Wie hoch sind die Umbuchungsgebühren?
-
Hallo zusammen,
wir würden ab dem 24.08.2005 unseren Kubaurlaub im Iberostar Varadero verbringen.
Haben jedoch schon einige negativen Dinge gehört und deshalb in betracht gezogen, in ein anderes Hotel umzubuchen.
Weis jemand, was eine Umbuchung kostet???Liebe Grüße
Janine -
Hallo,
das ist abhängig von Veranstalter, von der Art der Umbuchung etc.
Manche Veranstalter verlangen für geringfügige Änderungen (z.B. neues Hotel in der gleichen Gegend) nur eine Gebür von ein paar Euro, wärend andere eine Umbuchung wie eine Stornierung handhaben und 20% vom Reisepreis fällig sind.
Genaue Informationen findet ihr in jedem Fall in den AGB´s die immer auf der letzten Seite der Reisekataloge gedruckt sind. Dort müßt ihr nur unter dem Kapitel "Stornierung/Umbuchung" schauen.Gruß
Heiko
-
Hallo,
habt Ihr eine Vericherung abgeschlossen, in der ein Umbuchungsgebührenschutz eingeschlossen ist???
Liebe Grüße -
Hallo,wir fliegen auch im August, und haben im März gebucht. Wir haben dann schlechte Bewertungen im HC gelesen, und haben im April umgebucht.Voraussetzung war, man muß bei dem selben Reiseanbieter bleiben und die Reise darf nicht billiger werden. Wir mußten keinen Cent dazu bezahlen.
Viele Grüße Sylvia -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Es hat uns sehr gefreut!
Wir wissen aber einfach nicht, ob wir umbuchen sollen oder nicht!
Wir haben über Thomas Cook gebucht. Ich werde mich morgen mal mit unserem Reisebüro in verbindung setzen.@ Schernalein: Wir haben keine extra Versicherung abgeschlossen. Weist du vielleicht, ob diese evtl. bei der goldenen Mastercard dabei ist? Denn da ist ja auch die Kranken- und Rücktrittsversicherung dabei!
Liebe Grüße an ALLE!!!!
Janine -
Guten Abend,
wir haben heute auch unseren Urlaub umgebucht. Wir haben den Veranstalter 1-2-Fly. Für die Umbuchung 30 Tage vor Reisantritt zahlen wir jetzt 30 Euro pro Person. Ist zwar nicht gerade wenig, aber wenn es dazu verhilft, dass man nicht in ein Hotel fahren muss, wo man eigentlich nicht hin möchte, dann sind 30 Euro noch akzeptable.
Solltet ihr allerdings schon unter den 30 Tagen sein, dann kann es ganz schön teuer werden. aber das wünsche ich euch natürlich nicht.
Ganz im Gegenteil ich wünsche euch einen schönen Urlaub in der Karibik.Liebe Grüße
Sabrina