Der Wetterthread!
-
Hoffentlich hast du Recht Bine!
-
Hallo! Sind seit gestern wieder aus Hurghada zurück- Da wir 18 Tage lang dort waren, haben wir auch verschiedene Wetterphasen erlebt. Die ersten 3 Tage waren sehr windig, fast stürmisch, mit max. 26 Grad, dann 30-32 Grad mit Wind und zuletzt 35-37 Grad - ohne Wind! Die ersten Tagen waren mir zum Baden eigentlich schon zu kühl, da auch der Pool nicht mehr beheizt war (Grand Makadi) und man brauchte schon einen guten windgeschützten Platz (ich war z.B. nachmittags auf meinem Balkon, da war es sehr fein). Danach war immer gutes Badewetter, zum Schluß war es eigentlich nur mehr im Schatten erträglich. Das Meer beim Grand Makadi war nachmittags durch die Ebbe am Vormittag ungewöhnlich warm, fast schon sehr warm. Zum Thema Jacken möchte ich noch sagen: habe bis auf die ersten 3 Tage bei niemanden eine gesehen - eventuell für Abends eine langärmelige Bluse zum Drüberziehen, oder Shirt mit 3/4 Arm, aber mehr war wirklich nicht nötig. Schönen Urlaub an alle!
-
marianne433 wrote:
....Zum Thema Jacken möchte ich noch sagen: habe bis auf die ersten 3 Tage bei niemanden eine gesehen - eventuell für Abends eine langärmelige Bluse zum Drüberziehen, oder Shirt mit 3/4 Arm, aber mehr war wirklich nicht nötig. Schönen Urlaub an alle!Und ich bin heut schon beim Kofferpacken verzweifelt weil ich nicht wusste was ich mitnehmen soll

Morgen gehts los

Gruss
-
Halloooooooo zurück

Bin gerad heut aus Hurghada gekommen....aktuelle Temperatur 29°
gestern war es nicht so warm und schön, sehr windig aber heute war wieder traumhaftes Wetter. Waren 10 Tage dort und hatten jeen Tag suuuuuper Wetter...das Wasser war angenehm warm (23°-24°) und Tagestemperaturen bis 34°

Es war einfach ein traumhafter Urlaub.....ich hab mich in Ägypten verlieb, jawohl

-
Also ich bin auch wieder zurück und es ist tatsächlich wärmer als die Wetterdienste schreiben! Wir hatten teilweise Temperaturen bis zu 40 Grad im Schatten und drüber! Und es waren auch ein paar windige Abende dabei, aber dennoch warm! Also erfrieren wird niemand
-
Na ist doch prima! Ich fliege uebermorgen nach Marsa Alam.
-
Hallo Ihr, wir fliegen nächsten Freitag und mit Blick aus dem Fenster ( nass und ziemlich frisch) freue ich mich auf die heiße Sonne !!

Um 6 Uhr müssen wir mit dem Taxi Richtung Bahnhof, dann düsen wir nach Düsseldorf, von wo aus wir dann um 12.00 mit dem Flugzeug starten.Was zieh ich bloß für die Reise an?

-
-
Kommt auf den Hauttyp an.Für dieKids nehmen wir immer einen hohen LV40/50 und Wasserfest. Ansonsten 30 /40 in der ersten woche dann kann man etwas runtergehen, aber schaut dass die Sonnencreme Wasserfest ist lalls Ihr Schnorchelt un immer nachschmieren.
-
ja der hauttyp ist echt entscheidend! habe in der ersten woche echt wenig sonne aufgenommen. hatte wohl einen zu hohen lichtschutzfaktor am anfang genommen (30) war für mich wohl doch nicht das beste!
aber wir hatten vor drei wochen bomben wetter nur in der letzten woche wurde der wind stärker und es wurd kühler. -
Hallo Ihr, leichte Sachen sind eingepackt
Sonnencreme, Kopfbedeckung, Sonnenbrille...
In wettercom steht, dass es tagsüber um die 35° warm/ heiß ist. Schön !!
Morgens scheint es bei ca. 20° wohl eher noch frisch. Stimmt das? Werde halt doch ein Jäckchen einpacken.
Ich freu mich!!
LG dielausers -
Hallo Ihr Lausers
,
Packt lieber eine Flasche Sonnenschutzmittel mehr ein. Waren Anfang April für 3 Wochen in Hurghada und hatten morgens 9:00 schon über 30 Grad.
ABer gegen eine leicht Jacke für den Abend spricht eigentlich auch nichts.wünsche Euch happy Holidays
LG
Werner -
WeWa wrote:
Hallo Ihr Lausers
,
Packt lieber eine Flasche Sonnenschutzmittel mehr ein. Waren Anfang April für 3 Wochen in Hurghada und hatten morgens 9:00 schon über 30 Grad.
ABer gegen eine leicht Jacke für den Abend spricht eigentlich auch nichts.wünsche Euch happy Holidays
LG
WernerRichtig was WeWa sagt ,t packt lieber mehr ein wenn Ihr Sonnencreme kaufen müßt kostet die richtig viel Geld.
-
also bin am Do. zurückgekommen aus HRG die ersten 5 tage war es mörder heiss ohne wind dann 2 tage bewölkt (regen Oo das warn genau 2regentropfen gg) und die restlichen tage sehr sehr sehr windig schon richtig nervig, temperaturen hatte es so um die 35-37 grad meer war an die 24 grad(mir wars zu kalt durch den blöde wind)
-
Hallo war schon jemand im November in Ägypten, wie ist denn in diesem Zeitraum das Wetter/Klima? Habr mir zwar mal die Klimatebellen angeschaut aber persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich besser. Wir waren bereit einmal in Ägypten so ende September da war das etter echt Top. Bis dann Sabrina!!