Wetterthread - Mallorca
-
Hola Freundin,
Deine Kleine wird sicher schönes Wetter haben. Laut einer Bekannten mit der ich gestern telefoniert habe soll es bis auf Weiteres schön bleiben.
Vorraussagen sind ja auch erst relativ (!) verlässlich bis zu 2 Tagen vorher.
Am besten guckst Du daher am 23.01. HIER
salu2

-
Hallo an alle,
Hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen - ich hoff, es ist mir verziehen
...Kann mich momentan nicht entscheiden, ob es Ende Oktober bzw. Anfang November Richtung Mallorca oder Türkei gehen soll ...
In der Türkei ists ja um die Zeit noch warm und man kann noch ins Meer wurde mir gesagt - wie siehts denn da mit Mallorca aus - was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?!Hätte einige Hotels gefunden mit herrlichem Strandabschnitt, den wir aber dann auch nutzen möchten
...Danke schon mal und liebe Grüße
Miri -
Hallo Miri,
Ende Oktober würde ich Dir eher zur Türkei raten.
Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Mallorca und hatten leider Pech mit dem Wetter, Regen-Regen-Regen. Kalt war es nicht - so um die 20 Grad- aber es war eben auch nicht so schön um zu baden.Aber eine Garantie gibts halt nicht. Es kann auch super schön noch im Oktober auf Mallorca sein, wenn sich die Sonne zeigt....
Eine Wettergarantie hast Du zu dieser Zeit nur auf den Kanaren, daher fahren wir im Oktober auch nicht mehr nach Mallorca.
Grüsse
Dagmar -
Hallo,
Wir waren die letzten 2 Jahre ab dem 12. Mai für eine Woche auf Mallorca, und hatten jedesmal super Wetter, sogar Tage bis über 30 Grad, (was wohl keine Normaltemperatur für Mai ist, aber die 2 letzten Jahre war es so)
und wir sind auch schôn braun geworden.
Dieses Jahr sind wir ab den 16.05 vor Ort, freue mich schon auf die Sonne.lieben Gruß
-
Hallo zusammen,
sind ab dem 20.04.2008 für 1 Woche auf Mallorca.
Was meint ihr ?
Lichtschutzfaktor 8 oder eher Regenschirm ???Ich persönlich schätze aufgrund des nach meinen Infos eher mäßigen Wetters im März auf eine bombastische zweite Aprilhälfte.
Oder eher Wunschdenken

gruß, slopp
-
Hola slopp,
ich würde den Knirps-Regenschirm gleich neben die Sonnemilch in's Gepäck legen

Normalerweise kannst Du angenehme Temperaturen um die 20°C erwarten. Ein Regenschauer ist aber zu der Zeit genauso selbstverständlich wie es die Sonne ist. Die Daunenjacke also zu Hause lassen, aber vielleicht eine wind- und einigermaßen regenfeste Übergangsjacke mit in den Koffer packen. Mit 15°C Wassertemperatur im statischtischen Mittel ist baden nicht mein Ding - aber ein Schläfchen auf der Sonnenliege ... jupps - das ist machbar. Auch auf Mallorca herrscht eben "Aprilwetter".

Aufgrund der Lage und der Höhenunterschiede in der Landschaft kann das Wetter aber an der Playa de Palma z. B. schonmal gerne gänzlich anders ausschauen als z. B. in Cala Ratjada. Das Tramuntana-Gebirge bildet da nochmal eine Ausnahme mehr aufgrund der Höhe.
Grüße
-
Hallo,
wir sind gerade am überlegen, ob wir Anfang Mai ( 9 bis 21) für einige Tage nach Mallorca (Cala Mandia - Blau Punta Reina) fahren sollen oder in die türkei.
Hm, Die Anlage öffnet erst am 1. Mai und da wird wohl auch der unbeheizte Pool erst frisch gefüllt und saukalt sein.
Wir wollen einfach nur entspannen ( 1 Kind - 9 Jahre), sporteln, poolenm rumhängen und Abends draussen sitzen können.
Was meint ihr, ist da Mallorca kritisch?
Liebe Grüße
Makira -
Im Mai hats im Schnitt zwischen 20 und 25 Grad auf Mallorca. Das Meer hat um die 18 Grad und trotz 10 Sonnenstunden am Tag braucht der Pool eine Weile bis er "durchgewärmt" ist.
Ich persönlich mag gerne kaltes Wasser, aber wenn man Badetemperaturen 20+ sucht, ist Mallorca Anfang Mai nicht der Hit.
Es gab allerdings auch schon mal im Mai wärmere Wassertemperaturen. Die Regel ist aber eher etwas frischer ...
-
Hallo,
wir fahren mit unserer kleinen Tochter(dann 13. Mon. alt) die ersten beiden Augustwochen in die Bucht von Alcudia(Playa de Muro). Mittlerweile habe ich ein bisschen Zweifel, dass es für unsere Kleine etwas zu heiss werden kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter Anfang August an der Playa de Muro?
Bis denne,
Andreas -
@Andreas
Nun... ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass Euch das erst jetzt einfällt - ist ja im allgemeinen kein Geheimnis, dass die Monate Juli/August die heißesten sind

Aber zu Deiner Frage: Es ist schon recht warm, mit 30 - 35°C sind zu der Zeit normal... es kann aber auch gerne mal an die 40°C gehen. Aaaaber... an den Küsten lässt es sich dank der frischen Meeresbrise damit eigentlich ganz gut aushalten. Der Strand von Alcudia bietet an vielen Abschnitten ausreichend Schattenplätze dank der Pinien im oberen Strandabschnitt, allerdings sichert frühzeitiges Erscheinen die besten Plätze. Das Wasser ist mit durchschnittlich 25°C schön warm, so dass Ihr Euch und Eurer Kleinen auch ganz unbesorgt im Wasser eine Abkühlung gönnen könnt.
Zudem könnt Ihr ja der größten Hitze während der Mittagszeit aus dem Weg gehen und Euch in's Hotel z. B. zurückziehen, der Strand wird außerdem gegen späten Nachmittag deutlich leerer.
Mit den entsprechenden "Vorsichtsmaßnahmen" in Bezug auf Eure Kleine und Sonne, sollte das kein Problem werden - Ihr seid ja nicht die ersten (und mit Sicherheit auch nicht die letzten) Urlauber mit Kind auf Mallorca und es werden so einige Kinder unter der Sonne Mallorca's groß

Schönen Urlaub
-
hallo,
wir fliegen für 5tage nach mallorca vom 29.mai bis 2.juni!
kann man da schon ins meer??
irgendwie sind wir davon ausgegangen das dann gutes wetter ist....wir haben schon im november gebucht und dachten das es ja noch so weit hin ist und im juni ja immer gutes wetter ist.
sch***** wo ich jetzt so vieles hier lese wäre ich so gerne im august geflogen, aber da muss ich auch wieder arbeiten :-(!
und wie siehts aus mit quallen hat man da schon irgendwas gehört??
lg steffi
-
Ins Meer kannst Du das ganze Jahr über.

Ende Mai hats so um die 20 Grad/ Tendenz nach oben ....
Auch ist Ende Mai genial, denn im August hat die "Brühe" mindestens 24 Grad und das ist doch nicht mehr sehr angenehm ....
Mit dem Wetter kannst Du Glück oder Pech haben. Ich würd aber nicht jetzt schon bangen. In der Regel ist es im Juni super. Aber das Wetter hält sich leider nicht an die Regel, wie man immer wieder sieht. :?
Mach Dir über die Quallen und das Wetter Gedanken, wenn es soweit ist. Alles andere ist Panikmache.
Schönen Urlaub!
-
Ich war jetzt auch im April im Meer. War noch etwas kühl.
Aber Ende Mai ist optimal. Würde ich auch dem August gegenüber bevorzugen.
Und wie schon gesagt, auf die Quallen und das Wetter hast Du sowieso keinen Einfluss. Also freu Dich auf Deinen Urlaub!Grüße mirius
-
Wir fliegen nächsten Freitag nach Cala Millor. Laut einigen Wettervorhersageseiten ist die Wassertemperatur momentan an die 18 Grad, aber ich werde es dennoch mal testen

-
Wir würden gerne vom 27.9. bis 04.10. nach Mallorca fliegen. Wie ist denn um die Zeit in der Regel das Wetter. Können Kinder noch ins Wasser ohne, dass sie danach direkt einen Schnupfen haben oder würdet ihr eher ein anderes Land um die Zeit bevorzugen? Wenns mal kurz regnen würde, wäre es für mich kein Problem. Aber sehr häufig, da würde ich mich über das lang gesparte Geld ärgern. War jemand von euch schon mal um die Zeit dort?
LG
Melli -
Hallo Melli,
mit dem Wetter ist das immer so eine Sache.....
Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Mallorca und hatten 5 Tage nur Regen ! Da wir ein Mietwagen hatten, haben wir verschiedene Inseltouren mit unseren Kids unternommen.
Du kannst aber auch Glück haben und hast eine Woche nur Sonne ! Baden kannst Du auf jeden Fall, das Wasser ist angenehm warm, unsere Kids waren baden trotz Regen.
Im nachhinein war ich ein wenig "gefrustet" vom schlechten Wetter, aber zu dieser Jahreszeit muß man eben eher damit rechnen als im Sommer.
Grüsse
Dagmar -
So, jetzt meine Frage an die malle-erfahrenen
:Wieviel Grad sind es anfang November?? Scheint da überhaupt noch die Sonne?? oder nur grau in grau wie bei uns?

DANKEEEEEEEEE