. Guter Sitzabstand und gutes Unterhaltungsprogramm, Monitor in jedem Sitz, Spiele, Audio war alles in allem gut. Sogar die Sprache bei den Filmen kann man sich aussuchen. Die Verpflegung war ebenfalls in Ordnung. Es gab bei 6 Std. Flug 2 Mahlzeiten. Einen Imbiss und ein warmes Essen. Getränke wurden auch ausreichend angeboten. Die 2. Strecke (wieder 6 Std.Airbus A300-600) war ein wenig nerviger. Der Sitzabstand war geringer, das Unterhaltungsprogramm dürftig. Nur allgemeine Monitore im Flieger.Aber die Vorsorgung war wieder vorzüglich. Alles kostenfrei auch alk. Getränke. Außerdem erhält man noch ein Overnight-Kid mit Kopfhörer und das auf jeder Teilstrecke Hin- und Rückflug.Wir fühlten uns gut aufgehoben auch was das Sicherheitsgefühl angeht.Der Flughafen ist tatsächlich einwenig nervig. Aber das haben solche Riesenflughäfen ja so an sich. In der Regel sind diese Flüge ja auch Nachtflüge.Find ich Anstrengend denn zum schlafen kommt man nicht soviel.Ihr habt eine gut Airline gewählt und ich würde wieder mit dieser fliegen
              Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chrisu65C Offline
                chrisu65C Offline
                chrisu65

Hallo, lies mal meinen Beitrag unten. Ich kann nur sagen "Viel Glück!" Ich würde niemals bei dieser Airline buchen. Es gibt da auch noch jede Menge andere negative Beiträge welche sich mit meinen Erfahrungen bereits deckt. Diejenigen die zufrieden waren hatten wohl einen guten Tag und viel Glück.

Bye
                Chris

"linoli" wrote:
                Hallo,

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bphB Offline
                  bphB Offline
                  bph

Wir fliegen am 06.05. nach BKK und ich mache mir keine unnötigen Gedanken, aber die Flüge und auch unsere Sitzplätze sind schon bestätigt und wenn ich in BKK noch eine Nacht bleiben muss - auch kein Drama.
                  Ich denke so schlecht kann die airline nicht sein, denn im Skytrax-Ranking hat die QA neuerdings 5 Sterne von insg. NUR 4 Fluggesellschaften.
                  Meist schreiben doch nur Leute, die unzufrieden waren, oder ?

So gesehen habe ich sowohl mit der LH bzw. der Swiss schon schlechte Erfahrungen im Service gemacht und bei der Swiss waren unsere reserv. Sitzplätze 3 Tage vor Abflug nicht mehr eingebucht. Außerdem ists im 340-300 auch ganz schön eng gewesen.

Gebe nach Rückkehr gerne meine Meinung kund.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MathiVM Offline
                    MathiVM Offline
                    MathiV

Hallo Chrisu
                    Also uns ist das noch nie passiert das wir irgendwo stehengeblieben sind.Hatte Deine Freundin Ihren Flug den rückbestätigen lassen?Das sollte man unbedingt machen wenn man nicht pauschal reist.Bei Pauschalreisen übernimmt die Bestätigung die Reiseleitung vor Ort.Habe schon oft von Überbuchungen diverser Airlines gehört. Auch hier im Forum nachzulesen.Der Flughafen in Doha ist garnicht so schlimm. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wo man ein ruhiges Plätzchen findet z.B. spezielle Ruheräume mit Liegesessel.Hatten schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Emirates obwohl diese hochgelobt wurde.Der Flughafen in Dubai ist ein Greul.Viel
                    zuwenig Sitzplätze und seine Ruhe hat man auch nicht.Vorallem wenn man einen unterbrochenen Nachtflug hat.Dauernd fahren irgendwelche hupende Elektroautos an einem vorbei.
                    Nochmals mit Qatar würden wir jederzeit wieder fliegen(sh. meinen Beitrag oben).
                    Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

Hallo chrisu65,
                      wie man deinem Posting nur unschwer entnehmen kann bist du sehr verärgert, zum Teil auch verständlich, aber nur zum Teil.
                      Hättest du 2-3 Tage vor dem Heimflug im QatarAirways-Office in Cebu angerufen und deine "Reconfirmation" gemacht hättest du überhaupt keine Probleme gehabt.

Ich bin schon einige male mit QatarAirways geflogen, unter anderem auch die von dir benutzte Route Cebu-Singapur-Doha,
                      und hatte noch nie Probleme mit denen.

Wegen der Rückbestätigung hatte ich mal vor einiger Zeit bei QatarAirways hier bei uns angerufen, dort sagte man mir daß man sicherheitshalber immer eine Rückbestätigung machen sollte.

Und der Airport Doha - naja ist halt nicht das gelbe vom Ei, aber schon viel besser als vor ein paar Jahren.
                      Dafür hat ja QatarAirways zum Teil sehr günstige Angebote,
                      da muss man durch dieses Nadelör halt durch.
                      Hab schon schlimmere Flughäfen erlebt..........

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rinalldoR Offline
                        rinalldoR Offline
                        rinalldo

Tja die Quatar-Airways... Sind vor einer Woche mit ihr von KLIA zurückgekommen. Der Flieger ist in Klia schon voll angekommen. 40% überbucht. Alle bis auf 7 Zusteiger sind in KLIA stehengeblieben. Da half auch keine Rückbestätigung, kein Ticket und keine reservierten Sitzplätze. Was dagegen bei uns geholfen hat, war Unnachgiebigkeit. Nach 2 Std Diskusion waren wir drei von den sieben. Der Hinflug war Top. Sind von MUC über DOH nach HKG geflogen. Super Flieger (330er) und super Service. Der Rückflug war dann der krasse Gegensatz. Von KLIA nach DOH ein abgehalfterter A300/600 mit genervter Kabinencrew. Von DOH nach MUC war es dann wieder ein A330, aber älteren Baujahrs. Crew noch angenervter. Viele Monitore waren defekt, unter anderem auch meiner. Insgesamt 14 Std Flug ohne Unterhaltung dafür mit schreiendem Kind mit bemerkenswerter Ausdauer vor mir... ein einschneidendes Erlebnis. Den Flughafen fand ich eigentlich ganz ok. Sauber und ruhig. Nur, das Sauber bezieht sich leider absolut nicht auf die sanitären Anlagen. Die waren grauenvoll.

Gute Reise

Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hipH Offline
                          hipH Offline
                          hip

Hallo,
                          gehöre auch zu den glücklichen (?), die einen Flug von MUC über Doha nach BKK gebucht haben. Am Dienstag geht es los! Ich hoffe, dass ich zum gebuchten Datum auch wirklich zurückfliegen kann. Ich muss am nächsten Tag pünktlich zur Arbeit erscheinen.

Nun meine Frage:
                          Ich habe noch keine Siztplatzreservierung vorgenommen. Kann ich es telefonisch bei Qatar erledigen? Oder muss es das Reisebüro machen?

Außerdem:
                          Da ich auf dem Rückweg seeehr lange in Doha sein werde: Liegen auf dem Flughafen Tourismusinfos (z.B. Stadtrundfahrt etc) aus?

Vielen Dank!
                          hip

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

"hip" wrote:
                            ..........Nun meine Frage:
                            Ich habe noch keine Siztplatzreservierung vorgenommen. Kann ich es telefonisch bei Qatar erledigen? Oder muss es das Reisebüro machen?

Außerdem:
                            Da ich auf dem Rückweg seeehr lange in Doha sein werde: Liegen auf dem Flughafen Tourismusinfos (z.B. Stadtrundfahrt etc) aus?

Hip,
                            eine Reservierung wird wahrscheinlich nur von Muc bis Doha möglich sein, per Email, probiers einfach aus.

Falls Du den Airport verlässt um in die Stadt zu fahren kostet das 25 Euros fürs Visa.
                            Würd ich mir überlegen, Doha ist urlangweilig, war selbst im Januar 3 Tage da.

lg MIchl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hipH Offline
                              hipH Offline
                              hip

[quote="wiener-michl"]

"hip" wrote:
                              ..........

Falls Du den Airport verlässt um in die Stadt zu fahren kostet das 25 Euros fürs Visa.
                              Würd ich mir überlegen, Doha ist urlangweilig, war selbst im Januar 3 Tage da.

lg MIchl

Hallo Michl,
                              danke für die Antwort!
                              Sind die Visumgebühren erhöht worden? Ich habe noch die Info:
                              55 QAR = ca. 11€.

Tja, langweilig hin oder her: Mehr als 12 Std. am Flughafen ist bestimmt noch langweiliger!
                              Im Moment habe ich die Idee, dass ich einige Zeit am Pool/Strand und in der City Mall verbringe könnte. Anschließend evt. noch ein wenig in die Oryx? Lounge im Flughafen.

Weißt Du zufällig, wie hoch der Eintritt für die Beach Clubs ist?

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

Hip,
                                das Visum kostet jetzt 100 QAR.
                                12 Std Aufenthalt ist natürlich megalästig.
                                Citycenter ist die grösste Shoppingmall in Doha, da könntest du hin.
                                Und an der Corniche entlang spazieren.
                                Zu den Beachclubs kann ich leider nichts sagen.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hipH Offline
                                  hipH Offline
                                  hip

Danke Michl!

Ich werde die 100 QAR investieren und sei es, um festzustellen, da muss ich nicht wieder hin! ODER: So ein Ticket buche ich NIE wieder, egal wie günstig!

Als weitere Alternativen habe ich noch die Palm Tree Island oder ich gehe einfach in ein Hotel an den Pool. Wäre zwar peinlich, falls man erwischt wird, aber .... der Pool und Strand vom Four Seasons gefällt mir richtig gut 😉

Auf das Schlittschuhlaufen im City Center werde ich vorsichtshalber verzichten! Die Behandlung einer Fraktur in dieser langweiligen Stadt wäre dann doch zu aufregend 😱

Gruß hip

Hotel aus diesem Beitrag
                                  87%
                                  Hotel Four Seasons
                                  Südzypern/Zypern
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rinalldoR Offline
                                    rinalldoR Offline
                                    rinalldo

Hallo Hip!
                                    Wenn du nicht weit hast zum MUC dann fahr doch einfach kurz hin. Der Schalter von Quatar ist im T2 im Erdgeschoss. Die Sitzplätze kannst du kostenfrei für alle Hin- Weiter- und Rückflüge reservieren. Ob es telefonisch geht weiss ich leider nicht. Ich wohne nur 12 Min vom Flughafen entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MathiVM Offline
                                      MathiVM Offline
                                      MathiV

Hallo Hip
                                      Sitzplätze kannst Du tel. reservieren. Habe ich auch gemacht für alle Flüge von Frankfurt nach Doha, von Doha nach Yangon und das gleiche zurück. Leider habe ich nur die Nr. in Frankfurt.
                                      Hab die Nr. von München aber ich weiss nicht ob ich Tel.Nr. angeben darf.Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hipH Offline
                                        hipH Offline
                                        hip

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde morgen Nachmittag es mal telefonisch versuchen!

Und nein, wohne bei Hamburg! Bin gerade nicht weit von der dänischen Grenze entfernt und muss noch einige Stündchen arbeiten, damit ich morgen Mittag schnell nach Hause kann 😄

Ich habe sehr mühsam den Flugzeugtyp ermittelt, mit dem ich unterwegs sein werde. Danach müsste es ein A330/302 in der Drei-Klassen-Konfiguration auf allen Strecken sein.
                                        Ist jemand von Euch mit diesem Flugzeugtyp geflogen? Nach meinen Recherchen müsste Reihe 30 am Notausgang sein. Selbst die mittlere Sitzreihe zeigt auf der Abbildung einen deutlichen Abstand zur Reihe davor. Kann das jemand bestätigen?

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rinalldoR Offline
                                          rinalldoR Offline
                                          rinalldo

Hallo Hip!

Ich bin in der Mitte gesessen. Beinfreiheit war für mich nicht schlecht, wobei ich nicht groß bin. 173 hat fast überall platz. Aber es war für mich genügend. Es dürfte der gleiche Flieger sein, mit dem ich geflogen bin, nur etwas länger. Das Flugzeug ab München ist auf jeden Fall immer ein 330er. Dieser hat normal in jeder Rückenlehne einen Monitor mit sehr großer Filmauswahl und noch größerer Musikbibliothek. Kopfhörer werden verteilt. Ebenfalls ein guter Overnight-Kit bei Nachtflügen. Es könnten mehr Getränke gereicht werden. In München dürfen ja keine Flüssigkeiten mitgeführt werden. Im nichtöffentlichen Bereich kann man allerdings alles kaufen und mitführen. Es stehen zwar in Doha Schilder, wonach Flüssigkeiten nicht erlaubt wären, aber es hat niemand interessiert. Die extrem trockene Luft im Flieger kann man durch ne Wasserflasche doch erheblich kompensieren.

Ciao Rinalldo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 1 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag