Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Wetterthread Kuba
  6. Wetterthread Kuba

Wetterthread Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
868 Beiträge 249 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier aktuelle Satellitenbilder:

>klick<

>klick<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Transpirator1973T Offline
      Transpirator1973T Offline
      Transpirator1973

und nun das
      http://www.wunderground.com/tropical/tracking/at200809_5day.html
      😞

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Ojemine...
        ...laut dieser neuen Prognose wird es ja Holguin und Guardalavaca am Montag voll mit 131 bis 155 mp/h (= 211 bis 249 km/h) erwischen...
        ...prost Mahlzeit!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christian31cC Offline
          christian31cC Offline
          christian31c

Ich kann es ohnehin nicht verstehen, wie man in dieser Jahreszeit nach Kuba fliegen kann?!
          Da weiß man doch daß dies die beste Hurrikan-Zeit ist!

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BahnradlerB Offline
            BahnradlerB Offline
            Bahnradler

Wir Urlauber können uns darauf einrichten, aber wenn ich an die Menschen in der Region Holguin denke und speziell in und um Guardalavaca.....
            Das ist schon eine Sch....situation.
            Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Menschen heil bleiben.
            Wenn ich an die Holzhütten denke, da wird wohl nicht viel übrig bleiben.
            Hoffentlich verlieren die Kubaner nicht den Mut und bauen sich ihre bescheidenen Unterkünfte wieder auf.
            Was wird nur mit der Einrichtung geschehen (Kühlschränke, Fernseher etc.), darauf sind sie doch am meisten stolz....

Wenn man wüßte, wie man nach der Katastrophe zielgerichtet helfen könnte....?

Gruß

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
            (B. Cartland)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O Offline
              openwater1O Offline
              openwater1

Hola Dylan:

Habe gerade ein Mail aus Holgun und von der Playa Esmeralda bekommen:

ES WIRD HAMMERHART 😞
              ❓ :? 😞

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

In Santiago geht es auch gerade los. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

In Santiago laufen seit dem Vormittag (Ortszeit (OZ)) die Evakuierungen. Alle aus den Holzhütten werden in Steinhäuser untergebracht. Ike wird für Morgenvormittag (OZ) erwartet.

Im kubanischen Fernsehen wird gerade über einen Stufe-4-Hurrikan berichtet, im Großraum Holguin gilt höchste Alarmstufe. ALLE internationalen und nationalen Flüge von und nach Holguin sind gemäß der Fernsehsprecherin annulliert!

Zurzeit werden erste Überschwemmungen aus Baracoa gemeldet. Der Wasserspiegel ist an der Nordküste 3 m über normal.

In 6 bis 7 Stunden soll IKE zwischen Banes und Antilla auf Land treffen: >klick<.

Gerade lese ich, dass IKE in der letzten Stunde die vorhergesagte Route ein wenig nach Norden verlassen hat: >klick<.

P.S.:
                  Und jetzt wird informiert: IKE hat nur noch Stufe 3!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sabi83S Offline
                    Sabi83S Offline
                    Sabi83

Bahnradler wrote:
                    Wir Urlauber können uns darauf einrichten, aber wenn ich an die Menschen in der Region Holguin denke und speziell in und um Guardalavaca.....
                    Das ist schon eine Sch....situation.
                    Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Menschen heil bleiben.
                    Wenn ich an die Holzhütten denke, da wird wohl nicht viel übrig bleiben.
                    Hoffentlich verlieren die Kubaner nicht den Mut und bauen sich ihre bescheidenen Unterkünfte wieder auf.
                    Was wird nur mit der Einrichtung geschehen (Kühlschränke, Fernseher etc.), darauf sind sie doch am meisten stolz....

Wenn man wüßte, wie man nach der Katastrophe zielgerichtet helfen könnte....?

Gruß

Bahnradler

Setzt dich einmal mit @infocuba (hier im Forum) in Verbindung!!!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

Von heute Früh zwischen 08:30 und 09:30 Uhr (MEZ):

Heute früh gegen 04:00 Uhr (MEZ) / 22:00 (OZ) hat IKE bei Punta Lucrecia mit Windgeschwindigkeiten von 195 km/h (Stufe 3) bis 260 km/h (bei Banes bereits Stufe 5) kubanisches Festland erreicht.

In Baracoa und Guantanamo wird von 7 m hohen Wellen berichtet. Es gibt keine Telefonverbindung mehr. Mindestens 200 Häuser sind zerstört wurden; 1.000 wurden beschädigt. Überall liegen ausgerissene Bäume herum. Die Strassen sind massiv überflutet; das Wasser steht mindesten 500 m landeinwärts.

Aus Holguin wird von heftigsten Regenfällen und von zerbrochenen Fensterscheiben berichtet. Die Situation sei "sehr kritisch". Der Flughafen ist seit gestern komplett geschlossen, alle Flüge wurden annulliert.

Bisher gibt es keine Meldungen über Todesfälle. Es wurden mehr als 1 Millionen Personen evakuierte: 225.000 in Camagüey, 150.000 in Santiago de Cuba, 120.000 in Matanzas, 250.000 in Holguín, 92.000 in Villa Clara, 44.000 in Cienfuegos, ca. 60.000 in Guantánamo, 34.000 in Las Tunas, 13'000 in Varadero, 34'000 in Mayari...

11 der 14 Provinzen befinden sich im Alarmzustand:
                      Guantánamo, Santiago de Cuba, Granma, Holguín, Las Tunas und Camagüey im Oriente;
                      Ciego de Ávila, Villa Clara, Sancti Spiritus und Cienfuegos in Zentralkuba
                      Matanzas, La Habana Stadt und Habana Provinz im Westen.

Die ersten Ausläufer haben Camagüey erreicht – Wind mit 100 km/h brachten bereits erste Stromausfälle.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • roter1893R Offline
                        roter1893R Offline
                        roter1893

ohne Kommentar:

Eine Bitte von Kubas Regierung an die USA, ein seit Jahrzehnten gegen ihr Land verhängtes Embargo vorübergehend auszusetzen, lehnte US-Außenministerin Condolezza Rice ab. Die kubanische Führung hatte gegenüber Washington den Wunsch geäußert, den Kauf bestimmter Materialien zur Überwindung der Verwüstungen durch Hurrikan "Gustav" zu erlauben, wie das Außenministerium erklärte. Man habe auch darum gebeten, US-Unternehmen die Vergabe von Krediten für Lebensmittelkäufe zu erlauben.

Quelle: tagesschau.de

Kann mir jemand ein paar Hilfsorganisationen nennen an die ich spenden kann, und die auch an den richtigen Stellen ankommt?

Grüßle
                        roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

roter1893 wrote:
                          Kann mir jemand ein paar Hilfsorganisationen nennen an die ich spenden kann, und die auch an den richtigen Stellen ankommt
                          infocuba kennt sich da wohl bestens aus.

Präsident Bush wird um Lockerung des Kuba-Embargos gebeten (aus "focus.de" vom 05.09.08)
                          Zwei prominente kubanische Dissidenten haben US-Präsident George W. Bush gebeten, wegen der Schäden durch den Hurrikan „Gustav“ das Embargo gegen Kuba vorübergehend zu lockern. „Sie wissen so gut wie wir, dass jedes Familienmitglied im Ausland physischen Kontakt mit denen haben wollen, die eine schwere Zeit durchmachen“, schrieben Marta Beatriz Roque und Vladimiro Roca in einem Brief, den sie in der amerikanischen Interessenvertretung in Havanna abgaben. (...) „Wissend, dass die unversöhnliche kubanische Regierung Hilfe von Ihnen annehmen würde, bitten wir Sie, amerikanischen Nicht-Regierungsorganisationen zu erlauben, das Leid der Einwohner hier zu lindern“, hieß es in dem Brief, der nach Angaben der US-Interessenvertretung ans Weiße Haus weitergeleitet wurde.<< (Quelle: online focus)

Premiere: USA wollen Kuba helfen (aus "20min.ch"vom 05.09.08)
                          Die USA haben Kuba nach den Schäden durch Hurrikan «Gustav» eine zunächst symbolische Hilfe von 100 000 Dollar angeboten. Das wäre ein Dollar für jedes der vom Wirbelsturm nach amtlichen kubanischen Angaben beschädigte Haus.

Ein Sprecher der amerikanischen Interessenvertretung in Havanna, Gregory Adams, sagte am Freitag, die USA würden ihre Hilfe aufstocken, wenn die Regierung ein US-Team zur Schadensermittlung ins Land liessen.

«Wir warten auf eine Antwort der kubanischen Regierung, ob sie ja oder nein sagen», erklärte Adams. «Das ist keine Wende in der US-Politik (gegenüber Kuba), es ist eine Antwort auf einen humanitären Notstand.»

Von der kubanischen Regierung kam zunächst keine Reaktion auf das Angebot des langjährigen Gegners, der seit der Kubakrise 1962 den kommunistischen Karibikstaat zu isolieren versucht. Die USA hatten vor drei Jahren ein kubanisches Angebot abgelehnt, Ärzte in den von Hurrikan «Katrina» verwüsteten US-Staat Louisiana zu schicken.

Die kubanische Regierung spricht von Milliardenschäden durch «Gustav». Am Donnerstag hatten zwei prominente kubanische Dissidenten US-Präsident George W. Bush gebeten, wegen der Hurrikanschäden das Embargo vorübergehend zu lockern. Unterdessen trafen mit russischen Flugzeugen Hilfsgüter in Havanna ein und auch mehrere südamerikanische Staaten sagten Hilfe zu.<< (Quelle: AP)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Auf Varadero, so heißt es, wird die komplette Evakuierung der Touristen bald abgeschlossen sein (Stand: 15:00 Uhr MEZ)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • roter1893R Offline
                              roter1893R Offline
                              roter1893

Hallo Dylan,

danke für die Info. Dann sind die Amis doch nicht ganz so verbohrt. Na ja, im Grunde schon :?

Ich hab Infocuba ne PN geschreben. Er kann mir bestimmt Hilfsorgansiationen nennen.

Grüßle
                              roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tosca4711T Offline
                                tosca4711T Offline
                                tosca4711

Habe auch noch mal einen Link hier
                                Mein Mitgefühl gilt allen die in Kuba leben. 😘

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hilfiH Offline
                                  hilfiH Offline
                                  hilfi

Gibts schon News von unseren kubanischen Freunden von der Ostküste?

Wenn ich die Satellitenbilder sehe, siehts gar nicht gut aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Hier ein Link vom BBC von heute morgen. klick

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sabi83S Offline
                                      Sabi83S Offline
                                      Sabi83

Kann das mit den Links nicht:
                                      Faz.de und Ike suchen!!!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tosca4711T Offline
                                        tosca4711T Offline
                                        tosca4711

Geh mal auf zitieren dann siehst Du wie ich das mit dem Link gemacht habe. Hier ist der FAZ Link

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Eileen1E Offline
                                          Eileen1E Offline
                                          Eileen1

So langsam hoert man mehr von den Auswirkungen. Hoert sich nicht gut an.
                                          Hier etwas dazu(auf englisch halt)

Der Link dazu ist:
                                          http://www.cubanews.ain.cu/cubanews.htm.

Da kann man sich durchklicken und gute Infos bekommen, vorrausgesetzt man kann englisch.

Hier ein Link zu Bildern(geht etwas langsam auf):

http://videos.cubasi.cu/cuba-impactos-huracan-ike/galeria/galeria.htm

Falls ich das jetzt hier am falschen Ort gepostet habe, schonmal Entschuldigung.

Holguin, Cuba Severely Damaged by Ike

HAVANA, Cuba, Sept 8 (acn) Eastern Cuban province Holguin is one of the most severely affected by the passing of Hurricane Ike, which greatly damaged communications, power supplies and tourist facilities in its territory.

Miguel Díaz- Canel Bermúdez, First secretary of Holguin Communist Party reported over the phone to the National television program Round Table, the amount and severity of damages in the eastern province.

Díaz- Canel highlighted that the territories affected the most by the winds and rains are Gibara, Moa, Rafael Freyre, Banes and the capital city municipalities. Among the main damages caused by the meteor are fallen trees blocking roads, power interruptions though that situation is improving thanks to the use of small power plants.

Also the communication systems suffered damages, especially the transmitting towers, which wreaked havoc in the mobile phones; besides the hotel facilities were affected in the tourist pole in Guardalavaca and Pesquero Beach.

The head of the Civil Defense highlighted the recovery actions that started immediately after the passing of Hurricane Ike when the resources started to arrive in the territory.

He also praised the work of health professionals who didn’t stop their work and they are already on the recovery actions to restore medical services in the province.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 15 von 44
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag