Der Wetterthread!
-
@@@@heike17
Was bedeutet für dich richtig kalt wie schon geschrieben, war ich vom 24Ferbruar bis 16. märz in Ägypten und ,meine letzten 3 Tage also deine ersten drei waren alles andere als kühl, ich wurde erst Nachmittags am 16.März abgeholt und konnte bis zum schluss bei herrlichen Sonneschein am Strand liegen.
Den Wind den du meinst den hatten wir natürlich auch des öfteren, , wenn man dann an jenen windigeren Tagen sich kein windstilles Plätzchen sucht dann kommt es einem vieleicht etwas kühl vor, aber kalt war es in deinem Ägypten Urlaub bestimmt nicht.Ich bin mir ziemlich sicher das man jetzt ab April bestimmt keine Dicken Klamotten braucht , wenn überhaupt dann erst am späteren Abend. -
kanns mir auch iwie nicht vorstellen!
war auch schon mal anfang februar da und es war total schön!mal sehen, kann ja bald berichten

-
...ich kann euch nur sagen, dass es vom 13.03.-15.03.08 am Abend doch recht frisch war. Ab dem 16.03.- 25.03. gingen die Tagestemperaturen und die Abendtemperaturen stetig nach oben. Am 26.03. war es dann recht stürmisch und die Tagestemperatur und die Abendtemperatur gingen recht schnell nach unten.

-
Hallo Bubilein,
da wir auch vom 13.3 bis 27.3. vor Ort waren, kann ich deine Angaben bestätigen, jedoch hatten nur wir Neuankömmlinge abends langärmlige T-Shirts an, während Freunde von uns nur T-Shirts, bzw. ärmellose Tops anhatten. (sie waren einige Tage vor uns dort). Ausserdem habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass am 26.3./27.3. durch den böigen Wind die morgendliche Temperatur bei erträglichen 24° lag. Am Strand konnte man trotzdem liegen, nur war das Schwimmen im beheizten Pool angenehmer als im Meer.
Am 26.3. habe ich abends jedenfalls ein normales T-Shirt angehabt.LG
-
das halte ich für normal, wenn es in einer wüstengegend recht frisch bis kalt abends wird.
aber mich interessierts nicht, da es mir am tag warm sein sollte und nicht nachts.

-
am 8. April soll es zu 90% regnen laut wetter.com in Sharm el Sheik, Temperatur min/max 20/24 :?
Gruß Ralf
-
-
Sorry, oder Gott sei Dank, gestern stand bei wetter.com, das am 8. April zu 90% Regen in Sharm el Sheikh fällt und heute steht schon wieder "Hitze" für 8. April
Naja, wir fliegen am 14.04. und ich glaube nicht, dass wir frieren müssen 
Gruß Ralf
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke. -
Wir sind aufgrunde des Alters unserer Kinder (der Große muss dann voll bezahlen) im nächsten Jahr gezwungen, in den Sommerferien nach Ägypten zu fliegen. Bisher waren wir immer zu den Oster- bzw. Herbstferien dort. Ist aber erheblich teurer für uns, als in den Sommerferien.
Wer kann was zum Wetter im Juni/August sagen (Marsa Alam)????????
Und nicht nur zum Wetter, sondern ob dann das Hotel (Brayka Bay) wegen Überfüllung geschlossen werden muß?
Gruß
Dodge -
Oh in den Sommermonaten ziuemlich heiss. Schau mal hier bei Holidaycheck bei dem Hotel, da steht dann immer was von bester reisezeit und die ist meist von März bis Mai und von September bis November. weil ansosnten zum baden zu kalt oder in der Sonne zu heiss.
-
...Dodge, zum Hotel gibt es einen Thread im Forum, in dem Du Dich entsprechen informieren kannst.
Zum Wetter: es ist im Sommer angenehm warm und durch die geringe Luftfeuchtigkeit und teils Wind sehr gut auszuhalten. Für mich die schönste und angenehmste Reisezeit für Ägypten...
-
Hallo Tobias, halle curiosus!
Bisher habe ich immer nur gehört: wahnsinnig heiß - aber angenehm warm?????
Das mit der besten Reisezeit konnten wir bisher ja auch immer nutzen, nur wenn unser Sohnemann nächstes Jahr voll bezahlen muß, wird Ägypten uns gerade in dieser Zeit nicht mehr bezahlbar.Den Thread im Forum über das Brayka Bay stammt wahrscheinlich von mir!
Gleichzeitig würde mich interessieren, ob im Sommer die Hotels vor lauter Gästen aus allen Nähten platzen????
Gruß Dodge -
ALso ich glaube in den herbstferien und in den Oster- beziehungweie in den Pfingstfeiren ist es schlimmer, weil da die Hauptreisezeit ist. Im Sommer wird auch viel ans Mittelmeer oder Spanien KAnaren gereist. Daher ist es in den Sommerferien in Ägypten auch auf Grund der Hitze nicht so voll wie zum Beispiel Ostern. Denn Ostern kommt man günstig und schnell in die Sonne in dem man nach Ägypten reist, im Sommer hat man dagegen mehr und billigere Möglichkeiten.
-
Wo habt ihr das denn gelesen??
Das ist ja der super wahnsinn. Hoffentlich bleibt es so "warm", bis wir nächste Woche endlich losfliegen...