Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
meld
Wir sind da, allerdings ab dem 25.10.......

-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen Ende 2008 auf die Malediven (Vilu Reef).
Jetzt unsere Frage: WANN?
Wegen dem Wetter.November, Dezember?
Bis Januar/Februar/März 2009 wollen wir nicht wartenIm Internet gibt’s mehrere Seiten , die unterschiedliche Angaben machen betreff Regen- und Sonnentage.
Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen?
Danke!
Gruß
Carsten -
Hi, eine Frage,
kann mir jemand sagen wie das Wetter im SEP/OKT auf den Malediven ist? Ist es dort auch so wie zb in der Karibik, wenn es mal regnet dann richtig, aber danach merkt man auch nicht mehr davon? Oder ist es dann den ganzen Tag regnerisch?MFG
-
Denlux wrote:
Hi, eine Frage,
kann mir jemand sagen wie das Wetter im SEP/OKT auf den Malediven ist? Ist es dort auch so wie zb in der Karibik, wenn es mal regnet dann richtig, aber danach merkt man auch nicht mehr davon? Oder ist es dann den ganzen Tag regnerisch?MFG
Hi Dennis,
wir waren im September auf Vilu Reef und hatten bis auf unseren Anreisetag
( 4-5 Stunden Dauerregen) immer schönes Wetter bei Außen- bzw. Wassertemperaturen von 28-31 Grad - in der Luft wie im Wasser.
An 2-3 Tagen regnete es mal kurz am Morgen und Abend. Ansonsten ideales Badewetter.LG
BernhardPS: Wünsche an dieser Stelle allen Lesern:
ein gesundes, erfolgreiches **NEUES JAHR** -
Aktuell schauts ja auf den Malediven wettertechnisch eher bescheiden aus, wenn man den Wettervorhersagen glauben kann. Dauerregen im Januar? Ist evtl. wer vor Ort und kann über das Wetter berichten, obs wirklich so besch... ist
-
wir waren nun schon drei Mal im Oktober auf den Malediven.
Bisher haben wir immer Glück gehabt. Ab und zu mal ein Schauer und ansonsten schönes Wetter.
Wir werden es dieses Jahr wieder testen. -
Hallo alle zusammen,
ich stelle hier mal eine statistische Übersicht zum Thema Durchschnittswetter auf den Malediven rein. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Allemal ist es nur eine Statistik... Wie es dann wirklich wird, weiß niemand. Alle Temperaturangaben in Grad Celsius
Monat / Max. Temp./ Min. Temp / Wasser / Luftfeuchtigkeit (%) / Regentage / Sonnenstunden pro Tag
Jan / 29 / 23 / 27 / 74% / 3 / 7
Feb / 29 / 24 / 28 / 75% / 2 / 7
Mär / 31 / 24 / 28 / 75% / 2 / 7
Apr / 34 / 24 / 28 / 75% / 2 / 6
Mai / 32 / 24 / 28 / 76% / 6 / 6
Jun / 30 / 25 / 27 / 79% / 15 / 5
Juli / 29 / 25 / 27 / 78% / 14 / 6
Aug / 29 / 25 / 27 / 77% / 12 / 6
Sep / 29 / 24 / 27 / 76% / 10 / 6
Okt / 30 / 24 / 27 / 80% / 12 / 7
Nov / 31 / 23 / 27 / 80% / 6 / 6
Dez / 31 / 22 / 27 / 81% / 6 / 7Viele Grüße
Inanna
-
Hola,
da fliege ich am Sonntag zum ersten Mal auf die Malediven, suche mir extra den März aus...und dann kommt zu der Zeit genau eine Regenfront. Ist ja ein Traum...
Auf die Wetterdienste kann man sich ja ehr nie verlassen...unterschiedliche Prognosen bei allen bekannten Online-Diensten. Deshalb hier mal eine Erfahrungsfrage: Kann man damit rechnen, dass das schnell weiterzieht - oder ist es wahrscheinlicher, dass es sich jetzt erstmal einregnet ?
Ändern kann man zwar eh nix - aber zumindest kann man sich innerlich daruf einrichten...
Gruß
Ramczy
-
Hallo, es gibt eine ganz gute Seite vom Male-Airport, dort wird der Wetterbericht stündlich aktualisiert. Ausserdem kann man dort die südlichen und die nördlichen Atolle anklicken.

och im Moment ist es da aber richtig am gewittern und am krachen... nur mal so zur Info für die bald abreisenden