Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum WETTER auf Teneriffa !
  8. Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
405 Beiträge 185 Kommentatoren 461.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra2403S Offline
    Sandra2403S Offline
    Sandra2403
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf Teneriffa austauschen !

Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !

Danke !

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 14Christina871 Offline
      14Christina871 Offline
      14Christina87

Hallo ihr da draußen!

Ich fliege heute Nacht nach Teneriffa! Genauer gesagt in den Norden nach Puerto de la Cruz.

Eine Frage: Wer war schon in diesem Gebiet und kann etwas über die Temperaturen dort sagen?

Ich habe zwar bei wetter.com nachgesehen - angeblich sollen es 28°C warm werden, aber ich zweifel ein wenig daran, weil überall berichtet wird, dass der Süden viel wärmer sei als der Norden!?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NorthsoulN Offline
        NorthsoulN Offline
        Northsoul

Hallo,
        man kann nicht pauschal sagen das der Süden immer wärmer ist. Wir waren 2 Wochen im Juni auf Teneriffa (Süden). Und während es im Süden bedeckt war, hat uns im Norden bei einer Mietwagentour die Sonne ins Gesicht geschienen. Große Temperaturunterschiede konnten wir jedenfalls nicht feststellen. Wenn belaufen die sich auf minimale 2-3 Grad unterschied.
        Einfach mal bei Google "Wetter" eingeben. Es gibt da einen Wetterdienst der Temperaturen aus dem Norden und dem Süden angibt.

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • galiz11G Offline
          galiz11G Offline
          galiz11

Das Wetter auf Teneriffa ist im Herbst, sprich Oktober November wärmer und auch stabiler, waren schon des öfteren dort, im April hats dort gerade um Puerto de la Cruz öfters etwas genieselt, ausserdem hingen dort immer diese Nebelfetzen um die Insel rum, was uns im November nicht passiert ist. Bin heuer auch schon wieder fix dort, vom 18. bis 23. November.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andyfireA Offline
            andyfireA Offline
            andyfire

Northsoul wrote:
            Wenn belaufen die sich auf minimale 2-3 Grad unterschied.
            Einfach mal bei Google "Wetter" eingeben. Es gibt da einen Wetterdienst der Temperaturen aus dem Norden und dem Süden angibt.

Hab mir die Daten bei dem Wetterdienst mal angesehen. Der Unterschied zwischen Nord und Süd ist zur Zeit 5 - 6 Grad !! Ich hatte zwar auch gelsen, dass der Norden kühler sein soll, aber das jetzt dort nur so um 20 Grad sind hat mich doch überrascht. Hatte eigendlich gedacht, dass es etwas wärmer ist. Fliegen am 4.10. und sind doch etwas enttäuscht. Etwas Wärme haben wir schon nach dem Sommer erhofft. :? :?

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Robert1R Offline
              Robert1R Offline
              Robert1

Das Wetter in Puerto de la Cruz scheint momentan etwas verrückt zu spielen, jetzt im September war ich für zwei Wochen dort, und des öfteren zog es sich nachmittags zu.
              Dass ein solches Wetter mit relativ wenig Sonnenschein im September auch für Puerto de la Cruz nicht normal zu sein scheint, wurde mir von anderen Reiseteilnehmern, die ich bei Ausflügen kennengelernt habe, bestätigt.

Es war dennoch durchweg so warm, dass eine Jacke bis spätabends nie erforderlich war....

Gruß,
              Robert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andyfireA Offline
                andyfireA Offline
                andyfire

Das Wetter war viel besser als in den Online-Wetterdiensten für Puerto angekündigt. Wir hatten tagsüber immer so um 25 Grad. Abends noch gut 20 Grad. Nur eine Tag richtig bewölkt, ansonsten immer ein Mix von Sonne und Wolken = perfektes Urlaubswetter.

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabrina_TobiasS Offline
                  Sabrina_TobiasS Offline
                  Sabrina_Tobias

Dann hab ich mir ja mit Ende April die falsche Zeit für Puerto de la Cruz gewählt

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sealordS Offline
                    sealordS Offline
                    sealord

Und wie ist im Januar/Februar üblicherweise dort?
                    Im Januar im Süden und im Februar im Norden (Puerto De La Cruz)?

Axel

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolidayThorstenH Offline
                      HolidayThorstenH Offline
                      HolidayThorsten

Hallo alle zusammen,
                      wir fliegen vom 27.12.2007 bis 03.01.2008 nach Teneriffa.
                      Würden gerne mal wissen wie das wetter über die Jahreswende dort ist und ob es möglichkeit gibt zu dieser Zeit auch baden zu gehen????Vielen Dank im vorraus 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

Hallo.

Ich war im Mitte Dezember 2006 auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) und da lagen die Tagestemperaturen um die 24-25 Grad und die Nachttemperaturen um die 17-18 Grad. Die Wassertemperatur lag bei gefühlten 19-20 Grad. Baden kann man schon, wenn man nicht gerade eine Frostbeule ist. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sealordS Offline
                          sealordS Offline
                          sealord

na, das hört sich ja schon einmal gut an.
                          Hoffentlich ist dies auch Jan./Febr. 2008 so.
                          sealord

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonnenhungrig123S Offline
                            sonnenhungrig123S Offline
                            sonnenhungrig123

Wir sind grad noch auf Teneriffa und wohnen im Südosten (privates Haus über`s Internet gebucht in Poris de Abona).

Da wir schon mehrere Urlaube auf den Kanaren gemacht habe (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura) kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das allgemein auf den Inseln mit hohen Bergen wie Gran Canaria und Teneriffa es im Norden durch mehr Bewölkung im Durchschnitt etwas kühler als in den Süd-Westlichen Regionen ist. Das liegt an den Winden die hier meist aus Nord-Ost wehen und Ihre Feuchtigkeit vor den Bergen in Form von Bewölkung auftreten lassen. Somit ist es auch im Süd-Westen im "Windschatten" der Berge windstiller. Wer die Kanaren kennt, kennt auch die kanarischen Winde und weiß wovon ich rede. Im Nord-Osten kann man da am Strand auch bei Sonne durch die Winde schon mal "gesandstrahlt" werden 😉

Auch sind die nördlichen Regionen aufgrund der durchschnittlich höheren Bewölkung und somit im Jahresdurchschnitt auch höheren Niederschläge in Sachen Flora grüner als der meist karge Süden.

Die Touristenhochburgen wie Playa de las Americas sind somit auch auch in den durchschnittlich "besseren" Wetterregionen angesiedelt. Natürlich ist es auch so, das es im Süden bewölkt seien kann, und im Norden die Sonne scheint.

Aber wer die meisten sonnigen, warmen und nicht ganz so windigen Tage haben möchte, ist da im Süd-Westen am besten aufgehoben.

Wir haben uns jedoch für den Süd-Osten entschieden, da wir nicht auf so Touristenwegschießfächer und Massentourismus, sondern eher auf ruhigen Familien-Individualurlaub stehen.

Und wenn es im Süd-Osten einmal zu windig oder bewölkt ist, ist man auch rück-zuck mit dem Mietwagen über die Autobahn im Süd-Westen und kann sich z.B. in Playa de las Americas am Strand in der Sonne wälzen, während es z.B. im Süd-Osten bewölkt und windig ist.

Allgemein kann ich aus unserer Erfahrung also sagen, dass das Wetter hier täglich umschlagen kann. Von Süden sonnig bis Norden bewölkt, aber eben genau so auch umgekehrt. Aber im Durchschnitt halt der Süd-Westen bei den Hochburgen Playa de las Americas, Adeje, usw. besser ist.

Daher gibt´s bei uns auch keinen Urlaub ohne Mietwagen. Aber aufgepasst, wen es auf Teneriffa auf den Teide (3.718 m über NN), den höchsten Berg Spaniens treibt, der sollte unbedingt etwas warmes zum Anziehen mitnehmen. Hier kann es A...-Kalt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StarlinerS Offline
                              StarlinerS Offline
                              Starliner

@sonnenhungrig
                              genauso sehen wir es auch (Ehepaar ohne Kinder).Die Alternative zum unbeständigeren Norden muß ja nicht "Betonburg in Playa Las Americas" bedeuten!Wir sind jetzt,ab Ende Februar,für 3 Wochen in einem Bungalow Nähe der Golfplätze bei Los Christianos-schön ruhig,individuell und nahezu sonnensicher!Auch wir kennen alle anderen großen Kanareninseln gut und sind auch schon zum 3.Mal auf Teneriffa-gerade deshalb wollen wir auch nicht im Norden wohnen,obwohl dieser schön und grün ist-nur:das "Grün" muß ja auch irgentwo herkommen...?!
                              Ganz klar daß auch wir für die gesamte Zeit einen Mietwagen dort haben (ist meist auch inclusive bei solchen Buchungen!) und in einer knappen Stunde sind wir in Puerto de la Cruz (und auch schnell wieder weg wenns eben regnet!Man sollte halt Flexibel sein!Das ist doch garkein Problem!).
                              Es ist aber auch eine Frage der Art des Urlaubmachens,die jeder für sich beantworten muß: es gibt sicher Leute die dann fast nur in "ihrer Hotelregion" bleiben wollen und für die dann ein "Ausflug mit 3-Tage-Mietwagen" wichtiger Vorbereitungen und Überlegungen bedarf -andere eben setzen sich spontan ins Auto und fahren dann einfach los-wann,auf welchen Weg und wohin sie wollen-in die grünen botanischen Gärten oder wieder zurück in den sonnigen Süden 😉
                              Grüße vom Niederrhein
                              Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Parque las Americas
                              Teneriffa/Spanien
                              Zum Hotel

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonnenhungrig123S Offline
                                sonnenhungrig123S Offline
                                sonnenhungrig123

Apropos, was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass mein Kommentar zu dem Wetter über das ganze Jahr zutrifft.

Zwar ist es in der deutschen Sommerzeit auch auf den Kanaren etwas wärmer, als zu der jetzigen deutschen Winterzeit. Aber trotzdem haben wir momentan auch durchschnittlich 25°C tagsüber. Bei Windstille kommt man da in der prallen Sonne wirklich so richtig ins Schwitzen, ohne sich auch nur ein bisschen zu bewegen, juhu. Nicht umsonst wird Teneriffa auch die Insel des ewigen Frühlings genannt.

Allgemein gesagt klettert das Thermometer auf Teneriffa über das ganze Jahr kaum über 30°C ("Sommer") aber ebenso habe ich noch nie tagsüber Temperaturen unter 20°C erlebt. Unsere niedrigste Temperatur in diesem Urlaub war nachts 19,5°C nach Seat-Cordoba-Mietwagen-Temperaturanzeige 😉

Und das in der, soweit man das sagen kann, "kältesten" Jahreszeit.

Zur Info: Ich kenne die Kanaren zu jeder Jahreszeit.

Und je nach dem, welche Ansprüche man an seinen Urlaub stellt, gebe ich Starliner vollkommen Recht, ist ein Mietwagen immer eine gute Sache!

Heute war es uns nach dem Frühstück z.B. im Süd-Osten zwar sonnig genug, aber doch etwas zu windig. Also ab ins Auto und auf nach Playa de las Americas. Da war es dann nahezu windstill. Aber ab 15:00 Uhr gab es dann doch die ein oder anderen Wolken zu viel. Ok, 4 Stunden Strand hatten dann auch gereicht, und wir dann wieder zurück in unser Häuschen mit eigenem Pool im Süd-Osten. Da war dann noch Sonne pur bei leichteren Winden.

Somit kann man also sagen, wer flexibel und so wie wir sonnenhungrig ist, hat jeden Tag einen super Tag, wenn man bereit ist, ca. eine halbe Stunde der Sonne hinterher zu fahren 😉

Was jetzt aber nicht heißen soll, das man auf Teneriffa ständig nur auf der "Flucht" ist. Nein, nein. Es kann aber halt vorkommen....

Andernfalls gibt es zum "Sonnebrutzeln am Strand" bei den trotzdem warmen Temperaturen aber auch super Beschäftigungs-Alternativen wie z.B. dem Jungle Park im Süden der Insel (den ich im Übrigen aus vielerlei Hinsicht dem Loro Parque im Norden bevorzuge).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

wtterbericht teneriffa süd (costa adeje) vom 30.01 bis 09.02.2008
                                  durchschnittstemperatur tagsüber : ca. 25 grad.die letzten 3 tage hatte es mittags über 30 grad.
                                  an zwei tagen vormittags bewölkt, nachmittags dann wieder heiter.
                                  tiefsttemperatur 17 grad.
                                  1x nachts regen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Posta3P Offline
                                    Posta3P Offline
                                    Posta3

Hallo,
                                    jetz habe ich genug lesen können über das Wetter auf Tenerifa. Kann ich auch im Meer baden, wie ist das Wasser, Strand? Möchte am 28. 03 für 2 Wochen fliegen. Danke für eure Auskunft
                                    Posta3

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plackererP Offline
                                      plackererP Offline
                                      plackerer

Den Wetterbericht würde ich gerne lesen wo es im Winter über 30 Grad auf Teneriffa wird.
                                      Laut Wetteronline war es zu der Zeit ca. 25 Grad , an der Südküste was aber doch auch recht warm ist, höher als der Durchschnitt jedenfalls.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ivy1974I Offline
                                        ivy1974I Offline
                                        ivy1974

Wie schaut es denn aus, mit dem Wetter Mitte März / Anfang April auf Teneriffa? Überlegen gerade kurzfristig zu buchen, ich habe aber gelesen, dass die Frühjahrsmonate auf den Kanaren kühler sind als zBsp die Wintermonate.
                                        Wie sind Eure Erfahrungen, ist es warm genug zum baden?

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plackererP Offline
                                          plackererP Offline
                                          plackerer

Ich war mal im April in Puerto de la Cruz und hatte Wettertechnisch von allem etwas so um die 23 Grad aber auch oft bewölkt und teilweise auch ein wenig regen.Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsinsel.
                                          Mein wärmster und sonnigster Teneriffa Urlaub war im Oktober.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 1 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag