Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Fürs Protokoll: Wetter auf Phuket (Bang Tao) Anfang April 2008: Eigentlich immer Wolken am blauen Himmel, hin und wieder auch länger bedeckt. Vereinzelt Gewitter; 5-6 Schauer (auch mal 50 Minuten am Stück) in 2 Wochen. SEHR heiß (bis 37° im Schatten), hohe Luftfeuchtigkeit. Wasser bis 33° (hatten ein Badewasserthermometer dabei).
Das Wasser war oft sehr bewegt, manchmal aber auch ganz ruhig. Viel Wind, sehr angenehm. -
Hallo,
machen uns zur zeit gedanken wohin es diesen sommer gehen soll
unser favourite reiseziel wäre ja thailand...
allerdings können wir leider nur im august fahren!
und haben schon sehr viel negatives über die regenzeit gehört, sollen wir den trip trotzdem wagen oder auf eine andere reisezeit verschieben? was sind wetter technisch gesehen zu dieser zeit (august) die besten orte für einen beach urlaub die man in thailand besuchen kann?
über schnelle antworten würden wir uns sehr freuen vielen dank schon mal im vorraus... -
hallo phil123,
in der tat ist in thailand dann regenzeit,was ja nicht heissen muss,dass es immerzu schüttet.....
aber die warscheinlichkeit könnte natürlich gross sein.eine garantie gibt es nicht,und wenn man soweit fliegt,stell ich es mir nicht besonders prickelnd vor im regen zu sitzen.ausserdem ist dann die luftfeuchtigkeit extrem hoch.man klebt schon beim nichtstun.
auf bali und lombok ist dann aber gerade saison und trockenzeit.oder die westküste malaysias geht auch gut,wenns denn asien sein soll,wie wärs denn damit?
wollt ihr denn nur einen strandurlaub oder auch was vom land sehen? -
Hallo phil123,
im Sommer kann man in Thailand nach z.B. Koh Samui fliegen, da dort ein besonderes Mikroklima herrscht.
Zu Malaysia (Tipp von fernweh2005) möchte ich ergänzen, dass die Ostküste der westmalayischen Halbinsel gemeint ist. Also, nicht die "Langkawi-Seite". Außerdem kann man auch Borneo bereisen.Grup hip
-
na klar meine ich die ostküste und nicht die westküste,da hat hip aber gut aufgepasst....
-
hallo,
wir möchten, wenn möglich, heuer noch nach thailand.
ab wann würdet ihr eine reise, samt rundreise empfehlen?
nach der regenzeit, wegen der rundreise? ich denke nämlich das ein heftiger regenguß während einer rundreise nicht ideal sein wird
rundreise soll (höchstwahrscheinlich) in den norden gehen, danach koa samui - badeurlaub. -
Nach der Regenzeit im Norden und vor der Regenzeit auf Samui. Viel Zeit bleibt da aber nicht. :? Oktober - Dezember würd ich nicht nach Samui fliegen.
Oder ihr fliegt im Dezember, da ist's im Norden trocken und nachher in die Region Phuket (Krabi, Khao Lak, Ko Phi Phi, Ko Lanta). Da würd ich aber schauen, dass ihr rechtzeitig vor Weihnachten wieder daheim seid (aus Kostengründen).
-
chriwi hats mal wieder auf den punkt gebracht.
das sehe ich alles genauso.
warum sitzt ihr dann nicht schon im flieger?jetzt würde es gerade noch passen..... -
fernweh2005 wrote:
warum sitzt ihr dann nicht schon im flieger?jetzt würde es gerade noch passen.....würd ich gerne, geht aber leider wegen einer erkrankung in der familie nicht. drum ist die sache auch so verzwickt. weil wir noch nicht genau sagen können wann wird fliegen können. was meint ihr zu juli/august? das ist, soweit ich bis jetzt gelesen habe, eine schlechte zeit für eine rundreise, oder? wir wollen aber eindeutig niergends wo anders hin

-
na dann gummischlappen an,regenmantel und schirm eingepackt...
(warm ist der regen allemal) und auf ins abenteuer thailand in der regenzeit.
ihr könnt dann im nachhinein sicher allen unverbesserlichen gute tips geben,die sich von sowas wie einer regenzeit nicht von einer reise dorthin abhalten lassen wollen.
vielleicht habt ihr ja auch richtig gute karten,und es ist garnicht so wild.
da hilft nur eins:ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!
hinterher ist man dann schlauer.
grüsse
ramona -
Hallo!
War von euch schon jemand im September in Khao Lak??? würden nämlich heuer gerne hinfliegen, kann leider nur im September!
Dass Regenzeit ist weiß ich, aber muss ja anscheinend nichts heißen, mich stört es ja nicht wenn es einmal am Tag kurz regnet! war vor 2 Jahren Ende Oktober - Anfang November in Phuket da hat es auch jeden Tag am Abend kurz geregnet!
Aber vielleicht hat ja einer von euch persönliche Erfahrung zu dieser Zeit!
MfG
-
Hallo,
in 14 Tagen fliegen wir nach Phuket, konkret Pansea Beach. Kann mir jemand sagen, wie es um die Zeit, also vom 10. Mai bis zum 24. Mai, mit dem Wetter und dem Meer aussieht? Ist die Regenzeit schon voll im Gange oder noch nicht?
Vielen DankLenka
-
Hallo Phil,
waren letztes Jahr im August auf Koh Samui, hatten super Wetter, nur 2mal abends kurzen Regen, kann man nur empfehlen. Unsere Freunde waren 14 Tage im Mai, hatten 8 Tage davon nur Regen, von früh bis abends, naja das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen, man muss nur das beste draus machen. Mit Gummischlappen und Regenjacke unterwegs, hatten trotzdem viel Spass!!
Gruß Ute
-
Prognose für die nächsten 3 Tage
Niederschlag im April 2008So schlimm sieht's gar nicht aus. Aber berichte doch mal, wie's war, wenn Du zurück bist. Besser im Regen in Thailand als bei Sonnenschein hier. Ich würd sofort mit Dir tauschen.

-
und hier das Wetter für die nächsten Tage:
ab 1.Mai Sonnenschein in BKK -
..denn wenn Engel in die Stadt der Engel reisen.....
In diesem Sinne
Tschüss
wir waren im Mai 2005 auf Samui und hatten 4 Wochen tolles Wetter. Am Mittag mal ein Schauer , ansonsten alles im grünen Bereich. Mai 2006 war das Wetter in BKK auch gut. Am 1.Mai 2007 hat es von 06.30 - 15.00 geregnet. Morgen und übermorgen scheint für uns die Sonne
Gruss
Merz -
chriwi wrote:
Besser im Regen in Thailand, als bei Sonnenschein hier in Österreich !
@chriwi : Mach einen Vers daraus und druck ihn auf T-Shirts ,dann wirst Du reich ! In Rio machte das mal jemand mit : LIEBER AIDS AN DER COPA ,ALS GRIPPE IN EUROPA !